Ricky Rubio


Little

Bankspieler
Beiträge
6.069
Punkte
113
Ricky selbst hat doch erstmal gar nichts gesagt sondern nur sein Agent und das der ihn aufgrunder besseren Marketingmöglichkeiten lieber in Kalifornien als irgendwo n der Pampa sehen will ist ja wohl logisch.
Außerdem kann ich ihn da schon verstehen, denn erstmal muss er ja seinen Buyout selber bezahlen und das würde ich an seiner Stelle schon irgendwo spielen wollen wo es mir auch gefällt. :)

Mich würde mal interessieren ob er sich noch aus der Draft zurückziehen kann z.B. um zu sehen wer 2010 auf den Spitzenplätzen der Lottery landet ...
 

NYKrob

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.166
Punkte
0
Ort
Nürnberg
Ich versteh eh immer diese ganze Aufregung nicht.

Wenn sich ein Spieler zur Draft anmeldet muss ihm doch schon vorher klar sein das er bei JEDEM Team landen kann. Mit Glück landet man halt in L.A., New York oder Chicago und wer Pech hat landet halt in Milwaukee, Memphis oder sonst wo. Das sind nun mal die Regeln bei der Draft und das ist ja gerade eben das ineteressante.
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Ich versteh eh immer diese ganze Aufregung nicht.

Wenn sich ein Spieler zur Draft anmeldet muss ihm doch schon vorher klar sein das er bei JEDEM Team landen kann. Mit Glück landet man halt in L.A., New York oder Chicago und wer Pech hat landet halt in Milwaukee, Memphis oder sonst wo. Das sind nun mal die Regeln bei der Draft und das ist ja gerade eben das ineteressante.

Und genauso ist es Regel der NBA das es Rubio völlig frei steht seinen Namen kurz vor der Draft wieder zurück zu ziehen wenn er nicht zufrieden ist mit der Situation in die er wahrscheinlich käme, ist ja schließlich keine Zwangsrekrutierung. Man sollte mal den Stock aus dem Arsch ziehen und mal sich logisch in die Situation versetzen die er hat.
Himmel, wenn jemand die Schwächen des Draftsystems für sich in Anspruch nimmt ist das sein gutes Recht und wenn er lieber ein jahr oder zwei in Spanien bleibt statt 6 mio Euro dafür zahlt um nach memphis zu gehen steht ihm das völlig frei.
Regt sich doch auch keiner auf wenn ein Ami in Europa lieber nach Spanien als nach Deutschland geht, lieber in Griechenland am Mittelmeer sitzt als in Moskau im Mantel rumläuft. Und keiner der Jungs muss draufzahlen wohlgemerkt.

Man muss das nicht gut finden, aber eine "Charakterschwäche" oder sonstiges ist das nun wirklich mitnichten ...
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Die Amis propagieren immer den freien Markt. Und wenn es den gäbe, dann gäbe es auch in der NBA einen FC Bayern. Das wird ja mit dem Draftsystem umgangen, ist aber eigentlich stark protektionistisch. Naja, jedenfalls finde ich es nachvollziehbar, dass man sich da nicht unbedingt zu 100Prozent in sein Schicksal fügen will, erst recht nicht, wenn man selbst den Buyout aufgrund hanebüchener NBA-Regeln zahlen muss.
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Selbstverständlich ist mir das klar. Es zwingt auch niemand einen Spieler, in die NBA zu wechseln. Und auch die Tatsache, dass jemand gedraftet wird, heißt nicht, dass er gehen MUSS. Ist mir alles bewusst...

Ich finde es nur doof, wenn jemand sich gerne aussuchen möchte, wo er arbeitet und dann dafür verbale Prügel einstecken darf.
 

Fuzzy Badfield

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.988
Punkte
0
Ort
Trier
Ich verstehe auch nicht was daran bitte so schlimm sein soll... Ich meine, wenn ihr in der Situation sein würdet, dann gäb es ja auch Städte oder Regionen in denen ihr nicht leben wollt. Das wird dabei ja immer so ein wenig vergessen, denn es geht ja nicht nur darum für welches Team er spielt, sondern wo auch die kommenden Jahre seine Heimat ist. Und sowas ist dann halt auch einfach Typbedingt: Ich zB. hätte keine große Lust auf die ganzen Megagroßstädte und würde lieber in Minneapolis, Memphis, Miami oder Orlando oder so leben...
 

JoJoJo1

Nachwuchsspieler
Beiträge
502
Punkte
0
Naja, ich würde es hauptsächlich von der Heimarena und den Trainingsbedingungen abhängig machen. Da muss nämlich recht oft sein, im Gegensatz zu "zuhause" in der jeweiligen Stadt.
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.337
Punkte
113
Ich verstehe auch nicht was daran bitte so schlimm sein soll... Ich meine, wenn ihr in der Situation sein würdet, dann gäb es ja auch Städte oder Regionen in denen ihr nicht leben wollt. Das wird dabei ja immer so ein wenig vergessen, denn es geht ja nicht nur darum für welches Team er spielt, sondern wo auch die kommenden Jahre seine Heimat ist. Und sowas ist dann halt auch einfach Typbedingt: Ich zB. hätte keine große Lust auf die ganzen Megagroßstädte und würde lieber in Minneapolis, Memphis, Miami oder Orlando oder so leben...

