Regionalligen


Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.281
Punkte
113
Cottbus gewinnt gegen Jena, Haching spielt eine wacklige Rückrunde. Dürfte trotzdem in allen Fällen nichts mehr anbrennen.
 

Vega

Bankspieler
Beiträge
8.323
Punkte
113
West gegen Nordost
Südwest gegen Nord
Bayern gegen Südwest

Na toll, immer noch nicht viel schlauer, als zuvor :rolleyes:
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.795
Punkte
113
West gegen Nordost
Südwest gegen Nord
Bayern gegen Südwest

Na toll, immer noch nicht viel schlauer, als zuvor :rolleyes:

Doch, das ist bäh... Also wäre für Waldhof das Monsterlos Unterhaching möglich...
:sleep:

Wenn ich das richtig verstanden habe, werden die exakten Duelle des Südwesten sofort ausgelost, sobald die beiden Relegationsteilnehmer feststehen - war das letztes Jahr auch so? Finde ich ziemlich dämlich, sobald feststehen würde, dass der Erste gegen Unterhaching ran müsste - würde der Zweite doch den Teufel tun nochmal anzugreifen...
 

Vega

Bankspieler
Beiträge
8.323
Punkte
113
Doch, das ist bäh... Also wäre für Waldhof das Monsterlos Unterhaching möglich...
:sleep:

Wenn ich das richtig verstanden habe, werden die exakten Duelle des Südwesten sofort ausgelost, sobald die beiden Relegationsteilnehmer feststehen - war das letztes Jahr auch so? Finde ich ziemlich dämlich, sobald feststehen würde, dass der Erste gegen Unterhaching ran müsste - würde der Zweite doch den Teufel tun nochmal anzugreifen...

War letztes Jahr auch so.

"Übermannschaft" Unterhaching hat mittlerweile auch seit fünf Spielen nicht mehr gewonnen und sich heute zu einem Remis gegen den Vorletzten Seligenporten gewürgt. Die haben diese Saison mal 0:12 verloren.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.795
Punkte
113
Bei gefühlten 20 Punkte Vorsprung halt der übliche Schlendrian, trotzdem hätte ich auf die so gar keinen Bock...
 

Vega

Bankspieler
Beiträge
8.323
Punkte
113
Bei gefühlten 20 Punkte Vorsprung halt der übliche Schlendrian, trotzdem hätte ich auf die so gar keinen Bock...

Dazu ne Niederlage im Bayernpokal gegen Burghausen. Klar, die Bilanz ist irre beindruckend und vom Kader sind da natürlich auch echte Granaten drin. Aber wenns heute schief gegangen wäre, wären es nur noch 9 Punkte auf 1860 II gewesen. Haching steht jetzt nach 27 Spielen bei 64 Punkten, Meppen hat 66 nach 28. Der Unterschied ist nicht so groß :saint:

Ich hoffe natürlich auch eher auf Elversberg, als auf Waldhof. Schon allein, weil ich gegen Mannheim gerne in der 3. Liga spielen würde. Aber ich fand Waldhof heute bspw. in der ersten Halbzeit grottenschlecht - nach einem 0:3 aber noch zu einem 3:3 zu kommen, spricht natürlich fürs Team.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.795
Punkte
113
Das war heute der typische SVW, war ja gegen Worms genauso - heute hat die Konkurrenz glücklicherweise komplett mitgespielt, aber spielerisch ist das dieses Jahr sehr mager. Alleine deswegen sehe ich da kaum Chancen in der Relegation, zumindest gegen Unterhaching und auch gegen Meppen würde es eklig werden...
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.795
Punkte
113
Waldhof macht das Rennen um die Relegationsplätze gerade nochmal spannend. Aktuell 0:2 gegen 10 Saarbückener, das zweite Tor eiskalt kurzen nach eigenem Platzverweis (Notbremse). Hab schon einige RL-Spiele gesehen, aber so einen Abschluss sieht man dort selten. Bockstark von Top-Torjäger Schmidt...

Waldhof körperlich unterlegen, einfallslos und wenn mal Chancen da sind - kläglich...

