Relegation zur Saison 16/17


le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.661
Punkte
113
Ort
Hamburg
Das gibt noch einen derben Shitstorm und morgen kommt eine blabla-Entschuldigung

Nürnbergs Torwart Schäfer sorgt für Eklat - und entschuldigt sich

Der sefant ist ein Medienprofi durch und durch. ;)
Ich nehme dem Schäfer aber durchaus ab, dass er während der Vorbereitung auf das Spiel schlichtweg nicht genug von der Sache mitbekommen hat, um sich wirklich ein Bild davon zu machen. Der ist zwar auch sonst ein streitbarer und etwas schwieriger Typ, aber so ein A*sch dann doch nicht. Beim Trainer sehe ich das nach wie vor anders: er hat als sportlich verantwortliche Führungskraft und leitender Angestellter einfach die Pflicht, wenigstens so informiert zu sein, dass er weiß, was er da eigentlich sagt. Und wenn nicht, soll er eben sagen, dass er sich dazu nicht äußern möchte, weil er nicht genug darüber weiß.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

gosy

Guest
Schäfer hat sich entschuldigt und gesagt es war dumm . Er hat sich informiert und es tut ihm leid.
Der Trainer auxh wobei ich dessen Sprache nicht verstanden habe. ...
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.281
Punkte
113
Relegation ist einfach K*cke. Überemotional aufgeladenes Event, was zu 99,9% immer solche unansehnlichen K*ackspiele wie gestern bringt. Pimmelfechterei auf den Rängen dazu. Und dann noch dieser hysterisch-weinerliche Hesse mit 140 Dezibel alle 30 sec am Stadionmikro. Grausamer Abend. Frankfurt hat noch einmal eindrucksvoll manifestiert, warum sie völlig zurecht absteigen würden. Der Glubb schrammt am obersten Level seiner Möglichkeiten. Mit dem 1-1 ohne Torschuss natürlich super bedient.

Im Rückspiel dann das alles von gestern im Quadrat. Wehe dann noch, wenn Frankfurt zurück liegt. Da raucht es nicht nur im Gästeblock. Egal wer das gewinnt, elende Veranstaltung.
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
10.171
Punkte
113
Ich hab mich gestern die ganze Zeit gefragt - was will der Club mit sowas in der ersten Liga. Dagegen ist Darmstadt 98 ja eine brasilianisch/spanische Wundertruppe. Das ist ja nix, gar nix. Null. Wenn dass die Eintracht nicht packt, dann verstehe ich die (Fussball)-Welt nicht mehr. Tippe mal auf einen 2:0 Auswärtssieg.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
29.726
Punkte
113
Spielt Nürnberg immer so einen Antifußball? das war ja wirklich Garnichts. Frankfurt war auch nicht gut und der ausgleich war auch eine gute Portion glück, aber Nürnberg hat im ganzen spiel eigentlich keinen richtigen angriff gehabt. es hätte 1-2 konterchancen gegeben die schlecht ausgespielt wurden, aber ansonsten kam da nichts.

Frankfurt war wenigstens bemüht das spiel zu machen, auch wenn nicht viel dabei rumkam.
 

Tafelspitz

Bankspieler
Beiträge
1.951
Punkte
113
Frankfurt hatte offensichtlich das Problem vom "Bus-Parken"-Fußball auf halbwegs passablen Offensiv-Fußball umzustellen.
Da hat der Club, der ja glaube ich nach Freiburg die meisten Tore geschossen hat in Liga 2 die Umstellung auf Defensiv-Fußball irgendwie besser hinbekommen.

