Das würde ich gerne, aber man kann ganz schwer definieren, was eigentlich Dais' Gameplan ist. Grundsätzlich hat man den Eindruck, dass man defensiv gut stehen, ordentlich Ballbesitz haben will und vorne eher über die individuelle Klasse kommen will - Hauptproblem ist aber, dass diese individuelle Klasse in der aktuellen Saison komplett fehlt. Sommer ist ein Schatten seiner selbst, Korte ein Schönwetter-Fußballer, Förster fehlt ohne Ende, Di Gregorio ebenfalls, Ibrahimaj gedanklich wohl schon in Sandhausen und die Stürmer sind eher die klassischen RL-Knipser mit entsprechend spielerischen Mängel. Der einzige Spieler, der permanent etwas kreieren kann, ist Amin - den hätte ich schon längst aus seinem LV-Gefängnis befreit und nach vorne gezogen. Dazu leisten man sich defensiv relativ häufig einen dicken Klops und ist dafür prädestiniert, Gegentore aus dem nichts zu kassieren - etliche mal gesehen, dieses Jahr...
Fink ist kein Vergleich zu Balitsch oder seiner eigenen Leistung aus dem Vorjahr, Dais versucht häufig eine Art Dreierkette zu spielen um Fink abzusichern, natürlich rettet ihn oftmals noch seine Erfahrung, aber fehl. Tempo etc macht sich in immer mehr Situationen bemerkbar - ab der 60min. rückt er oft ins MF, weil er gefühlt ein Sauerstoffzelt braucht - seine Hummels-Pässe verpuffen unter Dais auch komplett, dafür spielt man einfach zu statisch. Balitsch war letzte Saison einfach Dreh- und Angelpunkt, vor allem im Zusammenspiel mit Förster, einem Fink in der "Co-Star"-Rolle und dem grandios aufspielendem Sommer...
Es ist für mich echt krass, wie man es trotzdem dieses Jahr relativ souverän in die Relegation geschafft hat. Vielleicht sieht der Fußballgott den SVW einfach auf einer "Mission"...
Den besten Fußball spielen die Jungs meist nachdem sie eine Führung verschenkt und/oder angetrieben von den Fans, einem Rückstand hinterherrennen - da macht es phasenweise "klick" und es steht gefühlt eine völlig andere Truppe auf dem Rasen. Aber diese Phasen sind nicht immer von Erfolg gekrönt und von allzu langer Dauer, spielerische Konstanz ist ein Fremdwort...