Regionalligen - Von Investoren und Insolvenzen


Vega

Bankspieler
Beiträge
8.325
Punkte
113
Nach Münsters Ausgleich hat Pyro aus der Essen-Kurve einen Preußen-Spieler getroffen.

Ein Böller, kein "normales" Pyro. Preußen-Spieler Marvin Thiel hat offenbar ein Knalltrauma.

Das hat RWE in der "wie verschenkt man Aufstiege"-Frage noch gefehlt. Ich gehe mal von einem Abbruch aus. Wenn Münster weiterspielen sollte, müsste RWE den Preußen für immer zu Kreuze kriechen.
 

reg31

Bankspieler
Beiträge
5.937
Punkte
113
Ort
Herz des Ruhrgebiet
Hab mir das Spiel Nähe des Gästeblocks angeschaut.

Info: war kein Pyro, sondern ein Böller, der bewusst auf die Ersatzspieler von Preußen geschmissen wurde. Kenne die Regeln nicht, aber finde da einen Abbruch alternativlos.

Auch wenn Essens Fanszene einen gewissen Ruf hat, sollte man jetzt nicht stumpf verallgemeinern. Einzelne Idioten kriegen das bei jedem Verein hin und auch ins Stadion. Natürlich ist es auch nicht ganz ohne Ironie, dass es Essen jetzt sportlich endlich schaffen könnte und nun die Punkte von den Rängen genommen werden.

Übrigens auch interessant die mehrfache Reaktion aus dem Münster-Block. Da wurde sich augen und ohrenscheinlich wenig um den eigenen Spieler gesorgt. Auswärtssieg-Rufe prägten die Atmosphäre in der Unterbrechung.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
34.397
Punkte
113
So doof können dennoch echt nur die RWE fans bzw ein bestimmter Teil sein denn sportlich hochverdienten Aufstieg zu verbauen.
Und dann wäre denke ich wirklich schicht im Schacht.
Noch ne Saison RL ist nicht machbar. Kohle muss rein.
 

reg31

Bankspieler
Beiträge
5.937
Punkte
113
Ort
Herz des Ruhrgebiet
So doof können dennoch echt nur die RWE fans bzw ein bestimmter Teil sein denn sportlich hochverdienten Aufstieg zu verbauen.
Und dann wäre denke ich wirklich schicht im Schacht.
Noch ne Saison RL ist nicht machbar. Kohle muss rein.

Der Böller kam ja aus dem Bereich, wo sich die Faschos und Hools aufhalten. Ob der Böller auch von einem der Jungs geworfen wurde...keine Ahnung. Im Block konnte man danach aber Nazis raus Rufe hören. Das spricht ggf für einen Täter aus deren Reihen.

Ist eh das Grundproblem bei RWE. Der Verein will und kann sich nicht von der kleinen aber dominanten rechten Szene lösen. Dazu kommen dann gerne zu den wichtigen Spielen die Faschofreunde aus Bremen (früher) und jetzt wohl eher aus Köln und Dortmund. Das macht so vieles kaputt.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
59.824
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Essen - Münster wird für Preußen gewertet. Essen wird mit hoher Wahrscheinlichkeit in die 2. Instanz gehen. Dann könnte sich die Geschichte auch noch in den April ziehen.


 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
34.397
Punkte
113
Sollte man nichts mehr unternehmen. Bringt nur noch mehr Unruhe rein.
Man hat 2 Spiele weniger und alles in der eigenen Hand und ist sportlich klar das stärkere Team.

Man muss jetzt endlich das Problem mit den eigenen und auch zugereisten Hohlköppen angehen.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
34.397
Punkte
113
Ok die Absage jetzt ist natürlich mist hor allem sollte Preußen morgen siegennistcdas vild krumm und schief!
 

reg31

Bankspieler
Beiträge
5.937
Punkte
113
Ort
Herz des Ruhrgebiet
In der Regionalliga West bleibt es echt spannend.

RWE verliert die Entscheidung am grünen Tisch, ist durch Corona geschwächt und der restliche Spielplan wahrscheinlich ziemlich voll. Hohe Belastung.
Münster lässt in Rödinghausen alles liegen, gewinnt dann wieder, um in Wuppertal mit Glück und in der letzten Minute der Nachspielzeit noch einen Punkt mitzunehmen.
Fortuna Köln spielt eine bärenstarke Serie um dann gegen Homberg, Düsseldorf II und Bonn nur zwei Punkte zu holen.

Alles offen!
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.928
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Die RL Südwest wird zum Thriller zwischen 5 willigen und hochgepimpten Teams um den einen (garantierten) Aufstiegsplatz.
Humba Zwo geht allmählich die Luft aus (Karnevals-Corona in der 1. Mannschaft); Elverspharm mit Siegesserie.
Offenbachungseid, Siegerlandbremsen und Pleitespatzen mal 1 Woche :cry1: und dann wieder im Rennen. :jubel:
Unten der gnadenlose Kampf gegen den Abstieg, mit ähnlich emotionalem Verlauf zwischen Hoffnung und Verzweiflung.