Glaube kaum, dass da noch was geht. Stimmung gut, vor allem der Auswärtsmob macht ordentlich Alarm. Knapp 9000 Zuschauer, trotz Miesem Wetter und Fernsehübertragung...
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.476
Punkte
113
Waldhof macht das Rennen um die Relegationsplätze gerade nochmal spannend. Aktuell 0:2 gegen 10 Saarbückener, das zweite Tor eiskalt kurzen nach eigenem Platzverweis (Notbremse). Hab schon einige RL-Spiele gesehen, aber so einen Abschluss sieht man dort selten. Bockstark von Top-Torjäger Schmidt...

Waldhof körperlich unterlegen, einfallslos und wenn mal Chancen da sind - kläglich...

Glaube kaum, dass da noch was geht. Stimmung gut, vor allem der Auswärtsmob macht ordentlich Alarm. Knapp 9000 Zuschauer, trotz Miesem Wetter und Fernsehübertragung...

Jo der FCS ist dann 6 Punkte hinter Elversberg, hat ein Spiel weniger und am kommenden WE das direkte Duell gegen Elversberg. Nur das bessere Torverhältnis spricht dann doch für Elversberg. Ich hoffe das Waldhof und der FCS hoch gehen.

Schmidt ist schon ne Granate in der Regionalliga, halt leider sehr verletzungsanfällig.
 

Vega

Bankspieler
Beiträge
8.323
Punkte
113
Jo, das scheint jetzt noch mal eng zu werden. Saarbrücken aus einem positiven Lauf kommend muss ich in der Relegation echt nicht haben..
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Cottbus vergeigt wieder kurz vor Ende Punkte auf Jena. Jena damit wohl endgültig durch. 9 Punkte/12 Tore bei fünf Spielen...

Viktoria Wernze - Jena
Meppen - Südwest
Haching - Südwest

Also Wernze braucht kein Mensch, aber Jena gibt mir persönlich dann ähnlich viel wie Aalen oder Elversberg.
 

Vega

Bankspieler
Beiträge
8.323
Punkte
113
Cottbus vergeigt wieder kurz vor Ende Punkte auf Jena. Jena damit wohl endgültig durch. 9 Punkte/12 Tore bei fünf Spielen...

Viktoria Wernze - Jena
Meppen - Südwest
Haching - Südwest

Also Wernze braucht kein Mensch, aber Jena gibt mir persönlich dann ähnlich viel wie Aalen oder Elversberg.

Südwest - Meppen :belehr:
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Ja, da ist am Wochenende Showdown im direkten Duell, Niederlage für Sabbelbrücken verboten.
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.281
Punkte
113
Wernze und die Elv aus dem Saarland braucht echt kein Mensch, die anderen 4 Kandidaten sind okay, wenn auch Meppen und Haching wenig zugkräftig.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.413
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Wenn die RL "Südwest" schon wieder verkackt in der Relegation, fliegt das Konstrukt in die Luft.
Trier so gut wie abgestiegen, Insolvenz droht. Klamme Hessen Kasse ist mal wieder leer. Degerloch ebenso vom Abstieg bedroht, wie der große FC HOM. Dass die Pleitespatzen oder Offenbachungseid über 1 Saison hinaus wirtschaftlich sind, darf mit Grund angezweifelt werden.
Von oben kommen Humba Zwo und Insolvenz Bornheim.
Betze Zwo erwägt Rückzug, bleiben aber noch Hopp 2.0, Humba und Cannstatt II.
Elverspharm und die Siegerlandbremsen werden weiter reinbuttern, bis es mit dem Aufstieg ihres Provinzfürsten klappt.
Die kleinen Vereine krebsen eh am notwendig minimalen Minimum herum, angesichts der hochgebrezelten Konkurrenz... und können sich das eigentlich auch gar nicht leisten.
Dazu Starkrücken und die TuS Neuendorf und Waldhof in einem erneuten Anlauf.

Aus Lust am Morbiden fände ich daher gut, wenn sich Jena, Meppen und die Hachingbuam in die 3. Liga verabschieden dürfen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben