Relegation 16/17


aue013

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.273
Punkte
83
Ort
Südniedersachsen
Anscheinend will Ismaik doch die 10 Mio. Euronen für die 3.-Liga-Lizenz bereitstellen, auch wenn seine Bedingungen an den Verein nicht erfüllt wurden. Einerseits ist das zwar erfreulich, wenn die 60er nicht weiter abstürzen, aber andererseits wäre dies eine gute Gelegenheit gewesen, Ismaik loszuwerden. Ohne Insolvenz werden die den nie wieder los.
 

Vega

Bankspieler
Beiträge
8.169
Punkte
113
Hey, dann war ich ja in deinem Geburtsjahr zuletzt in eurem Stadion, beim Auswärtsspiel des VfB Oldenburg. War ein Spiel der Aufstiegsrunde....zur 1.(!) Bundesliga und es spielten noch Leute wie Schulte, Helmer oder van der Pütten bei Meppen oder Radek Drulak und Steinbach bei Oldenburg. Euer Stadion hieß noch "Hindenburgstadion", kann man sich heute alles kaum noch vorstellen. Aber jetzt beginnen ja wieder glorreiche Zeiten (also abgesehen vom Stadionnamen jetzt, das muss man ja nicht wiederholen :clown:) und ich wünsche euch von ganzem Herzen, dass ihr euch wieder im Profifußball etablieren könnt. Mit neuen Helden, die eine Ära prägen :thumb:
Und wenn OL irgendwann doch mal den Aufstieg schafft und nachzieht, fahre ich auch wieder zum Auswärtsspiel.

Wenn das 25 Jahre her ist, dann wirds wohl mal wieder Zeit für einen neuen Besuch. Und wenn du auf den VfB warten willst, kann das ja noch ewig dauern :clown: Helmer hat ja sogar noch zum Ende seiner Karriere wieder bei uns gespielt, kann mich noch gut an sein letztes Spiel und die darauffolgende Ehrenrunde erinnern. Damals spielte auch noch ein gewisser Bernd Deters bei uns - der hat insgesamt 20 Jahre in Meppen gespielt und über 400 Zweitligaspiele absolviert. Nach Josef Menke vermutlich der größte Spieler, den der Verein je hatte. Und dessen Sohn Thorben ist eben jetzt aufgestiegen, kam am Mittwoch nach rund 70 Minuten rein und hat ein richtig gutes Spiel gemacht. Kenne den persönlich ganz gut - ist einfach nur ein geiler Typ, der quasi die Party am Mittwoch im Alleingang geschmissen hat :jubel:
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Eigentlich könnte mir Meppen egaler nicht sein, aber du hast mich durch deine Emotionen, die mich an Amateurfußball Emotionen erinnern (und das ist als Kompliment gemeint), die du hier darlegst, echt dazu gebracht, dass ich letztlich Meppen die Daumen gedrückt habe, Vega. Deine Begeisterung war ein kleines bisschen ansteckend. ;)
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.768
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Der Aufstieg in die 3. Liga kann nur ein Zwischenschritt sein. Meppen gehört in die 2. Liga, also nicht ausruhen, sondern den Durchmarsch in Angriff nehmen. :wavey:
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.973
Punkte
113
Das bittere für 1860 ist eigentlich, dass Ismaik trotzdem ankündigt, weitermachen zu wollen. Da gibt es nicht einmal einen sauberen Neustart...
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Und der bayrische Verband kann 60 in die Relegation durchwinken, dann haben sie gleich eine 50:50 Chance auf den Aufstieg

Es gab gestern schon Gerüchte dass Ismaik in die RL gehen will damit man sich der Cateringverträge entledigen kann.

Die Bestellung über 75000 rote Sitze dürfte gerade rausgehen
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.768
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Ich bin in solchen Fragen absoluter Laie und kenne mich mit dem Insolvenzrecht nicht wirklich aus, aber wäre es jetzt nicht für 60 wirklich das Beste, Insolvenz anzumelden und so Ismaik loszuwerden?

Große Auswirkungen auf die Klassenzugehörigkeit dürfte das doch jetzt nicht mehr haben. Regionalliga dürfte doch relativ sicher sein, oder?
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.174
Punkte
113
Die Frage ist ob die KGaa insolvent ist, wenn die noch über Reserven verfügen um den Spielbetrieb zu garantieren und fällige Aussenstände zu begleichen und zukünftig begleichen zu können, dann ist man nicht insolvent. Das Problem wird aber sein, das die e.V. weiter versuchen wird Ismaik loszuwerden, heißt der Aufstieg und anderes wird total unrealistisch werden. Ismaik will einfach nicht die 50+1 Regel verstehen und versucht Regeln zu ignorieren. Es bleibt spannend, ist schon bitter für den Verein, und für denjenigen der 60 Mio durch Dummheit und Unkenntniss in den Sand gesetzt hat. Das schöne ist das fast kein Verein für das Kippen der 50+1 Regel stimmen wird, immer dieses mahnende Beispiel vor Augen.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Haut er 2011 für 60 Mio einen Löwenkönig auf die grüne Wiese ist er ein ewiger Held...
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Eigentlich könnte mir Meppen egaler nicht sein, aber du hast mich durch deine Emotionen, die mich an Amateurfußball Emotionen erinnern (und das ist als Kompliment gemeint), die du hier darlegst, echt dazu gebracht, dass ich letztlich Meppen die Daumen gedrückt habe, Vega. Deine Begeisterung war ein kleines bisschen ansteckend. ;)

Und auch in der Stunde des Aufstiegs blieb Vega beim Platzsturm ein fairer Sportsmann und hat erstmal den Mannheimer getröstet...so muß das

img_8450.jpg
 

Sascha1314

Bankspieler
Beiträge
5.468
Punkte
113
Ich bin in solchen Fragen absoluter Laie und kenne mich mit dem Insolvenzrecht nicht wirklich aus, aber wäre es jetzt nicht für 60 wirklich das Beste, Insolvenz anzumelden und so Ismaik loszuwerden?

Das geht aber auch nicht ohne weiteres. Dazu muss man auch zahlungsunfähig sein. Wenn der Scheich weiterhin die Rechnungen zahlt dann ist man nicht insolvent. Ausserdem muss geklärt sein wer überhaupt einen solchen Antrag einreichen kann/darf.
 
Oben