RJJ vs. Hill damals in der ARD


His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
markus1234 schrieb:
http://www.cyberboxingzone.com/boxingchronicle/articles_rjj.html


schade ,daß es in der 4 diesen "Sonntagsschuss" gab ,es wäre mit Sicherhet ein interessanter kampf geworden.



Trailing widely on all score-cards, RJJ managed to pull the upset with a lucky punch to the body in round 4. :idiot:


Nur DM, kan einen Hill ausboxen, das schafft sonst niemand... :rolleyes:

Diese Agenda, immer wieder zu versuchen, die Karriere von DM im Vergleich zu RJJs besser dastehen zu lassen, ist soooooooooooo langweilig! :sleep:



Ähm... stimmt garnich, ich finde RJJ toll, einer meiner Lieblingsboxer... blabla - du bist schon wie Competition, der vorgibt, er findet DT ganz toll, aber noch ein stückweit unglaubwürdiger... :laugh2:
 

Husky85

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.024
Punkte
0
Gibt es irgendwo Bilder oder vielleicht sogar Ausschnitte von diesem Fight zu sehen? Diesen KO würd ich mir gern mal reinziehen!
 

markus1234

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.982
Punkte
0
His Royness schrieb:
Trailing widely on all score-cards, RJJ managed to pull the upset with a lucky punch to the body in round 4. :idiot:


Nur DM, kan einen Hill ausboxen, das schafft sonst niemand... :rolleyes:

Diese Agenda, immer wieder zu versuchen, die Karriere von DM im Vergleich zu RJJs besser dastehen zu lassen, ist soooooooooooo langweilig! :sleep:



Ähm... stimmt garnich, ich finde RJJ toll, einer meiner Lieblingsboxer... blabla - du bist schon wie Competition, der vorgibt, er findet DT ganz toll, aber noch ein stückweit unglaubwürdiger... :laugh2:

ähm du mich ganz eindeutig nicht verstehen ! :laugh2:

RJ hätte Hill auch ohne diesen KO zu 95,999999987 % besiegt :love2: ,aber es wäre halt etwas interessanter für uns fans einen schönen 10-12 runder zu sehen ,als so einen KO (den man alle 30 jahre mal landet) :( ,der wie aus dem nichts kam ,als es für uns fans gerade anfing so richtig spannend zu werden (da hill ab der 3. runde immer besser in den kampf fand )... ;)

hab mich damals gefühlt wie bei einem actionfilm ,bei dem man den stecker rausgezogen hat ,als die action begann...
 

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
du willst lieber ein 12 Runden-Duell was es jedes jahr 1000 mal gibt, als einen once in a lifetime KO... :crazy:

Irgendwann will man sowas auch mal sehen! :p
 

Rapidfire

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.192
Punkte
0
Ort
Germany
markus1234 schrieb:
da hill ab der 3. runde immer besser in den kampf fand )... ;)

Ich habe den Kampf irgendwie anders in Erinnerung. Ich meine, Hill hat zu Beginn (1. Runde) sehr gut ausgesehen, und dann kam RJ immer besser in Fahrt. Ich glaube, Du verwechselst da was. Oder ich ? :confused:
 

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
Rapidfire schrieb:
Ich habe den Kampf irgendwie anders in Erinnerung. Ich meine, Hill hat zu Beginn (1. Runde) sehr gut ausgesehen, und dann kam RJ immer besser in Fahrt. Ich glaube, Du verwechselst da was. Oder ich ? :confused:


Beim wilden Stier lag er sogar hinten... :D
 

Wild-Stallion

Banned
Beiträge
610
Punkte
0
His Royness schrieb:
Trailing widely on all score-cards, RJJ managed to pull the upset with a lucky punch to the body in round 4.

Also hatte der RTL-Reporter doch recht gehabt, übriegens war es ein Nichttitelkampf (dürfte demnach nur auf 10 Runden angesetzt gewesen sein). Von Roy Jones Jr. vs. Monte Griffin I kam auch ein Ausschnitt 1997 bei RTL Boxen Extra, da wurde glaube ich aber nur gezeigt wie er auf den am Boden liegenden Herausforderer eingetroschen hat. Nach den Kampf wurde Griffin gefragt ob er gegen Rocchigiani seinen Titel verteidigen wolle, später sollte dieser WBA-Weltmeister Lou de Valle herausfordern.
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.850
Punkte
113
Wild-Stallion schrieb:
Wieso wurde der Kampf in der ARD gezeigt?
Roy Jones Jr. war doch in Deutschland eigentlich nur auf Premiere zu sehen. :confused:

Damals wollte die ARD a la Ali und co. Jones in Deutschland bekannt machen. Zudem boomte das Boxen in Deutschland und man war noch nicht am Kuchen beteiligt. Insofern machte es Sinn den deutschen Zuschauern den besten Boxer zu zeigen als Kontrast zu den Boxern, die bei der privaten Konkurrenz als beste ihrer Gewichtsklassen präsentiert wurden.

