Robert Helenuis vs. Dereck Chisora


holy Cow!

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.092
Punkte
83
Warum boxt Helenius nicht gegen Dimitrenko? Will Dimitrenko nicht? Chisora ist ein gehypter Name und hat gegen Helenius keine Chance.

Natürlich wollen Dimi und seine ganze Universums Bagage das nicht. Deswegen hat man ja jetzt die alte Ellenbogenverletzung wieder ausgepackt. :laugh2:
Ist ein so offensichtlicher Duckmove, dass man die Titelaberkennung nur begrüßen kann. Die wollen halt mit möglichst wenig Risiko alle Klippen im HW umschiffen und ihren Dimi irgendwie in einen WM Kampf gegen einen der Brüder bugsieren.
 

Bajuware1

Nachwuchsspieler
Beiträge
51
Punkte
0
Chisora war da unfit und viel zu schwer, und hat Fury trotzdem mehrfach deutlich angeklingelt. Mal sehen ob er fit und leicht kommt, und was er dann reissen kann. Helenius ist aber stärker als Fury, nicht so leicht zu treffen, aber auch nicht untreffbar.

wer klingelt den Fury nicht an?:smoke:
 

jack blackburn

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.132
Punkte
0
Ort
Ra’anana (Israel)
Der war doch auf der Flucht vor Helenius.Er wird noch gegen Klitschko boxen und einen guten Zahltag mitnehmen.Anschliessend aufs Studium konzentrieren.

Das stimmt schon. Dennoch hätte ich gerne unsere Dimi gerne gegen Helenius gesehen. Hätte mich auch interessiert wie Helenius mit einem Mann seiner Größe fertig wird und es wäre auch ein Knaller in der BRD geworden. Mit einem Sieg von Robert natürlich........

Warum haben wir eigentlich noch keinen "Nordic Nightmare" Helenius Bandwagon....???? Wer opfert sich ....???? ;):D:smoke:
 

Versts

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.148
Punkte
83
Sehe Chisora in diesem Kampf recht chancenlos.

Denke das Duell wird sogar vorzeitig entschieden werden.

Möglicherweise wird Helenius aufgrund mangelnder Aktivität, anfangs einige Runden abgeben müssen.

Chisora wird im weiteren Kampfverlauf zunehmend unter Druck geraten und irgendwann in der zweiten Kampfhälfte in den x-ten, dann aber alles entscheidenden Konter »hineinlaufen«.
 

Chancho

Bankspieler
Beiträge
5.233
Punkte
113
Also gibt es in Zeiten in denen für WM Ansetzungen offensichtlich betrogen wird schon einen "Daumen hoch" wenn für eine EM Ansetzung nicht offensichtlich betrogen wird?
Versteh nicht ganz, was du damit sagen willst? Ich finds gut, dass Sauerland seinem Boxer vor immerhin heimischem Publikum als Hauptkämpfer einen EM-Kampf besorgt hat. Das wertet den Kampfabend doch noch zusätzlich auf, auch wenn der EM-Gürtel keinen allzu hohen Stellenwert besitzt.

Das kann man doch ruhig mal anerkennend erwähnen, unabhängig davon, wie man ansonsten über die Machenschaften von Sauerland denkt.
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.375
Punkte
113
Gute Ansetzung. Bin gespannt ob Chisora nach dem Kampf genauso aussehen wird wie Lyck und Brewster.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.418
Punkte
113
Alexander Dimitrenko wurde der EBU (European) heavyweight Title aberkannt ;)


Jetzt Kämpfen um den Titel Robert Helenuis vs. Dereck Chisora , gutes Match meiner Meinung nach.. wenn er Chisora ausknockt, wäre das ein dickes Ausrufezeichen. (kann es mir aber nicht vorstellen)

Warum wäre das ein ausrufezeichen? chisora ist ein mann ohne deckung der nach vorne stürmt. er hat halt nur noch nie nen echten puncher geboxt.

ich wäre doch sehr überrascht wenn er nicht KO gehen würde.

trotzdem ist das aber ne gute ansetzung (immerhin wollte wladi ihn boxen-da ist ein WM fight doch erst recht OK), auch wenn ich ihn schlechter als peter und liak (selbst die alten oder shotten versionen) sehe. immerhin hat er gegen the clubfighter himself verloren. sollte eigentlich kein großer test für ihn sein.
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Guter Kampf von SE Events.

Chisora sollte man absolut nicht nur nach dem Fury-Kampf urteilen. Da scheint er depremiert gewesen zu sein, weil zweimal der Klitschkokampf flöten ging. Mit 8-10kg Frustübergewicht im ring war wenig zu holen.

Sollte Chisora mit 240 lbs. in den Ring steigen, so wird es Helenius´erster wahrer Test. Man hebt bei ihm ja gerne hervor, dass er drei WM ausgeknockt hat. Allerdings waren alle drei (Brewster, Peter, Lyahovich) komplett übern Berg. Chisora hingegen ist jung und hungrig. Falls der austrainiert kommt wirds ein echter Test.
 

