So drastisch seh ich das auch nicht, da auch die Advanced Stats für Westbrook sprechen. Allerdings finde ich, dass Kevin Durant ohne Westbrook in GSW schon auf einem hohen Niveau entfässelter spielt. Sabonis, Dipo und Kanter spielen auch deutlich besser. Sabonis kann man auf die normale Entwicklung schieben. Bei Dipo und Kanter sehe ich dies nicht.
Letzte Saison wurde geklagt, dass der Roster zu schwach ist, stimme ich sogar teilweise zu (obwohl mir Dipo und Co zu schlecht weggekommen sind). Nun hat Westbrook George und Anthony und es klappt immernoch nicht. Und diese Saison spiel Westbrook auch auf einem schwächeren Level. Jetzt sagen viele Fans es liegt nicht an Westbrook oder George, sondern an Anthony und Donovan. Ich sehe Donovan auch kritisch, allerdings wäre ich echt gespannt, wie es dann mit einem neuen Coach klappt...wenn nicht, dann ist Westbrook die letzte Konstante an der es liegen könnte.
Eine, wenn nicht die beste Offseason der Ligageschichte fliegt auf jeden Fall einigen, Stand jetzt, um die Ohren. George spielt ganz gut, aber irgendwie deutet auch vieles auf eine Rentalmentalität hin, Anthony ist das vermutete faule Ei im Nest, Patterson war vermutlich auch so billig, weil viele die Verletzung gesehen haben. Ich fand die Moves (bis auf en Melo Move) verständlich und gut, aber eben mit deutlichen Risiken, die aktuell anscheinend zu tragen kommen.
George ist nämlich als Offballspieler deutlich passiver als der Go to Guy George bzw. könnte dies mMn durch einen richtigen Floor General ablegen.
Presti ist auch jetzt gefragt, nach 1 1/2 Monaten droht ihm alles um die Ohren zu fliegen. Feuert er seine Buddy Billy, was ist wenn es danach auch nicht besser läuft. Eigtl. müsste er dann auch den Hut nehmen, wenn George abhaut und Melo sein Vertrag aussitzt.
Der Dipo Trade war für die Pacers auf jeden Fall ein Segen
Einen der besseren SGs der Liga (aktuell) und Local Hero bekommen, dazu noch einen grundsoliden jungen PF. Und das alles für den auslaufenden Vertrag von George, der schon seinen Abschied verkündet hat