Regionalligen


pojo

Bankspieler
Beiträge
1.804
Punkte
113
Im Spitzenspiel der RL Südwest trennen sich Saabrücken und Offenbach 1:1.

Shit gelaufen für den FCS...bis zur 81. Minute geführt und dann noch den Ausgleich kassiert. In der Tabelle der FCS mit 30 Punkten vor Offenbach mit 29, die aber noch ein Nachholspiel haben.

War leider nicht ganz unverdient. Nach dem frühen 1:0 für den FCS war der OFC im Prinzip durchgehend die spielbestimmende Mannschaft. Hat sich zwar nicht die ganz klaren Chancen rausspielen können, trotzdem war das Remis am Ende ok. Auch wenn der Ausgleich durch ein kurioses Flippertor gefallen ist. Bitter: Wenn Matthew Taylor keinen angedrehten Tag erwischt hätte, wäre nach 60 Minuten der Deckel drauf gewesen. Der hat bei Kontergelegenheiten zwei Hundertprozentige versiebt.

Naja, jetzt hat man halt nach zehn Stunden mal wieder ein Gegentor kassiert und musste sich gegen den Tabellenzweiten mit nem Unentschieden begnügen. Kein Beinbruch, aber mit nem Sieg hätte man den Abstand auf die Nichtrelegationsplätze schon früh in der Saison auf sechs Punkte ausbauen können. Wäre schon ne Hausnummer gewesen.

Alex Hahn im Übrigen wieder bärenstark. Waren offenbar auch ein paar Scouts von Zweitligisten im Stadion. Hahn ist da imo einer von 2-3 Spielern bei Saarbrücken, die dort auf dem Zettel stehen könnten.

Edit: Falls wer an einer Zusammenfassung interessiert ist:

https://www.youtube.com/watch?v=NYYO2Z-4BOQ
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Vega

Bankspieler
Beiträge
8.325
Punkte
113
Wer heute Abend ein echtes Knallerspiel nicht verpassen will, der kann um 20:15 Uhr die Partie des SV Meppen gegen die St. Pauli Amateure auf Sport1 verfolgen. Wird hoffentlich nicht so katastrophal enden wie im März, als wir bei der Liveübertragung ebenfalls gegen Pauli 0:4 untergingen und die schlechteste Saisonleistung boten.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Fussball mit dem passenden Drumherum gab es gestern in Oldenburg zu sehen. Wunderbar :thumb:

[video=youtube;g-vddgzuM7I]https://www.youtube.com/watch?v=g-vddgzuM7I&feature=youtu.be[/video]

Auf die Arschgeigen kann jede Liga gerne verzichten wenn man sich die ständigen Begleiterscheinungen ansieht. Haben die Affen halt nur ihre Spielwiese verlegt...
 

Vega

Bankspieler
Beiträge
8.325
Punkte
113
Auf die Arschgeigen kann jede Liga gerne verzichten wenn man sich die ständigen Begleiterscheinungen ansieht. Haben die Affen halt nur ihre Spielwiese verlegt...

Die Lübecker haben ihren gehörigen Anteil an der Eskalation. Den weit größeren würde ich mal sagen, Stichwort "rechte Parolen"
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.819
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Eine Aufarbeitung der letzten Wochen in den Regionalligen West und Südwest:

Regionalliga West: Die Super Viktoria hat tatsächlich den satten Vorsprung auf die Konkurrenz verzockt und musste Alemannia Aachen vorbei ziehen lassen. Auch Rot-Weiß Pommes und die Zwoten vom FC und aus Gladbach haben aufgeschlossen. Die 1. Niederlage gab es für das Super-Team zwar erst am 9. Spieltag, aber im Oktober gab es Null Siege, der November fluppte auch noch nicht.
Immerhin steht Trainer Pele Wollitz nicht zur Debatte, gut so. Könnte doch sonst sein, dass ein Nachfolger diese hochgerüstete Truppe zum Aufstieg führt und die sollen mal schön da bleiben, wo sie sind. :D :laugh2:
Pele findet bestimmt die richtigen Maßnahmen, um sein Starensemble wieder auf Kurs zu bringen.

http://www.fupa.net/berichte/einigen-spielern-fehlt-die-leidenschaft-227566.html

Regionalliga Südwest: Da sind ja ebenfalls zwei zusammengekaufte Hochpreis-Ensembles - aus dem Saarland (Sabbelbrücken und Elverspharm) - zugange, doch beide hecheln den Offenbacher Kickers hinterher, um wenigstens den 2. Relegationsrang zu erreichen. Durch eine direkte Niederlage hat der 1. FCS sogar auch noch die Wormatia Worms :crazy: mit ins Rennen geschickt.
Die Lage bleibt aber insgesamt undurchsichtig, weil immer mal Pleiten gegen aufgebesserte zwote Mannschaften drohen bzw. sind Kassel, Mannheim, FC Homburg keine Gegner aus Pappe und damit sog. Selbstläufer.