Matt

Bankspieler
Beiträge
3.849
Punkte
113
Nach dem Chisora-Kampf sollte dann Wladimir der nächste Gegner sein. Boxerisch wird Helenius gegen ihn auch in 5 Jahren kein Land sehen. Bei einem möglichen Kampf stellte sich nur die Frage, ob Helenius Wladi erwischt oder nicht. Bei einer Bombe wie gegen Liakhovich geht auch er runter.
 

Ossi87

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.322
Punkte
0
Hier der aktuelle Kampf von Chrisora:

http://www.youtube.com/watch?v=9E0J19ooKak


Chrisora ist offen wie ein Scheunentor und er scheint auch nicht gerade der Schnellste zu sein. Kann mir nicht vorstellen das der Kampf 12 Runden dauert, in 3 Wochen wird der kein anderer Boxer.
 
Zuletzt bearbeitet:

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.375
Punkte
113
Jop seine Defensive ist schwach. Zur dem kommen seine Schwinger,die schnell ausgekontert werden können. Auf der anderen Seite mag es Chisora Gegner an den Ringseilen zu bearbeiten und viel zu schlagen, was ihm gegen Helenius zu gute kommt.

Insgesamt gesehen erwarte ich aber einen KO von Helenius oder evtl ein klaren Sieg. Alles andere wäre eine Enttäuschung.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.418
Punkte
113
chisora ist auf jeden fall sehr leicht zu treffen. er pendelt zwar viel mit dem oberkörper, ist aber bei seinen aktionen sehr offen und hat keine gute beinarbeit und balance.
 

Karl-Erwin

Nachwuchsspieler
Beiträge
793
Punkte
0
Chisora ist kein Ausnahmekönner, aber er hat unzweifelhaft mehr Qualität als einige ihm hier attestieren. Hat er Chancen gegen Helenius? Ja, aber nur sehr geringe. Ist er ein akzeptabler Gegner? Ja, das ist er! Helenius hat mich in den letzten Kämpfen immer wieder aufs Neue überrascht und neue Qualitäten gezeigt, aber jetzt boxt er mit Chisora einen frischen hungrigen Mann mit einem großen Ego. Helenius kann tief fallen, aber nicht viel gewinnen. Jetzt werden wir sehen, aus welchem Holz Helenius wirklich gemacht ist, denn Leute wie Chisora muss er unbedingt schlagen, wenn er es ganz nach oben schaffen will.
 

007

Nachwuchsspieler
Beiträge
386
Punkte
0
Chisora ist ein absolut würdiger Herausforderer. Im Gegensatz zu Peter, Brewster und Lyakovich, deren Formkurve zum Zeitpunkt des Kampfes gegen Helenius nach unten zeigte, kann man Chisora als einen hungrigen und aufstrebenden Boxer bezeichnen. Dieser Fight wird Helenius nach vorne bringen, sofern er ihn gewinnt. Habe überdies gehört, dass der Finne nach dem Chisora-Kampf binnen 120 Tagen seinen Titel gegen Dimitrenko verteidigen muss. Das wäre der nächste interessante Kampf und ein weiterer guter Schritt zum Fernziel Klitschko. Bisher macht Sauerland alles richtig.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.418
Punkte
113
Chisora ist kein Ausnahmekönner, aber er hat unzweifelhaft mehr Qualität als einige ihm hier attestieren. Hat er Chancen gegen Helenius? Ja, aber nur sehr geringe. Ist er ein akzeptabler Gegner? Ja, das ist er! Helenius hat mich in den letzten Kämpfen immer wieder aufs Neue überrascht und neue Qualitäten gezeigt, aber jetzt boxt er mit Chisora einen frischen hungrigen Mann mit einem großen Ego. Helenius kann tief fallen, aber nicht viel gewinnen. Jetzt werden wir sehen, aus welchem Holz Helenius wirklich gemacht ist, denn Leute wie Chisora muss er unbedingt schlagen, wenn er es ganz nach oben schaffen will.

Warum boxt Helenius nicht gegen Dimitrenko? Will Dimitrenko nicht? Chisora ist ein gehypter Name und hat gegen Helenius keine Chance.

Was denn nun?:D
 

kopfball

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.075
Punkte
63
Gute Ansetzung! Hoffe, Chisora ist motiviert. Könnte ein netter brawl werden, bei dem beide einiges einstecken. Helenius schlägt härter und präziser, daher wird er sich durchsetzen: KO in der zweiten Hälfte.

