"Refereeing" in der NBA


Mello

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.270
Punkte
0
Ort
Karlsruhe
Das ist falsch. Lies nochmal nach, was genau legalisiert wurde und überprüfe das mit den Regeln, nach denen sowohl in der NBA als auch hier in der Kreisliga (größtenteils) schon seit Jahren gepfiffen wurde. ;)

Was hat die Kreisliga mit den NBA-Regeln zu tun? Ich sehe bei James keinen Schrittfehler. Der erste Schritt ist ganz normal (Kontakt I), der zweite Schritt ist ein Jump Stop (und zählt als Kontakt II).

http://en.wikipedia.org/wiki/Traveling_(basketball)

"A progressing player who jumps off one foot on the first step may land with both feet simultaneously for the second. In this situation, the player may not pivot with either foot and if one or both feet leave the floor the ball must be released before either returns to the floor.[...]"
 

TB15

Nachwuchsspieler
Beiträge
285
Punkte
0
Dann ziehe ich mal den Risikojoker und möchte bitte eine Person, befragen die es genau weiß, wenn's geht sogar jemanden, der eine gültige Schiedsrichterlizenz hat und nicht nur meint, mal irgendwo was gelesen zu haben:

Es macht wirklich einen Unterschied, ob ich beim Jumpstop mit beiden Beinen gleichzeitig aufkomme oder zeitlich versetzt????

Ich war bis jetzt der festen Überzeugung, es macht für die Anzahl der Schritte keinen Unterschied, lediglich für das Auflösen danach!
 

Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Was hat die Kreisliga mit den NBA-Regeln zu tun?

Hast du nachgelesen was letzten Sommer geändert wurde, oder nicht? ;)

Der Vergleich mit der Kreisliga hier war nur ein Beispiel dafür, dass Refs es eigentlich schon ewig und auf der ganzen Welt durchgehen lassen, was dann nachträglich auch offiziell in den NBA-Regeln geändert wurde. Nach den ersten Meldungen war das allerdings unklar, daher zunächst der Aufschrei (auch hier im Forum) letzte Offseason.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Die Bank :D

qzr6tw.gif
 

4 3

Nachwuchsspieler
Beiträge
764
Punkte
0
Kein Schrittfehler mMn! Bei solchen Aktionen ist natürlich immer schwer zu sagen, wann der Spieler volle Kontrolle über den Ball hat und wann er ihn aufnimmt, aber mMn ist das total regulär gewesen!

Meinte auch gar nicht die Ballaufnahme, sondern dass Rondo nach dem Dribbling noch nen haufen Schritte mach (mind. 3)
 

agent zero

Nachwuchsspieler
Beiträge
646
Punkte
0
Die Szene heute in Orlando war wieder Preisverdächtig:

Halbzeit. Ref wirft Ball zu Fan, Fan wirft Ball zurück zu Ref. Fan wird ejected. :laugh2:

Video: http://www.youtube.com/watch?v=siS7GjTxWDg
Artikel: http://myespn.go.com/s/conversations/show/story/5200347

Der Fan muss DeRosa aber auf übelste beschimpft haben, sonst er hätte er dem den Ball nicht an den Kopf geworfen. Normalerweise sollten sich die Refs an sowas gewöhnt haben, das passiert ja eigentlich in jedem Spiel.:crazy:

Da wirds wohl ne Sperre für ihn geben.
 

ne1

Nachwuchsspieler
Beiträge
13.294
Punkte
0
Der Fan muss DeRosa aber auf übelste beschimpft haben, sonst er hätte er dem den Ball nicht an den Kopf geworfen. Normalerweise sollten sich die Refs an sowas gewöhnt haben, das passiert ja eigentlich in jedem Spiel.:crazy:

Da wirds wohl ne Sperre für ihn geben.

Zu Recht. Ich halte von pöbelnden Fans rein gar nichts (auch wenn man nicht weiß, was der vorbeigehende Typ letztlich gesagt hat), aber man stelle sich vor, Artest hätte den Ball zum Fan gepasst. Innerhalb von Sekundenbruchteilen wäre da Security um ihn herum. :D
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.099
Punkte
113
also die drei schritte sollte man auch ohne superzeitlupe sehen, zumal es in dem fall ja sehr eindeutig ist und es eigentlich keiner interpretation bedarf, wie z.b. bei der aktion von lebron james letztens. das ist ein glasklarer schrittfehler, den jeder anfänger gern mal macht.
 
O

Oaktree

Guest
Da gabs schon weniger schlimme Fouls, die ein Flagrant 2 zur Folge hatten. Ich finde auch gut, dass es hier nicht gepfiffen wurde.
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.197
Punkte
113
Ist das nicht ein total klarer Schrittfehler heut in der Zusammenfassung von Rondo? Er hectet dem Ball hinterher, hat ihn und steht dann auf. Klarer gehts doch gar nicht.:skepsis:
 

4 3

Nachwuchsspieler
Beiträge
764
Punkte
0
Glaub ich auch, v.a. weil Rondo beim Aufstehn ja nicht gedribbelt hat...
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.099
Punkte
113
hat mich auch sehr verwundert. wieder so ein ding, das auf jedem freiplatz moniert wird, nur in der nba, da darf man das.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.217
Punkte
113
Ort
Country House
In Spiel 2 der Finals schlägt Gasol Garnett auf die Hand. Von Garnetts Hand aus geht der Ball ins Aus. Erste Entscheidung der Refs unschlüssig, nach Video-Review entscheiden sie dennoch auf Ball für Boston. Warum?
 
Oben