Regionalligen


sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Daghfous ist auch so ein komischer Fall, der war in Münster in Liga 3 ein Totalausfall....
 

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
Der Kerl hat einen Lauf, war beim 4:0 gegen Waldhof im Stadion. Sliskovic und Daghfous haben die Mannheimer auseinander genommen - obwohl zu Beginn viele Chancen vergeben wurden und Mainz verwundbar erschien. Sobald die Jungs allerdings Räume haben, wird es ganz schwer... Meine mich zu erinnern das Sliskovic im Sommer so gut wie weg war, sich dann kurzfristig für einen Verbleib entschied!? Gut für Mainz (II)...;) Beide Mainzer-Mannschaften somit insgesamt mit 8 Siegen in 8 Spielen... Nicht schlecht...

Sliskovic hatte auch vor seinen Gastspielen in der 2. Liga schon in der RL geglänzt, ich glaube schon, dass er eine gewisse Klasse hat. In der A-Jugend war Grimaldi sein Backup, der auch immerhin 3. Liga spielt.

Sliskovic kam meines Wissens im Winter doch schon vorzeitig von seiner Leihe zurück. Mainz hatte in der 1. Mannschaft keine Verwendung für ihn, aber er wollte unbedingt in der 2. Mannschaft einen Neuanfang starten. Was im Sommer war, weiß ich nicht.

Daghfous kenne ich noch aus Klopps letztem Jahr in der 2. Liga. Da hat er seine Qualitäten aber auch gut versteckt...

Hochgezogen wird bei Mainz eher keiner mehr. Einzig Sliskovic wäre ein Kandidat, wenn er weiter trifft und Polter und Schahin scheitern.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Claus-Diddi hat dann doch gemerkt daß ein 4-6-0 etwas komisch ist und schwups ist der Glasner da :laugh2:
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.819
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Viktoria hat ja eigentlich schon zwei Sturmbrecher: 1. Drittliga-Steegmann und 2. den undisziplinierten Bouhaddouz, der wohl entweder noch verletzt oder gesperrt ist. Aber viel nützt viel, also her mit dem Glasner. :thumb:
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.819
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Mal ein kurzes Zwischenfazit zum Saisonstart in den RL West und Südwest.

Im Westen sieht es nach dem erwarteten Favoriten-Zweikampf zwischen Autobahnkreuz Lotte und Viktoria Wernze Köln aus. Sobald ein anderes Team nach oben hin aufmuckt, bekommt es im direkten Duell die Grenzen aufgezeigt. RWO bspw. mit 0:4 in Lotte und 0:3 op der Kölner schäl Sick. Allerdings mischt auch die Kölner Südstadt wieder mit um den einzigen Platz an der Sonne. Trotz hochkarätiger (auf die Klasse bezogen) Abgänge (Nottbeck kurbelt jetzt bei Prollitz) scheint man erneut stark genug für ganz oben. Gefährlich ist auch so manche Zweitvertretung, ggf. bedingt dadurch, wer nach oben hin aufgefüllt oder nach unten hin abgestellt wird. Schlacke II und Geißbock II sind (analog letzter Saison) davon die Stärksten. Rot-Weiß Pommes Essen und Pleitemania Aachen können sich jetzt schon auf eine weitere Saison in der RL einstellen, falls es nicht sogar noch weiter runter geht.

In der Regionalliga Südwest wird es vermutlich ein munteres, kaum vorhersehbares Treiben um die beiden Relegationsplätze geben. Ganz oben steht Tuchel Zwo, hätte man jetzt nicht unbedingt erwarten können. Würden die eigentlich aufsteigen wollen? Sonnenstich Großdingens sagt bestimmt nicht Nein und die sind auch stark. Ansonsten können und werden sich alle Topteams von Platz 1 bis ggf. Platz 14 (!!) schön wechselseitig untereinander und gegeneinander die Punkte wegnehmen. Vor allem die wirklichen Derbys bieten hohe Stolpergefahr. Infolge der merkwürdigen Regionalzuweisung stellen die paar "traditionellen" Lokalderbys für Vereine und Anhängerschaft die Saisonhöhepunkte dar. So gab es für die Owwebache Kick-Ass eine Abfuhr beim kleinen großen Nachbarn. Selbst die peinlich gestartete TuS Neuendorf will sich gegen Weintracht Trier vielleicht mal besonders ins Zeug legen. Mannem, Kassler, der FC Humbug: alles Relegationskandidaten. Wie bereits erwähnt: Absolut verboten sind Punktverluste gegen den Bodensatz der Liga. Immerhin hat sich Trier ausnahmsweise da noch keinen üblichen Lapsus geleistet.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.819
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Letztes Wochenende gewann Trier mit 2:0 gegen Waldhof Mannheim und behält den außergewöhnlich stabilen Saisonkurs bei. Die Abwehr steht, nur 6 Gegentreffer bislang, viele Spiele zu Null gewonnen. Die anderen Topteams (also alle bis auf die letzten drei, vier Clubs) nahmen sich weiterhin gegenseitig die Punkte weg.
Sonnenstich Großwillwerden regiert von ganz oben. Ein 4:2 bei Hassen Kessel ist schon stark. Hopp II hat sein Team mit der Trainingsgruppe II (minus Wiese) verstärkt und klettert evtl. wieder aus dem sportlich bodenlosen Keller. Die TuS Neuendorf kommt weiterhin nicht wirklich aus dem Quark, aber immerhin ein 3:3 im Südwestderby gegen Worms. Das achte Unentschieden der Wurmatia (bei 1 Sieg und 1 Niederlage), auf diese Weise kommt man nicht so wirklich von der Stelle.

