Regionalligen


theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.418
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ich habe gerade Sport1 an und bin über den Kader von KFC Uerdingen erstaunt. Da sind (auch bei einem Blick auf Transfermarkt mit den jeweiligen Ersatzspielern) so viele ehemalige Profis im Einsatz. Wie bezahlen die denn bitte den Kader? Ist da wieder ein Investor am Start?
Ja. Ein reicher Russe, der sein Geld waschen muss.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.418
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Trotz der Monsterkader von KFC Uerdingen und Viktoria Rechtsrhein hat sich noch kein Team in der RL West richtig abgesetzt. Da ist noch einiges an Sand im Getriebe, aber Wernze ist trotz bereits 4 Niederlagen wieder oben dran.
Alles ist noch recht ausgeglichen, keine Mannschaft konstant. Weil einige Teams noch mit Spielen im Rückstand sind, geht die Aufstiegszone bis Platz 11.

Andere Verhältnisse in der RL "Südwest": Kickers Offenbachungseid und der 1. FC Starbrücken haben sich mit 10 bzw. 9 Punkten Vorsprung auf die 2 Relegationsplätze gespielt.
Der 1. FCS heute mit 1:0 auswärts in der Quadratstadt und der OFC mit 1:0 bei der TuS Neuendorf. In dieser Liga sind die zwoten Mannschaften unberechenbar und inkonstant. Mal hauen Mainz, Hoffenheim Stuttgart, Freiburg ihre Gegner weg und kassieren dann die Woche drauf wieder eine Pleite. Elverspharm kommt einfach nicht in die Pötte. Nachdem man zuletzt 16 Punkte in 6 Spielen holen konnte, gab es heute ein 0:1 in Freiburg. Siegerlandbremsen sind auch hinter den Erwartungen.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.795
Punkte
113
Freiburg hat jetzt alle Top-Teams geputzt...
:crazy:

Waldhof hab ich mir heute vor Ort angeschaut. 8000 Zuschauer, aber stimmungstechnisch hatte der FCS-Support klar die Nase vorne - gleiches gilt auch sportlich, hochverdienter Sieg für die Saarländer, auch wenn man immer das Gefühl hatte, die haben nicht einmal Vollgas gegeben. Viel reifer, konsequenter und zielstrebiger - Waldhof komplett harm.- und ideenlos, dieses Jahr fehlt die (individuelle) Qualität, würde mich doch stark wundern, wenn man da irgendwie oben dranbleiben kann...

Schmidt ist so ein krasser Stürmer. Robust, Zweikampfstark, super Laufwege, schnell, am Ball mehr als solide und klasse Abschluss sowieso - würde ihm echt noch 1-2 Ligen mehr zutrauen - wann wird Kocak den Kerl eintüten?
:D

Letztes Jahr schon ne klasse Bude in Mannheim gemacht und auch dieses Jahr geknipst, erst die 100%ige in HZ1 liegen lassen und dann aus dem Nichts, die Halbchance per Seitfallzieher genutzt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.418
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Freiburg hat jetzt alle Top-Teams geputzt...
:crazy:

Aber gegen die Spatzen verlieren oder gegen Smogstadt II. Die Mainzer 3:1 in Mannheim, danach 0:3 gegen Starbrücken. Schlagen Offenbach mit 2:0, aber gehen mit 0:5 bei den Siegerlandbremsen unter. Hopp Zwo haut heute Wormatia Worms mit 4:1 weg, hat einen richtig starken Lauf, hat aber zu Beginn der Saison auch schon 1:3 gegen Hessen Kassel verloren. Und Stuttgart II besiegt den Lokalrivalen Degerloch mit 5:1, um anschließend gegen Humba II zuhause ein 0:2 zu kassieren.

:crazy:

Ich habe wenig Lust, das im Einzelnen nach zu recherchieren, aber der Verdacht liegt nah, dass jeweils unterschiedlich gute Spieler zur 1. oder 2. Mannschaft abgestellt waren.

