Rekordmeister - Vierminutenmeister


G

Gelöschtes Mitglied 534

Guest
Was war eigentlich mit den Lücken, die Slomka ausnutzen wollte? :D
 

Marces

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.917
Punkte
0
Ort
Salzburg
schönes spiel, schöner ausgang, schöner tag :-D

bayern hat absolut verdient gewonnen :jubel: :jubel: hab mir so einen spielverlauf zwar erhofft jedoch war ich schon etwas skeptisch. um so schöner, dass es geklappt hat. hab schalke deutlich gefährlicher erwartet. bin mal gespannt, wie lange die noch da oben stehen. da bremen jedoch auch schwächelt, ist alles möglich.
 
Zuletzt bearbeitet:

Buscho

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.074
Punkte
0
Da kann man nur anerkennend gratulieren. Absolut verdient der Sieg. Ohne Abstriche die bessere, nein klar überlegene und dominierende Mannschaft, hat gewonnen. Schalke eher abstiegsreif als meisterlich. Das war rein gar nichts.
In der 1. Halbzeit Schalke mit Arbeitsverweigerung, in der 2. verbessert aber dennoch völlig harmlos. Da hatte man nur mehr Spielanteile als in Hälfte 1, weil die Bayern es zuließen und geschickt auf ihre Konter lauerten. Mit dem 2:0 sind wir noch gut bedient. Dank Cottbus oder Dank der mäßigen Leistung der Bremer, ist man immer noch Spitzenreiter und hat weiterhin die beste ausgangslage. Betrachte ich aber die heutige Vorstellung, überkommen mich Zweifel. Zwar kann man in München immer verlieren aber so ideenlos und so harmos darf man sich als Tabellenführer nicht präsentieren. Das war peinlich.
Bayern meldet sich im Titelrennen zurück und das zugegebener Maßen beeindruckend. Eine starke Vorstellung, bei der man Schalke fast nach belieben beherrschte.

Eine Anmerkung aber noch. Kahn hätte für die Aktion gegen Larsen Rot sehen müssen. Da gibt es kein wenn und kein aber. Das war eine Tätlichkeit, auch wenn er "nur" mit dem Unterarm und nicht mit der Hand zuschlägt. Ich mache daran nicht den Spielverlauf fest, das nur zur Klarstellung, denn Bayern war einfach besser. Aber es ist schon komisch, dass er dafür nur gelb bekommt. Tätlichkeit bleibt Tätlichkeit und da gibt es nur eine Farbe, ROT!
Im Wrestling nennt man sowas glaube ich Closeline oder so.
 

Arne2000

Nachwuchsspieler
Beiträge
353
Punkte
0
Ich finde zwar die gelbe Karte in Ordnung, aber hätte es nicht Elfmeter/indirekten Freistoss geben müssen, die Situation war doch noch nicht unterbrochen, oder?
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.722
Punkte
113
Ich find die gelbe Karte nicht in Ordnung, vor allem weil das bei Kahn schon immer so läuft. Der hätte doch sicher ne ähnliche Kartenbilanz wie der doofe Lehmann, wenn er nicht immer schön den Bonus bekäme..:kotz:
 

Marces

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.917
Punkte
0
Ort
Salzburg
Ich finde zwar die gelbe Karte in Ordnung, aber hätte es nicht Elfmeter/indirekten Freistoss geben müssen, die Situation war doch noch nicht unterbrochen, oder?
doch, die situation war unterbrochen. der schiri hat das foul an kahn vorher abgepfiffen.

also ich denke, man kann durchaus rot geben und ehrlich gesagt hab ich so wie der schiri zu kahn gelaufen ist auch damit gerechnet. nach dem ich es mir im fernsehen angeschaut habe, muss ich aber auch sagen dass es nicht unbedingt zwingend rot sein muss in meinen augen. zum einen ist der schalker (weiß nimmer wer´s war) ganz leicht italienermäßig hingefallen und zum anderen hat kahn gerade noch frühzeitig gecheckt dass er ihn nicht umhauen will, was er auch dann nicht wirklich getan hat. versucht hat er es, deswegen ja, kann man auch rot geben, aber als ein muss sehe ich das nicht.

ich glaub im gehirn des gorillas ist die szene in etwa so abgelaufen:

aggresionsmodus an, halsschlagader raus, puls 250: "dem ******* schalker hau ich die rübe runter"

arm ausgefahren voll ausgeholt

auf halben weg hat sich das hirn gemeldet: "oli, du bist langsam zu alt für die *******e. lass es."

kommando von kleinhirn an großhirn: "volle kraft zurück"

... leider war der bremsweg zu lang und es hat leicht eingeschlagen ...

hirn meldet sich wieder: "tu so als ob du sein freund wärst"

kahn smilet über´s ganze gesicht und tut so als ob´s nix gewesen ist. sau geil, wie er den schalker versuch aufzuhelfen.

