Regionalligen


nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.795
Punkte
113
Vorsicht, "wir" haben noch unsere Geheimwaffe: Geiger wird das im Notfall schon irgendwie hinbiegen...
:saint::belehr:
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.795
Punkte
113
Der Hype ist auf jeden Fall mal "real". Kollege wollte sich eigentlich gestern freinehmen und die Karte holen, ging erst heute - kaum noch gescheite Karten im Vorverkauf und zig Stunden Wartezeit vor der Geschäftsstelle bzw. dem guten alten Kartenhäusschen...
:D

Die 22.000 aus dem Vorjahr dürften schlagbar sein, das Spiel in Meppen auch schon ausverkauft, kann also losgehen...
;)

@Vega Was kann man denn für eine Größenordnung beim auswärts-Mob erwarten?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Vega

Bankspieler
Beiträge
8.323
Punkte
113
@Vega Was kann man denn für eine Größenordnung beim auswärts-Mob erwarten?

Vollmachen werden wir den Gästeblock bestimmt nicht. Ich schätze, dass 1500-2000 realistisch ist. Hoffe natürlich auf 2000. Warten seit Tagen auf Infos bzgl der Gästekarten, aber es kommt einfach nix, sorgt dafür, dass der ein oder andere schon unruhig wird.

Die Anstoßzeiten sind jetzt übrigens raus. In Mannheim wird um 14.30 Uhr und in Meppen um 19 Uhr gespielt. Großartigerweise kriegt es der NDR NICHT hin, das Rückspiel live im TV zu zeigen. Läuft somit nur auf ndr.de und swr.de im Stream, das Hinspiel zeigen beide Sender. Es überrascht leider kaum, der NDR fühlt sich ja immer zu höherem Berufenen, sodass er die Amateurteams eher stiefmütterlich behandelt. Einfach nur hochnotpeinlich, manchmal wünscht man sich echt den MDR..
 

Luca Modre

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.624
Punkte
83
Ort
STD BABY
Schade um Gütersloh, mit Reutlingen und Schweinfurt sind das so 3 Teams die früher wo ich ein junger Hüpfer war in der 2 Liga waren, deswegen für mich echte Kultteams :D.

Hoffentlich kann ich paar Spiele angucken, die Regelung ist zwar absoluter Müll, die Spiele trotzdem mega spannend.
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
16.103
Punkte
113
Es überrascht leider kaum, der NDR fühlt sich ja immer zu höherem Berufenen, sodass er die Amateurteams eher stiefmütterlich behandelt. Einfach nur hochnotpeinlich, manchmal wünscht man sich echt den MDR..

Irgendwie finde ich die Ansprüche etwas komisch. Ja es ist Relegation, aber auch "nur" für die dritte Liga und Meppen ist halt auch nur ein kleines Nest. Nicht falsch verstehen, ich finde Meppen kultig, habe die früher immer gerne bei Anstoss 2 Gold gespielt. :D
Aber im Endeffekt seid ihr eine kleine Nummer und man sollte sich als Fan einer Regionalligamannschaft freuen, wenn es überhaupt bewegte Bilder gibt.
Wenn ich da an andere Sportarten denke, kann man als Fussballfan nun wirklich nicht meckern. Ich verstehe schon, dass du persönlich angepisst bist, aber weshalb es hochpeinlich sein soll, weil man das Spiel im TV nicht überträgt, erschließt sich mir nicht.:)
 

Vega

Bankspieler
Beiträge
8.323
Punkte
113
Irgendwie finde ich die Ansprüche etwas komisch. Ja es ist Relegation, aber auch "nur" für die dritte Liga und Meppen ist halt auch nur ein kleines Nest. Nicht falsch verstehen, ich finde Meppen kultig, habe die früher immer gerne bei Anstoss 2 Gold gespielt. :D
Aber im Endeffekt seid ihr eine kleine Nummer und man sollte sich als Fan einer Regionalligamannschaft freuen, wenn es überhaupt bewegte Bilder gibt.
Wenn ich da an andere Sportarten denke, kann man als Fussballfan nun wirklich nicht meckern. Ich verstehe schon, dass du persönlich angepisst bist, aber weshalb es hochpeinlich sein soll, weil man das Spiel im TV nicht überträgt, erschließt sich mir nicht.:)

Mir persönlich ist es völlig egal. Ich bin eh im Stadion. Von den sechs Relegations-Spielen ist das Rückspiel in Meppen das einzige (!), welches nicht live im TV zu sehen ist. Mal ganz abgesehen davon, dass es allein aufgrund der Unmengen an Waldhof-Fans ne ziemlich gute Quote schaffen würde. Es ist nichts Neues, dass die Amateurklubs beim NDR keine Berücksichtigung finden. Selbst in der 3. Liga gehörte der NDR lange zu den dritten Programmen, die im Vergleich zu anderen total selten Spiele gezeigt haben. Das hat sich für mein Dafürhalten in dieser Spielzeit gebessert, Kiel, Osnabrück oder Rostock sind regelmäßiger zu sehen. Ich bin mir sehr, sehr sicher, dass der Großteil der anderen "Dritten" die Partie live übertragen würde, wenn Meppen in deren Kerngebiet läge.

