Relegation 19/20 aller Art


John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.323
Punkte
113
Ort
Ruhrpott

Angeblich hat Kutschke Wiesinger nach dem Spiel Schläge angedroht - irgendwas a la "komm hier her und sei ein Mann" oder so.

tenor.gif
 

BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.514
Punkte
113
Da ich Oral so gar nicht leiden kann, ist mir der Ausgang sehr recht. Die Vereine mag ich beide irgendwie.

Aber der zeitliche Zuschlag war schon korrekt vom Schiri.
Richtig, Gaus lag über eine Minute "schwerverletzt" am Boden, obwohl er im Gesicht gar nicht getroffen wurde. Es ist nunmal so, dass auch nach Ablauf der Nachspielzeit noch ein letzter Angriff bewilligt wird, und daraus ergab sich das Siegtor. Der 19er von Ingolstadt hätte es ja mit einem Scherenschlag noch verhindern können, aber da fehlte dann wohl die Kraft und Akrobatik. Ein Foul am glatzköpfigen Antonitsch hab ich auch nicht erkennen können, keine Ahnung warum der plötzlich umfiel.
Alles korrekt somit, dass die Ingolstädter fuchsteufelswild sind, kann ich aber irgendwo verstehen, vor allem nachdem letzte Woche die Würzburger auf den letzten Millimetern einen seeeehr fragwürdigen Elfmeter bekamen.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.719
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Ein Foul am glatzköpfigen Antonitsch hab ich auch nicht erkennen können, keine Ahnung warum der plötzlich umfiel.
Ganz einfach, es gab eine Berührung, wie es sie zwangsläufig gibt, wenn 21 Leute im Strafraum rumwuseln und er hat gemeint, wenn er sich fallen lässt, pfeift der Schiri Foul. Ist zumindest meine Interpretation. Ein Foul war es meilenweit nicht, es sei denn, man macht es wie Oral und sagt "wenn es einen Kontakt gab, war es Foul." Dass da nach dem Schlusspfiff die Emotionen hochgehen, kann ich absolut verstehen, ich würde auch nicht viel drauf geben, was da gesagt wurde, solange es nicht zu Taten kommt. Da redet man sich vorm Fernseher sehr leicht. Ich bin in einer ähnlich frustrierenden Situation schon mal vor dem gegnerischen Trainer gestanden, der einen Kopf größer und deutlich breiter war als ich, und hab ihn angebrüllt, was für ein unfairer A... er sei :D

Was aber Oral auf der PK macht, geht nicht. Bis dahin muss er so weit runtergefahren sein, dass man nicht dem Trainerkollegen beledigt ins Wort fällt.
 

Bongo

Bankspieler
Beiträge
9.846
Punkte
113
Jetzt steht die Relegationbilanz 3. zur 2. Liga bei 8 zu 4 für die 3. Ligisten.

Aber für die Ingolstädter ist dieser Nichtaufstieg schon brutal. Die waren ja am letzten Spieltag bis zur 95. Minuten schon direkt aufgestiegen und jetzt heute gleich nochmal.
Solche emotionalen Rückschläge innerhalb von nur 1 Woche hat ein Bayern Fan in seinem ganzen Leben nicht zu verkraften. ;)
Ein Bayern Fan muss aber jede Saison, die nicht mit einem Triple endet als Enttäuschung verkraften.
 

Epsilon

Bankspieler
Beiträge
3.518
Punkte
113
Ich finde das Gegenteil ist der Fall, natürlich will man dramatische Spiele sehen, aber wieso sollten in einem Ligasystem 2 Spiele über die Klassenzugehörigkeit entscheiden?

Es könnte ja auch nur 1 Spiel sein oder man sagt es steigen nur 2 ab und 2 auf. Eingeführt wurde die Relegation doch nur wegen dem lieben Geld und wenn man ehrlich ist sind diese Relegationsspiele viel spannender und dramatischer als der Meisterschaftskampf in der 1. Bundesliga der letzten 10 Jahre.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.365
Punkte
113
Es könnte ja auch nur 1 Spiel sein oder man sagt es steigen nur 2 ab und 2 auf. Eingeführt wurde die Relegation doch nur wegen dem lieben Geld und wenn man ehrlich ist sind diese Relegationsspiele viel spannender und dramatischer als der Meisterschaftskampf in der 1. Bundesliga der letzten 10 Jahre.

ich fände 2 und 2 direkt ohne weitere Relegation ehrlicher
wobei ich 3 Absteiger jetzt nicht für zu viel ansehe
und natürlich geht es ums Geld und die Spannung will ich gar nicht abstreiten, ein zusätzliches Elfmeterschießen am Ende jedes Spiels wäre auch spannender
 