Im Westen macht das Autobahnkreuz auf Durchmarsch. Durch den Punktverlust der VIPtoria gegen die kleine Fortuna hat sich deren Rückstand schon auf horrende 4 Punkte addiert. Fortuna Südstadt bleibt aber weiter dran. Pleitemania Aachen taumelt immer weiter Richtung Abstiegszone. Pommes Essen wird auch nicht aufsteigen.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.819
Punkte
113
Ort
Randbelgien
In Essen brennt schon wieder der Baum. Der Kopf der Trainers wird gefordert und das Geld fürn Mesut ist auch noch nicht da :ricardo:
Zuschauer kommen natürlich trotzdem in Massen.

Die sind evtl. auf das Geld für'n Mesut angewiesen, um den Trainer dann endlich raus zu werfen und einen neuen bezahlen zu können, den Kader in der Winterpause zu verstärken, bis das Geld für'n Mesut alle ist.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Naja, gegen Wattenscheid waren es dann "nur" noch 7200. Essen hatte da Glück daß sofort am Saisonbeginn die Topspiele bzw. die bekannteren Namen zu Gast waren. Der Relegationsplatz kann man quasi jetzt schon abhaken, dann gibt es eine weitere Ananas-Saison und da hat der Essener langsam keinen Bock mehr drauf und der Stadion-Effekt zieht auch nicht mehr.

Würde mich nicht wundern wenn schon sehr bald nur noch 5000 kommen...
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.819
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Sonnenstich Gernegroß verliert das Metropolderby gegen Aufsteiger Moosflechte Neckarpelz. Im zusammengewürfelten grob südlichem oder mittigem Westen geht es erwartungsgemäß komplett vogelwild zu. :crazy: Allemal deswegen sind die 2 Relegationsplätze für den "Südwesten" berechtigt, auch wenn dann evtl. ein uninteressantes Kroppzeug in die 3. Liga aufsteigt, zum Ausgleich dafür, dass die gesamte "Regional"-Konkurrenz absolut unberechenbar war.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Die Printen kassieren gegen Ficktoria die 6. Niederlage in Folge...gibt es nächste Saison evt glatt mal ein Wiedersehen mit den Wuppis?

Das Rennen wird wohl einer der Zuschauermagneten machen....Lottchen oder einer der beiden Brackwassertrinker
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.819
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Das Autobahnkreuz immerhin nur Unentschieden bei Wattenschaihd. Schon beinahe ein Patzer. :eek: Fortuna Südstadt stößt den Bock um mit 5:0. Könnten auf Eins klettern, einen Sieg im Nachholspiel vorausgesetzt.
Tuchel II schlägt auch Hassen Kesssel und die KickAss verlieren mit 2:3 gegen den FC Humbug. Die Wurmatia verliert zur Abwechslung mal und Auatal gewinnt das Kellerduell gegen den SC Nullendorf gleich mit 4:1. Das Spiel der Weintracht bei den Spatzen wurde verlegt.
Da gab es doch vor Jahrzehnten mal was in einer Aufstiegsrunde, genannt der "Ulmer Spatzenbeschiss". Da war Lothar Leiendecker noch Sturmspitze. :rocky:
Heutzutage (bzw. am 12.10.) muss das aber ein Pflichtsieg für Trier werden, denn Sommer-Schluss-Verkauf Ulm gehört zu den wenigen Teams, gegen die man keine Punkte liegen lassen darf.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.819
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ich musste erst nachschauen, welche Forduuuna Du meinst. :confused:

Für mich gibt es natürlich nur eine "Forduuuuna", das ist die aus Dusseldoof und das hat nix mit der Stadt an sich zu tun. Um Verwechslungen zu vermeiden, nenne ich meine örtliche Variante lieber Südstadt Köln, denn da sind sie halt zuhause - die Zollstocker Föttchesföhler.

