Road to Playoffs 2024


TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.409
Punkte
113
Danke Pacers fürs nichts. Bitter für die Sixers. Magic dominiert und am Ende wird es Platz 7. die Bucks wären glaub sogar froh über Platz 3, dann sind es die Pacers statt Heat / Sixers. Also kann ich mir vorstellen das die dir wichtiger Spieler gegen die magic schonen. Hawks haben auch nichts wofür sie spielen gegen die Pacers.
Naja, dann muss man halt Miami besiegen um dann zumindest gegen die Knicks in Runde 1 spielen zu können als gegen die Celtics.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.452
Punkte
113
So wie es aussieht werden fast alle teams, die nicht mehr viel verlieren können, spieler schonen
Das einzige spiel wo beide teams noch alles geben werden wird Pelicans gegen Lakers sein.
Magic -Bucks könnte noch interessant sein aufgrund der schwachen Magic form.
Undbvlt Suns vs Wolves (wenn die nicht schonen)
Aber ansonsten spielen alle teams die gewinnen wollen gegen schwächere teams die nichts mehr zu gewinnen haben.
 

Lucatoni14

Bankspieler
Beiträge
2.190
Punkte
113
Denke Wolves werden schon voll auf Win spielen. In einer potenziellen Nuggets Serie in runde 2, wäre der Heimvorteil unvorstellbar wichtig, für die Wolves.

Pelicans vs Lakers ganz klar spiel des Abends im Westen und Magic vs Bucks im Osten. Die Bucks haben nur erfahrene recken und die Magic haben Angst vor der eigenen Courage gerade. Da könnte es selbst gegen die Bank der Bucks eng werden wenn Offensiv gar nichts fällt. Sonst traue ich den Kings zu, zuhause gegen die Blazers zu verlieren. Die sind ja auch sehr komisch unterwegs seit Wochen…

Sixers, Knicks, Heat Pacers und Cavs werden alle easy gewinnen…Warriors, Thunder und Nuggets auch.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.927
Punkte
113
Wobei die Blazers mit einem Sieg noch vor die Spurs rutschen könnten und damit die schlechteren Lottery-Odds bekommen (10,5% statt 12,5% für den 1st-Pick). Die sind voll im Tank (letzte 16 Spiele gerade mal 2 Siege und das gegen die Hornets und Wizards...). Das sollten die Kings doch packen - die Niederlagen zuletzt alles gegen PO-Teams, da war der Schedule in den letzten Wochen schon brutal. Und man merkt vielleicht auch schon, dass die Kings eine sehr gute Regular-Season-Truppe sind, aber noch verstärkt durch die Ausfälle (Monk, Huerter) sind sie wahrscheinlich das schwächste PO-Team im Westen. Hat man ja auch letztes Jahr in der Serie gegen die Warriors gesehen, dass insbesondere Sabonis da nicht mehr so dominieren kann und ein anderer Spieler ist als in der RS (wer sich erinnert - die Kings sahen mit Trey Lyles statt Sabonis teilweise besser aus gegen die Warriors). Das spürt man ja jetzt auch schon in den letzten Spielen der RS, wo die Intensität deutlich angezogen hat. Stats bei Sabonis sind da schon runter gegangen, FG% in den letzten Wochen z.B. 10% runter.

Wenn die Kings heute 8. werden, sehe ich sie in beiden Play-In-Spielen als Außenseiter.
 

Lucatoni14

Bankspieler
Beiträge
2.190
Punkte
113
Die spurs spielen doch aber gegen die Pistons? Die werden die nochmal abrasieren…hatte noch die Niederlage gegen die Wizards im Kopf der Kings aber die ist schon bisschen her…
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.927
Punkte
113
Die spurs spielen doch aber gegen die Pistons? Die werden die nochmal abrasieren…hatte noch die Niederlage gegen die Wizards im Kopf der Kings aber die ist schon bisschen her…
Spurs aber ohne Wemby... da werden zwei G-League-Teams gegeneinander spielen, da beide Teams nur noch die Bench ranlassen.
 

G-SUS

Bankspieler
Beiträge
2.719
Punkte
113
Für die Schedule-Maker und die NBA an sich ein richtig toller letzter Spieltag. Soviele Entscheidungen noch offen was Platzierungen und Play-Ins angeht. Sehr spannend.
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.523
Punkte
113
Lakers- Pelicans
Warriors - Kings

Miami- Philly
Hawks-Bulls

Also bis auf Hawks-Bulls ein paar echt interessante Play-in Matchups, allen voran Philly-Miami. Wie hoch stehen die Chancen, dass die Lakers absichtlich gegen die Pelicans verlieren um den Nuggets aus dem Weg zu gehen? Lakers-Warriors um Platz 8 wäre auch ein geiles Re-Matchup!
 

