Regionalligen


nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.795
Punkte
113
Saarbrücken :cry: Verlieren nach 1:0 Führung zuhause noch durch einen Doppelschlag (60./61.) mit 1-2 im Topspiel gegen Elversberg...

Jetzt sind Waldhof und Elversberg so gut wie durch. Schade, schade... Hätte es Saarsbrücken gegönnt, nochmal Richtung einzugreifen...
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.470
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Saarbrücken :cry: Verlieren nach 1:0 Führung zuhause noch durch einen Doppelschlag (60./61.) mit 1-2 im Topspiel gegen Elversberg...

Jetzt sind Waldhof und Elversberg so gut wie durch. Schade, schade... Hätte es Saarsbrücken gegönnt, nochmal Richtung einzugreifen...

Das kannst Du laut sagen!

Als waschechter Saarbrücker und FCS Fan konnte ich ab der 60. Minute für den Rest des Tages nichts mehr sagen oder schreiben. :wall:

Der FCS dominiert die 1 HZ, führt verdient 1:0, hat noch kleinere Chancen zum 2:0...und innerhalb von zwei Minuten steht es 1:2...ein Spiel innerhalb 120 Sekunden aus der Hand zu geben, härter geht s nicht. Das war ManU-Bayern CL Finale 1999 nur auf kleinerer Bühne mit geringerem Niveau.
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.476
Punkte
113
Das kannst Du laut sagen!

Als waschechter Saarbrücker und FCS Fan konnte ich ab der 60. Minute für den Rest des Tages nichts mehr sagen oder schreiben. :wall:

Der FCS dominiert die 1 HZ, führt verdient 1:0, hat noch kleinere Chancen zum 2:0...und innerhalb von zwei Minuten steht es 1:2...ein Spiel innerhalb 120 Sekunden aus der Hand zu geben, härter geht s nicht. Das war ManU-Bayern CL Finale 1999 nur auf kleinerer Bühne mit geringerem Niveau.


Ja so siehts aus. In HZ war man sowas von drückend überlegen, muss eigentlich das zweite machen, wenn man das konsequenter zu Ende spielt. Dachte zur HZ noch, naja vielleicht legt man noch 2 nach und reduziert damit den Rückstand in der TD um die Hälfte. Und dann das...

Das war es dann, im Saarlandpokal gibt es die Revanche, aber wen juckt das noch. Wieder eine Saison RL, wieder der Mist und am Ende stehst du bestenfalls in der Relegation. Einziger Lichtblick, dass man mit Obernosterer von Elversberg eine gute Verstärkung bekommen. Imo gestern deren bester Mann. Allerdings wird es im Gegenzug schwierig Schmidt zu halten. Immer die gleiche Kagge mit dem FCS, nun schon seit fast 25 Jahren.
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.470
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Immer die gleiche Kagge mit dem FCS, nun schon seit fast 25 Jahren.

Richtig.

Deshalb kommt vom FCS ja auch der Spruch "Liebe kennt keine Liga". :D

Nee im ernst: Wenn das so weiter geht lohnt sich der teuere Umbau vom Ludwigspark überhaupt nicht. Das alte Stadion konnte 35 Tausend Leuten Plätze bieten, und wenn man noch Leute überall zwischen die Blöcke und an die Wurstbuden etc. plazierte, passten insgesamt an die 40 Tausend rein, was aber aufgrund mangelnder Sicherheit irgendwann verboten wurde.
Klar fast nur Stehplätze und lediglich zwei Tribünen, aber selbst viele BuLi Fans fanden den alten Ludwigspark geil, auch viele BVB Fans die im Dezember ´13 hier waren.
Das war noch ein geiles altes Stadion (in den 50ern das modernste Deutschlands), nicht das was die ganzen Plastikhaufen von Ingolstadt bis Leverkusen so haben.

Das Stadion war natürlich nicht mehr erst- und zweitligatauglich, aber von diesen Ligen sollte der FCS erst mal nicht mehr träumen, in Liga 2 war man das letzte mal 2005/2006, damals noch mit Mustapha Hadji und Horst Ehrmanntraut (der ja leider im August 2005 gehen musste).
Ach ja das waren noch Zeiten...oder 2000/2001 mit Toppmöller. :D
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.476
Punkte
113
Richtig.

Deshalb kommt vom FCS ja auch der Spruch "Liebe kennt keine Liga". :D

Nee im ernst: Wenn das so weiter geht lohnt sich der teuere Umbau vom Ludwigspark überhaupt nicht. Das alte Stadion konnte 35 Tausend Leuten Plätze bieten, und wenn man noch Leute überall zwischen die Blöcke und an die Wurstbuden etc. plazierte, passten insgesamt an die 40 Tausend rein, was aber aufgrund mangelnder Sicherheit irgendwann verboten wurde.
Klar fast nur Stehplätze und lediglich zwei Tribünen, aber selbst viele BuLi Fans fanden den alten Ludwigspark geil, auch viele BVB Fans die im Dezember ´13 hier waren.
Das war noch ein geiles altes Stadion (in den 50ern das modernste Deutschlands), nicht das was die ganzen Plastikhaufen von Ingolstadt bis Leverkusen so haben.

