RB Leipzig 2023/24 - Der Doppel-Pokalsieger-Thread

gentleman

Administrator
Teammitglied
Die sind ja in dem Fall dummerweise Bros. Und Klopp hat ja gesagt, dass er nicht primär in sportliche Entscheidungen eingreift.
das hab ich auch gehört und glaube ihm grundsätzlich auch... wenn sich die Situation aber zuspitzt dann wird man auch Klopps Meinung zu Rate ziehen, ganz bestimmt. Und ich könnte mir bei Klopp schon vorstellen dass er Rose als Buddy zwar gewogen ist, aber er ist auch Vollprofi und würde (wenn Mintzlaff und Schäfer ggf. schon Richtung Rauswurf von Rose tendieren) nicht intervenieren, das kann ich mir angesichts der aktuellen Lage auch nicht vorstellen. Löw als Lösung bis zum Saisonende wäre sicher eine Überlegung wert, danach wird man bei Hoeneß (hat ja eine AK in Höhe von 8 Mio) oder Schmidt all-in gehen. Nächstes Spiel in Freiburg könnte da echt den Ausschlag geben

sonic00

Doppel Nullagent
Es ist relativ einfach. Man hat derzeit niemanden in der Hinterhand, der Rose ersetzen kann.
Fehlende Konzepte hin oder her. Es gibt einfach keine Ansagen intern. Ich bin auch niemand der draufhaut, aber hier müssen die Zügel mal angezogen werden. Rose ist dafür nicht durchsetzungsfähig genug. Ich mag ihn. Er ist ein feiner Kerl, aber in der Situation nicht mehr der Richtige.
Der schon erwähnte Szolt Löw, wäre ein gangbarer Weg.

Marti

Bankspieler
danach wird man bei Hoeneß
Wobei er als man ihn damit konfrontiert hat in der Presse lachend abgewunken hat. Gemeinsame Vergangenheit hin oder her.
Der von dir schon erwähnte Roger Schmidt und Erik Ten Hag waren die zuletzt kolportierten Namen ab Sommer.
Wäre aber auch dafür, dass man jetzt direkt den Weg mit Zsolt Löw geht.

Marti

Bankspieler
Sky hat im Dopa Hoeneß und auch Glasner dann aber doch noch mal sehr deutlich ins Spiel gebracht, wie ich gerade gelesen habe.
Es soll wohl doch eine deutliche Neuausrichtung unter Jürgen Klopp geben wie es hieß.

Oben