TheBigO

Bankspieler
Beiträge
8.016
Punkte
113
Lakers- Pelicans
Warriors - Kings

Miami- Philly
Hawks-Bulls

Also bis auf Hawks-Bulls ein paar echt interessante Play-in Matchups, allen voran Philly-Miami. Wie hoch stehen die Chancen, dass die Lakers absichtlich gegen die Pelicans verlieren um den Nuggets aus dem Weg zu gehen? Lakers-Warriors um Platz 8 wäre auch ein geiles Re-Matchup!

Wird nie und nimmer passieren nach dem man die Pels so abgeschossen hat. Eher möglich das die Pels sich steigern und fair n square gewinnen.
 

Mav007

Bankspieler
Beiträge
2.127
Punkte
113
Lakers- Pelicans
Warriors - Kings

Miami- Philly
Hawks-Bulls

Also bis auf Hawks-Bulls ein paar echt interessante Play-in Matchups, allen voran Philly-Miami. Wie hoch stehen die Chancen, dass die Lakers absichtlich gegen die Pelicans verlieren um den Nuggets aus dem Weg zu gehen? Lakers-Warriors um Platz 8 wäre auch ein geiles Re-Matchup!

Null Prozent. Es wäre schlicht das dämlichste, was ich je im Profi-Sport gesehen hätte. Sie riskieren ja nicht nur einen Seed, sondern die ganze Playoff-Teilnahme. Von daher: niemals.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.452
Punkte
113
Wie hoch stehen die Chancen, dass die Lakers absichtlich gegen die Pelicans verlieren um den Nuggets aus dem Weg zu gehen? Lakers-Warriors um Platz 8 wäre auch ein geiles Re-Matchup!
ich finde es erstaunlich wie oft ich diese Vermutung jetzt schon gehört habe.
Das wäre einfach nur absurd und dumm. Das wird natürlich kein Team riskieren.
 

elpres

Bankspieler
Beiträge
4.913
Punkte
113
Statt direkt vom Titel zu träumen, sollte das konkrete Ziel der Lakers ohnehin die Challenge gegen die Nuggets sein. Dafür ist die Wahrscheinlichkeit zu hoch, dass man so oder so irgendwann auf sie trifft. Statt zu hoffen, dass jemand anderes die Brocken aus dem Weg räumt, um irgendwie billig an "leichtere" Matchups zu kommen, wäre es ja mal zur Abwechslung nicht schlecht, die Sache rein sportlich competetiv zu betrachten. 4:0 Rechnung ist offen etc. Gewinnt man direkt in der 1. Runde gegen den Titelverteidiger, schätze ich die Wahrscheinlichkeit eines anschließenden Titel Runs auch viel höher ein, als ohne ein solches Erfolgserlebnis.
 

Chacoeur

Bankspieler
Beiträge
1.672
Punkte
113
Ort
Heidelberg
Lakers- Pelicans
Warriors - Kings

Miami- Philly
Hawks-Bulls

Also bis auf Hawks-Bulls ein paar echt interessante Play-in Matchups, allen voran Philly-Miami. Wie hoch stehen die Chancen, dass die Lakers absichtlich gegen die Pelicans verlieren um den Nuggets aus dem Weg zu gehen? Lakers-Warriors um Platz 8 wäre auch ein geiles Re-Matchup!
Weil die Hawks einen Sahnetag erwischen und die Bulls abschießen?
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.927
Punkte
113
Mal schauen, ob sich die Pels wieder so abservieren lassen wie am Sonntag, leider ist das wohl mit das unangehmeste Matchup überhaupt. JV darf quasi keine Minuten sehen, aber spielt man dann mit Zion oder Nance auf der 5? Herb ist - so genial wie er auch defensiv ist - leider körperlich etwas zu schwach gegen Bron, der quasi in jeder Posession zum Korb gekommen ist. Insgesamt muss man bei den Pels auf einen Sahnetag hoffen oder dass die Lakers schwächeln bzw. AD doch noch irgendeine Blessur vom Sonntag hat. Ansonsten gehen die Lakers hier als Favorit ins Spiel. Reisestress hatte man ja auch nicht.

9/10 sehe ich die Warriors vorn. Die Bilanz der Kings auch besser als ihre eigentlichen Leistungen, dazu die Verletzungen und das große Fragezeichen, wie viel man Sabonis spielen lassen kann. Gerade die Warriors wissen aus dem letzten Jahr, wie man ihn offensiv seine Stärken etwas nimmt. Do-or-Die-Spiel, da kann auch Fox über sich hinauswachsen und das Ding holen, aber leichter Favorit für mich GSW.
 
Oben