:thumb: Netter Beitrag aus der Abteilung Satire... ich dachte erst, der meint das ernst... :laugh2::laugh2::laugh2:
Das mit dem Boxexperten ist imo so eine Sache. Grobe Fehler eines Boxers sehen die meisten hier und unter dem Strich fällt auch den Meisten in etwa das Gleiche beim Betrachten von Fights auf, ganz einfach weil etwa alle auf die workrate, die Treffer, die Aggressivität, die Schlaghärte schauen und sich Punktabzüge und Niederschläge eh bei allen gleich auswirken. Trotzdem werden Kämpfe mitunter sehr unterschiedlich gewertet, weil es beim Boxen eben auch ne Bandbreite gibt, welche trotz aller Punktregeln und Defintionen, Platz für Interpretationen lässt.
Ich halte dieses: ich sehe VIEL MEHR als die meisten anderen bei Boxkämpfen für ein Ammenmärchen. Vielleicht fällt mal einem was auf, das den anderen entgeht, mal eine Finte die klappt. oder n Muster das zum Erfolg führt, das mal dem einen oder andern halt entgangen ist. so what? Wenn dann jedenfalls einer mit BESSEREM GEFUEHL fürs Boxen argumentiert, dann ist das zwar auch ne Meinung, aber ich würde eher sagen, das man damit MITUNTER übelst falsch liegen kann. Mal gibt es tatsächlich Situationen, wo man DAS GEFÜHL hat, der Kampf entgleitet einem Boxer und dann ist es doch schon vorgekommen, dass genau dieser schwer KO geht. Ich hatte das Gefühl, dass Abraham gewinnt, deshalb hab ich so auch beim Tippspiel getippt (allerdings durch KO und nicht durch WP), ich hatte das Gefühl, dass Stieglitz das nicht durchhält (am Anfang des Scorings schon geschrieben). Bin ich jetzt auf dem Olymp des Boxwissens? LOL!!!!!, So n Quatsch. ich hatte zwar für EINMAL das richtige GEFUEHL, aber konnte mir nie sicher sein, ob Abraham nicht doch noch hintenraus einbricht. Versteh ich jetzt mehr von Boxen als jene, welche beim Tippspiel überwiegend auf Stieglitz gesetzt haben? DASS ICH NICHT LACHE! Beim Boxen gibts soviele Unwägbarkeiten, da kann soviel unvorhersehbares passieren, dass das ganze angebliche Boxfachwissen und Boxgefühl mit Vollgas durchs Plumpsklo fällt.
Wenn ich sehe, wie die Rangliste und die Tipps beim Boxtippspiel seit Jahren bei allen Tippern rauf und runter gewirbelt werden, bestätigt sich bei mir die These: Boxwissen und Boxexpertenstatus und Boxgefühl sind RELATIVE Grössen. Mal mehr, mal weniger.