Freut mich aber ebenso, aus Schadenfreude über Pommes Essen. Es gab ja etliche Zeiten, in denen Eintracht Trier oder auch noch der FSV Salmrohr dem Westen zugeteilt war und demzufolge reiste das Essener Gesocks etliche Male pro Jahr - in Zügen marodierend - quer durch die Eifel.
Ich saß leider manchmal in solchen Zügen, Hin - und Rückfahrt. Auf der Hinfahrt entging man den Gefahren, weil die bekutteten und besoffenen Hafenstraßen-Gangs wie selbstverständlich von einem Auswärtssieg in Salmrohr ausgingen. Und auf der Rückfahrt waren dann die letzten 2-3 Waggons mit Essen-Fans verschweißt und versiegelt, da durfte keiner rein und bis Essen keiner raus, weil sie eben mal 2:4 in der Eifel verloren hatten! :laugh2:
Auch schön: das letzte Flutlicht-Spiel in der Georg-Melches-Ruine verlor Pommes Essen gegen Eintracht Trier mit 0:4. :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.819
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Es bleib beim lustigen 0:4 für die Südstadt, womit sie jetzt punktgleich sind mit dem Autobahnkreuz, bei 1 Spiel weniger. :thumb: Weil Lottchen gegen Schlacke nicht gewinnen konnte.

Die Lage "Südwest" :crazy: sieht so aus:

....Hopp II hat sein Team mit der Trainingsgruppe II (minus Wiese) verstärkt und klettert evtl. wieder aus dem sportlich bodenlosen Keller....

Ich hatte es ja schon irgendwie geahnt:

kicker schrieb:
Kassel - Hoffenheim II 0:4 (0:4)

Zur Halbzeit schon alles klar. Und Nullendorf hat nach der Megapleite im Kellerduell (Auatal im Aufwind?) den Trainer gefeuert, eventuell ist demnächst im Pseudo-Südwesten noch nicht einmal mehr auf das bisherige Kroppzeug Verlass. Und dass die Wurmatia mal nicht Unentschieden gespielt, sondern sogar verloren hat, spricht zum einen gegen sie, als auch evtl. für einen möglichen Aufstiegskandidaten Zweikrücken.
Diese Liga ist wahrlich komplett daneben.
 

reg31

Bankspieler
Beiträge
5.937
Punkte
113
Ort
Herz des Ruhrgebiet
War gestern im Stadion (natürlich im Gästeblock) und hab mir den grandiosen Auswärtssieg der Fortuna in Essen angesehen.

Fairerweise muss man sagen, dass der Sieg zwar verdient aber um zwei Tore zu hoch ausgefallen war. Sahen die Fortunafans im Übrigen genauso.

Die Fans in Essen sind wirklich unglaublich in jeder Hinsicht. Sowas Asoziales gibt es wahrscheinlich nur einmal in Deutschland. Dazu ist Thor Steinar inzwischen scheinbar der Ausrüster der Suffkuttenfanszene in Essen. Und ihre Nähe zum Osterdeich (Ultras, Faschohools und Suffkutte) lässt einen nur mit dem Kopf schütteln. Ganz ganz schlimm das alles!
Andererseits war selbst nach Abpfiff und diesem Katastrophenkick in Liga 4 mehr Stimmung als in vielen Erstligastadien der Republik.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.819
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Im Spitzenspiel der RL Südwest - Dritter gegen Zweiter - trennen sich Trier und Sonnenstich Gernegroß 1:1. Ausgleich der Heimelf im maroden Moselstadion in Halbzeit 2 durch Abelski, Sonnenstich war in Hälfte 1 in Führung gegangen. Immerhin hatten sie vorher alle 5 Auswärtsspiele gewonnen, von daher ist ein Punkt für die Eintracht okay, da man auch noch 1 Spiel (Spatzenbeschiss) im Rückstand ist.
Nach der unglücklichen Auftaktniederlage (2:3 zuhause gegen Hassen Kessel) kein Spiel mehr verloren, das ist ungewohnt solide.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.819
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Spitzenspiel im Westen: Südstadt Köln hatte aufgemuckt - aber das Autobahnkreuz darum heute wieder gezeigt, wer der Boss ist. 2:1 im Südstadion. :mad:

Im crazy Südwesten gab es wieder crazy Ergebnisse: Zur Halbzeit stand es in allen sechs Spielen 0:0. :crazy: :laugh2:
Dann gab es aber doch noch Sieger. Beim Graupenclub Nullendorf zieht sofort der Neue-Trainer-Effekt mit einem 3:0 (!!) gegen Chio Waldhof. :skepsis: :eek: Die Mannheimer Quadratstädter heute anscheinend mit quadratischen Füßen unterwegs gewesen. Spitzenreiter Tuchel Zwo verliert in Mosbach bei den Neckarpelzigen. Die sind jetzt Favoritenschreck Nummer 1, nachdem sie vorher schon gegen Sonnenstich gewonnen hatten. Streich Zwo gewinnt durch ein spätes Tor gegen die Kick-Ass, Betze Zwo netzte zweimal spät gegen den Spatzenbeschiss. Hopp Zwo im Aufwind, 2:0-Sieger bei der Wurmatia. Lediglich im Muffeland-Derby (~10 km Luftlinie) FC Humbug gegen 2-Krücken blieb es torlos. Morgen spielt die TuS Neuendorf noch gegen Auatal in der heimischen Bruchbude Oberwerth.
 
Oben