Ähnliches in der RL West: Die Fortuna hatte einen starken Saisonstart, dann wurden die besten Spieler höher gezogen oder an Drittligisten / Regionalligisten verliehen. Die Fohlen Zwo auch entweder hopp oder top. Der BVB hat einige Spiele Rückstand, könnte theoretisch Spitzenreiter sein. Nur der kleine Geißbock ist genauso schlecht gestartet wie die erste Mannschaft.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.418
Punkte
113
Ort
Randbelgien
@MasterBuuuuuuuu:

Falls es dich darüber hinaus interessiert und Du es in diesem Thread nicht mitbekommen hast.... Die Kader von Viktoria Wernze Köln, 1. FC Starbrücken und des SV Elverspharm sind annähernd gleichwertig hochkarätig besetzt für Liga 4 und bestimmt ähnlich teuer. Ich hatte die schonmal hier gepostet, aber als Service erneut:

KFC Uerdingen 05

FC Viktoria Köln

1. FC Saarbrücken

SV 07 Elversberg

Das ist gegenüber so Vereinen wie Wattenscheid, Wuppertal, Oberhausen oder Worms, Bornheim, Kassel schon pervers. Entweder sie ziehen mit und riskieren die (nächste) Insolvenz oder sind innerhalb eines gesunden (alias ausgeglichenen) Budgets auf die Option "Überraschungsteam" angewiesen. Plus der Hoffnung, dass die hochpreisigen Cracks der gepimpten Konkurrenz für nix garantieren.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Will Freiburg dieses mal Relgation spielen oder verzichten sie wieder?

Saarbrücken ist nun mal so gar keine Überraschung, alleine dass Krause nach der tollen Comeback-Saison dann einfach mal eine Liga tiefer wechselt :crazy:

Kann Schmidt eigentlich auch was als hängende Spitze oder als RA oder ist er der klassische zentrale Zielspieler ala Lewa/Grimaldi etc
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.795
Punkte
113
Also Tempo hat er auf jeden Fall, würde aber tendenziell behaupten, dass er das nur gezielt und reduziert auf den Rasen bekommt - am Ball wirkt er jetzt auch nicht wie gerade wie ein Dembele, was nicht negativ gemeint ist. Flügel kann ich mir da eher weniger vorstellen, hab aber auch nur eine Handvoll Spiele gesehen...

MS schon eher, finde sein Zusammenspiel mit Behrens schon sehr nett - tauschen die Seiten oder einer der beiden lässt sich fallen, da ist Schmidt schon sehr imposant, wenn er sich die Bälle abholt bzw. als erste Anspielstation im MF festmacht und verteilt, während Behrens weiter vorne lauert - aber ganz vorne kann er eben genauso, gefühlt kann man den anspielen wie man will, der bekommt immer was anständiges hin und wenn er nur plump das Foul zieht...
 

Giko

ELIL
Beiträge
7.592
Punkte
113
60 hat heute leider in Augsburg mit 2:3 verloren. Spiel wurde nicht übertragen, von daher kann ich zum Spielverlauf nichts sagen. Das ganze fand vor über 21.000 Zuschauern statt, was in der Regionalliga Bayern ein neuer Rekord ist. Gut 10.000 sollen Löwen Fans gewesen sein, was natürlich der absolute Oberhammer ist. :thumb: Im Block wurde wohl auch wieder ordentlich gezündelt, was wohl mit der Vergangenheit die 60 mit dem Thema bereits hat, wieder eine ordentliche Strafe nach sich ziehen dürfte.

Herbstmeisterschaft wurde durch die Niederlage damit vertagt und wird jetzt hoffentlich im Ama Derby geholt, wenn ich nicht bei dem komplett zerstückelten Spielplan der Regionalliga irgend ein Nachholspiel oder so übersehen habe. So oder so dürfte es da am Sonntag in einer Woche richtig heiß her gehen. :cool4:
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Die Fünfteilung muß unbedingt behalten werden, nur so ist Spannung in diesem Premiumprodukt gewährleistet.

Nordost entschieden
Bayern entschieden
Südwest 10 bzw. 9 (falls Sabbelbrücken gewinnt) Vorsprung
Nord 7 Punkte Vorsprung
Nur in der West die übliche Schlachtplatte

tenor.gif
 

Vega

Bankspieler
Beiträge
8.323
Punkte
113
Die Dominanz im Norden von HSV II überrascht mich ehrlich gesagt dann aber. Hätte ich so nicht erwartet, dass die mal eben 32 Punkte aus 12 Spielen holen - beeindruckend. Kanal-Dorfklub Jeddeloh ist mittlerweile schon Zweiter :laugh:

Lokalnachbar VfB Oldenburg krebst dagegen weiterhin am unteren Ende der Tabelle rum. Heute gelang gegen Schlusslicht Eutin endlich der zweite Saisonsieg, dadurch springt der VfB immerhin auf Rang 14. Vor dem Spiel war man tatsächlich bis Platz 17 abgerutscht..
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.418
Punkte
113
Ort
Randbelgien
....Südwest 10 bzw. 9 (falls Sabbelbrücken gewinnt) Vorsprung...

