Relegation zur Saison 16/17


Big d

Bankspieler
Beiträge
28.398
Punkte
113
Ich finde dieses verdient und nicht verdient eh sowas von lächerlich. Welcher Hahn kräht denn noch am ersten Spieltag danach, ob Nürnberg/Frankfurt nun verdient oder unverdient in der Bundesliga kickt? Bei solchen Entscheidungen, an denen viele Kaderentscheidungen, Etatmillionen und auch Arbeitsplätze hängen, ist es doch vollkommen egal ob die Ligazugehörigkeit verdient oder nicht ist, solange es nicht an eklatanten und ausschließlichen Schirifehlentscheidungen gehongen hat (und selbst dann, wenn ich mich recht entsinne war der HSV-Treffer letztes Jahr nach einem unberechtigten Freistoss, aber hey GLW HSV zu einer souveränen BuLi-Saison dieses Jahr). Dieses Moralapostel-Gehabe kann man sich doch eh sparen. Ganz zu schweigen davon, dass die Eintracht der erste Verein seit 2003 wäre, der mit >= 36 Punkten den Gang in die zweite Liga antritt! Und dass Nürnberg 54 Punkte diese Saison in der zweiten Liga für Platz 3 gereicht hätten, spricht jetzt auch nicht dafür, dass sich der FCN in einer harten und kompetitiven Saison Platz 3 erkämpfen musste.
Also auf das Gelaber von verdient und unverdient kann man da gerne verzichten.

Nürnberg hatte aber nicht 56 sondern 65 Punkte, dass hätte in der Saison davor für Platz 1 gereicht und auch in den Jahren davor fast immer für den direkten Aufstieg. Das sie dritter wurden liegt vor allem daran, dass da vorne zwei sehr starke Teams waren.

Das platz 4 abfällt ist natürlich klar wenn die top 3 so viele Punkte holen.

Nürnberg hat gestern antifußball gespielt und es danach gesehen haben sie es nicht verdient, aber die Zweitliga Saison reicht normalerweise locker zum aufstieg.
 

Luel

Bankspieler
Beiträge
4.779
Punkte
113
Nürnberg hatte aber nicht 56 sondern 65 Punkte, dass hätte in der Saison davor für Platz 1 gereicht und auch in den Jahren davor fast immer für den direkten Aufstieg. Das sie dritter wurden liegt vor allem daran, dass da vorne zwei sehr starke Teams waren.

Das platz 4 abfällt ist natürlich klar wenn die top 3 so viele Punkte holen.

Nürnberg hat gestern antifußball gespielt und es danach gesehen haben sie es nicht verdient, aber die Zweitliga Saison reicht normalerweise locker zum aufstieg.

Ja, und die letzten 12 Jahre hat die Eintracht-Saison zum Klassenerhalt gereicht. Man kann sich also die Verdient-Nichtverdient-Geschichte insgesamt sparen, egal ob auf die Saison oder die Relegationsspiele betrachtet. Ein Verein steht Montag in der ersten Liga und diesem Verein ist es zum Glück Jacke wie Hose, ob er es mehr als der andere verdient hat oder nicht.

Ich habe mich da jetzt ein bisschen rein gesteigert, aber ich finde es nicht erst nach den letzten beiden HSV-Jahren halt sinnlos das Vedient-Barometer an einen Klassenerhalt anzulegen. Dafür geht es um zu viel.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Ja, und die letzten 12 Jahre hat die Eintracht-Saison zum Klassenerhalt gereicht. Man kann sich also die Verdient-Nichtverdient-Geschichte insgesamt sparen, egal ob auf die Saison oder die Relegationsspiele betrachtet. Ein Verein steht Montag in der ersten Liga und diesem Verein ist es zum Glück Jacke wie Hose, ob er es mehr als der andere verdient hat oder nicht.

Ich habe mich da jetzt ein bisschen rein gesteigert, aber ich finde es nicht erst nach den letzten beiden HSV-Jahren halt sinnlos das Vedient-Barometer an einen Klassenerhalt anzulegen. Dafür geht es um zu viel.

