Relegation zur Saison 16/17


SHMC

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.857
Punkte
83
Ort
NRW
Nun gut, Chanturia wurde stets gedoppelt oder gefoult - das haben die Würzburger sehr gut gemacht. Wegen der fehlenden Unterstützung war dies aber auch nicht sonderlich schwer für unseren Gegner. Aus diesem Grund ist meine größte Hoffnung in der Tat eine Rückkehr von Obinna und / oder Öztürk. Mit ein wenig mehr Kreativität in der Offensive könnte da was gehen, weil ich die Möglichkeit sehe, dass wir das Spiel dann ähnlich wie über weite Strecken im zweiten Durchgang gestalten können, nur in Strafraumnähe der Würzburger. Und dann wird Chanturia halt direkt am oder gar im 16er gefoult (wird endlich mal Zeit für den ersten Elfmeter in dieser Saison :D ).

Im Prinzip fühlte sich der ganze Saisonverlauf an wie ein 0:2 Rückstand, tendenziell sogar eher 0:3 - warum also jetzt aufgeben? Wir packen das! :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.250
Punkte
113
Nee, sorry. Ich schätze Duisburgs Chancen auf solide 0%. Gegen diese Würzburger 2016 macht ihr keine 2 oder 3 Tore. Begründung hat Sefant schon geliefert.

Die haben gestern wieder eiskalt bewiesen, warum sie da oben stehen und bis auf 2 Halbchancen nichts zugelassen. MSV uninspiriert, träge, fast sommerlich unterwegs. So wird das nichts.
 

Wueballer

Bankspieler
Beiträge
1.123
Punkte
113
Simon war aber auch klasse vorbereitet...Würzburg mit einem der kleinsten Etats der Liga und so ein Quatsch :laugh:

Würzburg ist halt auch alles andere als der typische Aufsteiger, sondern hat gleich auch überdurchschnittlich viel Kohle rausgehauen.

Komme eigentlich vom Basketball, aber dem Fußball Hype in Würzburg kann man sich leider nicht entziehen.

Daher mal ne Anmerkung dazu. Gerade weil eben nicht überdurchschnittlich Kohle rausgeblasen wurde, ist der Erfolg so beeindruckend. Der Etat lag bei rund 3,5 Millionen und der Kader besteht aus aussortierten Spielern, die woanders gescheitert sind oder keine Rolle mehr spielten. Der Spieleretat ist nochmals kleiner, da das Stadion und die Modernisierungen sehr viel Geld verschlingt.
 

Spielberg1

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.808
Punkte
0
Für die wunderschöne Stadt Würzburg wäre es schon sehr geil den Durchmarsch in die Zweite Liga zu schaffen. 39 Jahre lang spielte man ja in den Niederungen des Frankenlandes, die Wenigsten werden das noch erlebt haben. Daher ein völlig neues Gefühl für die Hauptstadt Unterfrankens, aber wir wollen mal nicht zu früh jubeln. Duisburg wird im Rückspiel ein anderes Gesicht zeigen und ich bin gespannt ob Würzburgs Betonabwehr da genauso sicher steht wie im Hinspiel...

Und wie witzelte neulich mein ehemaliger Englischlehrer: "It´s an honour to be a Bonner, but its Top Rank to be a under frank :laugh:" (er weiss natürlich genau, dass es Lower Franconia heisst :D)
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.250
Punkte
113
Sind die 3,5 Mio Etat bei Würzburg der Gesamtetat oder der Anteil an den Personalkosten? Wenn Zweites, hat nur Dynamo mehr Geld ausgeben können in der Liga. Das Märchen Würzburg ist ganz nett, aber alles andere als ein Wunder oder Zufall.
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.250
Punkte
113
Wolfsburg 2 gegen Regensburg
Lotte gegen Mannheim
Elversberg gegen Zwickau


Am "geilsten" wäre Wolfsburg, Lotte, Elversberg. Dann war es das mit dem Aufschwung für die Liga.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.191
Punkte
113
Waldhof Meister, jetzt gegen Lotte und Rückspiel am Sonntag zuhause - perfekt... Karten sind schon klar gemacht.

Auf eine spannende Relegation, von mir aus können gerne der SVW, Jahn und Zwickau weiterkommen :thumb:
 

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
Sehr schön, da habe ich 3 Teams denen ich klar die Daumen drücke :thumb:
In Liga 3 gehen bitte Zwickau Regensburg und Mannheim.
Liga 2 packt hoffentlich der Msv noch durch ein geiles 5:2 im Rückspiel :crazy:
Wer in der 1 Liga bleibt is mir relativ egal, da hoffe ich auf ein spannendes Rückspiel.
 

Wueballer

Bankspieler
Beiträge
1.123
Punkte
113
Sind die 3,5 Mio Etat bei Würzburg der Gesamtetat oder der Anteil an den Personalkosten? Wenn Zweites, hat nur Dynamo mehr Geld ausgeben können in der Liga. Das Märchen Würzburg ist ganz nett, aber alles andere als ein Wunder oder Zufall.

Definitiv der Gesamtetat mit allem drum und dran. Da ist auch die Modernisierung des Stadions mit drin gewesen um es drittligatauglich zu machen. Finde es jetzt auch nicht mehr wo das stand etc. aber der reine Spieleretat sollen irgendwas um die 1,2 - 1,5 Millionen gewesen sein.