Leider hat man dieses Vorhaben sehr schnell aufgegeben. Warum weiß ich nicht. Beachtlich war jedoch, dass Jones der ARD direkt nach dem Kampf extra ein Interview gab. Offenbar hoffte man auch bei dessen Mangement auf ein paar Zusatzeinnahmen aus Good Old Germany und versprach sich einen höheren Bekanntsheitsgrad in Europa.

Jedenfalls kann ich mich nicht erinnern, dass Jones direkt nach einem Kampf im Ring mal Premiere ein Interview gegeben hat, die haben meines Wissens immer die HBO Interviews eingeblendet und diese meistens durch Übersetzung versaut, da man das Original nicht mehr verstehen konnte und die Übersetzung nichts taugte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Wild-Stallion

Banned
Beiträge
610
Punkte
0
Buster D schrieb:
Damals wollte die ARD a la Ali und co. Jones in Deutschland bekannt machen. Zudem boomte das Boxen in Deutschland und man war noch nicht am Kuchen beteiligt. Insofern machte es Sinn den deutschen Zuschauern den besten Boxer zu zeigen als Kontrast zu den Boxern, die bei der privaten Konkurrenz als beste ihrer Gewichtsklassen präsentiert wurden.

Leider hat man dieses Vorhaben sehr schnell aufgegeben. Warum weiß ich nicht. Beachtlich war jedoch, dass Jones der ARD direkt nach dem Kampf extra ein Interview gab. Offenbar hoffte man auch bei dessen Mangement auf ein paar Zusatzeinnahmen aus Good Old Germany und versprach sich einen höheren Bekanntsheitsgrad in Europa.

Jedenfalls kann ich mich nicht erinnern, dass Jones direkt nach einem Kampf im Ring mal Premiere ein Interview gegeben hat, die haben meines Wissens immer die HBO Interviews eingeblendet und diese meistens durch Übersetzung versaut, da man das Original nicht mehr verstehen konnte und die Übersetzung nichts taugte.

:thumb:

Danke. Ich hatte mich schon gewundert, dass ein Kampf ohne deutsche Beteiligung auf ARD gebracht wurde, besonders da dieser Sender in jener Zeit gar nichts mit Boxen zu tun hatte.
 
Zuletzt bearbeitet:

wirr

...
Beiträge
6.365
Punkte
113
ich kann mich noch gut an die Übertragung ernnern, vor allem an das ständig wiederholte, aufgeregte "Das war nicht sauber! Das war nicht sauber!"von DM nach dem Niederschlag. Mein Eindruck damals war, das DM wirklich völlig von den Socken war und großen Respekt (ich würde fast sagen Angst) zeigte, als Jones Hill mit einem Schlag ko schlug. Das Hill bis dahin vorne lag under Schlag ein Glückstrefer war, ist mir allerdings neu.
 

Sidestep

Nachwuchsspieler
Beiträge
101
Punkte
0
Was wirdn das hier? Ich hab den Kampf da.... und ich kann nur sagen, daß Hill nicht mal ne Ahnung hatte woher, wieso und warum er dauernd getroffen wurde. Selten solch eine Demontage von einem Weltklasseboxer gesehen. Klar, ZDF-kommentatoren, morgens noch beim Frauenfederball und abends dann nen Boxkampf kommentieren....

Das interview vom Hill.... ich hätt ihn auch für smarter gehalten "Eigentlich sind alle gleich gut...." welch ein Bockmist.
 

Husky85

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.024
Punkte
0
Mal was anderes: Hätte die ARD eigentlich die Rechte für Kämpfe aus den USA (von HBO oder Showtime)? Könnten sie also theoretisch Topfights übertragen?
 

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
Sidestep schrieb:
Was wirdn das hier? Ich hab den Kampf da.... und ich kann nur sagen, daß Hill nicht mal ne Ahnung hatte woher, wieso und warum er dauernd getroffen wurde...



:thumb:


@ Husky - die ARD hat momentan imo keine Rechte an Top-Fights aus den USA, kann sie aber, wie du und ich auch, jederzeit kaufen...
 
S

sabatai

Guest
ich kann mich noch gut an die Übertragung ernnern, vor allem an das ständig wiederholte, aufgeregte "Das war nicht sauber! Das war nicht sauber!"von DM nach dem Niederschlag. Mein Eindruck damals war, das DM wirklich völlig von den Socken war und großen Respekt (ich würde fast sagen Angst) zeigte, als Jones Hill mit einem Schlag ko schlug.

Als er die Wiederholung gesehen hatte, revidierte er aber seine Aussage. Michalczewski zollte Jones Jr. für diese Leistung respekt wie es sich gehört.
 
Oben