Ich musste erst nachschauen, welche Forduuuna Du meinst. :confused:
Für mich gibt es natürlich nur eine "Forduuuuna", das ist die aus Dusseldoof und das hat nix mit der Stadt an sich zu tun. Um Verwechslungen zu vermeiden, nenne ich meine örtliche Variante lieber Südstadt Köln, denn da sind sie halt zuhause - die Zollstocker Föttchesföhler.
Freut mich aber ebenso, aus Schadenfreude über Pommes Essen. Es gab ja etliche Zeiten, in denen Eintracht Trier oder auch noch der FSV Salmrohr dem Westen zugeteilt war und demzufolge reiste das Essener Gesocks etliche Male pro Jahr - in Zügen marodierend - quer durch die Eifel.
Ich saß leider manchmal in solchen Zügen, Hin - und Rückfahrt. Auf der Hinfahrt entging man den Gefahren, weil die bekutteten und besoffenen Hafenstraßen-Gangs wie selbstverständlich von einem Auswärtssieg in Salmrohr ausgingen. Und auf der Rückfahrt waren dann die letzten 2-3 Waggons mit Essen-Fans verschweißt und versiegelt, da durfte keiner rein und bis Essen keiner raus, weil sie eben mal 2:4 in der Eifel verloren hatten! :laugh2:
Auch schön: das letzte Flutlicht-Spiel in der Georg-Melches-Ruine verlor Pommes Essen gegen Eintracht Trier mit 0:4.