RB Leipzig 2023/24 - Der Doppel-Pokalsieger-Thread

gentleman

Administrator
Teammitglied
Weil das letztens ja Thema war und sicher noch öfter sein wird: Rose sagt gerade nach dem Match gegen Union im Interview auf das aktuelle Verhältnis und Wirken von Klopp bei Leipzig, dass es genau so sei wie er das gut fände - man tauscht sich regelmäßig aus, er schreibe mit ihm am Handy und Klopp gebe bei Bedarf etwas Input oder einfach seine Überlegungen zu gewissen Themen, aber hält sich ansonsten zurück und drängt sich nicht auf, wie Rose sagt.

RoyalChallenger

Bankspieler
Was soll er auch sagen? "Der Jürgen quatscht mir ständig rein, sonst hätten wir Union weggehauen!"

Unabhängig von Klopp, muss Rose langsam mal Ergebniss liefern. Der Champions League Auftritt war peinlich und in der Liga ist man drei Punkte vor Gladbach. Wenn er die Champions League verpasst, dürfte ihm auch Klopp nicht mehr helfen können.

gentleman

Administrator
Teammitglied
Was soll er auch sagen? "Der Jürgen quatscht mir ständig rein, sonst hätten wir Union weggehauen!"

Unabhängig von Klopp, muss Rose langsam mal Ergebniss liefern. Der Champions League Auftritt war peinlich und in der Liga ist man drei Punkte vor Gladbach. Wenn er die Champions League verpasst, dürfte ihm auch Klopp nicht mehr helfen können.
Ich wollte eigentlich nur ein bisschen Informationen teilen...

wie schon im Spieltagsthread geschrieben bin ich mir mittlerweile relativ sicher, dass Roses Zeit bei Leipzig mit Saisonende vorbei sein könnte. Und Roger Schmidt wäre wohl ein prädestinierter Nachfolger nach seiner jetzigen Schaffenspause und Erholung auf Mallorca - hat Klopp ja auch so gehalten und hat ihm gut getan ;)

Marti

Bankspieler
Ich wollte eigentlich nur ein bisschen Informationen teilen...

wie schon im Spieltagsthread geschrieben bin ich mir mittlerweile relativ sicher, dass Roses Zeit bei Leipzig mit Saisonende vorbei sein könnte. Und Roger Schmidt wäre wohl ein prädestinierter Nachfolger nach seiner jetzigen Schaffenspause und Erholung auf Mallorca - hat Klopp ja auch so gehalten und hat ihm gut getan ;)
Er ist zumindest neben Zsolt Löw, Glasner und Hoeneß einer der kolportierten Namen und würde auch ins klassische Rangnick RB Spielstil Schema passen. Inwieweit er langfristig die Lösung sein kann ist die Frage. Würde da Hoeneß und Glasner vielleicht höher sehen im Sachen Variabilität, aber ist auch nur meine Meinung dazu.
Er hat keinen Verein, macht es natürlich einfacher.

Zuletzt bearbeitet:

gentleman

Administrator
Teammitglied
Er ist zumindest neben Zsolt Löw, Glasner und Hoeneß einer der kolportierten Namen und würde auch ins klassische Rangnick RB Spielstil Schema passen. Inwieweit er langfristig die Lösung sein kann ist die Frage. Würde da Hoeneß und Glasner vielleicht höher sehen im Sachen Variabilität, aber ist auch nur meine Meinung dazu.
Er hat keinen Verein, macht es natürlich einfacher.
Glasner fände ich auch interessant, der scheint mir aber durchaus mal recht happy mit der Herausforderung bei Palace und der PL zu sein und möchte sich dort mal einen Namen in der Premier League machen... glaube nicht, dass er bei normalem Restsaisonverlauf (also kein Abstieg von Palace und irgendwo zwischen Platz 10-16) schon wieder den Abflug machen wollen würde - außer zu einem noch besseren Klub in England, so sich das ergibt.

