Wenn Ballack zur Wahl steht, hat er auch einen hohen Platz verdient. Ich finde es großartig, wie er sich in London wieder herangekämpft hat und zu einem der wichtigsten Spieler im Kampf um den Titel wurde mit vielen Toren und guten Spielen.
Ribery als Sieger ist auf jeden Fall verdient, keine Frage. Allerdings finde ich, dass in den Medien teilweise zu viel Hurra um seinen Namen gemacht wird. Beispiel das Hackentor gegen Bochum, wo der Ball mit Glück ins Tor kullert, wird Tor des Monats und ist supertolle Weltklasse von Ribery.
Eine oder zwei Wochen vorher macht ein NoName von einem mittelmäßigen Team (in diesem Fall
Bernd Schneider 
) ein Hackentor aus größerer Entfernung, mit viel mehr Tempo, mit viel größerer Präzision und ohne, dass der Torwart ihn sich selbst reinbockt - und keiner redet davon.
Ich will damit absolut nicht Riberys Weltklasse, sein Können, seine Auswirkung auf das Niveau der Bundesliga und den Erfolg der Bayern oder die Rechtfertigung seiner Wahl in Frage stellen, sondern nur darauf aufmerksam machen, dass die Medien teilweise ziemlich von seinem Können geblendet sind und bei ihm jeder kleinste Trick, der an fast jedem Spieltag von irgendjemand ausgeübt wird, hochgejubelt wird wie sonstwas.
Für sowas wie das Ding in Bremen gilt das natürlich nicht - das kriegt wohl kein anderer Bundesliga so schnell so geil hin.