:D psycho *ggg*


und wenn wir schon über rot für kahn diskutieren ... fabian ernst hätte für die sense an poldi auch rot bekommen können. mit ansage von hinten. da hat auch einer glück gehabt. :belehr:
 

Buscho

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.074
Punkte
0
doch, die situation war unterbrochen. der schiri hat das foul an kahn vorher abgepfiffen.

also ich denke, man kann durchaus rot geben und ehrlich gesagt hab ich so wie der schiri zu kahn gelaufen ist auch damit gerechnet. nach dem ich es mir im fernsehen angeschaut habe, muss ich aber auch sagen dass es nicht unbedingt zwingend rot sein muss in meinen augen. zum einen ist der schalker (weiß nimmer wer´s war) ganz leicht italienermäßig hingefallen und zum anderen hat kahn gerade noch frühzeitig gecheckt dass er ihn nicht umhauen will, was er auch dann nicht wirklich getan hat. versucht hat er es, deswegen ja, kann man auch rot geben, aber als ein muss sehe ich das nicht.

ich glaub im gehirn des gorillas ist die szene in etwa so abgelaufen:

aggresionsmodus an, halsschlagader raus, puls 250: "dem ******* schalker hau ich die rübe runter"

arm ausgefahren voll ausgeholt

auf halben weg hat sich das hirn gemeldet: "oli, du bist langsam zu alt für die *******e. lass es."

kommando von kleinhirn an großhirn: "volle kraft zurück"

... leider war der bremsweg zu lang und es hat leicht eingeschlagen ...

hirn meldet sich wieder: "tu so als ob du sein freund wärst"

kahn smilet über´s ganze gesicht und tut so als ob´s nix gewesen ist. sau geil, wie er den schalker versuch aufzuhelfen.

:D psycho *ggg*


und wenn wir schon über rot für kahn diskutieren ... fabian ernst hätte für die sense an poldi auch rot bekommen können. mit ansage von hinten. da hat auch einer glück gehabt. :belehr:

Es geht nicht darum, irgendwas aufzurechnen. Ich habe ja auch gesagt, dass ich daran nicht den Spielverlauf festmache. Kahn holt aus und will Larsen umhauen, da gibt es keine andere Interpretion, auch nicht mit Vereinsbrille Marces. Larsen läßt sich auch nicht theatralisch fallen. In der Wiederholung war deutlich zu sehen, dass er die Schlagbewegung noch bemerkt und er versucht dem Schalg auszuweichen. Eine völlig normale Reaktion. Keiner läßt sich, wenn er es verhindern kann in die Fresse hauen.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Vor Allem bleiben 99 % aller BuLi Spieler vor angeblichen Schmerzen gekrümmt auf dem Boden liegen. Larsen steht doch direkt auf und gibt Kahn die Hand.
Das war wohl Kahns Glück.

Tja, Bayern verdient gewonnen, aber Spitzenreiter, Spitzenreiter hej hej:jubel: :jubel:
 

Marces

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.917
Punkte
0
Ort
Salzburg
Es geht nicht darum, irgendwas aufzurechnen. Ich habe ja auch gesagt, dass ich daran nicht den Spielverlauf festmache. Kahn holt aus und will Larsen umhauen, da gibt es keine andere Interpretion, auch nicht mit Vereinsbrille Marces. Larsen läßt sich auch nicht theatralisch fallen. In der Wiederholung war deutlich zu sehen, dass er die Schlagbewegung noch bemerkt und er versucht dem Schalg auszuweichen. Eine völlig normale Reaktion. Keiner läßt sich, wenn er es verhindern kann in die Fresse hauen.

wollte auch nichts aufrechnen. das mit ernst war nur eine randbemerkung.

