Depay wird es in die PL ziehen, denke ich, da kann RB dann gehaltstechnisch eh nicht mithalten. Aber es ist allgemein schon auffallend still um Leipzig, außer Schlager ist da ja bei den Zugängen noch gar nichts passiert.
Mit Adams, Brobbey, Mvogo, Ohio, Hartel und Hwang hat man insgesamt sicher aktuell an die 50 Mio Transferplus, aber der Kader ist halt immer noch ziemlich groß. Eigentlich muss man ja Talente wie Wosz, Bonmah, Ba und Novoa allesamt noch verleihen, Hartmann loswerden, Lookman schnellstmöglich endgültig nach England verkaufen und wäre immer noch bei 24 Spielern im Kader. Dann hat man noch Moriba und Sörloth, von dem Tedesco ja ganz angetan sein soll. Moriba kann man bei der Dichte im ZM eigentlich nur behalten, wenn Laimer doch geht und Moriba selbst eine deutlich bessere Einstellung zeigt, als bei seinem ersten Versuch.
Der Kader ist ja nicht schlecht, keineswegs. Aber fast ohne Blutauffrischung in eine neue Saison zu gehen, ist selten eine gute Idee, finde ich. Und die Konkurrenz aus München und Dortmund war ja schon richtig aktiv und ist für mich stärker einzuschätzen, als im letzten Jahr.
Du hast vollkommen Recht. Eine Menge Geld ist reingekommen und nur 12 Mio wurden ausgegeben. Sörloth in Form zu bekommen und ihn zu behalten wäre meiner Ansicht nach die beste Option für uns im Sturm. Irgendwie fehlt einfach nur ein Coach bisher der sein Potential freilegt. Und das geht bei ihm über den Kopf. Ich denke auch, dass er im Team sehr beliebt ist. Das würde passen. Auf dem Flügel benötigen wir in jedem Falle noch ein bisschen Holz. Lookman fand ich immer gut und als als solider Backup ist er durchaus geeignet. Seine hohe Grundschnelligkeit ist eine Eigenschaft die uns durchaus abgeht auf den Flügel(Forsberg, Szoboslai und Olmo sind ja eher Lame Ducks was das betrifft.
Ba scheint im Trainingslager voll eingeschlagen zu sein und könnte den Sprung in die erste Mannschaft schaffen. Quasi eine Art Eigenbluttherapie.
Der Abgang von Laimer wird nach der Goretzka Verletzung immer wahrscheinlicher. Mintzlaff und co. haben die unterste Schmerzgrenze mit 30 Mio angesetzt, aber würden ihn wohl gern halten und auch in ein letztes Vertragsjahr mit ihm gehen.
Sollte Laimer gehen würde ich mich freuen, wenn man sich bei uns noch einmal mit dem Projekt Moriba beschäftigt. Da fehlt es scheinbar an einer Grundeinstellung zum Profisport. Eine Angelegenheit für den Sportpsychologen bei RB. Mal schauen ob die ihm den Kopf gewaschen bekommen. Der Junge ist erst 19, aber braucht auch mal ein bisschen Erdung.
Sein Tor war jedenfalls erste Sahne(
bei ca. 4:25).
Bei Mukiele gibt es noch Interesse aus Manchester und Monaco. Ich würde ihn , aber nach seinen zuletzt richtig starken Auftritten, weiterhin sehr gern in Leipzig sehen. Seien Dynamik in der Offensive ist ein seltenes und rares Gut.
Brobbey ist man klar, zieht sich aber noch einige Tage. Das soll wohl rein formale Gründe haben.
Aktuell steht die Transferbilanz bei +43 Mio (incl. Brobbey). Sollte Laimer noch für 30+ gehen, wäre da eine Menge Geld im Topf. Trotz Moriba, den ich zwar als Box to Box sehen, jedoch deutlich offensiver, wäre dann ein Top Mann auf der 6 unabdingbar.
Bleibt unterm Strich ein weiterer Mann für den Flügel, wenn Lookman gehen sollte und ein 6er, falls Laimer gehen sollte.
Da stelle ich mir dann schon etwas vor wie Sangare(Eindhoven) oder Teun Koopmeiners(Bergamo). Da muss dann auf jeden Fall eine A+ Lösung her.
P.S. In den nächsten 6 Wochen soll es dann endgültig Klarheit um die 21 Mio aus dem Augustin Deal geben. Das wäre natürlich auch nochmal ein bisschen Polster für die Kasse.