Dann schreiben wir es eben einfach so: Der Tabellendritte der zweiten Liga hat es einfach nicht verdient auch noch in die Relegation zu müssen um sich da evt die komplette Saison kaputtzumachen. Hat von daher auch eigentlich nichts damit zu tun wie gut oder schlecht der 16. der Bundesliga war/ist ;)
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Unglaublich dämliche gelbe von Bajic. So früh vorverwarnt und weg im Rückspiel

Elfer und ausgerechnet Onuegbu
 

Nebukadnezar

Pure Emotion
Beiträge
16.484
Punkte
113
Ort
Aschaffenburg
Wenn die Duisburger nicht bald ihre Stockfehler und Fehlpässe in der eigenen Hälfte in den Griff bekommen, kann das noch richtig bitter werden.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Würzburg ist halt der absolut eklige Reli-Gegner. Gigantisch breite Brust, stehen hinten wie Beton und haben vorne die individuelle Klasse. Und der Spielverlauf mit dem frühen Tor dann auch noch perfekt für den Spielverlauf.

Ist halt ein komplett anderer Gegner als die Gegner des MSV in den letzten Wochen. Abstiegskonkurrenten mit dem kackstift in der Hose oder Mannschaften im Ananasland etc
 

El Demoledor

Bankspieler
Beiträge
4.041
Punkte
113
Ort
Duisburg
Schändliche erste 30 Minuten des MSV, der nicht so ganz auf dem Platz zu sein schien und von der Galligkeit und auch dem guten Tempo der Würzburger überrascht war. Ja, aber warum denn?
Zum Schluß lief es besser, und ein Auswärtstor ist imho fast Pflicht. Ein 1:1 wäre als Endresultat extrem gut, ein 0:2 das fast sichere Aus; wenn es beim 0:1 bleibt wäre Würzburg dann leichter Favorit.
Ohne Victor Obinna fehlt der wichtigste Mann, der Power und Führungsqualitäten vereint, und das macht den MSV glatt eine halbe Klasse schwächer.
Aufgrund der letzten 10-15 Minuten bin ich aber vorsichtig optimistisch, nur die leichten Abspielfehler müssen unterlassen werden!
 

melo

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.703
Punkte
63
Ort
Aachen
Ohne Victor Obinna fehlt der wichtigste Mann, der Power und Führungsqualitäten vereint, und das macht den MSV glatt eine halbe Klasse schwächer.

Was ist eigentlich mit Obinna? Kann er evtl. beim Rückspiel wieder spielen?

Wenn Duisburg so weiterspielt, wie in den letzten 15 Minuten, werden sie mMn noch den Ausgleich erzielen. Ein paar gute Chancen hatten sie ja.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Wobei die beiden großen Duisburger Chancen auch nur zweimal langer Hafer war, wo die Würzburger etwas unglücklich agierten..
 

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.350
Punkte
113
Krass, hätte ich nie erwartet, dass Würzburg bereits im ersten Spiel für eine Vorentscheidung sorgt. Ich habe Duisburg, gerade auch mit dem Momentum schon leicht favorisiert.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Uh oh...Duisburg braucht ein Tor. Zwei Tore gegen Würzburg zu schiessen wenn die im Rückspiel den kompletten Bus parken wird ganz ganz hart. Atletico-hart...
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.994
Punkte
113
Welcher andere weltbewegender Schrott kommt bei der ARD Freitags um 20:15?`Kenn mich da nicht aus...


Ich auch nicht. Man könnte ja nur auf die Idee kommen, dass öffentlich-rechtliche Sender auch andere Aufgaben haben als jedes Fußballspiel live zu übertragen, was ihnen in die Finger kommt.
 

Nebukadnezar

Pure Emotion
Beiträge
16.484
Punkte
113
Ort
Aschaffenburg
Ich auch nicht. Man könnte ja nur auf die Idee kommen, dass öffentlich-rechtliche Sender auch andere Aufgaben haben als jedes Fußballspiel live zu übertragen, was ihnen in die Finger kommt.
Bei dem Schmarrn was die sonst so bringen, ist Fußball die beste alternative. Bei mir laufen die Öffentlich Rechtlichen nur wenn Sport kommt.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Ich auch nicht. Man könnte ja nur auf die Idee kommen, dass öffentlich-rechtliche Sender auch andere Aufgaben haben als jedes Fußballspiel live zu übertragen, was ihnen in die Finger kommt.

zB millioneteure seichte TV-Filmchen zu zeigen, deren Handlung du am nächsten Tag wieder vergessen hast weil man die Story in anderer Form schon 2383 Mal gesehen hat? Da kann man auch mal wieder Fussi zeigen ;)

Dann sollen die diesen ollen Ligapokalschrott streichen und nicht zeigen...
 
Oben