Relegation 16/17

muju90

Bankspieler
Finde die Sendung an sich gar nicht schlecht, aber immer wieder kommen so Sätze wie 'wenn sie Credit bei Ihren Enkeln haben wollen, sollten sie Anastacia kennen' :crazy:

LeZ

Bankspieler
Nun ja, Anastacia ist mehr so 2000-2005. Die ist fast so alt wie ich.

Auge

Nachwuchsspieler
zu Braunschweig gegen Wolfsburg: natürlich waren die Schmähgesänge einiger Braunschweiger Fans ("Mario Gomez ist ein Hurensohn" zur Melodie von Belinda Carlisles "Heaven is a place on earth") daneben ... aber muss man sich darüber wundern, nachdem Gomez sich im Hinspiel so unfair und unsportlich verhalten hat ? das war die gesangliche Quittung für Gomez´ sportliche Entgleisung .... was hat Wolfsburg für widerliche, unfaire Spieler ? ... .Millionen Fernsehzuschauer konnten sich davon live und direkt überzeugen.. faire Sportler sehen anders aus und verhalten sich anders ... und hätten das Handspiel gestanden ... unfaire Sportsmänner wie Gomez braucht kein Mensch ! der Mario sollte sich schämen !

Plissken

Laptop-Trainer
Klar ... nenn mir eher den Profi, der das zugegeben hätte ... Wenn Du mehr als eine Handvoll in den letzten 10 Jahren zusammen bekommst, :thumb:

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Kack-Relegation. BS drei Halbzeiten besser und mit insgesamt wohl 4 Riesendingern. Natürlich fehlt die indiviudelle Qualität in der Spitze, welch Überraschung. Wiedermal springt der reiche Erstligist mit unfassbarer Mistsaison und üblen Relispielen von der Schippe dank einem Beschisselfer und Riesendusel im Rückspiel.

Die "Hart aber senil"-Rentnerrunde im Anschluss hat echt entschädigt. Ein Knaller nach dem Anderen. Laut Stoiber spielt in Frankreich irgendwas wie John German Paris. Wahrscheinlich bald gegen Werner Bremen. Und die englische Liga dominiert Europa. #20jahrekoma

Mahoney_jr

Bankspieler
Ich finde, Braunschweig hat das nach dem Spiel recht gut analysiert. Man hatte die Chancen, die muss man dann nur nutzen. Mit so einem Abschluss kann man dann halt keine Relegation gewinnen. Die Frage, wie gerecht so eine Relegation ist, ist davon natürlich unberührt. Aber Braunschweig war nicht chancenlos.

MS

Bankspieler
Ich finde die Relegation gut. Ich verstehe auch nicht, warum es der 16. in der BL nach geschaffter Relegation aufgrund der "Mistsaison" weniger verdient haben sollte als der 15. bei 3 festen Absteigern ohne Relegation.

Ich finde die 2 extra Spiele immer interessant. Ich bin dafür, dass die besten Teams in der BL spielen und bislang waren die 3. der 2. Liga fast immer zu schlecht.

MadFerIt

Apeman
mit dem wolfsbuger verbleib in der bundesliga wird es nächste saison mmn richtig interessant. es wird kein darmstadt, kein ingolstadt oder braunschweig geben. abhängig davon, wie sich h96 und stuttgart schlagen werden, werden dann wohl wieder einige arrivierte teams unten drin stehen und auch runter müssen.

Angliru

Administrator
Teammitglied
mit dem wolfsbuger verbleib in der bundesliga wird es nächste saison mmn richtig interessant. es wird kein darmstadt, kein ingolstadt oder braunschweig geben. abhängig davon, wie sich h96 und stuttgart schlagen werden, werden dann wohl wieder einige arrivierte teams unten drin stehen und auch runter müssen.
Jo, da werden einige 1.Liga-Teams sich geärgert haben. Wolfsburg dreht ja jetzt schon den Geldhahn auf, glaube kaum, dass die nochmal so rumgurken. Andererseits wird die 2.Liga Luftsprünge machen - mit Ingolstadt und Darmstadt kommen zwei Teams runter, die sich im Niveau einreihen, die beiden besten und teuersten Teams gehen rauf. Da werden einige die Chance wittern. Tippe allgemein mal auf zwei spannende Spielzeiten was den Auf- und Abstieg angeht. Die 1.Liga ist im Mittelfeld jetzt extrem breit besetzt.

LeZ

Bankspieler
Ausgerechnet Wolfsburg als böse zu bezeichnen passiert wohl auch nur Leuten, die es mit der Wirklichkeit nicht so haben. Braunschweig von Anfang an (ausser Gustavo) nur mit Brutalität auffällig, klare Rote Karte bei der Tätlichkeit gegen Didavi "übersehen", ständige Blutgrätschen, Ellbogen gegen den Kopf, von hinten volle Kanne reinrennen mit Ellbogen und Unterarm hinten dran und sich dann beschweren wenn der Getroffene fällt. Der grösste Witz war die Aktion wo der Abwehrspieler von hinten auf Gomez aufspringt, ihn mit beiden Armen am Kopf umgreift und das Bein einhakt für nen klassischen BJJ-Move, ihn umreisst, und dann heisst es "der fällt zu leicht!!!", von einem Kommentator der nicht mal ne Papiertüte erfolgreich zerrissen bekäme wenn sein Leben davon abhinge.