Der OFC scheint derzeit stark genug, um sich oben zu halten. Die Pokal-Erfolge waren keine Eintagsfliegen, die haben ein gutes Team beisammen. Würde aber bedeuten, dass eins der hochgerüsteten Saarlandteams auf der Strecke bleibt = mindestens eine weitere Ehrenrunde drehen muss.
Die arme Eintracht aus Trier müht und rumpelt sich zu peinigenden Unentschieden oder verliert in Nöttingen und wird zu Saisonende froh sein, wenn man über dem Strich bleibt. Kein Wunder: die Leistungsträger aus der letzten Saison sind inzwischen Leistungsträger von anderen Vereinen.... eine Liga höher.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.819
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Die Viktoria hat gestern schon wieder verloren, 1:2 zuhause gegen RW Oberhausen. Damit fielen sie zurück auf Platz 4, hinter Essen, Aachen, Gladbach II. Sogar die Zwote vom FC hätte vorbei ziehen können, aber die blamierte sich beim Tabellenletzten Hennef mit einer 0:1 Niederlage, gleichbedeutend der 1. Sieg der Hennefer.

Prollitz suchte die Schuld beim Schiri, der einen fraglichen Hand-Elfer gegen sein Team gepfiffen hatte, jedoch keinen bei einer vergleichbaren Situation für die Viktoria. Ist klar, Schuld haben immer andere.

Im Südwesten hat sich Offenbach noch weiter abgesetzt, weil sie unter der Woche ihre beiden Nachholspiele gewinnen konnten.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.889
Punkte
113
Heute Abend übrigens Waldhof Mannheim - FC Homburg live auf Sport1... :thumb:

Leider ging der Zuschauerschnitt der Waldhöfer zuletzt deutlich runter, obwohl die Jungs das eigentlich nicht verdient haben - natürlich müssen sich die Spieler als neuformiertes Team (wie jedes Jahr) erst einmal finden, aber fußballerisch ist das gar nicht mal so verkehrt diese Saison. Selbst gegen den OFC war man die bessere Mannschaft. Zumindest scheint man jetzt endlich mal den Versuch zu starten bzw. die Mittel zu haben, auf eine gewisse Kontinuität zu setzen. Mehrere Spieler wurden mit 2-Jahresverträgen ausgestattet, das gab es zuletzt wenig bis gar nicht (eine der wenigen Außnahmen: Gallego, der hat dann eine ganz miese Nummer abgezogen).
Wenn eine Waldhöfer-Mannschaft mal ein zweites Jahr, ohne 10-15 Ab/-Zugänge spielen darf, könnte da vielleicht sogar mal was Richtung Aufstieg/Relegation gehen, dieses Jahr ist die Konkurrenz allerdings so oder so zu stark. Gewinnt man seine Nachholspiele, wäre man immerhin Fünfter...
;)
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Wie kommst du zu der Aussage Anfang November?
Weil einige Fans gegen Naziparolen und Hitlergrüße im Stadion vorgegangen sind?

Nein, weil in den letzten Monaten immer wieder irgendwas mit den H96er bei RL-Spielen war. Okay, dieses Mal kann man es gut auf die Lübecker Idioten schieben, ändert aber auch nichts daran daß sich die Turnschuh-Fraktion nun einfach in der RL statt in der BL austobt. Toller "Protest".

Waldhof wird wohl wie immer zu wenig Geld haben, da müßte schon viel zusammenkommen damit es in der SW mal zur Relegation reicht. Die haben ja einen OL-Etat.
 

reg31

Bankspieler
Beiträge
5.937
Punkte
113
Ort
Herz des Ruhrgebiet
Nein, weil in den letzten Monaten immer wieder irgendwas mit den H96er bei RL-Spielen war. Okay, dieses Mal kann man es gut auf die Lübecker Idioten schieben, ändert aber auch nichts daran daß sich die Turnschuh-Fraktion nun einfach in der RL statt in der BL austobt. Toller "Protest".