Mir ist völlig klar, dass man als Fußballfan im TV oftmals verwöhnt wird und die mangelnden TV-Übertragungen anderer Sportarten finde ich immer wieder katastrophal. Mir gehts aber in dem Fall schlichtweg darum, dass dieses Verfahren beim NDR nichts Neues mehr ist.

Der NDR strahlt an dem Abend zur Primetime übrigens "Die Südheide - Wälder, Wiesen, weites Land" aus dem Jahr 2013 aus.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.397
Punkte
113
Ort
Hamburg
Der Grund ist aber wahrscheinlich eher "DAS!" um 18:45 und "NDR regional" danach. Traurig, das schreiben zu müssen, aber das sind wohl quotentechnisch wirklich die absoluten Zugpferde beim NDR. Die Schiene 18:45 bis 20:15 ist beim NDR die mit Abstand meistgesehene und das regelmäßig (abgesehen von den Talkshows am Freitagabend). Das scheint den Verantwortlichen dann wohl wichtiger zu sein, als die Relegation. Würde das Spiel am Nachmittag stattfinden, hätte man es sicher übertragen, so aber vermeidet man es lieber, Stamnmzuschauer (wird um die Uhrzeit bei dem Programm wohl eher die 60+ Generation sein) zu vergrätzen.
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
15.886
Punkte
113
so aber vermeidet man es lieber, Stamnmzuschauer (wird um die Uhrzeit bei dem Programm wohl eher die 60+ Generation sein) zu vergrätzen.
Ich guck die dritten Programme ja echt nur wenn dort mal Sport kommt, aber für viele sind die regionalen Programme der Sender Nummer 1.

Ich kenne über ein paar Ecken jemanden der bei so einem Sender arbeitet und sich auch um Beschwerden etc. kümmert. Das muss echt krass sein. Wenn man mal den gewohnten Sendeplan ändert, dann glühen die Drähte. Da hagelt es Beschwerden, dass die gewohnte Serie oder das gewohnte Magazin mal einen Tag ausfällt.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.397
Punkte
113
Ort
Hamburg
Das ist so, das deckt sich auch mit meinen Erfahrungen. Denke auch, dass das bei allen Dritten Programmen ähnlich ist. Ich würde schon gerne das Spiel sehen, aber ich wundere mich nicht darüber, wenn man sich da dem Druck aus den Seniorenresidenzen und co beugt, bzw einfach keinen Bock auf den zu erwartenden Stress hat.
Die Stammzuschauer der Dritten tragen eben oft auch solche, sind also nicht mehr in einem Alter, wo Toleranz zwingend als Tugend gilt. Da sind schon etliche Leute dabei, die auch Falschparker aufschreiben, Zettel an Wohnungstüren heften, wenn der Nachbar auch nur einen Tag später als angeordnet seinen Teil der "Kehrwoche" ableistet. Die gegen Wohnungsdecken bollern, wenn nach 20 Uhr die Waschmaschine läuft oder am geöffneten Fenster "hier wird nicht gespielt" in die Welt da draußen rufen. Solche Leute können sehr unangenehm werden, wenn der tägliche Ablauf durchbrochen wird und sind auch gerne mal nachtragend - d.h. sie beschweren sich dann wegen eines Vorgangs nicht nur einmal, sondern immer wieder (auch wenn die Sache eigentlich längst erledigt ist). Und das nicht mit Facebookposts, sondern mit Anrufen und Briefen, vielen Anrufen und Briefen.
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.281
Punkte
113
Kann ich bestätigen, wenn DAS! und das Nordmagazin nicht laufen sollten, gibts mächtig Ärger. Das ist Kulturgut und Bestandteil des täglichen Lebens.

Da die Wichtigkeit von Meppen-Mannheim zu vermitteln, würde ich als Verantwortlicher auch ablehnen.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.397
Punkte
113
Ort
Hamburg
Wenn man bedenkt, dass diese Sendungen ja an diesem Tag auch tatsächlich ziemlich sicher mehr Zuschauer haben werden, als es die Relegation hätte und dazu, dass ja auch wirklich viel zu viel Fußball gezeigt wird, ist das ja auch keine falsche Entscheidung. Ich würd's aber trotzdem gerne im TV sehen.
 

