Ich finde dieses verdient und nicht verdient eh sowas von lächerlich. Welcher Hahn kräht denn noch am ersten Spieltag danach, ob Nürnberg/Frankfurt nun verdient oder unverdient in der Bundesliga kickt? Bei solchen Entscheidungen, an denen viele Kaderentscheidungen, Etatmillionen und auch Arbeitsplätze hängen, ist es doch vollkommen egal ob die Ligazugehörigkeit verdient oder nicht ist, solange es nicht an eklatanten und ausschließlichen Schirifehlentscheidungen gehongen hat (und selbst dann, wenn ich mich recht entsinne war der HSV-Treffer letztes Jahr nach einem unberechtigten Freistoss, aber hey GLW HSV zu einer souveränen BuLi-Saison dieses Jahr). Dieses Moralapostel-Gehabe kann man sich doch eh sparen. Ganz zu schweigen davon, dass die Eintracht der erste Verein seit 2003 wäre, der mit >= 36 Punkten den Gang in die zweite Liga antritt! Und dass Nürnberg 54 Punkte diese Saison in der zweiten Liga für Platz 3 gereicht hätten, spricht jetzt auch nicht dafür, dass sich der FCN in einer harten und kompetitiven Saison Platz 3 erkämpfen musste.
Also auf das Gelaber von verdient und unverdient kann man da gerne verzichten.
Nürnberg hatte aber nicht 56 sondern 65 Punkte, dass hätte in der Saison davor für Platz 1 gereicht und auch in den Jahren davor fast immer für den direkten Aufstieg. Das sie dritter wurden liegt vor allem daran, dass da vorne zwei sehr starke Teams waren.
Das platz 4 abfällt ist natürlich klar wenn die top 3 so viele Punkte holen.
Nürnberg hat gestern antifußball gespielt und es danach gesehen haben sie es nicht verdient, aber die Zweitliga Saison reicht normalerweise locker zum aufstieg.