Hoeneß sehe ich irgendwie nicht bei RB, ist aber auch mehr ein Gefühl von mir. Den würde ich tatsächlich eher bei Leverkusen (wenn Alonso geht) oder dem BVB (auch wenn die jetzt mal mit Kovac neu besetzt sind, aber was heißt das dort schon mittel- und langfristig?) sehen. Daher kam mein pick mit Schmidt, weil da die Situation natürlich wesentlich komfortabler ist und er eben "frei" wäre. Aber mal schauen was passiert.

sonic00

Doppel Nullagent
Hoeneß war schon bei RB, insofern ist das gar nicht weit hergeholt.
Ich sehe Marco Rose auch außen vor, da die Mannschaft einfach keine Schritte macht. Das 0:0 an der alten försterei ist kein drama, aber das wie!
Ich denke wir werden spätestens Anfang März einen neuen Coach in Leipzig sehen.

gentleman

Administrator
Teammitglied
Leipzig hat Kosta Nedeljkovic für die RV-Position geholt (Leihe + 10,5 Mio KO + mögliche Boni)
Warum verpflichtet RB Leipzig Kosta Nedeljkovic? Weil der Serbe als einziger (fitter) Spieler im Kader ein klares RV-Profil mitbringt. Klostermann & Geertruida sind Hybrid IVs/RVs. In der Viererkette werden beide aber eher als IVs bewertet. Baku grundsätzlich offensiver. Mit Nedeljkovic holt RB ein David-Raum-Profil für die rechte Bahn. Außerdem: Top-Talent, großes Potenzial, risikofrei dank Leihe, Kaufoption inkludiert - zündet er, bringt er auch einen hohen Wiederverkaufswert mit. Außerdem sprintet Nedeljkovic bis zu 36,4 km/h - hat RB auch eher selten im Kader.

Und eine Leihe von Silva an Werder soll so gut wie durch sein

Marti

Bankspieler
So nen kreativer offensiver Mittelfeldspieler a la Olmo wär halt nochmal was gewesen. Aber klar ist illusorisch im Winter.

gentleman

Administrator
Teammitglied
Ach Mist :( Xaver Schlager muss sich wegen der neuerlichen Knie-Probleme nach der Verletzung in der Wintervorbereitung einem kleineren Eingriff unterziehen und ist damit mal für 6 weitere Wochen raus...

Marti

Bankspieler
Wäre Cherki nicht auch was für euch? Wundert mich das an dem nicht mehr Vereine dran sind
Der war vor Jahren schon im Gespräch als er noch als reines Talent in Lyon galt. Wobei schon damals angebliche Character Issues als Kontra Punkt angeführt wurden. Weiß nicht ob man daher irgendwann da Abstand von genommen hat.

Zuletzt bearbeitet:

Marti

Bankspieler
auch. aber der wusste schon Personalentscheidungen (neue trainer usw), als da noch nichts von zu hören war. klar alk.connection, aber so what?
Ja früher unter Rangnick und dessen Trainern war das so, aber mittlerweile scheint die Connection nicht mehr so da zu sein. Die heißen Infos haben mittlerweile eher andere. Hinze und Co. oder eben gleich die Internationalen Beatwriter.

Mit Rangnick wirds wohl auch eher weniger am Alk gelegen haben. Die Beiden konnten sich halt glaub ich einfach gut leiden und da war der Ralle dann auch mal was offener zum Guido.

gentleman

Administrator
Teammitglied
Laut Sky soll es mit Rose weitergehen, trotz der weiterhin sehr dürftigen Resultate... man wird sehen wie lange das noch gut geht, sollte man Platz 4 weiter aus den Augen verlieren in den nächsten Wochen.

Marti

Bankspieler
Laut Sky soll es mit Rose weitergehen, trotz der weiterhin sehr dürftigen Resultate... man wird sehen wie lange das noch gut geht, sollte man Platz 4 weiter aus den Augen verlieren in den nächsten Wochen.
Schon auch ein schlechter Scherz, wo man ja eigentlich Zsolt Löw in der Hinterhand haben dürfte sofort.

Marti

Bankspieler
Wobei es bei Sky auch heißt, dass er erstmal das Freiburg Spiel noch bekommt und man sich spätestens zum Sommer wohl trennen wird. Darf halt kein DFB Pokal Sieg dazwischen kommen 😂

Francois

Bankspieler
Kann ich null nachvollziehen. Der hat jetzt über Monate seine Konzeptionslosigkeit nachgewiesen. Keine Ahnung was genau Klopp jetzt bei RB macht aber wenn er die Spiele von Rose sieht muss es ihm doch den Magen umdrehen.

Oben