Vega

Bankspieler
Beiträge
8.323
Punkte
113
Verdammte ******e. Benjamin Girth, unser bester Stürmer und Führender der Torschützenliste, hat sich im Training den Mittelfuß gebrochen. Wir kamen quasi durch die gesamte Saison ohne wirklich langfristige Verletzungen und jetzt geht es pünktlich zur Unzeit los. Das ist eine absolute Katastrophen-Nachricht :panik:
 

Vega

Bankspieler
Beiträge
8.323
Punkte
113
Das ist bitter :( Wer rückt dafür rein, Sembolo?

Vermutlich. Er wurde ja im Winter geholt, um auf einen Girth-Ausfall reagieren zu können. Das Problem ist: Sembolo hat zwar eine gute Vita und ja auch schon 2. Liga gespielt. Aber man merkt ihm absolut an, dass die beste Zeit ein paar Jahre her ist und bisher war ihm das Glück absolut nicht hold. Steht weiterhin bei 0 Saisontoren und hat nahezu bislang in jeder Partie eine hundertprozentige Chance liegen lassen - das war zum Teil schon wirklich Slapstick.

Girths Ausfall ist aber nicht nur aufgrund seiner Tore bitter. Wir haben ja einige Spieler, die treffen können. Aber Girth ist unheimlich gut darin, die Bälle vorne festzumachen, reibt sich immer komplett auf und läuft die Abwehr bis zur völligen Entnervtheit an. Das sind Qualitäten, die wir nicht ersetzen können. Ähnlich schwer würde wohl nur ein Leugers-Ausfall wiegen.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.397
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ok. Ihr habt doch auch noch den Kremer, warum spielt der eigentlich nicht mehr? Auf tm steht nichts von einer Verletzung, aber er wurde jetzt schon länger nicht mehr eingesetzt. Mit Anlaufen ist wohl nicht so viel, aber ballsicher ist der doch. Wenn Sembolo den läuferischen Job dazu übernimmt - wäre das nicht im Verbund denkbar?
 

Vega

Bankspieler
Beiträge
8.323
Punkte
113
Ok. Ihr habt doch auch noch den Kremer, warum spielt der eigentlich nicht mehr? Auf tm steht nichts von einer Verletzung, aber er wurde jetzt schon länger nicht mehr eingesetzt. Mit Anlaufen ist wohl nicht so viel, aber ballsicher ist der doch. Wenn Sembolo den läuferischen Job dazu übernimmt - wäre das nicht im Verbund denkbar?

Ja doch, Kremer fällt seit ein paar Wochen verletzt aus. Was genau der hat, weiß aber irgendwie keiner so richtig. Kremer schleppt sich ohnehin seit gefühlt zwei Jahren immer so durch, spielt 5 Spiele und ist dann wieder 5 Partien verletzt. Aber auch der ist nicht unbedingt eine "richtiger" Stürmer und ob er rechtzeitig fit wird, weiß ich auch nicht. Seine Leistung ist leider auch lange nicht mehr so gut, wie noch vor 2-3 Jahren. Er hat einfach viel, viel weniger Impact auf das Spiel im Vergleich zu einem Girth, Kleinsorge oder Born. Erstaunlicherweise macht er trotzdem immer wieder seine Buden - es ist eigentlich unglaublich, dass der auch in diesem Jahr zweistellig getroffen hat :D

Beide werden aber ziemlich sicher nicht spielen - sofern sich nicht noch jemand verletzt. Die erste Elf steht eigentlich ziemlich deutlich (Gommert - Vrzogic, Geiger (evtl. Gebers), Jesgarzewski - Posipal, Leugers - Born, Wagner, Kleinsorge - Girth (jetzt wohl Sembolo). Und ich habe so meine Zweifel, dass Sembolo den läuferischen Part noch wirklich so gescheit hinkriegt :laugh: Ich persönlich würde vermutlich aber auch lieber Kremer vorne drin sehen. Aber der scheint halt auch noch weiter zu fehlen.

Vielleicht braucht Sembolo einfach dringend mal ein Erfolgserlebnis. Hat ja jetzt wenigstens noch zwei Spiele, wo er 90 Minuten spielen kann. Muss auf jeden Fall dringend mal da treffen. Man hätte ihn letzte Woche in Eichede den Elfmeter schießen lassen sollen, hatte mich da schon gewundert, warum man ihm nicht die Möglichkeit gibt.
 
Oben