Roneem10

Bankspieler
Beiträge
3.133
Punkte
113
BL auf 20 Teams aufstocken.3 Absteiger, 3 Aufsteiger. Fertig ist der Lachs. Haste 4 Spieltage mehr pro Saison kann nan mehr TV Geld verlangen + Mehreinnahmen für die Teams. Relegation ist Müll. Kann nicht sein das ein Looser Team ne Saison Schrott spielt und dafür noch belohnt wird, während ein Team das ne Saison lang mega performt am Ende bestraft wird.
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.063
Punkte
113
Man könnte die Relegation doch ausweiten - 16. - 1., 15. - 2., usw. Und dann mit Play off und play down weiter. Der Gesamtsieger ist Meister, die Halbfinalisten spielen CL, die restlichen Viertelfinalisten spielen die EL aus und der letzte steigt ab. :saint: :popcorn1:
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.233
Punkte
113
Das gestrige Reli-Spiel hat das 3.Liga Finale von letzter Woche locker getoppt. Ich war gestern nach dem Spiel auf 180, so sauer auf die Clubberer und deren Leistung in Halbzeit 2. Da dachte ich mir schreib am besten gar nichts und guck dir zum abreagieren mal wieder richtigen Fußball an. Hab dann Juventus gegen Atalanta mir angeschaut. Hat geklappt mit dem abreagieren.;)

Sobald Ingolstadt mal anfängt Fußball zu spielen habe ich für die auch mal Mitleid übrig.;) Seit X-Jahren unheimlich viel foulen, lange Bälle auf die Stürmer, vor dem gegnerischen 16er Standards provozieren, Kopfball Tor. Ist halt alles aber kein kreativer, aktiver Fußball, Kurzpassspiel, etc.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.233
Punkte
113
Der Artikel sagt schon viel über Kutschke, Oral und den Rest der Ingolstädter aus. Auch der Gaus hat im zdf auch nur Richtung Nürnberg provoziert. Schlechte Verlierer. Wenn Kutschke Kapitän und Vorbild für diese Truppe sein soll und dann so etwas dem gegnerischen Trainer entgegenbrüllt, da fehlen einem die Worte.:crazy:
Ingolstadt hat sich nicht nur über die zu lange Nachspielzeit beschwert, sondern auch das die Nürnberger zu lange gejubelt hätten nach ihrem Tor. Stimmt Ingolstadt hätte aus Fairness gar nicht gejubelt und wäre zum Schiri Dingert gelaufen und gebeten er soll das Tor zurücknehmen weil es schon über der Nachspielzeit gefallen war.:clowns:
 

Epsilon

Bankspieler
Beiträge
3.518
Punkte
113
BL auf 20 Teams aufstocken.3 Absteiger, 3 Aufsteiger. Fertig ist der Lachs. Haste 4 Spieltage mehr pro Saison kann nan mehr TV Geld verlangen + Mehreinnahmen für die Teams. Relegation ist Müll. Kann nicht sein das ein Looser Team ne Saison Schrott spielt und dafür noch belohnt wird, während ein Team das ne Saison lang mega performt am Ende bestraft wird.

Nur haben halt die Ingolstädter auch nicht mega performt diese Saison. Die sind auch nur noch reingerutscht weil bis auf die Bayern keiner aufsteigen wollte. In der 2. Liga hat mit Bielefeld auch nur eine Mannschaft mega performt.
Much wunderts aber auch warum man die 1. Liga nicht auf 20 aufstockt. So geldgeil wie der Seifert ist würde das durchaus Sinn ergeben.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.233
Punkte
113
Wie die 3.Liga auch die 1. und 2.Liga auf 20 Mannschaften aufstocken, jeweils 4 direkte Auf- und Absteiger und keine Relegation mehr. Wenn es 4 Absteiger gibt ist es doch enorm spannend um auf und Abstieg.
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.222
Punkte
113
Ich finde es auch unausweichlich, die ersten 3 Ligen auf 20 Teams zu setzen. Das dann mit 3 oder 4 festen Absteigern. Den CL-Vereinen kann man ja gerne mit dem Freilos für die 1. Pokalrunde entgegenkommen. Mittelfristig werden Bayern und die Plastevereine sowieso in die Europa/Weltliga gehen und der Wettbewerb hat wieder sowas wie eine Chance. Wäre die fairste Lösung für alle. Wird aber nicht dazu kommen, zu viele Einzelinteressen und starke Lobby Richtung eines bestimmten Landesverbandes.
 
Oben