RB Leipzig 2023/24 - Der Doppel-Pokalsieger-Thread


Deffid

Bankspieler
Beiträge
4.838
Punkte
113
Moralapostel Eberl ist ein Heuchler. Ich bin schockiert. :saint:

Spätestens jetzt sollten aber alle endgültig verstanden haben, was schon lange klar war.
BVB Fans wussten es schon lange, aber wahrscheinlich verteidigt ihn die breite Masse der Medien weiterhin.

Hier mal einfach zum durchlesen:

 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.927
Punkte
113
Was geht denn da ab 🙈, nur wegen der fehlenden Treuebekenntnisse? Is an Witz, oder?😳
Da wird im Hintergrund noch viel mehr abgelaufen sein. Fehlendes Treuebekenntnis darf man wohl eher so verstehen, dass er bereits woanders im Wort steht und um die Freigabe gebeten hat. Ansonsten trennt man sich nicht nach so kurzer Zeit.
 

robbie_fowler

Bankspieler
Beiträge
3.068
Punkte
113
Wollte wahrscheinlich einen Spieler verpflichten, der nicht aus Salzburg kommt

Aber ernsthaft: Bei Bayern brauch ich den auch nicht
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.409
Punkte
113
Ort
Austria
schräges Ding. Für so ein Kurzengagement mal eben den Ruf zerschossen ... joah, kann man machen.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.927
Punkte
113
Bei Vivell war man letztes Jahr genauso konsequent und hat ihn sofort freigestellt, als es Gerüchte um ein Engagement bei einem anderen Verein ging (ist ja dann auch schnell zu Chelsea... die ihn fast noch schneller wieder rausgehauen haben). In den Positionen heißt es eben - 100% Identifikation mit dem Verein und wenn nicht, dann eben nicht. Kann er wieder mehr Zeit bei der Freundin in München verbringen...
 

M-shock

Reigning 'Hip-Hop' GP 49 Champion
Beiträge
3.361
Punkte
113
Eberl ist wirklich eine Witzfigur.
Seit sein Name damals bei der Hoeneß Nachfolge genannt wurde schielt er auf das gemachte Nest in München.

Ich hoffe die Bayern lassen ihn am langen Arm verhungern.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.017
Punkte
113
Ort
Austria
Vor allem wozu sollten die Bayern noch Eberl brauchen? Man hat mit Freund doch jetzt einen jungen engagierten Topmann als Sportdirektor - in welcher Funktion sollte ein Eberl da noch Platz haben? Völlig schräg und Strange.. da wird hinter den Kulissen wohl tatsächlich noch mehr vorgefallen sein. Neid und Missgunst @Solomo ? :D 🤔
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.746
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Vor allem wozu sollten die Bayern noch Eberl brauchen? Man hat mit Freund doch jetzt einen jungen engagierten Topmann als Sportdirektor - in welcher Funktion sollte ein Eberl da noch Platz haben? Völlig schräg und Strange.. da wird hinter den Kulissen wohl tatsächlich noch mehr vorgefallen sein. Neid und Missgunst @Solomo ? :D 🤔
Ich weiß es nicht, ich kann es nicht beurteilen, ich bin zu weit weg. Aber irgendwas MUSS da vorgefallen sein :belehr: :D
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.262
Punkte
113
Da hat sich jemand gewaltig verzockt. Lange hat RB ihn umworben dann kommt er und will sagen RB war nur Mittel zum Zweck um nach München zu kommen?
Gute Reaktion von RB. (y)
Obs nun wirklich Bayern wird oder Bürgergeld, wer weiß es? :D
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
schräges Ding. Für so ein Kurzengagement mal eben den Ruf zerschossen ... joah, kann man machen.

Wieso zerschossen?
Eberl reitet seit jeder den Gladbach-Hype, den ich nie verstanden habe. Gladbach ist ein mittelmäßig erfolgreicher Verein, obwohl sie Top-Trainer (Favre), Manager (Eberl) und Spieler haben... Komisch...
Ansonsten hat Eberl nichts verloren. Keinem fällt auf, dass er vor RB bei einem mittelmäßigen Verein mittelmäßig erfolgreich war und den Verein in absoluter Mittelmäßigkeit verlassen hat. Dass er nun bei den Bayern gehandelt wird, zeigt, dass Leistungen völlig egal sind, wenn du einen gewissen Ruf hast. Sein Charakter wäre für mich das kleinste Problem.
 

