Regionalligen


supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.571
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Der FSV Zwickau gewinnt die Nordost Staffel in der Regionalliga.

Zwickau gewann mit 2:0 in Schönberg während der BAK mit 3:1 in Bautzen gewann.

Damit hat ein Tor Unterschied für den Staffelsieg gereicht.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Und dem BAK wurde ein Tor aberkannt.

Aber selbst ohne das Last-Minute Tor des FSV vorige Woche hätte es gereicht, da die Zwickauer auch mehr Tore geschossen hatten. ;)

Ach hatte im Kopf daß der BAK mehr geschossen hatte...war dann falsch

Lotte-Mannheim war sowieso klar, hatte ich ja schon vor Wochen geschrieben
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.923
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Bitte alle "Südwest"-Vertreter hoch. :saint:
Und lieber den ollen Turnvater aus dem Königreich Bayern und ihrer Dorfliga mitsamt eines Zehntausenderschnitts als einen Blue Motion Golf Zwo aus der Zwotenliga aus dem Norden in Liga drei.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.923
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Und noch ein paar Randnotizen aus meiner Stadt: :D

a) Die U 21 des großen FC verlor 2:1 in Weeegbeeerg-Beeeeck und würde absteigen. Sie hoffen auf den Aufstieg des Autobahnkreuzes, dann würden sie drin bleiben.

b) und dann gab es endlich ein Urteil im Prozess Prollitz gegen Viktoria Wernze, mit einem Erfolg des Erfolgstrainers:

http://www.express.de/sport/fussbal...iner-wollitz-185-000-euro-nachzahlen-24091854

:laugh:
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Wenn einer wie Wernze auf einen wie Prollitz trifft :laugh:

Und wie mies die Kölner U21 dieses Jahr war. Bei Abstieg wird sie wohl sicher aufgelöst...
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.923
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Wenn einer wie Wernze auf einen wie Prollitz trifft :laugh:...

Eben das fand ich gerade so witzig sowohl bei der Klage, als dann auch mit dem Urteil. :laugh:
Falls das mit Wernze und Antwerpen genausowenig hinhaut wie mit irgendwelchen Ex-Herzblut-Vereinen von Prollitz, dann können die sich sogar nochmal zusammentun, weil nie wirklich geschlossene Verträge oder Kündigungen kein Hinderungsgrund darstellen müssen.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Koch wieder mit seinem Bayern-Geschwätz...

http://www.reviersport.de/331330---regionalliga-relegation-rainer-koch-stellt-fragen.html

Die süddeutsche Haltung ist im Übrigen klar: Man könnte auf vier Absteiger aus der 3. Liga und vier Aufsteiger aus vier Regionalligen gehen. Der Bereich der Regionalligen Südwest und Bayern umfasst 50 Prozent des deutschen Fußballs. Es müssten also aus den drei Regionalligen West, Nord und Nordost zwei Ligen gebildet werden. Das will, soweit ich es sehe, keiner in diesen Teilen Deutschlands. Im Süden beteiligen wir uns an dieser Diskussion aber nicht.

Schade, da hätte der Verein mal auf das Kasperl-Theater hinweisen können, daß in Bayern neben Jahn/Burghausen/Haching und die Zweitvertretungen gar keiner überhaupt die Lizenz für Liga 3 einreicht. Geiler sportlicher Wert. Aber wir haben ja soviele Vereine und Mitglieder...absolut dummes Argument wenn sich das auf drölfmillionen Dorfclubs ab der Oberliga verteilt

Nord, Nordost und West zur Nord machen und Südwest und Bayern zur Süd und der ganze Mist hat ein Ende. Wer sich den Mist nicht leisten kann oder will bleibt eben in der Oberliga. Und diese zweigeteilte vierte Liga kommt auch unter DFB-Obhut..
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.281
Punkte
113
*kotz* Dieses elende nur im eigenen Süppchen kochen. "wir im Süden beteiligen uns nicht". Ja, super. Ist ja auch bequem, so bekommt man seine Vereine schön durchs Nadelöhr.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.906
Punkte
113
Gibts einen Stream für die Spiele heute?

Die Hinspiele – Mittwoch, 25. Mai:
  • VfL Wolfsburg II - SSV Jahn Regensburg (19 Uhr)
  • Sportfreunde Lotte – Waldhof Mannheim (19 Uhr / live bei swr.de und WDR.de)
  • SV Elversberg - FSV Zwickau (19 Uhr / live bei mdr.de und sr.de)

Die Rückspiele – Sonntag, 29. Mai:
  • SSV Jahn Regensburg – VfL Wolfsburg II (13:30 Uhr / live im BR)
  • Waldhof Mannheim – Sportfreunde Lotte (15 Uhr / live im SWR und WDR)
  • FSV Zwickau – SV Elversberg (15 Uhr / live im MDR und SR)

Ging im Relegations-Thread etwas unter...
;)
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Wolfsburg holt Reichwein o_O Dazu haben Kleihs und Herrmann verlängert, Medjedovic verläßt den Verein. Sollte so aber trotzdem reichen um wieder relativ locker die paar Dorfvereine hinter sich zu lassen. Spaaannung in der RL Nord
 

Vega

Bankspieler
Beiträge
8.325
Punkte
113
Wolfsburg holt Reichwein o_O Dazu haben Kleihs und Herrmann verlängert, Medjedovic verläßt den Verein. Sollte so aber trotzdem reichen um wieder relativ locker die paar Dorfvereine hinter sich zu lassen. Spaaannung in der RL Nord

Freude kommt auf

...
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Ich ahne für die Regionalligen bzw. die Relegation echt schlimmes nächstes Jahr.

