Regionalligen


sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Waldhof sollte personell nochmal nachlegen und das MF mit Sandrino Braun verstärken :saint:

Ansonsten glaube ich werden die RLs dieses Jahr wieder meeega spannend. Im Nordosten gähnt sich Cottbus zur Meisterschaft, was dieses Jahr auch keine Leistung ist, das könnte nächste Saison deutlich ungemütlicher werden wenn man so in die dritte Liga schaut.

In Bayern wird nach Regensburg und Haching nun 1860 durchgewunken, mit der kleinen Wildcard Bayern...

Im Westen macht es Wernze wieder. Kader nochmal qualitativ verstärkt, gut in die Saison gekommen. Wildcard Uerdingen. Dortmund mit zuvielen wichtigen Abgängen.

Im Südwesten holt sich Sabbelbrücken einen der Plätze. Absoluter Drittligakader und gut aus den Startlöchern gekommen, das ziehen die durch. Platz 2 dahinter wird vollkommen wild.

Den Norden kann ich mal so gar nicht einschätzen, am Ende wird es bestimmt HSV/VW oder Drochtersen :saint:

Relegation
Cottbus
Turner
Wernze
Saarbrücken
Südwest 2.
Irgendein Quatsch aus der Nord
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.418
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Das habe ich nicht ganz verstanden. Das letztjährige Ausweichstadion ist doch auch das diesjährige Ausweichstadion. Bis der Ludwigspark fertig ist, zieht sich doch noch etwas.......

Hatte das nicht mehr auf dem Schirm. Ich dachte einfach, dass Völklingen das Stadion jetzt selbst braucht und die Hauptstadt woanders spielen muss. Wenn man die Teams im Spielplan stets Heim / Auswärts aufteilt, geht das natürlich. Mein Fehler.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.418
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Den Norden kann ich mal so gar nicht einschätzen, am Ende wird es bestimmt HSV/VW oder Drochtersen :saint:....

Oder Jeddeloh II I. :cool4:

Der Nordteilnehmer sollte jedoch wünschenswert gut sein. (VfB Lübeck vielleicht?)

Sonst haut das mit den Relegationsspielen nicht so hin, wie es "sein soll". :saint:
Damit Wernze und beide "Südwest"-Teilnehmer scheitern können, braucht es auch einen tauglichen Nordverein. Sonst ginge ja entweder einer aus Wild-Südwest oder Wernze durch. Hieße laut Deiner Vorhersage:

Turner gegen Starbrücken (das ist jetzt schon in Stein gemeißelt).
Wernze gegen Pele Cottbus (brisant, da Pele schon bei Wernze angestellt war).

3. Paarung dann vielleicht sowas wie:
Lübeck - Siegerlandbremsen

Durch wirren Saisonverlauf steigen aus der 3. Liga ab: KSC, Andrea Berg und der Wasserfilter.
Alle in die Regionalliga Wild-Südwest. Die spielt dann in der Saison 2018/2019 mit 21 Teams und die katarische U-20 (mit 11 in Brasilien geborenen Spielern) springt an spielfreien Tagen für das ungerade Team ein.

So will es das Schicksal.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
59.198
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Wer vor der CL Bock auf richtigen Fußball hat - auf dem Youtube-Kanal von Waldhof Mannheim wird gerade das Spiel bei den Stuttgarter Kickers per Livestream übertragen.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.795
Punkte
113
Freiburg II gewinnt erst im CBS und schlägt jetzt zuhause auch noch Saarbrücken. Läuft anscheinend bei den Breisgauern...
:crazy:
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Ist noch die wichtigste Frage ob die überhaupt aufsteigen wollen oder ihren Reli-Platz wieder abgeben würden :saint:

Wie ist eigentlich Offenbach so einzuschätzen? Vom Kader her eigentlich klar hinter Sabbelbrücken und Elverspharm
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.418
Punkte
113
Ort
Randbelgien
:laugh: Elverspharm - Offenbachungseid 1:3.
Ob Neitzel sich noch lange hält? Die sind ja nicht nur schon weit weg von den Relegationsplätzen, sondern in akuter Abstiegsgefahr. Das geht in Wild-Südwest ganz fix (Trier und der FC HOM letzte Saison können ein Lied davon singen. Sowie die unglückliche Schuhstadt.).

FSV Bornheim mit den ersten Punkten: 1:0 gegen die TuS Neuendorf.
Das Un-Hotel der Erbschleicher gestern mit Dämpfer. Nach starkem Saisonstart ein 1:3 bei den Nibelungen.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.418
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ist noch die wichtigste Frage ob die überhaupt aufsteigen wollen oder ihren Reli-Platz wieder abgeben würden :saint:...