naja, ich sehe die situation halt anders und da kann man schon diskutieren. ich war im stadion und da hat´s auch eher nach rot ausgesehen. im fernsehen erkenne ich klar dass kahn nicht wirklich zuschlägt und in dem fall larson leicht fällt. stimme jigga zu, larson hat sich fair verhalten und danach nicht groß rumgeschauspielert. kahn hat sich dann ja auch gefangen und sich ebenfalls fair verhalten. war eine hitzige situation, die schnell abgekühlt ist. rot hätte man geben können, müssen in meinen augen nicht.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
von einem schalker, der vor ort war:
Die Bayern-Spieler haben Ihre La-Ola-Welle vor einer halbleeren Tribüne gemacht - ca. 2 Minuten nach dem Spiel! Absolut unfaßbar.

:D
Ich mein, dass Bayern keine wirklichen Fans hat, ist bekannt, aber @ Marces: war das wirklich so schlimm wie beschrieben?
 

Marces

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.917
Punkte
0
Ort
Salzburg
von einem schalker, der vor ort war:
Die Bayern-Spieler haben Ihre La-Ola-Welle vor einer halbleeren Tribüne gemacht - ca. 2 Minuten nach dem Spiel! Absolut unfaßbar.

:D
Ich mein, dass Bayern keine wirklichen Fans hat, ist bekannt, aber @ Marces: war das wirklich so schlimm wie beschrieben?

ja, so ungefähr. darüber könnte ich jetzt einen 20 seitigen aufsatz schreiben, bei dem sicherlich euch einiges an frust dabei wäre....

in "kurzform": die fankultur in münchen ist momentan ziemlich beschissen.

ganze 2 mal herrschte seit bestehen der allianz arena in münchen eine stimmung wie z.b. auf schalke. beim eröffnungsspiel gegen die nationalmannschaft und vor allem beim letzten cl spiel gegen madrid (das war echt unglaublich !! man wollt es nicht wahrhaben, aber gänsehaut pur...).

ansonsten ist die stimmung sehr mittelmäßig bis erbärmlich. da schaffen auswärtsfangruppierungen ab 4000 fans mehr stimmung zu machen.

hat mehrere gründe:

problem 1: haupttribühne. es ist hipp einen business seat in der allianz arena sein eigen nennen zu können, dazu im vip raum sich mit den müncher promis sehen zu lassen. sehen und gesehen werden. das hat nicht mehr viel mit fußball zu tun. diese leute kommen ne stunde vor dem spiel, fressen und saufen, setzen sich mit 5-10 minütiger verspätung zum spielbeginn hin, stehen 5 minuten vor der halbzeit auf um die ersten am halbzeitbuffet zu sein, kommen wieder 5-10 minuten zu spät und stehen dann 5 minuten vor spielbeginn wieder auf, weil sie immer noch nicht genug gefressen haben. sprich, die haupttribühne ist nach dem spiel sehr schnell leer, das was dein freund angesprochen hat stimmt also. es ist nicht ganz so krass wie geschildert, aber für fans schon recht frustrierend wenn man mal eine laola durchs stadion machen will. "******* v.i.p.´s, *******e, *******e v.i.p.´s !!" sprechchöre gibt es tatsächlich und werden des öfteren auch mal angestimmt.

problem 2 (in meinen augen das hauptproblem): megaphon verbot. die südkurve darf kein megaphon einsetzen, wie es z.b. in schalke oder frankfurt der fall ist (da bekommt der megaphonmann sogar ein eigenes podest). verbot der münchner polizei. bayern hat in der allianz arena hausrecht und dürfte sich dem gebot widersetzen, machen sie aber nicht. darum ist raimnud aumann als fanbeauftragter auch sehr "beliebt". ohne megaphon ist es halt schwierig. die südkurve ist extrem breit, im gegensatz zum olympiastadion wo sie sehr hoch war. man erreicht also nur die fans in der mitte, die an den seiten bekommen meistens nicht mit was gesungen wird. bitter, bitter.