Das Stadion war natürlich nicht mehr erst- und zweitligatauglich, aber von diesen Ligen sollte der FCS erst mal nicht mehr träumen, in Liga 2 war man das letzte mal 2005/2006, damals noch mit Mustapha Hadji und Horst Ehrmanntraut (der ja leider im August 2005 gehen musste).
Ach ja das waren noch Zeiten...oder 2000/2001 mit Toppmöller. :D

Die Aufstiegssaison mit Toppi, Disko-Manni und Hutwelker war einfach nur geil. Mein persönliches Highlight das Kurz-Comeback von Wynalda. Habe damals alle Heimspiele und gut die Hälfte der Auswärtstouren mitgemacht. Eine schöne Zeit. Allerdings sind wir davon heute meilenweit entfernt und in der Zwischenzeit wurden soviele Fehler gemacht und Tafelsilber zerdeppert. Die Krönung ist der saublöde Spruch, den du oben zitiert hast. Genauso dämlich wie Vizekusen oder Meister der Herzen. Natürlich nicht von dir, sondern den Urherbern der Kampagne,daher nix gegen dich:wavey:

Daher ist bei mir die "Liebe" zum FCS deutlich abgekühlt in den letzten Jahren.
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
A propos Saarbrücken: war auch mal Anfang der Neunziger im Saarbrücker Stadion bei nem glanzlosen Kick an einem kalten Winterfreitag gegen Nürnberg... quasi als der typische "Eventtouri" (wie heute die Italiener in der Allianz Arena :D) um ohne grosse Umwege ein wenig Bundesligaluft zu schnuppern. ;)
 

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
Hab eben mal das erste mal seit langem über die Regionalligatabellen geschaut und mir verwundet die Augen gerieben, dass ja schon überall klar ist wer in die Spiele um die 3 Liga kommt :eek:
Da wären wie letztes Jahr auch schon waldhof und Elversberg, Jena, Meppen, Haching und Viktoria.
Ohne ne Ahnung zu haben wie es zu den Ansetzung kommt, über Auslosung oder wie auch immer würde ich spontan sagen dass ich auf jedenfall gerne Waldhof und Jena in Liga 3 sehen würde.
Den anderen Platz dürfen Meppen oder Haching unter sich ausmachen dann wäre ich zufrieden ;)
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.795
Punkte
113
Auslosung ist raus...

Waldhof - Meppen (28.05)
Unterhaching - Elversberg (28.05)
Viktoria Köln - Jena (28.05)

Meppen - Waldhof (31.05)
Elversberg - Unterhaching (31.05)

Jena - Viktoria Köln (01.06)
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Ich hatte es ja schonmal geschrieben, ich hoffe dass Mannheim/Elversberg erneut scheitern und Viktoria ebenfalls. Das ist der einzige Weg endlich die olle Reform durchzukriegen. Noch hat Bayern anscheinend genug Unterrstützung im Südwesten, weil die bislang mit ihren zwei Reli-Plätzen zufrieden waren. Aber das bröckelt dann endlich auch mal, der Südwesten hat ja in den letzten Jahren schon verhältnismäßig wenig in der Relegation gebacken bekommen. Und jetzt kommen auch noch zwei aus der dritten Liga runter.

Dann wird nächste Saison im Osten Cottbus durchgewunken, in Bayern spielen die U23 einen Vertreter aus und im Norden wohl ähnliches. Also lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende. Auch wenn es gerade für Mannheim unglaublich bitter wäre.
 

Vega

Bankspieler
Beiträge
8.323
Punkte
113
Auslosung ist raus...

Waldhof - Meppen (28.05)
Unterhaching - Elversberg (28.05)
Viktoria Köln - Jena (28.05)

Meppen - Waldhof (31.05)
Elversberg - Unterhaching (31.05)

Jena - Viktoria Köln (01.06)

Tja schade, ich hätte mir gewünscht, dass sowohl du als auch ich am Ende jubeln können. Sportlich ist es vermutlich völlig egal, gegen wen es geht, zuschauertechnisch ist es gegen Mannheim natürlich viel reizvoller. Ich freu mich jetzt erst mal auf die Tour in den Süden...
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.795
Punkte
113
Ist wohl ne 50:50 Geschichte, auch wenn ich Meppen logischerweise nicht allzu oft gesehen habe. Der SVW ist spielerisch ohne Förster, Balitsch und Kocak einfach eine Klasse schlechter als letzte Saison, aber es würde schon zum Waldhof passen, wenn sie es ausgerechnet unter den "schlechteren Umständen" packen.
Friss oder stirb, wenn es dieses Jahr nicht klappt, wird die Truppe wohl komplett zerrupft. Jungs wie Seegert, Amin (hoffentlich wird der zur Relegation wieder fit :panik:) oder Schultz werden kaum zu halten sein, Ibrahimaj wechselt bereits fix zu Kocak, Fink wird auch nicht jünger usw...