Elverspharm hat auch 1 Spiel weniger, könnten noch die ganzen unbeständigen Zwoten überholen. Apropos unbeständig: Der Waldhof mit 7 Siegen und 6 Niederlagen. :crazy:

In der RL West ist Viktoria wieder auf Kurs, nachdem zum Saisonstart schon mehrfach der absolute Tiefpunkt ausgegraben wurde. Neuzugang Willers machte sich schon bei Pommes Essen bezahlt.

http://www.express.de/sport/fussbal...-viktoria-koeln-wieder-an-der-spitze-28581624

Der Uerdinger Russe konnte tags drauf nachlegen und die Spitze zurück erobern, Biene Maja II mit Nachholspielen in der Hinterhand und einem 4:0 in Wiedenbrück.
Ich fände es aber irgendwie cool, wenn Wuppertal Meister wird. Die mischen nämlich diese Saison ebenfalls vorne mit. :smoke:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Bombe

Bankspieler
Beiträge
10.091
Punkte
113
60 hat heute leider in Augsburg mit 2:3 verloren. Spiel wurde nicht übertragen, von daher kann ich zum Spielverlauf nichts sagen. Das ganze fand vor über 21.000 Zuschauern statt, was in der Regionalliga Bayern ein neuer Rekord ist. Gut 10.000 sollen Löwen Fans gewesen sein, was natürlich der absolute Oberhammer ist. :thumb: Im Block wurde wohl auch wieder ordentlich gezündelt, was wohl mit der Vergangenheit die 60 mit dem Thema bereits hat, wieder eine ordentliche Strafe nach sich ziehen dürfte.

Herbstmeisterschaft wurde durch die Niederlage damit vertagt und wird jetzt hoffentlich im Ama Derby geholt, wenn ich nicht bei dem komplett zerstückelten Spielplan der Regionalliga irgend ein Nachholspiel oder so übersehen habe. So oder so dürfte es da am Sonntag in einer Woche richtig heiß her gehen. :cool4:

Ja, der Münchner Turnverein hat sich wieder einen Bärendienst erwiesen und es hat ordentlich gerumpelt
https://www.tz.de/sport/1860-muench...-einsatz-fans-und-schiedsrichter-8777056.html
https://www.faszination-fankurve.de...g&folder=sites&site=news_detail&news_id=16880

Ganz super dabei - man hat ja gesehen, wie sehr die Fans die Pyro-Sache im Griff haben - immerhin haben sie ein fettes Brandloch in ihrer Münchner Blockfahne gebrannt. :thumb:

Kommentar von 20 Jährigen Augenzeugen, die dabei waren: Geil war's, richtig schön asozial.
Kommentar von 50 jährigen Augenzeugen, die dabei waren: Ich hab mich so geschämt. Nie mehr fahre ich mit denen irgendwo hin :rolleyes:
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Ist vielleicht mein subjektiver Eindruck, aber Biero ist irgendwie auf dem Weg zum neuen Prollitz.... Schiri hier, Schiri da....dumme Sprüche zum Heinrich Wechsel etc
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.795
Punkte
113
Waldhof beurlaubt Gerd Dais, es übernimmt Michael Fink - unabhängig davon was Fink als Trainer überhaupt drauf hat, mMn der richtige Schritt...

Das war schon sehr bieder, was der SVW unter Dais in dieser Saison abgeliefert hat, auch wenn sicherlich die individuelle Klasse fehlt. Einen Gregorio komplett zu ignorieren und dafür permanent mit Jungs wie Korte aufzulaufen usw. war schon fragwürdig...

Kann nur besser werden...
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.281
Punkte
113
Sehr geil, jetzt hat man dem Nordosten angeboten, seine Staffel aufteilen zu lassen, damit es nur 4 RL-Staffeln gibt. :laugh: Entsprechend die Begeisterung. Warum auch die Kuhfladenliga in Bayern in Frage stellen, wäre ja absurd. Also bleibt es wohl bei dem Kompromiss, 4 Absteiger - 4 Aufsteiger (West, Südwest gesetzt, einer geht reihum, ein Playoff).
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Im Grünwalder ist grad auf den Rängen mehr los als bei jedem CL Spiel der Roten in der Arroganz Arena.
 

Vega

Bankspieler
Beiträge
8.323
Punkte
113
HSV 2 rasiert weiter und schickt Oldenburg 6:0 nach Hause. Wohlgemerkt: Zur Halbzeit stands bereits 6:0.
 
Oben