Ricky Hatton vs. Vyacheslav Senchenko am 24.11.2012 in Manchester


Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.733
Punkte
113
Mutige Ansetzung. Katsidis wäre meiner Meinung nach leichter gewesen. Senchenko ist doch deutlich schwerer einzuschätzen als Katsidis und wurde gerade absolut vernichtet, so dass selbst bei einem nicht ganz so souveränen Sieg sofort Zweifel an der Leistungsfähigkeit aufkommen werden. Aber eines dürfte jetzt sehr klar sein: Hattons Comeback ist kein Publicitygag.
 

brain22

2-time NUSBTS-Champ&BFPL-Fair Play Award
Beiträge
5.590
Punkte
0
Hier mal ein aktuelles Bild von Hatton.

rickyhatton.jpg
 

brain22

2-time NUSBTS-Champ&BFPL-Fair Play Award
Beiträge
5.590
Punkte
0
Noch 10 Tage. Schade dass der Kampf hier bisher so wenig Beachtung findet.

Hier nochmal ein aktuelles Bild vom Workout:

ricky-hatton%20(12).jpg
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.305
Punkte
113
Ort
Randberlin
Da soll mir niemand erzählen, das könnten Leute wie Povetkin oder Solis nicht auch wenn sie ihren Beruf ernst nehmen würden. Ich bin wirklich gespannt wie viel der Hitman noch drauf hat. Die Frage ist auch wie es mental aussieht.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.303
Punkte
113
Immerhin ist er wieder in form. hattons boxstil ist zwar nicht gerade gesund, aber sein Off-box lebensstil ist wohl noch einiges schlimmer:D.
 

Sakaro

Bankspieler
Beiträge
8.070
Punkte
113
Was man schon wann er in den Ring steigt? Bin an dem Abend auf einem Konzert. :wall: Bis Mitternacht könnte ich es vielleicht schaffen...
 

jack blackburn

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.132
Punkte
0
Ort
Ra’anana (Israel)
Hatton ist wirklich in Form. Auf den ersten Blick zumindest, Der Hitman scheint es mit seinem Comeback wirklich ernst zu nehmen und hat sich mit Senchenko auch einen soliden und guten Gegner ausgesucht. Bin mal gespannt wie er den Ringrost abschüttelt oder ob er größere Probleme mit dem Timing etc. hat. Der Kampf wird in der UK af jeden Fall ein Knaller. Der Fight soll landesweit auch in Pubs und Kinos gezeigt werden. Selbst die britischen Soldaten im Auslandeinsatz haben die Möglichkeit sich den Kampf anzugucken. Tippe mal auf einen PS für Hatton. Knapp.....
 

Dizem

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.086
Punkte
83
Mhhhh für mich sieht er ziemlich
kaputt aus. Er hat zwar wirklich hart und
erfolgreich abgenommen und trainiert,
aber der alk und Co ist meiner Meinung nach
deutlich erkennbar. Er sieht mindestens 10 Jahre älter aus,
was sogar noch nett ausgedrückt ist.
Kann natürlich trotzdem gut gehen, aber beim ersten
gefährlichen Gegner wird's böse enden
 

kopfball

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.066
Punkte
63
Von solchen Bildern sollte man sich nicht täuschen lassen. Der jahrelang gepflegte Lebensstil, die Substanz raubende Art zu boxen und die schweren KOs haben definitiv Spuren hinterlassen. Hatton ist ein sympathischer Junge. Daher hoffe ich, dass sein Comeback nicht in einem Desaster endet. Was will er mit einem Comeback erreichen? Einige lukrative Zahltage sind für ihn sicher noch drin, aber gegen Topgegner wird keine Chance haben.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.627
Punkte
113
Ich erinnere mich noch an das Zusammentreffen von Freddy Roach und Floyd Mayweather sr. bei HBO ... als Mayweather erklärte, warum er seinen Boxer im Vorteil sieht usw.
Und Roach meinte als Gegenargument, dass er einfach glaube dass er den besseren Boxer habe.


Nunja. Hatton wird nicht mehr von Mayweather trainiert und ob Senchenko noch bei Roach ist, weiß ich nicht ... sonst hätte es nochmal dieses lustige Aufeinandertreffen geben können.

Nach mehreren Jahren Pause ist das schon eine ordentliche Aufgabe, die Hatton sich da selbst auferlegt hat.

Senchenko ist zwar unter dem Radar geflogen, weil Margarito vor ihm WBA-Champion war und jener Verband sich entschlossen hatte, dass Marga und Mosley um den "WBA Super"-Titel boxen (ohne, dass ein weiterer Gürtel dabei wäre) ... aber zu unterschätzen ist Senshenko deswegen wohl nicht.
Für ihn ist es übrigens erst das dritte Mal, dass er außerhalb der Ukraine boxt.
 

Mopedfahrer

Bankspieler
Beiträge
2.822
Punkte
113
Ich glaube, dass Hatton leider durch KO verlieren wird, er hat einen physischen Style, wo ein paar Körner weniger im Tank verheerend sein können.

Aufgrund der schlechten Doppeldeckung war er in der Vergangenheit auf seine wahrlich sehr guten Reflexe und den unorthoden Kampfrhthmuss angewiesen.

Sein Style war so eine Art Terror für Leute, die nicht adaptieren konnten. Es ist nahezu sicher, dass er nicht mehr die Reflexe von vor paar Jahren haben wird, nach dem Drogenmissbrauch.

Ich glaube sogar, dass er rein physisch von der Kondition (Kraft und Ausdauer) her im Training Leistung nahe seiner Bestwerte hat bringen können.

Jedoch könnten ihm die schlechteren Reflexe und der steifere Körper zum Verhängnis werden, Hattons Beweglichkeit wird nicht mehr dieselbe sein, kenne den Gegner zwar nicht, habe aber ein sehr schlechtes Gefühl bei der Sache. Die starke Anfälligkeit gegen Jabs kann nur dadurch überwunden werden, dass er den Rhythmuss des Gegners bricht.

Dazu muss er ins Rollen kommen, sowas ist mit zunehmenden Alter immer schwieriger. Schafft der Gegner es den Rhythmuss zu bestimmen und lang zu bleiben, na dann gute Nacht Marie. Hatton hat einen Style, der darauf aufbaut, den Gegner zu überwältigen, ein klein wenig weniger Spritzigkeit, leicht schlechtere Nehmerfähigkeiten, fehlendes Distanzgefühl usw. können als Kleinigkeit schon dazu führen, dass das Kartenhaus zusammenbricht.

Er hat einen Style bei dem er im Training und Sparring nicht feststellen kann, ob es noch reicht. Der Reality Check kommt bei dem harten Style immer erst am Kampfttag.

Wäre besser gewesen er hätte gegen Magl. nochmal geboxt, da hätte er zu 100% gewusst, was auf ihn zukommt, zudem hat Magl. einen besseren Namen und ist selber am dem absteigenden Ast. Für den jetzigen Gegner ist das die Chance seine Lebens, der wird vermutlich um seinen sozialen Status und fianzielle Existenz kämpfen, solche Leute sind immer extremst gefährlich, ich hätte nur gegen den Magl. ein Comeback gemacht.

Bei dem jetzigen Gegner stimmt das Chance Risiko Verhältnis nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Bickle85

Bankspieler
Beiträge
3.618
Punkte
113
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, Primetime PPV in Deutschland zu empfangen? Worüber läuft der Sender, gehört der zu Sky Sports? Würde am liebsten nen Pub oder so finden, wo ich den Kampf am Samstag Abend schauen kann. Ist das realistisch, oder gibts Primetime hier gar nicht als TV-Sender?
 

Mr.Hu

Bankspieler
Beiträge
1.269
Punkte
113
Ist es nicht dennoch beeindruckend wie Hatton seit Jahren vom "Fatty" wieder zum "Fitty" wird. Wenn man bedenkt wie er noch vor ca. 10 Monaten auf Boxevents rumgestolpert ist. Wie macht er das?
Auf den Videos ist jedoch schon ein Abwärtstrend in Sachen Speed und Movement zusehen. Dennoch, ich mochte ihn als Kämpfer und freu mich auf den Kampf. Bald verschwindet er für immer in der Adipositas.Schade...
 
Oben