Wolfsburg 3 Halbzeiten klar besser mit wenigen Aussetzern die zu 2 klaren Torchancen in 2 Spielen führen, eine wie eine konsternierte Zweitligamannschaft (die 1. Halbzeit gestern). Ansonsten gefühlt 80% Ballbesitz trotz brutaler Gangart von Braunschweig, nach dazu mit Schauspieleinlagen gegen Gomez wenn der endlich mal zurückschubst weil er die "buhuuu die 2. Liga wird immer benaaaaachteiligt!"-Faxen dicke hatte, die auch hier als unendliche Oper aufgeführt wird. Ja, der Grooooosskonzern hat, mit allen Mitteln der Mafia, gewonnen. Und die Packmannschaft die nur durch Unsportlichkeit und Fouls aufgefallen ist verloren. Zwei Mal. Ohne Tor. Die permanente Unsportlichkeit und Asozialität von Braunschweig umkehren zu wollen ist das Letzte. Nein, natürlich hat niemand Gomez am Ende am Boden gegen den Kopf getreten, das war niemals nicht in echt voll wahr. Auch Träsch hat da keiner nach nem Luftkampf absichtlich mit nem Eselskick gegen den Kopf getreten, nein, niemals. Wäre ja unsportlich, und das ist ja nur Golfsburg die Bonzen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Cudi

A, B, C und die 6

Sehe ich ähnlich. Und das ist als HSV-Fan nicht unbedingt gut. :D

Meine Hoffnungen/Tipps:
  • Augsburg wird ganz unten mitspielen und dann auch runtergehen.
  • Freiburg kriegt durch die Dreifachbelastung und wichtige Abgänge (Grifo, Philipp) ordentlich Probleme und wird ordentlich kämpfen müssen. So sympathisch die Jungs auch sind.
  • Mainz kann ich aufgrund des neuen Trainers sehr schwierig einschätzen. Wenn Sie Cordoba auch noch verlieren, wird es nicht einfacher.
  • Hannover habe ich in der 2. Liga überhaupt nicht verfolgt, sehe spontan Stuttgart aber eher einen Tick stärker.
  • Frankfurt war in der Rückrunde auch relativ mies und da könnte ich mir auch vorstellen, dass die ordentlich kratzen und beißen müssen.
2 mal 3, lalala... und schon steigen wir nicht ab. ;)

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Damit schafft man jetzt aber einen Chant für so ziemlich jedes Auswärtsspiel. Nicht so schlau. Der dritteuerste Kader feiert den Klassenerhalt gegen Bumschweig mehr, als Bayern die Meisterschaft. :clown:

Eric

Maximo Lider
Relegation ist Käse, genau wie CL-Quali zwischen den Meistern von kleinen Ländern und den "Verlierern" (© Franz Beckenbauer) aus den großen Ligen. Den einen wirft man den Rettungsanker zu, damit sie ihre (Fehl-) Investitionen absichern können, die andere sollen schnellstmöglich entsorgt werden. Aber wenn die Durchlässigkeit nach oben überall in der Gesellschaft nicht so der Hit ist, warum sollte es dann im Fußball anders sein.

Aber da es Braunschweig offensichtlich an "Qualität" mangelt, sind die eh selber schuld. Gomez war auf dem Markt verfügbar, sie hätten ihn doch auch holen können. Sie haben halt nicht diesen Riecher gehabt wie Wolfsburg und das rächt sich jetzt. Vllt. sollte Braunschweig mal wegen Renato Sanches anfragen. Der möchte bestimmt Spielpraxis sammeln und würde sicher weiterhelfen.

Bustaboxi

Bankspieler
Ich finde, Braunschweig hat das nach dem Spiel recht gut analysiert. Man hatte die Chancen, die muss man dann nur nutzen. Mit so einem Abschluss kann man dann halt keine Relegation gewinnen. Die Frage, wie gerecht so eine Relegation ist, ist davon natürlich unberührt. Aber Braunschweig war nicht chancenlos.
Die Gerechtigkeit spiegelt sich wohl darin wieder dass man es nur verdient hat wenn man Kaltschnäuzigkeit genug besitzt und Effektivität zeigt wenn es darauf ankommt, insofern dann letztendlich auch gerecht genug.
Braunschweig selber hatte sich den 3.Platz in der Liga größtenteils durch Effektivität verdient denn die hätten einige Spiele eigentlich verlieren müssen wenn Sie nicht aus wenig Chancen viel Buden gemacht hätten und gerade der Gegner eben nicht.

Oben