Naja die Spieler sind so viel unterewegs dass sie wenn sie zu Hause sind auch viel zu Hause bleiben denke ich.
 
H

Homer

Guest
Ich zB. hätte keine große Lust auf die ganzen Megagroßstädte und würde lieber in Minneapolis, Memphis, Miami oder Orlando oder so leben...

Ich glaube du bist der erste der in punkto Lebensqualität Minneapolis (die wohl kälteste NBA-Stadt) mit Miami und Orlando vergleicht, ziemlich lustig :D.
 

HeroPodkolzin

Nur echt mit Kartoffel
Beiträge
3.158
Punkte
113
Kalt kann manchmal viel besser sein als viel zu heiss. :D

In Phoenix kann Wohnen doch nicht angenehm sein. Die NBA-Stars pendeln halt von Klimaanlagenhaus über Klimaanlagenauto in Klimaanlagenhalle und merken das nicht so (außer Amundsen, der fährt ja bekanntlich Fahrrad).
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Die ganze Diskussion ist doch Schmuh! Ich glaube wir sind uns alle einig, dass man mit genug Geld ein gutes Leben haben könnte, in Badalona, Minnesota, Memphis, L.A. oder Reykjavik ist dabei ja mal völlig wurscht.

Aber Rubio hat Präferenzen...weil er es sich eben leisten kann. Denn wenn ihn irgendein NBA-Team draftet, dass ihm stinkt, bleibt er halt in Europa und lässt sich den Pöppes von Moskau, Olympiakos, Barca oder Panathinaikos vergolden. Da kriegt er allemal mehr, als er mit einem so schäbigen Rookievertrag bekäme.
 

Fuzzy Badfield

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.988
Punkte
0
Ort
Trier
[...] genug Geld ein gutes Leben haben könnte, in [...] oder Reykjavik ist dabei ja mal völlig

Gehe ich nicht konform mit Dir, denn in Island kann dein Geld, dann auch schon mitsamt Hausbank jederzeit ganz schnell wieder weg sein. ;)

... dass ihm stinkt, bleibt er halt in Europa und lässt sich den Pöppes von Moskau, Olympiakos, Barca oder Panathinaikos vergolden. Da kriegt er allemal mehr, als er mit einem so schäbigen Rookievertrag bekäme.

Und es gibt sicherlich schlimmere Schicksale :)
 
H

Homer

Guest
Ich mache auch gerne in Italien und Norwegen Urlaub, dass eine schließt das andere ja nicht aus...

Stimmt, Toronto ist zum Beispiel eine tolle Stadt, obwohl relativ kühl im Winter. Aber ich glaube du warst noch nie in Minneapolis und/oder in Miami, oder? Will dich nicht angreifen, aber das ist ein Unterschied wie Feuer und Wasser wenn es um die Lebensqualität geht ;).
 

Fuzzy Badfield

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.988
Punkte
0
Ort
Trier
Stimmt, Toronto ist zum Beispiel eine tolle Stadt, obwohl relativ kühl im Winter. Aber ich glaube du warst noch nie in Minneapolis und/oder in Miami, oder? Will dich nicht angreifen, aber das ist ein Unterschied wie Feuer und Wasser wenn es um die Lebensqualität geht ;).

Nee war ich nicht, aber, ich glaube, Du hast ja eh verstanden worum es mir EIGENTLICH ging... ;)
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Wenn er Kohle machen will, dann geht er in die NBA. Da bekommt er als Rookie vll weniger als in Europa, andererseits holt er das locker in späteren Jahren wieder rein.

Wenn man ihn auf einer Stufe mit Nash sieht (Vergleich des X-over Mockdrafts), dann kriegt er mit 30 noch 6-Jahres Verträge mit einem jährlichem Volumen von 10 Mio $. Von so etwas könnte er in Europa nur träumen
Geht so. Wenn man vom jetzigen Kurs ausgeht, sind die 10 Mio. $ etwa 7 Mio. €, brutto wohlgemerkt. Netto sind das dann bei einem durchschnittlichen Spitzensteuersatz in den USA von 35% bleiben dann gute 4.5 Mio. netto übrig. Sarunas Jasikevicius hat im letzten Jahr bei PAO 3.6 Mio. netto verdient und dazu ein Haus und ein Auto sowie zwei Hausangestellte gestellt bekommen - als Backup, der in der Euroleague 20 und in der griechischen Liga 19 mpg bekam. Ganz ehrlich: So groß ist der Unterschied da nicht mehr.
 

LeTimmAy

lickface
Beiträge
6.286
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
dabei sollte man vermarktungsmöglichkeiten und werbungen nicht vergessen die in der nba wohl wahrscheinlich um einiges höher sein sollte, auch werbung in spanien lässt sich besser an den mann bringen wenn er nicht im schatten von den ganzen andern spaniern steht und sich nicht in die nba "traut"
 
Oben