Mit einem Wurstrunner hättest du kein Tor verpasst
Kann es sein dass du Stadionwurstfetischist bist?
Nun denn, dann der Kurzbericht zu Wattenscheid-RWE...
2300 Zuschauer, davon etwas mehr als die Hälfte aus Essen. Im Gegensatz zur Bratwurst (100 von 100 Punkten!) war das Spiel kein wirklicher Leckerbissen. Wattenscheid vergibt nach dem 0:1 mehrere gute Chancen und fängt sich kurz vor Schluß den Konter. Essen damit vor dem Derby gegen Oberhausen endlich wieder mit einem Dreier. Wattenscheid muss nach Lippstadt und muss langsam aufpassen, dass man nicht unten reinrutscht.
Hatte ich eigentlich erwähnt, wie gut die Stadionwurst in Wattenscheid ist? 10000 von 10000 Punkten!
„In der Lohrheide wurde und wird die beste Wurst angeboten. Geschmack, Konsistenz, einfach lecker!“
„Immer, wenn ich als Trainer zur Spielbeobachtung in der Lohrheide war, lief mir schon einige Kilometer vor dem Parkplatz das Wasser im Munde zusammen. Das ist ein deutliches Zeichen dafür, dass es schmeckt“
@mf_fcb
Irgendwas scheint mit deinen Geschmacksknospen nicht zu stimmen.
Jürgen Klopp adelt Wattenscheider Stadionbratwurst
Kloppo hat Ahnung. :thumb:
Es erscheine ihm - Siemon - angemessen, "dass die Stadt dem CFC für die Verpflichtung, im Stadion zu spielen, ein Entgelt zahlt". Der Steuerzahler also, der ja bereits die Finanzierung der Arena übernommen hatte, soll demnach nun dafür aufkommen, dass der Verein die Spielstätte auch tatsächlich nutzt.
Dafür sei der Verein, so fährt Siemon fort, zu einem "Katalog der Gegenleistungen" bereit. Dazu zählt unter anderen die Verpflichtung, alle Heimspiele im Stadion an der Gellertstraße auszutragen, ein "Bollwerk gegen Rechtsradikalismus" zu sein, für Chemnitz und die Region zu werben sowie für ein "gesellschaftspolitisches Fortkommen der Stadt" zu sorgen. Vor diesem Hintergrund, so Siemon, halte er eine Unterstützung der Stadt Chemnitz in der laufenden Regionalliga-Saison in Höhe von 750.000 Euro "für dringend notwendig". Sollte der Verein in die 3. Liga aufsteigen, sollte die Unterstützung der Kommune noch einmal anwachsen: Dann spricht Insolvenzverwalter von einer Summe in Höhe von 1,25 Millionen Euro - und zwar pro Saison.
Ich war vor ein paar Jahren in Wattenscheid (U19 Halbfinale zwischen Bayern und Schalke). Und ich fand die Wurst einfach nur schrecklich. Ok, ich bin auch Fränkische Würste gewohnt