klingt seriösIch habe es ja auch nicht aus den Medien.
klingt seriösIch habe es ja auch nicht aus den Medien.
Solange der Boden der Tatsachen nicht ständig im freien Fall ist...Jou. Bei uns braucht es auch nicht das alljährliche CL-Viertelfnalaus wie bei den Bayern um wieder auf dem Boden der Tatsachen zu landen. Schlechten Fussball mit schlechten Resultaten erkennen wir schon im August.![]()
Respekt, ich konnte nicht widerstehen.Es wäre jetzt sehr verlockend, hier weiter zu machen, weil Du ein echt guter Gegner bist, aber ich mag es nicht, wenn man Threads zweckentfremdet
Xaver hat eigentlich sehr gutes "Heilfleisch" bzw. Bänder usw, das haben seine früheren Verletzungen gezeigt. Mir scheint aber, dieses mal hat man's wohl sowohl von Leipziger als auch seiner SEite zu früh zu gut mit dem Comeback gemeint, weshalb er dann ja im Januar gleich erneut am Knie verletzt war. Das jetzt ist halt echt unglücklich (Muskelverletzungen können immer passieren).Leider völlig normal. Gute Besserung an Xaver.
Muskelverletzungen können immer passieren, entstehen aber häufig durch Überbelastung (zB durch zu früh zu viel nach längerer Verletzung).Xaver hat eigentlich sehr gutes "Heilfleisch" bzw. Bänder usw, das haben seine früheren Verletzungen gezeigt. Mir scheint aber, dieses mal hat man's wohl sowohl von Leipziger als auch seiner SEite zu früh zu gut mit dem Comeback gemeint, weshalb er dann ja im Januar gleich erneut am Knie verletzt war. Das jetzt ist halt echt unglücklich (Muskelverletzungen können immer passieren).
ja das sagte ich ja dass man es bei Schlager sicher zu früh zu viel wollte mit dem Comeback, auch von ihm selbst aus. Da muss in Zukunft sorgsamer umgegangen werden.Muskelverletzungen können immer passieren, entstehen aber häufig durch Überbelastung (zB durch zu früh zu viel nach längerer Verletzung).
Das hat nichts mit Bändern oder Heilfleisch sondern allein mit Belastungssteuerung und Regeneration zu tun.
Und ich habe gesagt, dass es nichts mit Heilfleisch oder Bändern zu tun hat. Deine Aussage "Muskelverletzungen können immer passieren" klingt nach Zufall. Das ist es aber nicht, sondern in diesem Fall typisch bei falscher Belastungssteuerung.ja das sagte ich ja dass man es bei Schlager sicher zu früh zu viel wollte mit dem Comeback, auch von ihm selbst aus. Da muss in Zukunft sorgsamer umgegangen werden.
dann hast du mich missverstanden, denn das war nicht der Kern meiner Aussage. Selbstverständlich ist Belastungssteuerung bei Muskelverletzungen besonders wichtig, gefeit davor ist man dennoch nicht, so war es gemeint.Und ich habe gesagt, dass es nichts mit Heilfleisch oder Bändern zu tun hat. Deine Aussage "Muskelverletzungen können immer passieren" klingt nach Zufall. Das ist es aber nicht, sondern in diesem Fall typisch bei falscher Belastungssteuerung.
Es geht nicht um andere Leute, sondern um die Belastungssteuerung bei Schlager. Und diese wurde offensichtlich falsch gewählt, sonst hätte er sich nicht verletzt.Naja es gibt schon Leute die bei identischer Belastungssteuerung einfach grundsätzlich anfälliger für sowas sind.
Das ist etwas übersimplifiziert.sonst hätte er sich nicht verletzt.
Ah ok, jetzt bin ich gespanntDas ist etwas übersimplifiziert.
Trainer Marco Roses Einlassung zu Schlager im Rahmen der Spieltags-Pressekonferenz am Freitag zielte zumindest in diese Richtung. Man sei an dem Punkt, so Rose, an dem man sich fragen müsse: "Macht das überhaupt noch Sinn?" Schließlich habe Schlager wegen eines im Mai 2024 erlittenen Kreuzbandrisses sowie der anschließenden Knieblessur im Januar dieses Jahres ohnehin schon fast die komplette Saison verpasst. Und nun sei es wichtig, dass sich der Blondschopf mit Blick auf seine weitere Karriere in aller Ruhe auskuriere und dann neu aufbaue, so der Leipziger Coach.
Trotz des erneuten Ausfalls bezeichnet Rose die Idee, Schlager zum Nationalteam reisen zu lassen und seinen Kurzeinsatz von der Idee her als "goldrichtig, um sich wieder Matchfitness zu holen". Der 48-Jährige will auch "keinen Vorwurf an irgendjemanden" richten, "alle wollten das Beste für Xaver". Der Umstand, dass erst eine MRT-Untersuchung in Leipzig das Ausmaß der Blessur zutage förderte, wird bei RB nach kicker-Informationen indes als befremdlich empfunden.
Bist du sein behandelnder Orthopäde?Ah ok, jetzt bin ich gespannt![]()
Für Kindergartenkram bin ich zu alt.Bist du sein behandelnder Orthopäde?
Wirkt irgendwie gar nicht soFür Kindergartenkram bin ich zu alt.