Regionalligen - Von Investoren und Insolvenzen


tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.635
Punkte
113
Ich hoffe Wollitz bellt Haching mal die Meinung. Haching ist einer der dreckigsten Mannschaften die es derzeit gibt von Liga 1-4. In jedem Spiel darf man denen 5 gelbe Karten geben die sind immer erarbeitet. Viele versteckte Fouls immer noch schön auf den Fuß treten, etc. Erbärmlich.
Am besten sind immer die letzten 10-15 Minuten wenn sie führen und das Ergebnis über die Zeit bringen wollen. Zeit schinden ohne Ende, viel Foulen ohne Karten. Und nicht vergessen die vielen Krämpfe die sie bekommen, kurz vorm sterben. Hobsch der Teufelskerl kann nicht mehr laufen der Mannschaftskollege kommuniziert auswechseln und er steht plötzlich auf und humpelt weiter. Was für ein Kämpfer das bringt alles Zeit. Wie viele Hachinger hatten heute Krämpfe? Ich glaube es waren mehr als 5. Komisch trotz 10 Tage Spielpause haben alle Krämpfe.
Wenn die Fouls und Krämpfe nicht reichen dann wird noch etwas provoziert und dann hilft eine Rudelbildung initiiert. Selbst nach Abpfiff ist man sich nicht zu schade mit den gegnerischen Fans sich anzulegen.
Was hat das alles mit Fußball zu tun? Richtig nichts!!
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.634
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ich habe da mal reingeschaut zwecks kicker-Managerspiel-Recherche.

Je nachdem, wer durchkommt. Etliche dieser Kandidaten geisterten bereits vor Jahren in der 3. Liga herum und einige davon waren in meinen Teams. Ich hatte mal Skarlatidis, war sehr zufrieden und gönnte ihn mir nochmal für 0,35 Mios und da war er quasi immer verletzt.

Mir war die Spielidee beider Teams nicht bekannt, aber Haching hatte da mMn das interessantere Konzept, um in der 3. Liga unangenehm zu werden.

Es sei denn, der Nachfolger von Sandro Wagner krempelt wieder alles um. :confuse:

Viel Risiko mit dem offensiven AV Schwabl. Irgendwie ein 3-5-2 (mit 2 Kanten im Doppelsturm). Cottbus schien mir ähnlich aufgestellt, Kampf und Wille und Druck erzeugen (notfalls über den Choleriker Wollitz), aber dennoch wenig kreativ.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.634
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Am besten sind immer die letzten 10-15 Minuten wenn sie führen und das Ergebnis über die Zeit bringen wollen. Zeit schinden ohne Ende, viel Foulen ohne Karten. Und nicht vergessen die vielen Krämpfe die sie bekommen, kurz vorm sterben. Hobsch der Teufelskerl kann nicht mehr laufen der Mannschaftskollege kommuniziert auswechseln und er steht plötzlich auf und humpelt weiter. Was für ein Kämpfer das bringt alles Zeit. Wie viele Hachinger hatten heute Krämpfe? Ich glaube es waren mehr als 5. Komisch trotz 10 Tage Spielpause haben alle Krämpfe.

Jau, das war echt teilweise erbärmlich bzw. "taktisch geschickt". :rolleyes:

Wobei eine eventuell nötige Auswechslung von Hobsch vielleicht gar nicht mehr möglich war. Meines Erinnerns hatten die Hachinger ihre 3 Auswechsel-Slots in der 2. HZ bereits alle verbraucht.
Das wäre es noch gewesen. Wertung für Energie wegen Wechselfehler.....
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.635
Punkte
113
Ich weiß nicht wie Haching vor Wagner spielte, aber wenn so ein Sieg herunterspielen ein von Wagner gewolltes Konzept ist dann wird er damit in höheren Ligen nichts gewinnen. Da schlagen die Wellen viel höher aus. Ich hab diese Saison 6 Haching Spiele mir angesehen, 3 Mal war es eng 3 Mal lief es so ab zum Spielende hin. Einmal mit provozierter Rudelbildung.

Sorry, aber der Schiri gab heute 1 gelb für Cottbus und 1 Mal für Haching. Ich hab nicht das gesamte Spiel gesehen, aber von Haching mindestens 4 gelbe Karten. Das sich Wollitz da aufregt völlig zurecht. Anstatt das der Herr Schiri seinen Job macht gibt er Wollitz gelb. Unprofessionell war das.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.634
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Der Schiri war okay. Ohne VAR und Hilfslinien. Die gelbe für Schwabl war verdient und die gelben für Cottbus ebenfalls. Gelb für Wollitz ist sowieso grundsätzlich immer absolut verdient.
 

