Weißgarnix schrieb:Ich denke, dass es ganz einfach als Vorteil gilt,
wenn man jemanden auf Abstand halten kann.
Denn so kann man treffen, punkten etc. ohne
seinerseits getroffen zu werden. Allerdings kann
das eben auch sehr in die Hose gehen, wenn man
gegen einen schnellen agilen Gegner boxt, der
die Distanz verkürzen kann und dann den Druck
hoch hält, so dass der "reichweitenbvorteilte" (geiles Wort)
in der Nahen bleibt.
Das ist ja der Witz, wenn ein Kleiner gegen einen Langen
boxt, das hat man ja auch schon des öfteren gesehen.
Nur bei Valuev scheint das nie zu klappen
Günther_ P schrieb:Ich glaub Tyson hatte gegenüber Carl Williams einen Reichweitennachteil von 25 cm. Nuff said.
David.G schrieb:Eine größere Reichweite ist denk ich vorteilhafter, denn mit einer großen Reichweite kannst du einen Gegner fernhalten. Vom Infight her wäre es nur ausgeglichen allerdings keine nachteile, des Boxers der die größere Reichweite hat! Überhaupt mit Infight Vor- und Nachteilen kommt hauptsächlich auf die Körpergröße an!
timeout4u schrieb:Ein Plus an Reichweite allein nützt natürlich auch nicht besonders viel. Man muss auch wissen, wie man sie einsetzt und auch die Fähigkeiten und Talente dazu haben. Ansonsten hat es der größere Boxer mit der längeren Reichweite schon meist ein wenig leichter als der kleinere. Er hat mehr Möglichkeiten seinen Kampf zu gestalten und ihn zu kontrollieren. Er kann den anderen kommen lassen. Er kann sich mehr Kondition und Kraft aufsparen, wenn er seinen Jab und die Beine benützt. Er hat zunächst einfach mehr Übersicht, braucht kein Tempo zu machen etc. Gibt aber auch Gegner, bei dem mehr Reichweite und mehr Größe gefährlich werden kann, weil dieser halt einfach boxerisch ein paar Gegenmittel drauf hat und ihm große Boxer mit langen Händen liegen. Lange Reichweite und mehr Größe bedeuten auch nicht zwangsläufig, dass man die lange Distanz suchen muss. Gibt und gab auch große Leute mit langen Händen, die gut im Infight sind bzw. waren. Wenn diese Leute im Infight hart geschlagen und die Hände ausgestreckt haben, bringt das auch im Infight nen Vorteil. Kommt halt alles wie immer auf viele andere Sachen an. Kennt man ja von mir.
Devil schrieb:Ich hab am Wochende aus Spaß gegen meinen Bruder bei uns im Hof geboxt geboxt( 3 mal 1 Minute). Seine Reichweite ist um 20 CM größer und er ist 47 KG leichter. Wenn er so wegtänzelte hatte ich PRobleme nachzusetzen , weil er viel trainierter und leichter ist und ich so sau untrainiert bin .Aber wenn ich in den Infight kam und entschlossen zuschlug , hat er riesige Probleme gekriegt. Hat aber trotzdem gewonnen , weil ich in der 3.Runde so fertig war , daß ichaufgegeben hab.
Devil schrieb:Lewis hatte allerdings 32 CM mehr Reichweite und konnte Tyson die meiste Zeit mit seinem Jab auf Distanz halten.Konnte immer drauf an ,was die Boxer draus machen.
Theron schrieb:bin selbst 176 groß und boxe teilweise gegen 20cm grössere ,gibt wenige die über die volle strecke die distanz halten können ,solltest auch schnell auf den beinen sein als großer mann
Tobi.G schrieb:Laut boxrec hat Hasim Rahman beispielsweise eine höhere Reichweite als Vitali!! Bei Rahman steht 82" und bei Vitali 80"
Iceman -l- schrieb:Obendrein wird auch nur die Spannweite angegeben oder? Also Arme ausstrecken und dann die Fingerspitzen. Wenn jemand also sehr breite Schultern und lange Finger hat dann hat er zwar mehr "Reichweite" aber weiter reichen tun seine Schläge dadurch nicht.