Regular Season 2016/2017 - Playoffs oder Lottery?


durant35

Bankspieler
Beiträge
2.362
Punkte
113
3er Quote ist sicher schwer zu sagen. Das kann sich schnell ändern. Trotzdem tritt er 2016 allgemein gut von Draußen. Januar bis Saisonende im April waren es ebenfalls knapp 40%. Denke hohe 30 ist realistisch. Das wäre mmn vollkommen ok. Verbesserung erwarte ich im restlichen Game.

Defensiv sollte er dank seiner Anlagen noch deutlich zulegen. Und auch im Zweierbereich hat er zu viele Offgames.

Habe aber grundsätzlich keine großen Bedenken bei Dipo. Denke er ist als besserer Rotationsspieler besser aufgehoben als als erste Option. Erinnert mich manchmal etwas an Iggy, der in Philly da überfordert war und seit dem Wechsel nach Denver und später GS seine perfekt Situation gefunden hat. Auch wenn Iggy damals schon weiter ( und erfahrener) war.
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.199
Punkte
113
Ist bei Enes ein Babysteps Fortschritt in der Defense zu erkennen oder täuscht die verdächtige hohe Blockanzahl in den letzten Spielen? :D
 

Mr Big Shot

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.097
Punkte
83
zum Thema Fortschritt, RW hat sich im drive 'n' kick wesentlich verbessert kann das sein? Wurde nach 8 Jahren in der Liga aber auch mal Zeit :D
 

TobyCooper

Nachwuchsspieler
Beiträge
595
Punkte
0
Schade schon das zweite spiel das man per Gamewinner verliert.
Insgesamt aber wieder mal das 1te Viertel verschlafen, keine Ahnung was da los ist.

Westbrook kommt mir auch die letzten 2 Spiele überdreht vor. +30 Würfe USG bei fast 50%. Diese Entwicklung gefällt mir eher weniger, es soll ja immer noch ein Teamsport sein:rolleyes:
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.577
Punkte
113
ENES! Macht seiner Doofheit wieder alle Ehre..

Meanwhile, in OKC, Enes Kanter fractured his forearm tonight after punching a chair. Out 6-8 weeks.

Kanter had slapped the floor in frustration a few minutes prior, walked to the bench during a timeout and slammed his fist into the padded chair. But as he brought his arm down, the folding chair flipped up slightly and Kanter caught his forearm on the metal edge.


Tja Enes, nur weil du einen Stuhl nicht verteidigen kann, musst du nicht versuchen ihn auszuknocken. Er knockt dich aus! :D :laugh:

http://basketball.realgm.com/wiretap/244720/Enes-Kanter-Out-Two-Months-With-Fractured-Forearm

hier das video, war jedenfalls pure Absicht, den armen Stuhl zu vermöbeln

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.199
Punkte
113
Das wars wohl mit den Triple - Doubles für Westbrook zumindest wird das jetzt deutlich schwieriger, denn Kanter war doch sein Hauptabnehmer #1.

Der Zeitpunkt ist natürlich auch "ideal", man munkelte ja hin und wieder über nen Trade aber das hat sich jetzt auch erledigt. Erst Gay, der mit den Thunder sehr in Verbindung gebracht wurde nun Enes, der als Asset für mögliche Trades natürlich wegfällt, armer Presti :laugh:

Habe die Szene bzw. die Entstehung ja beim Jazzspiel in der Halbzeitreportage gesehen und fand das Offensivfoul, das gegen ihn gepfiffen wurde, schon etwas hart aber so auszuflippen, tzzz...
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Ganz klarer Fehler von Cameron Payne, der hat da nicht aufgepasst. Der hätte sich im Timeout Kanter schnappen müssen damit Kanter seinen Frust wegtanzen kann...

Das ist der eine Job den Payne hat und nichtmal den kann er erfüllen...tzztzz
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.577
Punkte
113
Ganz klarer Fehler von Cameron Payne, der hat da nicht aufgepasst. Der hätte sich im Timeout Kanter schnappen müssen damit Kanter seinen Frust wegtanzen kann...

Das ist der eine Job den Payne hat und nichtmal den kann er erfüllen...tzztzz

sowie hier? (von WallIn aus dem Top&Flop thread übernommen)

http://instagr.am/p/BPJcdvHAoRw/
Enes ist so unbeweglich, er sähe schlimmer aus als ein sterbender Schwan :D
 

TobyCooper

Nachwuchsspieler
Beiträge
595
Punkte
0
Schöner Sieg von OKC. Das Team überzeugt momentan vorallem mit ihrer Offense.

Schade hat man N. Cole noch nicht mehr in die Rotation eingebaut. Schlechter als Christon kann er ja nicht sein.
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Und Oscar Robertson spielte in einer zeit, wo aufgrund der höheren Pace und schlechteren Quoten deutlich mehr reboundmöglichkeiten vorhanden waren.
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.582
Punkte
113
Und Oscar Robertson spielte in einer zeit, wo aufgrund der höheren Pace und schlechteren Quoten deutlich mehr reboundmöglichkeiten vorhanden waren.

Um das mit den Rebounds mal zu verdeutlichen: In der TD Saison von Robertson holten die Teams durchschnittlich 71 Rebounds pro Spiel. Im Jahr 2017 holen die Teams jeweils 43 Rebounds pro Spiel. Dass ist trotz des Arguments (Guards holen heute mehr Rebounds wegen langer Dreier) schon ein enormer Unterschied bzw. tatsächlich fast schon eine andere Sportart.
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.684
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Um das mit den Rebounds mal zu verdeutlichen: In der TD Saison von Robertson holten die Teams durchschnittlich 71 Rebounds pro Spiel. Im Jahr 2017 holen die Teams jeweils 43 Rebounds pro Spiel. Dass ist trotz des Arguments (Guards holen heute mehr Rebounds wegen langer Dreier) schon ein enormer Unterschied bzw. tatsächlich fast schon eine andere Sportart.

Wtf? Und ich dachte die heutige NBA sei schnell. :laugh:
 

K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.474
Punkte
113
Um das mit den Rebounds mal zu verdeutlichen: In der TD Saison von Robertson holten die Teams durchschnittlich 71 Rebounds pro Spiel. Im Jahr 2017 holen die Teams jeweils 43 Rebounds pro Spiel. Dass ist trotz des Arguments (Guards holen heute mehr Rebounds wegen langer Dreier) schon ein enormer Unterschied bzw. tatsächlich fast schon eine andere Sportart.

Oha. Ich habe mir noch nie den Schnitt damals angeschaut, aber das ist ja echt heftig. Interessant wäre noch der Vergleich des TRB%, nur leider gab es wohl zu Robertsons TD-Saison diese Datenerhebung noch nicht. Westbrook steht bei 16,8%, das erste Jahr mit Daten von Robertson ist '70-'71 mit 6,9%.
 

TobyCooper

Nachwuchsspieler
Beiträge
595
Punkte
0
Um das mit den Rebounds mal zu verdeutlichen: In der TD Saison von Robertson holten die Teams durchschnittlich 71 Rebounds pro Spiel. Im Jahr 2017 holen die Teams jeweils 43 Rebounds pro Spiel. Dass ist trotz des Arguments (Guards holen heute mehr Rebounds wegen langer Dreier) schon ein enormer Unterschied bzw. tatsächlich fast schon eine andere Sportart.

Darf ich fragen von wo du diese Zahlen hast? Ich hatte das früher mal selber ausgerechnet und komme eigentlich nur auf knapp 60 Rebounds pro Spiel.
 
Oben