Im Norden muß schon ein Wunder geschehen damit es nicht Wolfsburg wird. In Bayern muß sich der FCB nur mit Haching und Burghausen herumschlagen, Nürnberg und 60 wollen bzw können finanziell gesehen eh nicht hoch. Ich glaube diese Chance wittern die da gerade auch beim FCB.

In der LZ hat einer geschrieben daß die Dosen unbedingt innerhalb von zwei Jahren die U23 in Liga 3 hieven wollen :rolleyes: Was da wirklich dran ist, keine Ahnung und Cottbus steht ja noch im Weg. Machen die aber ernst wird es wohl der Cottbus/Dosen-zweikampf. Jena kannst du ja wie immer in die Tonne kloppen :saint:

Im Westen sind Aachen und Essen kadermäßig zu weit weg. Viktoria hat einen guten Trainer und konnte den Kader so richtig entrümpeln und durchlüften. Dortmund will wieder hoch und spielte ohne die verkorksten ersten Wochen eine Bombensaison, Gladbach wie immer stark...

Im Südwesten hast du Elversberg mit Kohle und einem guten Trainer und den ganzen Traditionsvereinen dürfte langsam das Geld ausgehen und Hoffe2 war am Ende verdammt nah dran

Wolfsburg
Bayern
Cottbus oder Dosen
Viktoria oder Dortmund oder Gladbach
Elversberg + x

Sowas gruseliges ist gar nicht mal so unwahrscheinlich :panik:
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.281
Punkte
113
Leider alles richtig, die Seuche mit den Zweitteams geht erst so richtig los. Ich rechne auch innerhalb von 2 Jahren mit Bayern, Dortmund, "Leipzig", Wolfsburg plus ev. Gladbach.

In diesem Konzert können maximal Elverspharm, Wernze oder ein Cottbus mit Etat über der Schmerzgrenze mithalten.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.923
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Nach Saarbrücken wechselt auch Linksverteidiger Mario Müller von der Trierer Eintracht.

Nachfolger wird Michael Blum (Elverspharm), spielte früher für Rostock und dem KSC in Liga 2.
Coach Rubeck wird jetzt doch kein Vollzeit-Trainer, aber er reduzierte seinen Hauptjob in der Klinik Völklingen auf 20 Stunden, das gesparte Gehalt soll in die Mannschaft fließen und immerhin hat er jetzt 20 Stunden mehr Zeit für die Eintracht.
Weitere Abgänge: Benni Koep geht nach Mannheim. Rugg weg, Daniel Hammel weg, Laux weg, Bidon weg, Varnhagen weg, Spang geht zum Aufsteiger Watzenborn. Hollmann Karriere-Ende und Gerlinger sportinvalide. Das große IV-Talent Matti Fiedler wurde von Elverspharm weggefischt.
Allerdings hatten ein paar Leistungsträger ihre Verträge verlängert, so dass das Team nicht komplett auseinanderfällt. Keilmann, Telch, Kapitän Dingels, Lienhard, Riedel und Anton sind noch dabei und für die Abgänge wurde schon Ersatz geholt:
Sturm: Muhamad Alawie vom SV Meppen (@Vega? Was kannst Du über ihn sagen?) und Szimayer (Erfurt).
Abwehr: Adrian Schneider (IV aus Wattenscheid), Simon Maurer (RV, Schuhstadt).
Prominentester Neuzugang ist Lukas Billick (kein neuer Vertrag mehr bei Kickers Würzburg). Viel Erfahrung, universell einsetzbar in der Abwehr und im DM. War in der 3. Liga bei Elverspharm Leistungträger und kam auch in Würzburg unter Hollerbach noch auf regelmäßige Spielzeit. Weil so einer aber nicht für umme oder ein Schmalzbrot kickt, war kein Geld mehr in der Trierer Kasse, um Christoph Buchner einen neuen Vertrag zu geben.
Interesse besteht an einer Rückhol-Aktion des einstigen Jugendspielers Lukas Achterberg (18), der 2012 zur Schalke-Jugend wechselte und danach zu den Paddelbirnen.

Dafür, dass Eintracht Trier nur mit Augenmaß kalkulieren kann, hat man ganz gute Arbeit geleistet. Bei ca. 1 Million für den Kader dürfte die Schmerzgrenze liegen, etwaige Pokal-Einnahmen inbegriffen. Das reicht zwar nicht, um ähnliche Gehälter zu zahlen, wie die Saarländer oder Mannem (wenn die ihren Investor durchwinken können). Die Stuttgarter Kickers haben bestimmt auch einen weit höheren Etat. Dennoch sieht das Trierer Team schon ganz ordentlich aus; damit wäre man konkurrenzfähig für die Plätze 3-10.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben