Ich sehe (leider) eine ziemliche Diskrepanz zwischen Ost- und West-Playoffs. Im Osten gibt es eigentlich nur ein Team, dass ich realistisch in den Finals sehe und die da auch gute Chancen haben. Nach den Celtics flacht es schon ziemlich stark ab - die anderen beiden größten Stars im Osten haben große Fragezeichen bzgl. Verletzungen. Da sind definitiv interessante Serien dabei, aber alles andere als einen Finals-Einzug der Celtics würde mich sehr, sehr stark wundern. Einziges halbwegs realistisches Szenario wären topfitte Sixers mit Embiid - und selbst das hat verdammt viele Fragezeichen.
Im Westen sieht es dagegen ganz anders aus. Klar, die Nuggets sind schon der Favorit, aber in der Theorie kann da jedes Team der ersten 7 (dann muss man den Cut machen) in die Finals gehen. Auch die Lakers oder Suns, wenn es richtig gut läuft. Oder anders ausgedrückt - jedes Team der Top 7 im Westen wäre für mich nach den Celtics der Topkandidat auf die Conference Finals, wenn sie im Osten spielen würden. Klar hat da auch jedes Team Fragezeichen (Fitness von Kawhi z.B.), aber das wird wahrscheinlich eine grandiose Conference. Mein "Playoff-Power-Ranking" hätte an 1 die Celtics und von 2-8 quasi den kompletten Westen, bis dann NYK und Philly kommen würden.
Finals zwischen den Nuggets und den Celtics wären schon ziemlich nett, aber meistens treffen ja dann doch nicht die avisierten Favoriten aufeinander. Mein Team-to-Watch werden die Thunder, in der ersten Runde sollten sie schon der ziemliche Favorit sein (gegen die Pels ohne Zion sowieso, aber auch gegen die Kings dürfte es da ziemlich gut ausschauen). Und 2.Runde wird der Hammer - entweder gegen Luka oder gegen die Clippers (und die dürften sowieso nur dann in die 2.Runde kommen, wenn Kawhi topfit ist). Aber da sehe ich insgesamt schon gute Chancen, dass sie den Westen nicht nur in der RS richtig aufmischen, sondern auch durchaus Chancen haben, die Finals zu erreichen. Das gleiche trifft aber auch auf die Mavs, Clippers & Co. zu.