Robert Stieglitz vs. Arthur Abraham III am 01.03.2014 in Magdeburg (SAT1)


Wer gewinnt?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Man mag es kaum glauben aber Toney hatte oft Gewichtsprobleme!:clown: Das war schon immer sein Problem. Und je älter er wurde, desto schwieriger wurde es dagegen anzukämpfen. Doch auch in seinen jungen Jahren soll er oft viel Gewicht in kurzer Zeit für seine Kämpfe abgenommen haben, was natürlich zu schlechten Leistungen führen kann. Toney ist von den skills her aber sicher einer der besten aller Zeiten. Boxerisch fand ich ihn im Cruisergewicht am besten, obwohl das eigentlich schon zu hoch für ihn war. Und der Toney der gegen Holyfield kämpfte war auch äußerst beeindruckend. Danach ging es dann rapide Berg ab wobei er immer noch für einige gute Siege gut genug war. Er möchte übrigens weiterhin boxen, sein Ziel ist nun auf 100 Kämpfe zu kommen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ElGrandeFumador

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.761
Punkte
83
der jones fight ist ein großes makel in Toney's karriere. klar ist Jones p4p einer der besten ever und da kann man verlieren, aber toney wurde da absolut vorgeführt, noch deutlich schlimmer als Hopkins.

war er in dem fight schwächer als sonst, oder ist er einfach ein wenig overrated? toney hatte ja auch in seiner prime immer wieder fights wo er sehr schlecht aussah (niederlagen gegen thadzi und griffin und noch ein paar relativ knappen siegen gegen mäßige Gegner).

hatte er Schwankungen, oder lagen ihm einfach gewisse boxer nicht?

M.Griffin war für dich ein durchschnittsboxer ? Der hat Roy Jones besiegt, klar DQ, aber er führte nach punkten und lies Roy nicht gut aussehen!!

Aber Toney würde mMn von einem Distanzboxer immer ausgejabbt werden, JA James hatte ein klasse Jab und Beine...aber gezeigt hat er das nich so oft, er liebt/e es stehen zu bleiben und auszuweichen und kontern, aber gegen Typen wie SRR, Monzon, Hagler sehe ich ihn zb CHancenlos, klar, ist kein DIng gegen solche ATG zu verlieren, aber wer sich an sein Gameplan hält und immer wieder den Jab bringt, kann Toney besiegen, ein Henry Maske würde ihn auf jeden Fall ärgern!
 

Harlekin

Nachwuchsspieler
Beiträge
562
Punkte
0
Score mal den fight, nach dem Niederschlag in der 9ten ist der Kampf durchaus ein Unentschieden und Griffin sah mit jeder Runde schlechter aus. Roy hatte ihn in der 9ten im Griff und am Boden. Deshalb hatte er seinen style auch schon in der ersten Runde des 2ten Kampfes durchschaut.
Hätte entweder durch einen ko oder Jones mit 3-4 Runden vorne geendet.
myths of boxing
Griffin hat Toney offiziell 2mal besiegt und die meisten können sich zumindest auf 1mal einigen.

Toney war meist zu faul seine Beine einzusetzen, er glich es mit upper body movement aus. Mit side movement kam er überhaupt nicht klar, Jones hat ihn einfach mit Beinarbeit besiegt.
Aber wie kamen wir nochmal zu diesem Thema?
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.532
Punkte
113
Als Fan der stoischen Gelassenheit Toneys kann ich dir nur den Jones-Kampf ans Herz legen. Eines der wenigen Male, bei denen er dann etwas ungelassener wurde... :D

Ich habe ja nicht gesagt das er "der" größte Boxer der Boxgeschichte war, sondern einer der größten, Roy Jones war auch so einer, Robinson, Moore, Ali, sie alle hatten etwas gemeinsam, sie haben boxhistorische Leistungen abgeliefert, etwas das man von den "Weltmeistern" im Schwergewicht und im Freistilringen, und den Doppeldeckungs pitsch patsch eins zwei mehr kann ich nicht Champs nicht behaupten kann:)

Leider fliegen solch strahlende Sterne oft ziemlich hoch, und stürzen dann sehr tief, Toney sieht aus wie ein aufgedunsener Pottwal, und Roy Jones scheint schon das berühmte eine Match zuviel zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kemal

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.615
Punkte
0
Habe ich etwas verpasst oder was hat das alles mit diesem Thread zu zum?Wäre Boxen-Classic da nicht mehr angebracht?
 
Oben