Es würde mich nicht wundern, dass das etwas hinterher hinkende Topteam FC HOM noch sportlichen Einfluss darauf nimmt, welches Team hoch- oder runtergeht.
Sind stark genug, um jedes andere Topteam zu schlagen, aber haben zu Saisonbeginn zuviel liegen gelassen und tun sich schwer gegen Graupenteams.
Die anderen Favoriten (FSV Bornheim, der Ponyhof von Andrea Berg und der Böse-Wolf von Scholz Aalen) haben derweil teilweise noch größere Sorgen.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
34.397
Punkte
113
Gerade ziemlich Werbung für die RL das Spiel zwischen Fortuna Köln und Essen(y)(y)

3:3 nach 86 Minuten... nach 3maliger Essener Führung kamen die Kölner immer wieder zurück..
Und es läuft die 98. minute..aje Essen bekommt das wieder nicht ins Ziel ich ahne es schon.
 
Zuletzt bearbeitet:

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.555
Punkte
113
Ort
Hamburg
Nach diesem Spieltag steht so gut wie fest, dass das Entscheidungsspiel Nord-Nordost zwischen Oldenburg und Dynamo ausgetragen wird. Im Nordosten ist ja seit dem letzten WE eigentlich alles klar, im Norden gewinnt Oldenburg in der Nachspielzeit das wichtige Spiel bei Verfolger HSV II mit 2:1. Beide Tore durch Adetula, der jetzt Topscorer der RL Nord ist. Adetula war auch schon mit 19 Topscorer der OL für Braunschweig II und davor in den U19 BL bester Torschütze der Eintracht , bekam aber trotzdem keinen Vertrag für die erste Mannschaft. Wechselte dann nach Essen, bekam aber so gut wie keine Einsatzzeiten und ging dann im vorletzten Winter zum VfB. Mit 23 fast schon am Ende, in OL ist der LA jetzt mt 27 Scorern in 26 Spielen der Garant für den möglichen Aufstieg. So kann es manchmal gehen, Adetula wird so oder so in der nächsten Saison 3.Liga spielen, ob beim VfB oder woanders. Wirklich guter, dynamischer Spieler und ein Top Typ, genauso einen Unterschiedspieler hatte der VFB schon lange nicht mehr.

Ich freue mich wirklich sehr über Oldenburgs Erfolgsserie, nur Werder II kann jetzt noch dazwischenfunken, aber mit 7 Punkten Rückstand (ein Spiel weniger) und dem eher schwierigerem Restprogramm bin ich ganz guter Hoffnung, dass OL es dieses mal endlich mal nicht auf den letzten Metern verkackt.
Gegen Mielkes Erben sehe ich die Chancen 50/50. Dynamo hat natürlich eine erfahrene Truppe, aber mit Kapitän Max Wegner und Winterneuzugang Patrick Möschl hat OL auch Spieler, die solche Situationen kennen. Für den Verein wäre ein Endlich-Aufstieg ein extrem wichtiges Zeichen, auch was Unterstützung durch die öffentliche Hand angeht. Nach zahlreichen internen Verkackungsaktionen, Skandalen und Skandälchen war der VFB in den letzten Jahren nicht mehr wirklich wohlgelitten. Aber seit Wolfgang Sidka den Verein führt und mit Sebastian Schachten als Sportdirektor (Ex-Profi bei Pauli und Gladbach) die Geschicke leitet, geht es schon ziemlich steil nach oben. Dazu mit Fossi einen jungen, empathischen und extrem engagierter Trainer, der den Fußball im Nordwesten aus dem Eff-eff kennt, analytisch gut ist und die Mannschaft aber nicht mit persönlichem Ehrgeiz zu Dingen zwingt, die sie nicht kann und nicht können kann. Ich bin von dieser Saison des VFB wirklich mittlerweile sehr angetan, nicht nur auf dem Platz, sondern auch was das Geschehen neben dem Platz angeht.
Klassenerhaltschancen bei Aufstieg - ähnlich Havelse, also Absteiger Nr.1. Als Signal wäre es aber super wichtig, um den VFB mittelfristig wieder als "richtigen" Drittligisten zu etablieren. Und das ist mit den richtigen Personen am Ruder zweifellos möglich.

Darum möchte ich schon jetzt für die Aufstiegsspiele (und vorher für den letzten Endspurt) um Unterstützung im Forum werben (ich werde mir ganz sicher mindestens eins der Spiele vor Ort angucken, das müsste netzwerkerisch machbar sein).
Wer bracuh schon mit Werder II noch eine weitere Zweitvertretung in der 3.Liga (dann die dritte?). Sicher niemand. Wer hat Bock auf die Rückkehr des Stasiclubs in den Profifußball, mit all seinen versch*ssenen Nazihools? Der VFB Oldenburg ist ein Traditionsverein, hat immerhin vier Jahre 2.Liga und einen Beinahe-Erstligaufstieg mit Herzschlagfinale vorzuweisen und ist für Auswärtsfahrer auch immer eine Reise wert. Die Stadt ist super, auch für den Nachklapp mit Wallstraße und auch sonst vielen guten Kneipen. Ok, das Stadion am Marschweg ist nicht gerade ein Traum für Hopper, so ehrlich muss man sein. Kein Vergleich mit Donnerschwee.
 
Oben