problem 3: touristen und sponsoren. es ist immer noch so, dass sich viele fußballtouristen ("ich will unbedingt mal in die arena") in der allianz arena aufhalten und nicht wirklich was mit dem verein sprich bayern zum tun haben, also auch jegliche emotionen, bis auf die frage "wann geht die beleuchtung an ?", unterlassen. dazu kommt dass zu viele karten an sponsoren rausgegeben werden und da halt auch nicht immer bayern fans dabei sind. ich würd mal behaupten dass derzeit bei einem heimspiel max. 60% bayernfans anwesend sind. 10% sind gästefans, 15% touristen und 15% uninteressierte die irgendwie eine karte bekommen haben.

so ... ein kleiner einblick in die für fans teilweise sehr frustriende fanwelt des besten clubs der welt ;)
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.267
Punkte
113
Larsen läßt sich auch nicht theatralisch fallen.

oh doch, das tut er.

In der Wiederholung war deutlich zu sehen, dass er die Schlagbewegung noch bemerkt und er versucht dem Schalg auszuweichen.
irgendwie zeigt deine zeitlupe was anderes als meine, hab die szene jetzt 5mal bei t-online angeschaut und jedesmal reagiert er erst nachdem er getroffen wurde, nix mit "ausweichen wollen". wie will er den arm auch sehen wenn er von unten kommt...

meinetwegen hätte kahn dafür rot sehen dürfen, aber sonderlich hart oder gar gesundheitsgefährdend war der angriff nicht.
 

twinpeaks

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.872
Punkte
0
Ort
New York Café
Das war ja ein ziemlicher Langweiler, dieses "Spitzenspiel". Bayern reichte eine eher durchschnittliche Leistung, um klar (und verdient) zu gewinnen. Von Schalke kam ja quasi gar nichts; lustig auch, wie man in der ersten Halbzeit immer wieder versuchte, hoch auf Kuranyi zu spielen. Irgendwann haben sie dann auch eingesehen, dass seine zwei Kopfballtore beim Länderspiel wohl eher ein Ausrutscher waren.
Zu Kahns Wrestling-Einlage: Ich denke auch, dass man da Rot hätte geben können. Ob sich der Gegenspieler noch extra fallen lässt oder nicht, dürfte bei einer Tätlichkeit doch keinen Unterschied machen. Aber es ist ja längst kein Geheimnis mehr, dass Kahn da einen Sonderstatus in der Liga genießt.

Noch ein kleiner Nachtrag: Zuvor hatte ich mir das Spiel Liverpool-Arsenal angesehen, und ich musste im Vergleich mal wieder feststellen, dass die englische Liga in der Spitze einfach eine Klasse besser ist als die deutsche. Das war (bei den englischen Mannschaften) ein temporeiches und technisch hochklassiges Spiel. Wenn man sich dagegen ansehen musste, wieviele komplett unnötige Fehlpässe alleine Schweinsteiger fabriziert hat...
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.274
Punkte
113
Hmm, nachdem man unter der Woche von den Schalker Lautsprechern ein Offensivfeuerwerk und einen überlegenden 3-0 Auswärtssieg versprochen bekam, war am Ende von den noch nie BL-Meistern ja am Ende wenig bis gar nichts zu sehen. Die Bayern zum 2. Mal in dieser Saison spürbar motiviert und klar besser, hochverdienter Sieg. Leider konnte Werder die Vorlage nicht nutzen.


Kahn MUSS rot sehen, da gibt es nicht den Hauch einer Diskussion. Aber der Irre hat eben den Beklopptenbonus, paßt schon.
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.964
Punkte
113
klarer Fall, Kahn muß Rot sehen. Ich weiss nicht, was wieder los ist, aber zur Zeit dreht er mal wieder am Rad. Eindeutiger Kahn-Bonus, aber man hört so, dass das den FCB Verantwortlichen auch nicht passt, vielleicht ist der Druck nun wieder zu groß für den Gorilla, sein Stammplatz scheint zu wackeln, vielleicht ist diese Saison auch schon Schluß. Ich glaube, das wäre auch angebracht. Und auch wenn sie Larsen wie üblich in der Liga fallen lässt, ein Platzverweis wäre nur konsequent gewesen, hätte auch am Spiel nichts gändert, gegen diese Kirmestruppe hätte es auch ein E-Jugendtorwart oder mein Nachbarshund im Kasten getan...

