Regionalligen - Von Investoren und Insolvenzen

K-Dot

Zauberfuß
In der RL West dürften die Verhältnisse nun klarer und fast geklärt sein. Der MSV Duisburg besiegte bereits Freitag Wiedenbrück mit 2:0, während RWO bei Hohkeppel sogar mit 2:3 unterlag und der aktuell ärgste Verfolger Gladbach II nicht über ein 0:0 in Rödinghausen hinaus kam. Bleibt das "Spitzenspiel" der Verfolger, Fortuna Köln gegen Lotte im heimischen Südstadion.
Immerhin war das Wetter herrlich, strahlender Sonnenschein und 18 Grad, war schon nett nach dem langen, kalten Winter. Halbzeit eins gehörte auch der Fortuna, man ging sogar gleich nach einem bösen Torwartfehler mit 1:0 in der erst zweiten Minute in Führung. Im Laufe der ersten Halbzeit verpasste man es aber, eine der zahlreichen Chancen zu verwerten, und somit ging es "nur" mit der Ein-Tore-Führung in die Kabinen. Und natürlich kam es wie es kommen musste, gleich zu Beginn des zweiten Abschnitts berührte Budimbu zärtlich einen Lotteraner der dankend fiel und den sehr sehr schmeichelhaften Elfer zugesprochen bekam, der dann auch verwandelt wurde. Halbzeit 2 war geprägt von verunsicherten Fortunen, die das 1:1 aber immerhin über die Zeit zitterten. Da wäre mehr drin gewesen, ein Gefühl, was die letzten Woche begleitete.
Duisburg hat jetzt ein Polster von 8 Punkten, das dürften die sich kaum mehr nehmen lassen. Dahinter ist es eng, aber im Prinzip gehts um nicht mehr viel.
Die Alarmglocken dürften bei Wuppertal schrillen, denn nach einer 0:1-Niederlage auf Schalke steht man nun auf einem Abstiegsplatz.

tennisfun

Bankspieler
Man stelle sich vor BVB II, H96 II und VfB II bleiben drin und es kommen Hoffenheim II, Bayern II und Gladbach II hoch. 1/3 U23 Mannschaften. :panik: :weghier:

Also da bin ich eher für MSV, Schweinfurt (Würzburg und Bayreuth sind zu schwach) und Stuttgarter/ Offenbacher Kickers.
Nordost muss ja gegen Nord Relegation spielen. Havelse gegen Lok Leipzig wie es derzeit aussieht. Wobei mir Halle am liebsten wäre.

Steigerwald

Bankspieler
Man stelle sich vor BVB II, H96 II und VfB II bleiben drin und es kommen Hoffenheim II, Bayern II und Gladbach II hoch. 1/3 U23 Mannschaften. :panik: :weghier:

Also da bin ich eher für MSV, Schweinfurt (Würzburg und Bayreuth sind zu schwach) und Stuttgarter/ Offenbacher Kickers.
Nordost muss ja gegen Nord Relegation spielen. Havelse gegen Lok Leipzig wie es derzeit aussieht. Wobei mir Halle am liebsten wäre.
An die Bayern Amateure glaube ich nicht mehr

theGegen

Linksverteidiger

Hopp II nimmt sich derzeit eine kleine Krise. Waren weit vorne zum Reststart, aber Vorsprung verspielt.

theGegen

Linksverteidiger
In der wilden RL Südwest ist jedenfalls wieder alles offen. Von den 5 Vereinen, die eine Lizenz für die 3. Liga beantragt haben, hinken nur die Breisgauer Studenten von Freiburg II auf Platz 6 und mit 7 Punkten Rückstand etwas zurück.
Der Gesangsverein Freiberg auf Platz 5 hat keine Lizenz beantragt und die bereits chancenlosen Interessenten FC HOM oder der Jugendspielmannszug der Määnzer Narrenalesen konnten sich angesichts des Saisonverlaufs die Gebühr für den Antrag sparen.
Kickers Offenbachungseid, Hopp Trainingsgruppe II, FSV Bornheim und Kickers Degerloch trennen nur noch 3 Punkte.