Stimmt so definitiv nicht.
Wahrscheinlich hast du die Infos aus der Presselandschaft Hannovers. Die ist gleichgeschaltet wie in der DDR und schreibt seit 2 Jahren ausschließlich das, was Martin Kind will. Zudem halten sie ca. 5% an dem Konstrukt der KGaA, da schießt man sich natürlich nicht ins eigene Bein.
Vernünftige Berichte finden sich ausschließlich bei überregionalen Magazinen/Zeitungen/Sendungen wie WDR, taz, goal etc.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.819
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Die Super-Viktoria konnte selbst beim FC Kray seine Sieglos-Serie nicht beenden, ein mageres 1:1 sprang heraus trotz 20-minütiger Überzahl. Nur noch Tabellenplatz 5 mit jetzt ebenso vielen Punkten Rückstand zur Spitze aus RW Essen und Alemannia Aachen.
Hauptsache Trainer Prollitz bleibt unangetastet, dann wird es auch was mit dem Verbleib in der RL West. :thumb:

Im Südwesten feierten die Topteams aus Offenbach und Starkrücken knappe Auswärtssiege, Elverspharm kann heute (zuhause gegen die TuS Neuendorf) nachlegen.
Die Trierer Eintracht ermauerte ein 0:0 im (oldschool) Südwest-Derby bei Wormatia Worms. Das hilft der Eintracht, um über dem Strich zu bleiben, während Worms die 3 Überflieger ziehen lassen muss.
 

Cânhamo

Von uns geschieden im Jahr 2015
Beiträge
9.384
Punkte
0
Bin zutiefst von der Viktoria Rechtsrhein enttäuscht. Werden wohl zum ewigen Viertligisten erklärt werden können.
Hoffentlich wird nicht Aachen steigen. Dann eher RW Essen!
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.819
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Aus heimatlichen Gründen - die Groß-Eifel muss (wieder) unabhängig werden! :belehr: - bin ich natürlich für die Öcher Pleitenprinten.

pleitegeier1-150x150.jpg


Rot-Weiß Pommes ist keinen Deut besser, was dubioses Finanzieren angeht und außerdem kann ich die traditionell nicht leiden.

Was meine andere Heimat angeht: bei der Viktoria sind nur Idioten zugange, das kann (und soll) alleine deswegen nicht gut gehen.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Ich finde es Wahnsinn wie extrem es seit dem Spiel Essen-Köln ist. Viktoria führt bis zur 87. und verliert noch Last-Minute. Hätten sie gewonnen wären es 14 Punkte auf Essen gewesen und Fascher wäre wohl Geschichte. So hat Fascher seinen Arsch gerettet und bei Viktoria ging auf einmal nix mehr...ich glaube vorallem Staffeldt und Manno hatten sich das anders vorgestellt. Aber hey:

single-on-valentines.gif


Ich drück dann mal RWO die Daumen. Die beiden Lizenzkasper und Viktoria können unten bleiben...
 

reg31

Bankspieler
Beiträge
5.937
Punkte
113
Ort
Herz des Ruhrgebiet
War am Samstag bei Kray gegen Viktoria. Essener Vorort gegen die Millionentruppe...

Die Vereinskneipe ein Traum, das Bier ein Genuss und das Krayer Publikum herrlich stumpf aber herzlich. Viktoria hatte tatsächlich Fans sowie VIP's dabei, die sich irgendwie von 2 Möchtegern-Ultras als Bewacher haben begleiten lassen. :thumb:

Viktoria war über 90 Minuten die bessere Mannschaft. Wenn man aber sieht, was da an individueller Klasse rumläuft und was dann wirklich auf den Platz gebracht wird, passt das trotzdem nicht zusammen. Kann mir aber einfach nicht vorstellen, dass sie es verkacken werden...mit dem Kader muss man einfach aufsteigen.

Randnotiz: Brzenska scheint nicht austrainiert zu sein. Das waren definitiv einige Kilos zu viel.

@sefant
Bei RWO ist die Frage, ob sie überhaupt die Saison überstehen. Sie haben wiedermal einen Etat aufgestellt, der nicht durchfinanziert ist. Vor einigen Wochen sah es da ganz düster aus. Den aktuellen Stand kenne ich aber auch nicht.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Weg ist er....Essen war der Knackpunkt...10 Spiele, 7 Punkte...

Mit sofortiger Wirkung beurlaubte der Vorstand und das Präsidium des FC Viktoria Köln und Sport-Vorstand Franz Wunderlich den Chef-Trainer Claus-Dieter Wollitz und seinen Co-Trainer Frank Eulberg.

Die zukünftigen Trainingsaufgaben übernimmt ab sofort Co-Trainer Alexander Voigt.
 
Oben