Die Freiburger fühlen sich in der Regionalliga recht wohl. In der 3. Liga würden die auch nicht soviel mehr einnehmen können (okay: TV-Gelder), aber hätten einen größeren Aufwand.
In der RL "Südwest" können sie ihre Talente gegen gute Erwachsenenteams und gute Nachwuchsteams testen und sie können meist ganz gut mithalten bzw. die Klasse halten.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.795
Punkte
113
Waldhof bestätigt meine Zweifel, 2:1 hinten gegen die Stuttgarter Kickers... Meh...
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.418
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Es blieb beim 2:1 für Kickers Degerloch. Taschentuch für @nbatibo.

@sefant77: Der OFC hat mit Olli Reck einen (unterschätzten) guten Trainer, der zudem von da wech is. Das macht was aus. Zudem hatten sie letzte Saison minus 9 Punkte aufgeholt und die Klasse halten können. Es war damit zu rechnen, dass sie ohne Punktemanko oben mitspielen werden.

Lustige Tabelle derzeit im "Südwesten". Mein Geheimtipp für die Relegation bleiben die Siegerlandbremsen. Die hatten diesmal China-Day.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Okay, Bayern will dann anscheinend doch nicht und schiesst sich lieber immer selber ins Knie. 60 kann dann schonmal für die Relegation gegen Saarbrücken oder Viktoria planen
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.418
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Kaiserslautern nächste Saison in der Südwest fehlt eigentlich auch noch :laugh: Die dürften ja gute Chancen haben mit einem Lizenzentzug gleich zwei Etagen runterzugehen

Weil das in einem anderen Thread (2. Liga) aufkam, skizziere ich mal meine Wunsch-"Südwest" in 2 Jahren, wenn die Relegation so bestehen bleibt.....

20 Teams, weil beide SW-Teams immer in der Relegation scheitern und aufgestiegen/aufgestockt wird, notfalls über Klagen und verschleppte Insolvenzen.

- Waldhof Mannheim
- SV Elversberg
- 1. FC Saarbrücken
- SV Wehen-Wiesbaden
- Karlsruher SC
- 1. FC Kaiserslautern I
- Kickers Offenbach
- Stuttgarter Kickers
- TSV Steinbach
- TSG Sonnenhof Großaspach
- FC Homburg 08
- FSV Frankurt
- KSV Hessen Kassel
- SV Eintracht Trier 05
- TuS Neuendorf
- SSV Ulm
- Wormatia Worms (oder FK Pirmasens, je nach Ab-/Aufstieg und im Wechsel)
- Röchling Völklingen (oder Borussia Neunkirchen, jedenfalls nochmal das verrückte Saarland)
- je einer aus 1. FSV Mainz 05 II oder VfB Stuttgart II
- plus einer aus SC Freiburg II oder TSG Hoffenheim II oder anders sortiert. 2 der besten vier Zwoten halt.

Dann wären immer noch Aalen oder Sandhausen in der Pipeline, um von oben nachzuwassern.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Wie wäre es noch mit Reutlingen nachdem die einen dicken Mäzen/Investor gefunden haben?
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.418
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Die hatte ich auch noch erwogen oder den KSV Baunatal aus dem hessischen.

Dafür müsste aber wieder ein anderer runter, da gibt es ja viel Platz und Bewegung im wilden "Südwesten", solange keiner in die 3. Liga aufsteigt, aber immer 2 in die Liga absteigen und 3 aus den Oberligen aufsteigen dürfen und darum circa 6 Vereine absteigen müssen.
Da müssen ein paar Saarlandclubs oder Rheinland/Pfälzer oder Traditionsvereine zusätzlich Ehrenrunden über die OL drehen, bis sie wieder an die mindestens gefühlte 2. Liga anklopfen dürfen.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.418
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Wie wäre es noch mit Reutlingen nachdem die einen dicken Mäzen/Investor gefunden haben?

21 Teams ist eigentlich noch besser. Da ist der Spielplan so stramm, dass die zwei hochgezüchtetsten "Südwest"-Kandidaten letztlich aufgrund Entkräftung und Verletzungen in der Relegation scheitern.
An sog. "spielfreien Tagen" muss das theoretisch aussetzende Team gegen eine katarische, chinesische oder russische Olympia-Auswahl antreten.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Kein Deadline Day ohne Papi Wernze!

man gönnt sich Marc Brasnic. Erst aufgrund seiner körperlichen Vorteile die U19 Bundesliga West zerschossen, aber dann im Männerfußball keinen Stich mehr gesehen...
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Und die Zahnlosen können nach sechs Spieltagen die Saison mal wieder in die Tonne kloppen. Und der hochbezahlte Welling kriegt mächtig Gegenwind, aber er wird es schaffen sich noch ein Jahr zu halten bis die Ausgliederung durch ist und RWE wieder temporär auf die Kacke hauen kann. Nachdem das geile Hoch3 schon nach einem Jahr gescheitert war
 
Oben