Regionalligen


Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.476
Punkte
113
Das Problem ist aber nicht dass die Meister nicht aufsteigen. Das Problem ist dass es fünf sportlich komplett verwässerte RL gibt. Und jetzt sollen die Symptome dieses Ranzes auf Kosten der dritten Liga etwas gelindert werden.

Die dritte Liga kann mit 20 Teams schon 4 Absteiger verkraften, aber sicherlich nicht damit Koch und Co eben ihr dämliches aktuelle Modell auf dem Papier etwas verbessern können. Vier Absteiger gerne, aber eben in eine RL, die maximal zwei- bis viergeteilt ist.

Da kommen wir dann zusammen.
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.281
Punkte
113
Prollitz :wall: . Ich freu mich schon, wenn seine stromlosen als erstes Team dann auf #16 runtergehen. :jubel:
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.470
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Durch den Punktverlust der Offenbacher setzt der FCS sich langsam ab. Hoffentlich kann man die Serie bis in die Winterpause retten.

Bin ich sehr optimistisch, Landsmann. :)

Glaub der FCS ist dieses Jahr so stark dass Platz 1 oder 2 am Ende 99% sicher ist. Lottner hat da schon sehr gute Arbeit geleistet der passt zum FCS fast wie vor 12-13 Jahren Horst Ehrmantraut.
ehrmanntraut800-1449832823.jpg
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Sabbelbrücken würde mit dem Kader auch den Drittligaklassenerhalt dieses Jahr schaffen :saint: Würde mich auch nicht wundern wenn die Truppe mehr kostet als die von einer Handvoll Drittligisten
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.393
Punkte
113
In Leipzig ist gerade Krieg?!

Spielunterbrechung beim Leipziger Stadtderby! In der 49. Minute flogen zunächst Raketen aus dem Chemie-Block in Richtung der Lokfans. Danach wurden Schals angezündet. Der Rasen hüllte sich in dicken Nebel. Die Polizei reagierte zügig. Mehrere Hundertschaften marschierten in Windeseile im Bruno-Plache-Stadion ein. Vor den Fanblöcken fuhren Wasserwerfer auf. Schiedsrichter Henry Müller beorderte die Mannschaften in den Spielertunnel.

Polizeipräsident Bernd Merbitz kommentierte die Situation: "Wir haben jetzt eine etwas angespannte Lage. Raketen sind abgeschossen worden. Weitere Pyrotechnik wurde gezündet. Aus dem Lok-Block heraus wurde versucht, das Spielfeld zu stürmen. Beamte wurden angegriffen. Wir haben das jetzt innerhalb kürzester Zeit geklärt. Es gibt nichts Schlimmeres, als wenn Spiele durch Krawall und Gewalt unterbrochen werden müssen."
http://www.sportbuzzer.de/artikel/derby-unterbrochen-pyrotechnik-raketen-fliegen-auf-den-platz/
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Einfach das Stadion von morgen abschließen und morgen nachgucken....

Ralle und Mateschitz klopfen sich vor Lachen auf die Schenkel.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.418
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Sabbelbrücken würde mit dem Kader auch den Drittligaklassenerhalt dieses Jahr schaffen :saint: Würde mich auch nicht wundern wenn die Truppe mehr kostet als die von einer Handvoll Drittligisten

Damit sind sie aber nicht alleine in der Regionalliga. Das ist halt die Crux vor allem in der RL West und in der RL "Südwest". Wenn da einer dabei ist, der Spieler und Gehälter auf diese Weise bezahlt....

giphy.gif


...dann ist die gleichfalls ambitionierte Konkurrenz schon beinahe gezwungen, ähnlich viel rauszuhauen. Und das zieht sich dann nach unten durch, weil man evtl. schon einen stattlichen Kader-Etat (von vielleicht 1 Million) aufwenden muss, um wenigstens die 4. Liga noch zu halten.

Ich habe (trotz etwas Recherche) keine Zahlen über die Saison 2017/2018 gefunden, was Spielerkosten angeht.

