Vega
Bankspieler
Meppen wird trotzdem froh sein, wenn die Hinrunde vorbei ist und man die Herbstmeisterschaft gerade noch so ins Ziel gerettet hat. Nach 9 Siegen am Stück zum Auftakt sah es ja fast nach einem Durchmarsch aus (ähnlich wie letztes Jahr zwischenzeitlich bei Oldenburg). In den letzten 5 Spielen kamen dann aber nur noch 5 Punkte dazu, während die Konkurrenz mächtig gepunktet hat (Flensburg 13, Oldenburg 12, Lübeck 10). Diesen drei traue ich auch zu, Meppen noch einzuholen oder mächtig auf die Pelle zu rücken. Lüneburg eher nicht, die haben nicht die nötige Durchschlagskraft, Hannover II wird auch nicht wirklich vorne angreifen. Wolfsburg ist zum Glück für alle eh von der Rolle und aus dem Rennen.
Stimme dir grundsätzlich zu, hatte ich ja auch geschrieben, dass wir leider nur zwei Punkte aus den vier Spielen vor dem heutigen sammelten. Es war aber mitnichten so, dass die Leistung groß schlechter wurde, sodass ich noch immer einigermaßen optimistisch bin. Aber ja, Flensburg gehörte ja ohnehin vor der Saison zu den Topfavoriten und hat jetzt einen richtig guten Lauf und auch Oldenburg sollte man nicht aus den Augen verlieren. Jetzt neun Punkte aus drei Spielen gegen Wolfsburg, uns und Lüneburg geholt - das ist schon beachtlich und hätte ich ihnen nicht zugetraut. Wenn ich mir aber die Partie von letzter Woche vor Augen führe und nicht aufs Ergebnis schaue, dann kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass der VfB nochmal richtig rankommt. Bei vernünftiger Chancenverwertung gewinnen wir 4:1, mit vernünftigem Schiedsrichter sogar 4:0