Auf Unterhaching hatte ich keinen Bock, daher bin ich zufrieden - das Hinspiel schau ich mir in jedem Fall live an - vielleicht packt es mich sogar so sehr, dass ich auch das Rückspiel mitnehme - hab passenderweise in der Woche Urlaub - mal schauen...
:D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Vega

Bankspieler
Beiträge
8.323
Punkte
113
Ne Reise nach Meppen lohnt immer :D Werde meinen Urlaubsantrag die Tage auch rausschicken. Kannst du vll grundsätzlich noch ein bisschen zum Waldhof-Kader und der Spielweise sagen? Fink hat da bspw. ja nicht so einen Input wie Balitsch, oder?

Und ja, die Truppe dürfte dann wohl echt zusammenfallen. Was ich halt auch schade fände, hätte zu gerne beide hochgehen sehen.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Was wären eigentlich so realistische Zuschauerschnitte bei euch beiden in Liga 3? Wenn es da normal läuft, also irgendwie zwischen Abstiegskampf und Ananas...

3000 Meppen und 8000-9000 Mannheim?
 

Vega

Bankspieler
Beiträge
8.323
Punkte
113
Was wären eigentlich so realistische Zuschauerschnitte bei euch beiden in Liga 3? Wenn es da normal läuft, also irgendwie zwischen Abstiegskampf und Ananas...

3000 Meppen und 8000-9000 Mannheim?

3000 sieht mir deutlich zu wenig aus. Unser Schnitt ist ja jetzt bereits bei knapp 3000. Der Verein hat im Februar gesagt, dass er in der 3. Liga mit 4500 Zuschauern kalkulieren würde. Ich halte das nicht für unrealistisch.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.795
Punkte
113
Kannst du vll grundsätzlich noch ein bisschen zum Waldhof-Kader und der Spielweise sagen? Fink hat da bspw. ja nicht so einen Input wie Balitsch, oder?

Das würde ich gerne, aber man kann ganz schwer definieren, was eigentlich Dais' Gameplan ist. Grundsätzlich hat man den Eindruck, dass man defensiv gut stehen, ordentlich Ballbesitz haben will und vorne eher über die individuelle Klasse kommen will - Hauptproblem ist aber, dass diese individuelle Klasse in der aktuellen Saison komplett fehlt. Sommer ist ein Schatten seiner selbst, Korte ein Schönwetter-Fußballer, Förster fehlt ohne Ende, Di Gregorio ebenfalls, Ibrahimaj gedanklich wohl schon in Sandhausen und die Stürmer sind eher die klassischen RL-Knipser mit entsprechend spielerischen Mängel. Der einzige Spieler, der permanent etwas kreieren kann, ist Amin - den hätte ich schon längst aus seinem LV-Gefängnis befreit und nach vorne gezogen. Dazu leisten man sich defensiv relativ häufig einen dicken Klops und ist dafür prädestiniert, Gegentore aus dem nichts zu kassieren - etliche mal gesehen, dieses Jahr...

Fink ist kein Vergleich zu Balitsch oder seiner eigenen Leistung aus dem Vorjahr, Dais versucht häufig eine Art Dreierkette zu spielen um Fink abzusichern, natürlich rettet ihn oftmals noch seine Erfahrung, aber fehl. Tempo etc macht sich in immer mehr Situationen bemerkbar - ab der 60min. rückt er oft ins MF, weil er gefühlt ein Sauerstoffzelt braucht - seine Hummels-Pässe verpuffen unter Dais auch komplett, dafür spielt man einfach zu statisch. Balitsch war letzte Saison einfach Dreh- und Angelpunkt, vor allem im Zusammenspiel mit Förster, einem Fink in der "Co-Star"-Rolle und dem grandios aufspielendem Sommer...

Es ist für mich echt krass, wie man es trotzdem dieses Jahr relativ souverän in die Relegation geschafft hat. Vielleicht sieht der Fußballgott den SVW einfach auf einer "Mission"...
:saint:

Den besten Fußball spielen die Jungs meist nachdem sie eine Führung verschenkt und/oder angetrieben von den Fans, einem Rückstand hinterherrennen - da macht es phasenweise "klick" und es steht gefühlt eine völlig andere Truppe auf dem Rasen. Aber diese Phasen sind nicht immer von Erfolg gekrönt und von allzu langer Dauer, spielerische Konstanz ist ein Fremdwort...