Aber es ist anzunehmen, dass sich Wernze Viktoria, KFC Ruski Uerdingen, der SV Elverspharm und Starbrücken locker einen 2-3 Millionen-Spieler-Etat leisten. Waldhof dürfte auch ziemlich was kosten. Bei den Zwoten weiß man nicht. Kickers Degerloch musste letzte Saison kräftig einsparen, aber Miese macht man trotzdem:

....Das alles konnten die Einsparungen bei den Personalkosten für die erste Mannschaft von 3,3 Millionen Euro auf 1,78 Millionen Euro nicht ausgleichen....

https://www.fupa.net/berichte/sv-st...tgarter-kickers-bosse-verhindern-1045221.html

1,78 Millionen finde ich schon heftig genug für die Regionalliga.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.418
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Das zieht sich dann sogar noch 'ne Klasse tiefer. Letztes Jahr sind gleich 4 Vereine aus der Inzuchts RL "Südwest" in die Oberliga Rheinland/Pfalz-Saar abgestiegen. Lautern Zwo, Eintracht Trier, die Schuhstadt Pirmasens nach Protest und der FC HOM trotz eines Spieler-Etats von locker 2 Millionen.

Letztere dürften aber nächstes Jahr wieder die Kosten in der gezüchteten Wildwest versauen (die anderen Absteiger und Nicht-Aufsteiger mit 2-3 Ehrenrunden in petto), selbst wenn sich ausnahmsweise Elverspharm oder Starbrücken, Offenbachungseid oder der Waldhof in der Relegation 'ne Klasse höher verabschieden sollte.

http://www.kicker.de/news/fussball/...and-pfalzsaar-fb-1/2017-18/20/0/spieltag.html

Eventuell wird aber erneut keiner der sogar 2 Südwest-Vertreter die Relegation schaffen und dann haut man weiter Kohle raus, als wäre man in einem Kohlestaat Saarland.

giphy.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.281
Punkte
113
Der FC HOM mit 19-0-0 / 66:8 Toren... haben die ihren 2 Mio RL-Kader beisammen gehalten? :laugh: :crazy:
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.418
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Das zwar nicht, aber da sind Spieler im Kader, die haben auch schon dritte und 4. Liga gespielt.
Patrick Dulleck (früher KSC) mit 17 Toren und 12 Vorlagen in 19 Spielen. :crazy:

Der Etat beläuft sich auf 1,7 Millionen Euro, knapp die Hälfte davon wandert in den Kader:

https://www.saarbruecker-zeitung.de...bedingungen-zurueck-in-die-4-liga_aid-2482797

Der FC HOM hatte in der Regionalliga schon immer mit Geld nur so um sich geworfen.

giphy.gif


Im Wettrüsten mit den beiden anderen Saarland-Millionären hatten sie mit dafür gesorgt, dass in der RL "Südwest" die Kosten versaut sind.
 

Vega

Bankspieler
Beiträge
8.323
Punkte
113
Dass da jemand wie Alexander Hahn hingegangen ist, hat mich auch schon mittelschwer schockiert. Der war vor vier Jahren in Meppen mit riesigem Abstand der beste Spieler der Saison und war ja auch in Saarbrücken lange Zeit unumstritten.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.418
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ist Homburg endlich Mal die Oestermann-Klauseln losgeworden?

Du meinst Ostermann? Keine Ahnung. Nichts neues darüber gefunden. Vermutlich war sein Firmenvertreter nie da, wenn die Klausel abgeschafft werden sollte. Und damit konnte sie auch nicht abgeschafft werden. Neben dem 1. FC Saarbrücken und dem FC HOM sponsort der Saarpate auch noch Röchling Völklingen.
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.281
Punkte
113
Womit scheffelt man im Saarland eigentlich Millionen? Ich verbinde das da mit Erich Honnecker, Oscar Wagenknecht, Heinz Becker und tiefschwarz verrußten Menschen die unverständliche Laute artikulieren?!
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.418
Punkte
113
Ort
Randbelgien

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.281
Punkte
113
Gebrauchte Tibet-Fahnen ab heute wieder zahlreich bei ebay zu finden, der DFB hat die China-Spiele erstmal abgesagt.

Schade eigentlich, Frankfurt wäre sicher sehr spaßig geworden.
 
Oben