Sports Almanac

Bankspieler
Beiträge
5.014
Punkte
113
Eberl 2021: Am Ende muss man sagen, dass er die Identifikation, die er am Anfang gepredigt hat, nicht unbedingt in dem Maße gelebt hat. Er hat sich für den vermeintlich größeren Klub entschieden, bei dem er für sich gefühlt hat, eher Deutscher Meister werden zu können als bei uns.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.008
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Gibt dann wohl noch 10-15 mio Ablöse für RB. Eberl dürfte den Posten von Kahn bekleiden.
Für mich alles rund. Ich halte Schröder eh für den besseren Mann!
Das Ding gibt bzw dem Spiel morgen natürlich richtig Stammwürze. Ich freue mich auf einen echten Live Thriller! Ich denke wir ziehen das Ding morgen. Mitzlove ist schon nen Fuchs.
 

PG32

Nachwuchsspieler
Beiträge
651
Punkte
93
Egal was jetzt wirklich war in Gladbach, die ganze Geschichte stärkt nicht gerade Burnout und Depressionen als ernsthafte Krankheit wahrzunehmen. Bestätigt wieder alle Idioten die psychischen Erkrankungen ihre Ernsthaftigkeit absprechen... alleine deswegen ist die ganze Geschichte bescheuert, sonst wäre es ja ein bissl lustig, Mal sehen ob er dann wieder in München die Leipzig-Salzburg Transfers kritisiert
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.262
Punkte
113
Wieso zerschossen?
Eberl reitet seit jeder den Gladbach-Hype, den ich nie verstanden habe. Gladbach ist ein mittelmäßig erfolgreicher Verein, obwohl sie Top-Trainer (Favre), Manager (Eberl) und Spieler haben... Komisch...
Ansonsten hat Eberl nichts verloren. Keinem fällt auf, dass er vor RB bei einem mittelmäßigen Verein mittelmäßig erfolgreich war und den Verein in absoluter Mittelmäßigkeit verlassen hat. Dass er nun bei den Bayern gehandelt wird, zeigt, dass Leistungen völlig egal sind, wenn du einen gewissen Ruf hast. Sein Charakter wäre für mich das kleinste Problem.
Aus Deiner Sicht mag das so sein.
Aus meiner Gladbach Fanbrille sehe ich das anders:
Eberl hat uns insgesamt in 9 Jahren 6 mal nach Europa gebracht hat, 10 mal hintereinander in die Top 9 in seinen 14 Jahren. Das ist Top wenn man zurück denkt wo wir anno 2008 als er als Sportdirektor begann standen: wir waren gerade aus der 2.Liga aufgestiegen.
Die 12 Jahre davor: 2 Abstiege, 3 Jahre 2.Liga, Ansonsten Platzierung 10,11, 12, 15 und 2x 18.
Nein nicht alles verdanken wir Eberl auch viel Königs, Schippers, neues Stadion, Infrastruktur, etc. wir stehen gut da. Ohne die Erfolge und entsprechend mehr Einnahmen hätten wir uns das nicht leisten können. Durch gute Trainer und gute Transferpolitik führte uns das dahin wo wir heute stehen Dank eben auch Eberl.

Warum er das nicht geschickter Richtung Bayern lösen konnte und warum er 2020 seinen in 2022 auslaufenden Vertrag nochmal bis 2026 verlängerte und gleichzeitig Rose eine AK in 2020 gab bleibt für mich ein Rätsel. Seine Erschöpfung glaube ich ihm nach 14 Jahren als Hauptverantwortlicher, das Gladbach ihm nicht einfach aus dem Vertrag gehen lassen wollte ist logisch. Sie suchten nach einer Zwischenlösungen und wollten ihm eine Auszeit geben. Die Vertragslaufzeit von bspw. Rouven Schröder der ihn unterstützen sollte war zu dieser Zeit auf Schalke als das Aus kam, machte es kompliziert. Dann die Geschichte mit Brazzo kam auch ungelegen. Uli zog Brazzo Eberl vor. Ich meine Eberl hatte immer die Absicht zu Bayern zu wechseln, Mintzlaff hoffte wohl das er es ein paar Jahre bei RB aushalten würde. Für mich klar als Eberl Gladbach verließ, das er wenn er wieder fit wird zu Bayern wechselt. Uli hat schon immer viel von ihm gehalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben