RB Leipzig 2022/23 - Der Pokalsieger-Thread

henningoth

Bankspieler
egal ob Tuchel oder Rose.
Wenn die am WE direkt gegen ihren alten BVB antreten dürfen, hätte das was.

tennisfun

Bankspieler
Rose wäre natürlich perfekt, gleich hintereinander gehts gegen beide Ex- Vereine BVB und Gladbach.
Kann Rose ohne Taktikfuchs Maric arbeiten? Der ist ja in die PL gewechselt.

Solomo

Hundsbua
Einsatzzeiten Moukoko 2021/22 ganze Saison ohne 3. Liga: 358 Minuten
Einsatzzeiten Moukoko 2022/23 nach fünf Spieltagen: 212 Minuten
Ich habs ehrlich gesagt nicht nachgeschaut, sondern mich eher auf den BVB-Thread, bzw. die Spieltagsthreads verlassen.
Puah, war der 2021/2022 echt SO wenig im Einsatz? Das ist ja weniger als 4x90 Minuten. Musst nicht antworten, ich glaub Dir die Zahl und das ist der RB-Thread.

KOH76

Bankspieler
Ich habs ehrlich gesagt nicht nachgeschaut, sondern mich eher auf den BVB-Thread, bzw. die Spieltagsthreads verlassen.
Puah, war der 2021/2022 echt SO wenig im Einsatz? Das ist ja weniger als 4x90 Minuten. Musst nicht antworten, ich glaub Dir die Zahl und das ist der RB-Thread.

Er war schon ein paar Mal verletzt, trotzdem waren die Einsatzzeiten ein Witz. In den 358 Minuten sind übrigens auch noch ca. 60 aus dem Supercup dabei.

Talib

Bankspieler
Tuchel und RB würden leider perfekt zueinander passen. Ich hoffe einfach, dass RB schon mit 🌹 alles klar gemacht hat.

L-james

Allrounder
Wenn Leipzig tatsächlich Max Eberl als Sportdirektor will, könnte das mit Marco Rose als Trainer funktionieren?
In Mönchenglachbach wurde viel "Porzellan" zerschlagen, auch weil MR (trotz eines Vertrages mit Ausstiegsklausel) bei seinen Wechselwunsch zum BVB wohl selber ziemlich aktiv war.
Zwischen Eberl und Rose ist soweit bekannt alles cool. Die sind nicht im schlechten auseinander gegangen, da Eberl weiß wie das Geschäft funktioniert. Die 2 Jahre zusammen sprechen eher für eine erneute Zusammenkunft.

Da braucht man aber eh nicht groß rumspekulieren, es wird Rose werden.

Talib

Bankspieler
Puh, dann gleich gegen den BVB. Hätten gerne noch etwas warten können.

sonic00

Doppel Nullagent
Marco Rose lebt doch in Taucha und baut sich da ne neue Hütte. Ich denke heute wird unterschrieben.

sonic00

Doppel Nullagent
Was sagst du als ausgewiesener RB-Fan denn zur (wahrscheinlichen) Verpflichtung? Feierst du eine Willkommens bzw. Welcome Back Party mit ihm?
Feierst du denn mit eurem Trainer die Bremer Siege auch persönlich?

Ich bin nicht zu 100% von Rose überzeugt, aber alles ist besser als Tedesco.

reg31

Bankspieler
RB ist seit 2 Jahren einfach richtig im BuLi Alltag angekommen.
Erinner mich noch an die Doppelpässe, Sky90-Debatten, Artikel in allen möglichen Printmedien, dass man RBL nicht verteufeln soll. Sie bringen soviel Gutes mit in den Profifussball, was die abgehalfterten "Traditionsmannschaften" nämlich alles nicht hinbekommen so z.B. tolle Jugendarbeit, Konzeptfußball, Kontinuität im Umfeld etc...
Inzwischen machen die Verantwortlichen ähnlich viele Fehler wie so mancher "Traditionsverein". Boden der Tatsachen usw...

Oben