Da werden die Frankfurter schon ne ordentliche Portion HSV-Dusel brauchen fürs Rückspiel. Ne Prise Löwen-Massel könnte auch nicht schaden :D
 

Jasonpenny

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.698
Punkte
3
Ach verdammt, was für ein Mist. Man hat gestern gesehen warum wir da unten drin stehen. Wir bekommen offensiv einfach nichts mehr auf die Kette. Wenn ich mir den Aigner anschaue, der zwar kein Wunderkicker ist, aber in den letzten 3 Jahren immer zweistellige Scorerwerte hatte und ihn mit dem Aigner aus dieser Saison vergleiche meint man das wäre ein anderer Spieler. Seferovic ist einfach nur eine Riesendiva, dass ist im Vergleich zur Vorsaison auch ein krasser Leistungsabfall. Und dann kommen eben noch die Fehler bei der Kaderplanung insgesamt zu (fehlendes Tempo, LA, RV,...). Ich hätte an Kovacs Stelle auch mit Stendera einen ZOM von Beginn an gebracht, weil er technisch gut ist und auch auf engem Raum zurecht kommt. Bei dem Nürnberger Defensivbollwerk wäre das hilfreich. Ich fand ihn in den letzten 25 Minuten belebend.

Fürs Rückspiel ist die Ausgangslage natürlich schlechter. Ich bin gespannt wie defensiv Nürnberg beginnt. Ich hoffe immer noch auf die etwas höhere individuelle Klasse und das es irgendwie noch reicht. Dazu nehme ich gerne auch HSV-Dusel, Löwen-Massel oder sonstwas. Falls der Teufel bis Montag bei mir aufschlägt - ich hätte da noch eine Seele zu verkaufen :eek:

Der Stadionsprecher musste natürlich gestern ständig nerven. Soviel Pyro wie die Nürnberger mit ins Stadion bekommen haben, da fragt man (und die DFL) sich schon wer oder was da an den Eingängen überhaupt kontrolliert wurde. Mir graut da auch jetzt schon davor wie die "Rache" von unserer Seite im Rückspiel aussehen wird...
 

Cooper

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.423
Punkte
0
Zumindest haben wir im Rückspiel anders als beim Endspiel in Bremen erstmal die Konstellation, dass Frankfurt sich nicht hintenrein stellen kann, weil sie erstmal ein Tor schiessen müssen.
Sollte ihnen das aber gelingen, bin ich mal gespannt, ob sie dann den selben Fehler wie in Bremen machen und mit 11 Mann das eigene Tor verrammeln wollen....
 

Giko

ELIL
Beiträge
7.617
Punkte
113
Spielt Nürnberg immer so einen Antifußball? das war ja wirklich Garnichts. Frankfurt war auch nicht gut und der ausgleich war auch eine gute Portion glück, aber Nürnberg hat im ganzen spiel eigentlich keinen richtigen angriff gehabt. es hätte 1-2 konterchancen gegeben die schlecht ausgespielt wurden, aber ansonsten kam da nichts.

Frankfurt war wenigstens bemüht das spiel zu machen, auch wenn nicht viel dabei rumkam.


Nö eigentlich nicht. Nürnberg hat 68 Tore gemacht und damit 14 mehr als bspw. die Dosen.
Ich war gestern schon auch ziemlich enttäuscht von den Nürnbergern. Klar hat Ihnen das Ergebnis extrem in die Karten gespielt und Frankfurt auch nach dem Rückstand nicht wirklich aufgemacht, aber offensiv war da wirklich überhaupt gar nichts.
Eigentlich war das Konzept bei Nürnberg eher "wir müssen vorne eins mehr machen, als wir hinten kassieren". Bin noch unschlüssig, ob Nürnberg da jetzt für Ihre Verhältnisse gut verteidigt hat, oder ob Frankfurt einfach offensiv so schwach ist. Wahrscheinlich eine Mischung aus beidem.
Würde mich nicht wundern, wenn Nürnberg die Frankfurt Taktik aus dem Bremen Spiel übernimmt und damit ähnlich auf die Nase fliegt.
1:1 ist natürlich en gutes Ergebnis, aber auch sehr gefährlich und 90 Minuten mauern gegen Frankfurter die ein Tor machen müssen traue ich dem Club nur sehr bedingt zu.
 