P.S.: Lyak war gg Helenius nicht so schlecht, wie er hier gemacht wird! Den kann man nicht mit dem verfetteten und lustlosen Peter oder Brewster vergleichen, der nun wirklich überm Berg war.
 

jack blackburn

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.132
Punkte
0
Ort
Ra’anana (Israel)
Liak war/ist stärker als alle Dimtenko Gegner in den letzten Jahren, mit Ausnahme von Chambers natürlich. Liak hat trotz Pause unserem Robby einen harten kampf geliefert und war keineswegs shot. Der Weiße Wolf ist nicht mit Sprott,Sosnowski oder diesem Ukrainer zu vergleichen gegen den Dimi den vakanten Titel geholt hat. Er war bedeutend stärker.
Und Chisora stärker als Liak einzuschätzen halte ich für übertrieben.
In einem Posting auf Seite 1 hatte ich bereits erwähnt, dass Delboy mit wilden Schwingern, die er aus Oberbayern herholt, agiert. Seine Führhand wird spärlich eingesetzt, er besitzt keine wirkliche beinarbeit und Ringintelligenz. Seine Schwächen in der Defensive sind eklatant, er ist offen wie ein Scheunentor und so für einen Konterboxer wie helenius ein gefundenes fressen.
Gut, er hat gute meidbewegungen und kann schlagen .Er ist ein Brawler und wird wühlen, aber im Fight gegen Fury hat er so gut wie nicht zum Körper gearbeitet. Man wird es sehen.
Helenius muss lang boxen und darf ihn nicht rankommen lassen. Chisora ist für Aufwärtshaken anfällig und die beherrscht Helenius. Delboy ist offen & offbalance nach seinen Angriffen, lässt gerne die Linke hängen und Helenius kann gut kontern - auch ein Vorteil.
Helenius hat klare Reichweitenvorteile und ist boxerisch besser.

Alles Pro Helenius, dennoch darf er Delboy nicht unterschätzen und sich auf seine pubbrawls einlassen. Das macht mir ein wenig Sorge und er muss die Workrate erhöhen. Aber Robby kann auch etwas vertragen
Helenius ist dennoch klarer Favorit und wird siegen. Über die Punkte oder durch einen späten TKO.
Die Ansetzung finde ich gut. Der EM Gürtel steht auf dem Spiel - auch prima.
Dies könnte Helenius auch noch in der WBC Rangliste steigen lassen.

Dimi nimmt ja den Mund ziemlich voll, aber sollte er gegen Helenius ran wird dies sein wahrhaftiger Nordic Nightmare. Weiß auch nicht was dieses Geschwätz auf boxingscene soll. Dimi hat zuviel zu verlieren und wird eher einen Fight gegen die Klitsches anstreben.

Helenius sollte nach dem Chisora Kampf, wenn er gewinnt wovon ich jedoch ausgehe, noch ein oder maximal zwei Fights machen und dann gegen einen von den Klitschkos Ende 2012 antreten.
Kann mir aber auch durchaus vorstellen, dass es zu einem Fight gegen Povetkin kommen kann. Der besitzt den "regulären" WBA Gürtel, aber ist nicht so medienwirksam wie Helenius. Robby hat auch eine Fanbase in der BRD, er spricht die deutsche Sprache im Gegensatz zu Povetkin und ihm gehört die Zukunft im Sauerlandstall im HW. Povetkin könnte zum Steigbügelhalter für helenius karriere werden.
Mal schauen was die zeit bringt. Robert Helenius soll erst einmal Delboy bezwingen und dann sehen wir weiter.

Ach ja, was das Gewicht und kondi von Dereck angeht, jemand hatte erwähnt, dass er leichter mit 240 Pfund in den Ring steigen würde und wäre fitter.
Im zweiten Kampf gegen Sexton wog er auch um die 240 und war in der 9.Runde am Ende und brauchte eigentlich eine Sauerstoffmaske. Klar hat er dann Sexton noch geknackt, aber so einfach wird es für Delboy dieses mal nicht. Der Fakt, dass er mit mit nur 240 Pfund fitter ist, steht auf wackeligen Füßen. Siehe kampf und Gewicht in Sexton II......
Auch Robby hat Probleme mit der Kondi, hoffe er hat sich dahingehend verbessert und seine Inaktivität reduziert......

Helenius vs. Chisora PTS oder TKO Spät für den Nordic Nightmare.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Guter Kampf von SE Events.

Chisora sollte man absolut nicht nur nach dem Fury-Kampf urteilen. Da scheint er depremiert gewesen zu sein, weil zweimal der Klitschkokampf flöten ging. Mit 8-10kg Frustübergewicht im ring war wenig zu holen.

Sollte Chisora mit 240 lbs. in den Ring steigen, so wird es Helenius´erster wahrer Test. Man hebt bei ihm ja gerne hervor, dass er drei WM ausgeknockt hat. Allerdings waren alle drei (Brewster, Peter, Lyahovich) komplett übern Berg. Chisora hingegen ist jung und hungrig. Falls der austrainiert kommt wirds ein echter Test.

Liak war nicht voll übern Berg, ich war überrascht wie gut er gegen Liak aussah. Er war auch körperlich sehr fit. Die gebrochene Nase hat allerdings seine Atmung beschwert und Ermüdungsprozess beschleunigt. Aber in der Form hätte ich Liak zumindest gegen einen Fury favorisiert. Er hat definitiv noch wesentlich mehr im Tank als Brewster und Peter.
 
Oben