Allerdings wenn wir schon dabei sind, Ernst gehört ebenfalls runter vom Platz und zwar nicht nur einmal. Der hätte wg. Reklamierens ca 11 gelbe Karten verdient gehabt, aber der hat wohl den Debberlbonus vom Poulsen übernommen. Sein Foul im übrigen auch glatt rot und nix anderes.

Ansonsten Schalke ganz schwach, der FCB ganz ordentlich, wenn Neuer nicht so überragend hält, schicken wir Schalke mit 4:0 nach Hause, ein Wahnsinnstorwart.

Stimmung war ganz o.k., besser als sonst, natürlich ausbaufähig, an diesem Problem leiden wir aber schon länger. Der Schalker Anhang ganz schwach, Aachen, Mainz, Frankfurt, Dortmung, Nürnberg sind da schon andere Kaliber, war auch schon mal anders. Zudem sei hier angemerkt, dass Alkohol, Schalke-Fan und München irgendwie keinen Sinn macht. Unglaublich, was für ein agressiver Pöbel teilweise unterwegs war. Bei uns im roten Block gesellten sich immer und immer wieder irgendwelche Schalker rein, beschimpften alles und jeden, Kinder, Alte, einfach jeden, pöbelten so lange, bis sie aus dem Block geprügelt wurden, der Ordnungsdienst hatte da alle Hände voll zu tun. Ich fahr ja nun schon nicht mehr U-Bahn wenn Schalke kommt, ist mir einfach zu asslig, aber wenn man ohne Not in den Block der Heimmanschaft auftaucht und seinen animalischen Instinken freien Lauf lässt und in 30 Sekunden ca. 400 Tiernamen von sich gibt, dann kann irgendwo was nicht stimmen und das war kein Einzelfall, ist mir letzte Saison auch schon aufgefallen. O.k., betrifft vielleicht nur 10% des mitgereisten Fans, aber bei gefühlten 10000 Schalkern sind 10 % Pöbel eine ganze Menge. Irgendwie scheints im Bergwerk mit der Sauserstoffzufuhr zum Gehirn nicht ganz zu klappen...

Alles in allem ein wichtiger und verdienter Sieg, so und jetzt gehts wieder auf die Seychellen, ein bischen Golf spielen...
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Bombe
was den Eingangsthread angeht so gebe ich dir recht und hoffe das wir das zur neuen Saison wieder ändern, jetzt nicht nur auf dieses Spiel bezogen :wavey:

Habe leider nur, bis auf die letzten 20 min., nichts vom Spiel gesehen.
Ich bin von der leistung unserer Manschaft stark enttäuscht und muß sagen das der Sieg der Bayern (leider) in Ordnung geht :(

Zu Kahn sag ich nichts, ist eh alles gesagt und jetzt ein Fass aufmachen dazu, lohnt nicht.
Allerdings die Reaktionen auf diese Tätlichkeit, von Fandel, Hitzfeld und Hoeneß, sind schon sehr bemerkenswert.
Das Fandel da von "Emotionen" blubbert ist ja noch gerade so eben zu verstehen, es bedarf schon Rückgrad seine Fehler klar und deutlich zu formulieren und das hat er offenbar nicht!

Das Hitzfeld (selbst wenn es "Ironie" sein soll, von Umarmung spricht, ist eine
schlimmere Entgleisung als die Tätlichkeit selbst und das Hoeneß von maximal eine Gelbe, aber eher garnichts faselt, ist allerunterste Schublade.


und jetzt gehts wieder auf die Seychellen, ein bischen Golf spielen...
passt auf das Fandel und Merk da nicht so gut zu sehen sind oder die Bratwurst muß sagen das ist eine außerordentliche Schiedsrichterbetreunung nach Art von Bayer München und hat sich seit Jahr und Tag bezahlt gemacht :wavey:
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.122
Punkte
113
der larsen sollte lieber froh sein, dass der kahn gerade keinen gefüllten urinbecher zur hand hatte...:teufel:
 

Romo

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.686
Punkte
48
Rot wäre sicherlich richtig gewesen, dass nicht einzusehen bedarf schon einer dunkelroten Brille


endlich mal wieder ein gutes Spiel, jetzt schmerzt die Niederlage gegen Frankfurt um so mehr, aber noch ist nicht aller Tage Ende!
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
:eek:


Auf Schalke musste noch kein Manager in die Kurve kommen, um die "Fans" zu beschwichtigen :thumb:
 
Oben