Relegation 2015


theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.968
Punkte
113
Ort
Randbelgien
falballa2.jpg


Wkrstksft!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hyperko

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.258
Punkte
48
Ort
Die Elfenbeinküste am Rhein
Echt krass, was da immer in der Relegation abgeht... Ich find sie trotzdem nicht gerecht. Dass 10 min. ausreichen, um eine ganze Saison zu retten...naja...

Sind natürlich wirklich immer aufregende Spiele. Aber wenn man das will, könnte man ja auch mal über die Einführung von Playoffs nachdenken.
 
R

Ray

Guest
ich mag die relegation, es sind immer spannende ,emotionale spiele...was will man mehr als fussball fan ?
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Nächstes Jahr dann halt...Poschner darf jetzt sicher weiterstümpern :laugh2:
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
@momo
Das hab ich nicht gesehen. Wenn das der Fall war ist das genauso unsportlich und ekelhaft ;).
 

Vega

Bankspieler
Beiträge
8.325
Punkte
113
Diese zwei Tage haben mal wieder eindrucksvoll unterstrichen, warum ich die Relegation für den unsportlichsten Müll des Fußballs halte. Hat die DFL ihr Ziel mal wieder gut erreicht, dass die großen Vereine noch einmal nach dem letzten unverdienten Strohhalm greifen dürfen
 

Deffid

Bankspieler
Beiträge
5.024
Punkte
113
Diese 60er :crazy:

Ortega...........war das gerade ekelhaft und unsportlich.

Kurz vorher hat einer von der Kieler Bank aber eine ähnliche, m.E. noch miesere Aktion gebracht und einfach noch einen Ball auf das Spielfeld geschossen. Sowas verschwendet i.d.R. wesentlich mehr Zeit. Natürlich macht das die Aktion von Ortega nicht besser, aber zumindest die Kieler sollten sich nicht zu sehr aufregen. ;)

Die Relegationsspiele waren an Dramatik kaum zu überbieten, für den neutralen Zuschauer sicher schön und zumindest ich war auch für 1860 und sogar den HSV (Ich habe die einfach viel lieber in der Bundesliga, als den dann doch recht langweiligen KSC...). :laugh2:
 

Vega

Bankspieler
Beiträge
8.325
Punkte
113
Naja, im Grunde sollen die Spiele ja zeigen das 16. zu schlecht für die 1. Liga ist und der 3. zu gut für die zweite

Ich find das schon sinnig


Ich nicht, denn das ist eine Argumentation die ich nicht verstehe. Der HSV plant vor der Saison mit einem Erstligakader und -etat (sogar mit einem hohen). Der KSC plant mit einem Zweitligakader und -etat. Selbiges gilt in kleinerer Form für 1860 und Kiel. Es ist doch völlig logisch, dass der klassenhöhere Verein den individuell besser besetzen Kader auf den Rasen bringt? Alles andere wäre total absurd. Aber wer sagt denn, dass der KSC mit einem höherem Etat nach Aufstieg im Sommer keinen erstligatauglichen Kader hätte zusammenstellen können?

Die höherklassigen Vereine profitieren von dieser Regelung schlicht und ergreifend massiv und bekommen eine Extra-Chance, die sie nicht verdienen. Man muss sich mal vorstellen, dass es vor wenigen Jahren noch vier Absteiger aus der 2. Liga gab, jetzt sind es wie heute nur zwei. Mir ist das einfach viel zu wenig Durchlässigkeit in den Ligen, aber das ist scheinbar gewollt.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.968
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Tja, es ist halt so. Natürlich hat der drittschlechteste der höheren Liga bessere Chancen als der drittbeste der niedrigeren. Wenn die höhere Mannschaft komplett schlecht gewesen wäre, dann wären sie Letzter gewesen und falls der Dritte von Unten brutal geil und voll gut, dann hätten sie Erster werden müssen.

Man hat es so gewollt, als Rettungsanker und es gibt ja auch noch zusätzliche Zuschauereinnahmen und TV-Quoten als Trost für den Unterlegenen. Das wird wohl so bleiben.
Aus der RL steigt nicht einmal automatisch ein höllisch überlegener Meister auf, das ist quasi noch ungerechter.
 
Oben