RB Leipzig - Saisonthread 2021 / 2022


sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
23.976
Punkte
113
Ort
Teahupoo
@Angliru

Ich dachte eigentlich, dass es keine Rückkaufklausel gibt für Angelino. Hast du da irgendwelche Zahlen? Also nach dem Spiel gestern würde ich einen Verkauf vom kleinen Spanier sehr wohl gesonnen gegenüber stehen. Die linke Seite war ein einziger Hühnerhaufen.
Vielleicht plant Tedesco aber mit angelino weiter vorne im Mittelfeld?
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.917
Punkte
113
@Angliru

Ich dachte eigentlich, dass es keine Rückkaufklausel gibt für Angelino. Hast du da irgendwelche Zahlen? Also nach dem Spiel gestern würde ich einen Verkauf vom kleinen Spanier sehr wohl gesonnen gegenüber stehen. Die linke Seite war ein einziger Hühnerhaufen.
Vielleicht plant Tedesco aber mit angelino weiter vorne im Mittelfeld?
Kurze Recherche, da mir so war, dass es eine gibt: https://rblive.de/transfer-geruecht...pzig-fuer-60-millionen-euro-verlassen-3297316

Wobei 60 Mio natürlich aktuell hanebüchen wären, aber bei 25-30 Mio könnte man durchaus gesprächsbereit sein (wäre auch ungefähr die Ablöse, die City für Zinchenko bekommen hat).

Weiter vorn sehe ich Angelino nicht - vor dem linken Schienenspieler spielt ja meistens Nkunku. Im Gegensatz zu Nagelsmann lässt Tedesco die Flügelspieler nicht so offensiv spielen, unter Nagelsmann war Angelino ja teilweise wirklich ein Linksaußen mit recht wenig Defensivaufgaben, das hat sich nun durchaus geändert.

Spannend zu betrachten, der Raum-Transfer kommt ja wirklich aus dem Nichts (ähnlich wie Schlager) und da wird sicherlich noch mehr dahinter stecken, vor allem bei 30 Mio. Angelino ist auch nicht der Typ, der sich ohne Murren auf die Bank setzt.
 

faker

Bankspieler
Beiträge
1.822
Punkte
113
wieso sollte city einen bankdrücker aus leipzig für viel geld zurückholen? da kann man auch einfach zinchenko behalten.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.917
Punkte
113
Der Bankdrücker, der letztes Jahr 41 Spiele begonnen hat? :skepsis:

Mit Lust und Form ist Angelino insbesondere offensiv deutlich besser als Zinchenko.
 

faker

Bankspieler
Beiträge
1.822
Punkte
113
Naja... ein Angelino in Topform und topmotiviert auf jeden Fall. Aber nachdem er 2021 schon bei Nagelsmann teilweise aus dem Kader flog, hatte er auch unter Tedesco immer mal Probleme und z.B. nicht im Pokalfinale gespielt. Da wurde mal mit Abgang kokettiert, schlecht trainiert.

hatte mich hier drauf bezogen. verfolge leipzig nicht intensiv. daher dachte ich, dass es nicht für ihn läuft.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.917
Punkte
113
Mukiele hat sich eben via Social Media verabschiedet, mit Boni bis 15 Mio zu PSG. Henrichs dürfte dann rechts gesetzt sein, Klostermann Backup und Novoa wird in der Vorbereitung dort auch getestet.

Man kann Mukiele nur alles Gute wünschen, sehr beliebter Spieler, auch wenn er für den Durchbruch zu unkonstant war und offensiv nie die Power entwickeln konnte, die man sich erhofft hat. In Paris hat er jetzt Hakimi vor sich.

Raum soll die Woche klar gemacht werden, Hoffe will über 30 Mio fix, RB drunter. Aber sollte klappen. Genauso dürfte es bei Laimer vor dem Supercup auch noch eine Einigung geben, Tendenz wohl irgendwas um die 25 Mio.

Gibt auch ganz zarte Gerüchte um eine Rückkehr von Werner, mal gucken, was da dran ist.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
23.976
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Die Timo Werner Rückkehr nimmt Fahrt auf. Laut LVZ (die ist in der Regel am Besten informiert) ist Mintzlaff bereits in konkreten Verhandlungen mit Werner. Derzeit geht es wohl noch um Details in Sachen Leihe, Leihe mit KO oder Kauf. Timo Nationale ist wohl bereit auf einen ganzen Batzen Geld zu verzichten.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.917
Punkte
113
moin-moin-werner.gif
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.665
Punkte
113
Die Timo Werner Rückkehr nimmt Fahrt auf. Laut LVZ (die ist in der Regel am Besten informiert) ist Mintzlaff bereits in konkreten Verhandlungen mit Werner. Derzeit geht es wohl noch um Details in Sachen Leihe, Leihe mit KO oder Kauf. Timo Nationale ist wohl bereit auf einen ganzen Batzen Geld zu verzichten.
Wollt ihr den denn wieder in Leipzig haben?
Als BVB Fans ist man wahrscheinlich ein gebranntes Kind was Rückholaktionen angeht aber selbst bei einem großen Gehaltsverzicht dürfte der doch in Leipzig direkt Topverdiener sein oder?
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
23.976
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Wollt ihr den denn wieder in Leipzig haben?
Als BVB Fans ist man wahrscheinlich ein gebranntes Kind was Rückholaktionen angeht aber selbst bei einem großen Gehaltsverzicht dürfte der doch in Leipzig direkt Topverdiener sein oder?
15,6 bei Chelsea. Wenn RB das übernimmt wird das als leihe wohl ohne Leihgebühr funktionieren. Und ja ich will ihn. Alle in Leipzig wollen ihn. Wir lieben ihn. 😍 Denke auch dass er direkt wieder rocken würde. Fühlt sich wohl, kennt das Umfeld und gibt unserem Spiel ne ganz andere Dimension. Seine Beste Saison hatte er unter Nagelsmann in einem 3-5-2.
 
Oben