Archimedes

Bankspieler
Beiträge
5.101
Punkte
113
Ort
Bad Kreuznach
Ich erwarte am Montag ein sehr ähnliches Spiel. Nur hoffe ich, dass die Eintracht statt Seferovic mit Stendera von Anfang an spielen, um einfach spielerische Lösungen zu suchen. Eventuell auch mal den Fabian als backup nachlegen. Und wehe die stellen sich bei einer Führung wieder nur hinten rein!!!
 

muju90

Bankspieler
Beiträge
6.414
Punkte
113
Ort
Frankfurt
War gestern im Stadion und von den angeblich so strengen Kontrollen an den Eingängen war nichts zu spüren. Hatte eine Stehplatzkarte, nach den Ankündigungen von Verein und Polizei habe ich eher damit gerechnet, mich bis auf die Unterhose auszuziehen, so war das einmal abtasten und fertig.

Zum Spiel: Ja, die Eintracht ist spielerisch sehr stark beschränkt und im TV war das bestimmt nicht schön anzusehen, aber wie man (als neutraler Zuschauer) der Eintracht den Abstieg wünschen kann, wenn da auf der anderen Seite eine Mannschaft steht, die nicht mal versucht, Fußball zu spielen, dann kann ich das nicht verstehen. Habe wirklich noch nie (und ich bin kein Freund von Übertreibungen) im Stadion eine Mannschaft gesehen, die weniger zu einem Spiel beigetragen hat als Nürnberg gestern. Eine einzige Ballberührung in Frankfurter Sechzehner eines Nürnbergers sagt alles. Die Eintracht ist mindestens seit der Rückrunde (eher länger) einfach nicht in der Lage, zielgerichtet nach vorne zu spielen und sich selbst Chancen zu kreieren. Das sieht schlecht aus und ist auch aus Zuschauersicht frustrierend. So, wie die Mannschaft vor einigen Jahren überperformt hat (EL-Einzug), so spielen sie jetzt schlechter als sie könnten. Dazu konnten die Ausfälle von Meier und Reinartz (wichtiger Spieler in der Zentrale, deutlich besser als Hasebe, obwohl der die letzten Wochen solide war) im Kollektiv nicht aufgefangen werden und die wenigen Chancen pro Spiel teils kläglich vergeben.
Natürlich war das Tor für die Eintracht gestern glücklich, aber was soll Nürnberg sagen? Dazu noch diese verbalen Entgleisungen nach dem Spiel, da kann man eigentlich keine Sympathien für den vermeintlichen Underdog aufbauen.

Ganz generell finde ich Relegation auch dumm, aber jetzt hat man als Erstligist eben die Chance, noch drinzubleiben und das hat man der Stimmung im Stadion auch einfach angemerkt. Es war absolut laut, das ganze Stadion hat die Mannschaft unterstützt und die ersten zwanzig Minuten des Spiels habe ich noch nie so eine Stimmung erlebt. Es lag eine Aufgeregtheit und positive Spannung (wie wird das Spiel wohl verlaufen) in der Luft, das war einfach geil. Auch wenn ich Pyro absolut verurteile, zu dieser Stimmung gestern hat es einfach absolut gut gepasst und es sah (zumindest aus dem Block heraus) echt cool aus. Glücklicherweise ist ja wohl auch nichts passiert. Der nervige Stadionsprecher war übrigens ein Vertreter der Polizei, der alle fünf Minuten dieselbe :sleep:-Ansage gemacht hat, es hat sowieso niemanden interessiert.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Und hier wieder das typische Ergebnis von Relegationsspielen: Ein schlechtes Spiel wird automatisch auf die ganze Saison hochgerechnet...was wollen die in Liga 1, würden verdient unten bleiben blabla.