Ich hoffe, das war erklärlich genug. ;)

tennisfun

Bankspieler
Stuttgarter Kickers wäre mal wieder schön. Die heißgeliebte Blaue Konkurrenz der Roten aus Stuttgart. ;)
Im Landespokal sind sie letztes Jahr haarscharf am Titel/ DFB Pokal gescheitert.

K-Dot

Zauberfuß
Hiobsbotschaften im Doppelpack in der Südstadt - zwei wichtige Spieler werden wohl den Rest der Saison oder sehr lange ausfallen. Julius Biada hat dabei sogar eine wirklich üble Diagnose, nämlich eine Herzmuskelentzündung. Adrian Stanilewicz, als Motor der Mannschaft und Anführer im Mittelfeld, laboriert an einem Sehnenabriss in der Leiste. Hoffentlich kommen beide fit zurück, aber definitiv ein Rückschlag für die Mannschaft.

tennisfun

Bankspieler
Türkspor gibt in der Regionalliga West auf. Ich finde solche Rückzüge aus einer Liga zum kotzen. Alle Ergebnisse mit Türkspor werden annuliert und die Tabelle sortiert sich neu.

Türkspor hat die Mannschaft per whatsapp informiert und in der Öffentlichkeit der Mannschaft auch noch in den Hintern getreten. Ganz schlechter Stil.
Würde mich nicht wundern wenn es im Sommer wieder heißt Ziel Wiederaufstieg...

Türkgücu hat das schon mal gemacht, sogar in Liga 3 um dann im Sommer des gleichen Jahres in Liga 4 wieder gut einzukaufen mit dem Ziel Wiederaufstieg. Bescheuert.

Als Fan von Türkspor/ Türkgücü würde ich mich schämen nicht mal den Anstand zu haben im Sinne des Wettbewerbs und der Liga die Saison zu Ende zu spielen, sondern vorher schon zu sagen "wir haben keine Lust mehr auch auf unsere Mannschaft haben wir keinen Bock mehr."

Keinen Hintern in der Hose sich ein paar Pleiten abzuholen. Ja wenn man nicht konkurrenzfähig ist, dann ist das nicht schön, aber ich kann doch nicht die Liga hinwerfen mit der Begründung "Niederlagen sind zu hoch, Körperspannung hat am Wochenende gefehlt" etc. Alter Verwalter!

Zuletzt bearbeitet:

Stiebonaut

Nachwuchsspieler
Ist halt immer so ne Sache bei diesen Mannschaften die mit Geld schnell aus den Niederungen des Amateursports austeigen und an die Tür zum Profisport klopfen. Strukturen wie beispielsweise eine Jugend, Sportplätze werden nicht aufgebaut, da das Geld in die erste Mannschaft gesteckt wird.

In der Oberliga klappt das noch gut, aber spätestens in der Regionalliga mit Traditionsmannschaften die noch Profitum führen und einer gewachsenen Sponsorenlandschaft bleibt man auf der Strecke. Der Gönner verliert aufgrund ausbleibender Ergebnisse die Lust und zieht kurzfristig zurück, der Verein verbleibt als Scherbenhaufen.

K-Dot

Zauberfuß
Ehrlich gesagt hatte ich schon früh in der Saison nicht daran geglaubt, dass Türkspor die Saison auch wirklich beenden wird. Der Rückzug jetzt ist daher wenig verwunderlich, aber natürlich wieder ein Paradebeispiel, wie man es nicht macht. Schön, dass auch der Mannschaft die Mitschuld gegeben wird :clowns: und dann auch noch per WhatsApp. Bodenlos.
Aus der Sicht aller anderen ist die Annulierung der Punkte natürlich ein neues Mischen der Karten. Duisburgs Vorsprung schmilzt von 8 auf 5 Punkte, weil der MSV schon zwei mal Türkspor besiegen konnte, Gladbach II erst einmal. Fortuna ist plötzlich wieder Dritter mit einem Nachholspiel und Chancen auf Platz 2, weil Lotte 6 Punkte abgezogen werden (und Köln nur 3).

Oben