@sefant77 Ja, das könnte realistisch sein. Waldhof hat je nach Leistung, Tabellenstand sowie Gegner und vor allem Konkurrenzveranstaltungen (Löwen, Adler) relativ viel "Spontankundschaft" - die müssen erstmal bei Laune gehalten werden...
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.281
Punkte
113
Haching-Elversberg ist natürlich wieder übles Kassengift. Sportlich durchaus interessant. Auch wenn ich nicht das 27. Ost-Team brauche, drücke ich Karl-Heinz Jena die Daumen gegen Wernze. Bei Meppen-Mannheim bin ich neutral mit Tendenz Meppen.
 

Vega

Bankspieler
Beiträge
8.323
Punkte
113
Das Rückspiel gegen Mannheim in Meppen ist nun bereits ausverkauft. Heute um 9 Uhr begann der freie Verkauf, fünf Stunden später alles weg. Das hätte ich nun wirklich nicht erwartet.
 

Little

Bankspieler
Beiträge
6.128
Punkte
113
Es braucht auf jeden Fall Haching, Meppen und Jena als Aufsteiger. Allein schon um zu sehen, was mit der Südwest passiert. Für Aussenstehende dürfte das nämlich recht amüsant anzusehen sein :D
 

Vega

Bankspieler
Beiträge
8.323
Punkte
113
Das würde ich gerne, aber man kann ganz schwer definieren, was eigentlich Dais' Gameplan ist. Grundsätzlich hat man den Eindruck, dass man defensiv gut stehen, ordentlich Ballbesitz haben will und vorne eher über die individuelle Klasse kommen will - Hauptproblem ist aber, dass diese individuelle Klasse in der aktuellen Saison komplett fehlt. Sommer ist ein Schatten seiner selbst, Korte ein Schönwetter-Fußballer, Förster fehlt ohne Ende, Di Gregorio ebenfalls, Ibrahimaj gedanklich wohl schon in Sandhausen und die Stürmer sind eher die klassischen RL-Knipser mit entsprechend spielerischen Mängel. Der einzige Spieler, der permanent etwas kreieren kann, ist Amin - den hätte ich schon längst aus seinem LV-Gefängnis befreit und nach vorne gezogen. Dazu leisten man sich defensiv relativ häufig einen dicken Klops und ist dafür prädestiniert, Gegentore aus dem nichts zu kassieren - etliche mal gesehen, dieses Jahr...

Fink ist kein Vergleich zu Balitsch oder seiner eigenen Leistung aus dem Vorjahr, Dais versucht häufig eine Art Dreierkette zu spielen um Fink abzusichern, natürlich rettet ihn oftmals noch seine Erfahrung, aber fehl. Tempo etc macht sich in immer mehr Situationen bemerkbar - ab der 60min. rückt er oft ins MF, weil er gefühlt ein Sauerstoffzelt braucht - seine Hummels-Pässe verpuffen unter Dais auch komplett, dafür spielt man einfach zu statisch. Balitsch war letzte Saison einfach Dreh- und Angelpunkt, vor allem im Zusammenspiel mit Förster, einem Fink in der "Co-Star"-Rolle und dem grandios aufspielendem Sommer...

Es ist für mich echt krass, wie man es trotzdem dieses Jahr relativ souverän in die Relegation geschafft hat. Vielleicht sieht der Fußballgott den SVW einfach auf einer "Mission"...
:saint:

Den besten Fußball spielen die Jungs meist nachdem sie eine Führung verschenkt und/oder angetrieben von den Fans, einem Rückstand hinterherrennen - da macht es phasenweise "klick" und es steht gefühlt eine völlig andere Truppe auf dem Rasen. Aber diese Phasen sind nicht immer von Erfolg gekrönt und von allzu langer Dauer, spielerische Konstanz ist ein Fremdwort...

Hatte bisher gar nicht drauf geantwortet, sorry. Danke erstmal! Ich fand Sommer bspw letztes Jahr in Lotte (da war ich im Stadion) mega gut. Dass Förster fehlt glaube ich aber auch sofort. Klingt aber grundsätzlich so, als würden sich Mannheim und Meppen schon ein wenig ähneln. Denn Gegentore kriegen wir auch immer wieder in schöner Regelmäßigkeit, aufgrund der heftigen Qualität vorne war das aber in dieser Saison selten ein Faktor.

Wir haben jetzt gestern beim Tabellenletzten 5:1 gewonnen, während Waldhof beim Tabellenletzten in Nöttingen zeitgleich verlor. Scheint also ne klare Sache zu werden :D
 
Oben