Nürnberg wäre ein verdienter Aufsteiger, weil sie eine tolle Saison gespielt haben und vollkommen berechtigt auf dem dritten Platz gelandet sind. Frankfurt wäre ein verdienter Absteiger weil sie eine miese Saison gespielt haben und berechtigt auf Platz 16 gelandet sind. Was da in den beiden Spielen jetzt stattfindet ist mir vollkommen egal, selbst wenn Nürberg mit einem zweiten Eigentor das Rückspiel gewinnt o.ä. wären sie für mich der absolut verdiente Aufsteiger.

Heute abend dann Go Gickers...sportlich natürlich dünn für die zweite Liga, aber deren tolle Saison muß halt auch belohnt werden.
 

Vega

Bankspieler
Beiträge
8.378
Punkte
113
Und hier wieder das typische Ergebnis von Relegationsspielen: Ein schlechtes Spiel wird automatisch auf die ganze Saison hochgerechnet...was wollen die in Liga 1, würden verdient unten bleiben blabla.

Nürnberg wäre ein verdienter Aufsteiger, weil sie eine tolle Saison gespielt haben und vollkommen berechtigt auf dem dritten Platz gelandet sind. Frankfurt wäre ein verdienter Absteiger weil sie eine miese Saison gespielt haben und berechtigt auf Platz 16 gelandet sind. Was da in den beiden Spielen jetzt stattfindet ist mir vollkommen egal, selbst wenn Nürberg mit einem zweiten Eigentor das Rückspiel gewinnt o.ä. wären sie für mich der absolut verdiente Aufsteiger.

Heute abend dann Go Gickers...sportlich natürlich dann für die zweite Liga, aber deren tolle Saison müssen halt auch belohnt werden.

Dem ist nichts hinzuzufügen.
 

Vega

Bankspieler
Beiträge
8.378
Punkte
113
Nürnbergs Torwart Schäfer sorgt für Eklat - und entschuldigt sich

Der sefant ist ein Medienprofi durch und durch. ;)
Ich nehme dem Schäfer aber durchaus ab, dass er während der Vorbereitung auf das Spiel schlichtweg nicht genug von der Sache mitbekommen hat, um sich wirklich ein Bild davon zu machen. Der ist zwar auch sonst ein streitbarer und etwas schwieriger Typ, aber so ein A*sch dann doch nicht. Beim Trainer sehe ich das nach wie vor anders: er hat als sportlich verantwortliche Führungskraft und leitender Angestellter einfach die Pflicht, wenigstens so informiert zu sein, dass er weiß, was er da eigentlich sagt. Und wenn nicht, soll er eben sagen, dass er sich dazu nicht äußern möchte, weil er nicht genug darüber weiß.

Sorry für den Doppelpost, aber muss hier noch drauf eingehen, weil ich doch etwas schmunzeln musste. Ich sehe das nämlich genau umgekehrt :D

Ich finde die Aussagen von Weiler gar nicht so daneben, zudem kaufe ich ihm seine Entschuldigung bzw. Erklärung ab (kann aber zugleich deinen Punkt nachvollziehen, dass er als Trainer eigentlich (!) besser informiert sein sollte). Schäfers Aussage dagegen ist für mich so dermaßen widerlich und daneben, dass ich jegliche Entschuldigung in diesem Fall als lächerlich empfinde. Dass Schäfer nicht die hellste Kerze auf der Torte ist, ist ja nichts Neues, jetzt hat er halt noch einmal unterstrichen, dass er einfach ein pietätloser und unsportlicher Mensch ist.
 

Luel

Bankspieler
Beiträge
4.976
Punkte
113
Und hier wieder das typische Ergebnis von Relegationsspielen: Ein schlechtes Spiel wird automatisch auf die ganze Saison hochgerechnet...was wollen die in Liga 1, würden verdient unten bleiben blabla.