Der Gesamtetat war nicht höher als der der Würzburger Basketballer bzw. ein deutliches Stück kleiner.
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Kann mir einfach rein von der Logik nicht vorstellen, dass Würzburg mit dem Kader den zweithöchsten Etat der Liga hat. Dann wäre da auf deren Seite am Verhandlungstisch ganz schön viel Unvermögen gesessen. Letztes Jahr waren es wohl 1.2, so viel mehr wird das nicht geworden sein wenn man sich die Vita der Neuzugänge mal anschaut (bzw auch der Spieler, die schon letztes Jahr da waren).
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Kann mir einfach rein von der Logik nicht vorstellen, dass Würzburg mit dem Kader den zweithöchsten Etat der Liga hat. Dann wäre da auf deren Seite am Verhandlungstisch ganz schön viel Unvermögen gesessen. Letztes Jahr waren es wohl 1.2, so viel mehr wird das nicht geworden sein wenn man sich die Vita der Neuzugänge mal anschaut (bzw auch der Spieler, die schon letztes Jahr da waren).
Warten wir einfach die JHV ab, da kommt ja das Zahlenwerk aufn Tisch.

Benatelli hat Angebote von Aue und Münster ausgeschlagen, der wird auch in Würzburg mit seinen 200000 Euro nach Hause gehen. Ein Weil wird gut verdienen. Ein Herzig hat nicht schon im letzten Jahr seinen dicken Blechhüttenvertrag aufgelöst um jetzt mit 5k nach hause zu gehen...

1.2 mio Spieleretat wurden Hollerbach beim 3×3 Projekt garantiert. Bestehende Verträge haben sich nach dem Aufstieg erhöht und es kamen teure Leute, da kannst du diese Saison locker 2.5 und mehr veranschlagen. Ausserdem hat Würzburg keine teure Infrastruktur oder Nachwuchsteams, von daher wird der Grossteil des Vereinsetats in den Etat der ersten Mannschaft fliessen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Spielberg1

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.808
Punkte
0
Sind die 3,5 Mio Etat bei Würzburg der Gesamtetat oder der Anteil an den Personalkosten? Wenn Zweites, hat nur Dynamo mehr Geld ausgeben können in der Liga. Das Märchen Würzburg ist ganz nett, aber alles andere als ein Wunder oder Zufall.
@dio
Ich war schon immer schlecht in Englisch :D

@Jan

Was redest du da :confused:? Mit 3,5 Mio Gesamtetat war Würzburg noch nichtmal der finanzstärkste Aufsteiger. Zum Vergleich, ein 1. FC Magdeburg hatte 4,4 Mio, ein Hallescher FC 5,5 Mio, etc. Wer eine Etatrangliste findet, der darf sie gerne mal posten. Ein Aufstieg der Unterfranken wäre definitiv ein kleines Fußballwunder, vor der Saison waren sie klarer Abstiegskandidat....
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Lotte-Mannheim kam dann wieder echt mit Ansage. Zum zweiten Mal nach 2013 erwischt Lotte den stärksten Gegner. Jaja Relegation ist fair.

Beim sportlichen "Best Case" Regensburg/Mannheim/Zwickau ist aber wenigstens wieder unser Abstiegsplatz im Stadionranking zusammen mit Kiel und Fortuna garantiert :thumb:

Wolfsburg/Mannheim/Elversberg sind meine Tipps.
 

Vega

Bankspieler
Beiträge
8.158
Punkte
113
Nach Lotte fahr ich glaub ich am Mittwoch mal. Ausverkauft wird das jawohl sicher nicht werden, oder?
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
die 2000 Sitzplätze sind schon vergeben, keine Ahnung welcher Hype in mannheim losgeht, aber wenn die 4000 Männeken an den Start bringen und die sich mit Tickets eindecken können, dann könnte ich mir doch ein ausverkauft vorstellen.
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.023
Punkte
113
Zu Würzburg kann ich in jedem Fall bei Benatelli beitragen, dass das mitnichten ein ausgemusterter Spieler war. Aue wollte um ihn eigentlich die Mannschaft um den Wiederaufstieg aufbauen. Präsident Leonhardt hat sich wegen im zum Affen gemacht, weil er ihn Ultimatum nach Ultimatum gestellt hat, die dann jedes Mal verlängert wurden. Das war schon sehr grenzwertig. Also er war mitnichten ausgemustert, ganz im Gegenteil.

U. zu Soriano u. die Ex-Stipic Kickers muss man auch sagen, dass der Transfer im Sommer über die Bühne gehen sollte. Es war nicht die Frage, ob er nach Würzburg geht, sondern nur wann. U. das stand auch schon vor dem 21. Januar fest u. Soriano ist kein Schlechter für die dritte Liga.

U. Bei Daghfous, der immerhin 30 Spiele gemacht hat für Würzburg, hat z.B. bei Aalen diverse Verlängerunsangebote u. sogar lt. diverser Seiten hat er ein Angebot aus der zweiten Liga abgelehnt, um nach Unterfranken zu wechseln.

Es geht nicht darum die Arbeit von Würzburg klein zu reden, den die ist sehr stark u. Hollerbach hat auch eine absolut klare Handschrift. Egal wie die einem gefällt als Art des Fußballs. Dafür absolut Respekt u. das ist alles kein Zufall, aber es ist eben auch kein Zufall, dass die Mannschaft so spielt, auch weil sie schon paar auch interessante Fußballer in ihren Reihen hat, die jetzt nicht ganz von irgendwelchen Bäumen gefallen sind.

Daher geht es in die zweite Liga.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Achja, für Soriano hat das arme Würzburg übrigens auch eine Ablösesumme an die Kickers geblecht.

Wie gesagt, schauen wir mal was bei der JHV als Zahlenwerk für diese Saison auf den Tisch gelegt wird...
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.250
Punkte
113
Sorry, aber 1,2 Mio Personaletat bei Würzburg glaube ich einfach nicht. Der Kader riecht stark nach min. 2,5-3 Mio. Wie auch immer das gedreht wurde. Egal, tolle Saison, wäre auch sportlich ein verdienter Aufstieg.
 
Oben