theGegen
Linksverteidiger
Besonders clever war deswegen der FV Illertissen, der vor ein paar Jahren einen Verbandswechsel durchgeklüngelt bekam.
Döther: "Eine Konstellation mit 19 Vereinen hat es schon mehrfach auch in anderen Ligen gegeben. Analysen des DFB haben ergeben, dass es keine negativen Einflüsse auf die Vereine hat, die das Los gezogen haben, immer gegen ein zuvor spielfreies Team antreten zu müssen."
Toller Spielplan für Eintracht Trier.....
Das ist schon eine Art von Wettbewerbsverzerrung mit 15 Spielen in 9 Wochen und zumeist gegen Teams, die am vorherigen Spieltag Pause hatten.
http://www.fupa.net/berichte/hammerstart-fuer-eintracht-trier-479151.html
Letzte Saison noch bei Darmstadt in der Bundesliga, nun für Nordhausen in der Regionalliga aktiv: Marco "Toni" Sailer.
Kuriose Szene kurz vor Schluss: Nachdem SVE-Trainer Peter Rubeck in der 87. Minute einen Sechsfach-Wechsel vollzog, schmiss Bochums Trainer Gertjan Verbeek seinen Stuhl zur Seite und verschwand wütend aus dem Innenraum.
Der FC HOM wollte eigentlich schon vor Wochen die Verpflichtung von Marco Pischorn fix machen (3 Jahre), aber dessen Ex-Verein Preußen Münster stellte plötzlich fest, dass ihnen ein bewährter IV eigentlich doch ganz gut ins Team passen würde und gab ein Gebot zur Vertragsverlängerung ab. Der jetzt so umgarnte Spieler sagte den Preußen ab und will jetzt seine Karriere aus Frack lieber ganz beenden und eine Ausbildung machen. Vielleicht gibt es in Homburg ja einen Immobilienfritzen, wo er die machen kann.
Der Norden ist mittlerweile leider der gleiche Ranz wie in Bayern. Die "größten" Traditionsvereine sind Oldenburg, Meppen und Lübeck im Niemandsland und dann hast du noch deine 2-3 Zweitvertretungen. Der Rest ist Dorf. Und ändern wird sich daran auch nichts weil sich Kiel/Osna langfristig halten sollten und der Rest Minimum gehobener Zweitligist oder Bundesligist ist.
Da hast du natürlich recht, dass der Norden eine eigene Staffel unterhält, ist aber ja geografisch gesehen vollkommen logisch und sinnvoll. Ganz im Gegensatz zu Bayern
Langsam steigt bei mir die Vorfreude schon, weil unsere Vorbereitung wider Erwarten richtig gut verläuft (1:4 gegen Schachtjor Donezk, hochverdiente Siege gegen Paderborn, Lotte und Werder II, Remis gegen die bislang ebenfalls sehr stark wirkenden Essener und nebenbei noch ein 7:0 gegen nen Oberligisten). Aber gute Vorbereitungsergebnisse sind ja nicht immer ein gutes Zeichen Allerdings hat mich die Mannschaft bislang auch spielerisch echt überzeugt, der Kader ist sicher nicht schwächer als im Vorjahr, auch wenn nicht mehr unter Profibedingungen trainiert wird.
Leider Gottes hängt hier immer noch Wolfsburg II rum Und Weiche Flensburg schätze ich auch erneut sehr stark ein.
Und wenn ich unseren Gegner aus der 1. Pokalrunde richtig verstanden habe verfolgt Drochtersen/Assel doch auch einen Plan irgendwann/irgendwie mal in Richtung 3. Liga zu kommen.