Roneem10

Bankspieler
Beiträge
3.193
Punkte
113
Jap genau..eigentlich ist das ein Aufruf für die Leute die das vor 25 Jahren gemacht haben ins Stadion zu kommen und jeden sofort rassistisch zu beleidigen der kein Deutscher ist 👍🤟 Der ein oder andere wird sicher schon unter der Erde liegen aber dann regelt das der Sohn als Stadionnazi
 

PG32

Nachwuchsspieler
Beiträge
665
Punkte
93
Jap genau..eigentlich ist das ein Aufruf für die Leute die das vor 25 Jahren gemacht haben ins Stadion zu kommen und jeden sofort rassistisch zu beleidigen der kein Deutscher ist 👍🤟 Der ein oder andere wird sicher schon unter der Erde liegen aber dann regelt das der Sohn als Stadionnazi
Naja, ob man sich aber das Spiel raussuchen muss, ist dann doch die Frage. Entweder man ist gewollt rechts offen oder der Praktikant ist zu jung sich an das Spiel zu erinnern. Beides wirft kein gutes Licht auf den Verein
 

HisDudeness

Nachwuchsspieler
Beiträge
375
Punkte
63
Relegation gegen Hannover, der erste Aufstieg in die 2. Liga überhaupt, Pokalhalbfinale im Schnee gegen den, damals noch um Uefa-Cup Plätze spielenden, KSC und Sieg gegen Bayern.
Das sind einfach die größten Schlachten, die der Verein bisher schlug und an die sich jeder noch erinnert, der damals schon Fan war. Das hat genau gar nichts mit einer Aufforderung zu Rassismus zu tun.
 

Roneem10

Bankspieler
Beiträge
3.193
Punkte
113
Das ist ein Spiel das sportlich gesehen zur Geschichte von Energie gehört. Klar kann man sich da jetzt die Unschönen Sachen raussuchen um das Image von Nazi Cottbus zu befeuern, aber eventuell sollte man sich dann vorher bissl mit der Sache beschäftigen.

Glaub nicht das Energie in den letzten Jahren dadurch aufgefallen ist. Ganz im Gegenteil hat man viel dafür getan um das Image loszuwerden. Nicht nur in den Fankurven.
 

Vega

Bankspieler
Beiträge
8.191
Punkte
113
Relegation gegen Hannover, der erste Aufstieg in die 2. Liga überhaupt, Pokalhalbfinale im Schnee gegen den, damals noch um Uefa-Cup Plätze spielenden, KSC und Sieg gegen Bayern.
Das sind einfach die größten Schlachten, die der Verein bisher schlug und an die sich jeder noch erinnert, der damals schon Fan war. Das hat genau gar nichts mit einer Aufforderung zu Rassismus zu tun.
Die betroffenen Spieler sprechen bis heute davon, dass es das schlimmste Erlebnis ihrer Laufbahn gewesen ist. Dieses Spiel herauszupicken ist unfassbar peinlich, aber mindestens geschichtsvergessen.

Energie hat den Tweet inzwischen gelöscht nach Austausch mit Hannover und eine Stellungnahme abgegeben - immerhin!
 
G

Gelöschtes Mitglied 681

Guest
Scheizz Haching. Es ist sowieso ein Witz das die Bayern eine eigene Liga bekommen haben. Wäre natürlich bitter wenn Energie es wegen dieser unnötigen Extraspiele am Ende nicht schafft.
 

Brigadier

Radikaler Anhänger
Beiträge
17.024
Punkte
113
Ich meinte das auch nicht als ANgriff auf die Fans hier, ich fand den Tweet nur unglücklich. Und warscheinlich auch nicht so gewollt, wie es einige sahen.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.634
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Scheizz Haching. Es ist sowieso ein Witz das die Bayern eine eigene Liga bekommen haben. Wäre natürlich bitter wenn Energie es wegen dieser unnötigen Extraspiele am Ende nicht schafft.

Auch die RL Bayern war nicht zu verhindern gewesen bei der Neu-Strukturierung in die jetzt so bejammerten 5 Regionalligen. Neben der Tatsache, dass es in Bayern eine Menge (Dorf-) Vereine gibt, wo hätte man Bayern dazu sortieren sollen?
Zur gerade erst künstlich gestrickten RL Südwest aus 4 Bundesländern? Die man nur über potentiell 2 Aufstiegsplätze zustande brachte?
Die RL Nordost und die RL Nord waren gerade zu Beginn der "neuen" Regionalligen ebenfalls recht graupig besetzt. Aber Nordost hat über die Absteiger aus der 3. Liga inzwischen zugelegt. Die RL West kam nicht in Frage.
Zuerst gab es ausgeloste 3 Relegationsspiele (die 5 Meister und der 2. aus Südwest) für 3 Aufsteiger.

Dann gab es Geknatsche, weil nicht jeder Meister aufsteigen konnte, also gab die 3. Liga dem Gejammer nach und spendierte einen zusätzlichen 4. Aufstiegsplatz aus dem eigenen Depot.
In der Hoffnung, dass sich die Regionalligen auf 4 Staffeln einigen können. Der Südwesten gab seinen 2. Startplatz zugunsten eines festen Aufstiegsplatzes ab, der Meister West war irgendwie logisch. Also nur noch 3 Staffeln für 2 Plätze.
Man bekommt aber keine Fusion oder Teilung hin, ohne irgendwas zu zerschnippeln oder über irriationale Entfernungen.
Rein "sportlich" gesehen, könnte man die RL Nord auch mit der RL West verbandeln. Aber was sind das dann für Reisen von z.B. Aachen nach Flensburg? Außerdem muss das ja nicht auf Dauer so bleiben, dass die RL Nord ziemlich dünn daherkommt. Die sind ggf. nur ein paar Abstiege von einer starken Liga entfernt.

Bleibt eigentlich nur Aufstockung der 3. Liga und noch mehr Personalstress bei knappem Budget. Oder eben diese Relegation.
 

Lipfit2000

Bankspieler
Beiträge
2.610
Punkte
113
3.Liga aufstocken, 5 Absteiger, 3.Ligisten automatisch im DFB-Pokal, dadurch keine Mehrbelastung weil die Spiele der Landespokale wegfallen, DFB-Pokal um eine Runde erweitern

oder

eine zweigleisige 4.Liga einführen
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.635
Punkte
113
Oh weh Memmingen führt zur Halbzeit
Memmingen - Ansbach 1:1

Ansbach zwar überlegen, für meinen Geschmack zu überheblich beim Umgang mit den Chancen. Dem Ansbacher Trainer ging das in der 70. Minute gegen den Strich und wechselte Landshuter aus. Klar war auch 3mal Alupech dabei. Das Rückspiel ist offen, weil Ansbach das Potential hat den Fuß vom Gaspedal zu nehmen und irgendwann bekommt man die Unkonzentriertheiten nicht mehr raus aus dem Spiel.
Oh weh Memmingen führt zur Halbzeit. Ansbach heute nicht gut drauf Memmingen hat das Glück auf seiner Seite (2:1).
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.635
Punkte
113
Oh weh Memmingen führt zur Halbzeit
Memmingen - Ansbach 1:1

Ansbach zwar überlegen, für meinen Geschmack zu überheblich beim Umgang mit den Chancen. Dem Ansbacher Trainer ging das in der 70. Minute gegen den Strich und wechselte Landshuter aus. Klar war auch 3mal Alupech dabei. Das Rückspiel ist offen, weil Ansbach das Potential hat den Fuß vom Gaspedal zu nehmen und irgendwann bekommt man die Unkonzentriertheiten nicht mehr raus aus dem Spiel.
Oh weh Memmingen führt zur Halbzeit. Ansbach heute nicht gut drauf Memmingen hat das Glück auf seiner Seite (2:1).
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.635
Punkte
113
Katastrophaler Auftritt heute. Viel zu langsam und im Kopf hat man schon aufgegeben. 1:3 jetzt. Memmingen muss eigentlich gar nichts machen Ansbach vom Kopf her überhaupt nicht anwesend im entscheidenden Spiel. Wenn Haching das noch weg gibt morgen, dann hat Ansbach in 41 Spielen so gut wie jedes Mal überzeugt und im 42. Spiel geht ihnen komplett die Düse. Fußball ist verrückt unberechenbar.
Ich drücke Haching morgen die Daumen damit Ansbach drin bleibt.
 
Oben