Nürnberg wäre ein verdienter Aufsteiger, weil sie eine tolle Saison gespielt haben und vollkommen berechtigt auf dem dritten Platz gelandet sind. Frankfurt wäre ein verdienter Absteiger weil sie eine miese Saison gespielt haben und berechtigt auf Platz 16 gelandet sind. Was da in den beiden Spielen jetzt stattfindet ist mir vollkommen egal, selbst wenn Nürberg mit einem zweiten Eigentor das Rückspiel gewinnt o.ä. wären sie für mich der absolut verdiente Aufsteiger.

Heute abend dann Go Gickers...sportlich natürlich dünn für die zweite Liga, aber deren tolle Saison muß halt auch belohnt werden.

Ich finde dieses verdient und nicht verdient eh sowas von lächerlich. Welcher Hahn kräht denn noch am ersten Spieltag danach, ob Nürnberg/Frankfurt nun verdient oder unverdient in der Bundesliga kickt? Bei solchen Entscheidungen, an denen viele Kaderentscheidungen, Etatmillionen und auch Arbeitsplätze hängen, ist es doch vollkommen egal ob die Ligazugehörigkeit verdient oder nicht ist, solange es nicht an eklatanten und ausschließlichen Schirifehlentscheidungen gehongen hat (und selbst dann, wenn ich mich recht entsinne war der HSV-Treffer letztes Jahr nach einem unberechtigten Freistoss, aber hey GLW HSV zu einer souveränen BuLi-Saison dieses Jahr). Dieses Moralapostel-Gehabe kann man sich doch eh sparen. Ganz zu schweigen davon, dass die Eintracht der erste Verein seit 2003 wäre, der mit >= 36 Punkten den Gang in die zweite Liga antritt! Und dass Nürnberg 54 Punkte diese Saison in der zweiten Liga für Platz 3 gereicht hätten, spricht jetzt auch nicht dafür, dass sich der FCN in einer harten und kompetitiven Saison Platz 3 erkämpfen musste.
Also auf das Gelaber von verdient und unverdient kann man da gerne verzichten.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Siehst du und diese Diskussion hätten wir erst gar nicht wenn es diese olle Relegation nicht geben würde und dann bräuchtest du dich auch gar nicht aufregen.
 

Luel

Bankspieler
Beiträge
4.976
Punkte
113
Ja, in dem Paralleluniversum leben wir halt momentan nicht. In jenem wäre das Spiel Bremen-Frankfurt auch komplett anders gelaufen (wenn auch vielleicht nicht ausgegangen), da beide nicht mit dem Sicherheitsgefühl der (fast) sicheren Relegation in das Spiel gehen hätten können, sondern es eben wirklich ein Do-or-die Spiel gewesen wäre.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
29.726
Punkte
113
Sorry für den Doppelpost, aber muss hier noch drauf eingehen, weil ich doch etwas schmunzeln musste. Ich sehe das nämlich genau umgekehrt :D

Ich finde die Aussagen von Weiler gar nicht so daneben, zudem kaufe ich ihm seine Entschuldigung bzw. Erklärung ab (kann aber zugleich deinen Punkt nachvollziehen, dass er als Trainer eigentlich (!) besser informiert sein sollte). Schäfers Aussage dagegen ist für mich so dermaßen widerlich und daneben, dass ich jegliche Entschuldigung in diesem Fall als lächerlich empfinde. Dass Schäfer nicht die hellste Kerze auf der Torte ist, ist ja nichts Neues, jetzt hat er halt noch einmal unterstrichen, dass er einfach ein pietätloser und unsportlicher Mensch ist.

Die aussagen vom Trainer und vor allem vom Torwart waren natürlich daneben, aber für Nürnberg war die Situation schon doof weil das Spiel so zu Marco Russ Festspielen wurde, es wurde quasi über nichts anderes geredet und Frankfurt wurde irgendwie zum moralischen Favoriten ("gewinnt für Marco...."). Das war für Nürnberg schon eine blöde Situation, da hat sich keiner mehr für sie interessiert, auch wenn Russ natürlich nichts dafür kann und da sicher auch keine Absicht seitens der Eintracht dahinter steckte.
 
Oben