Robert Stieglitz vs. Arthur Abraham III am 01.03.2014 in Magdeburg (SAT1)


Wer gewinnt?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.076
Punkte
113
Ich hoffe dass da im Vorfeld mal ein bischen mehr erarbeitet wird als "einfach dazwischen schlagen, Arthur! Mensch!!!".

Ansonsten hängt eigentlich alles von Abrahams mentaler und körperlicher Verfassung ab, denn von Stieglitz kommt sicher nicht weniger als sonst auch immer. Allein schon der Abfall von Kampf I auf II war sichtbar.

Das meiste von Stieglitz Überfällen ist auch im 2. Kampf auf die Hände von Abraham gegangen, aber wenn der nicht antworten kann ist es auch egal. Dazu kam, dass er defensiv teilweise dann auch noch nachlässig wurde, den einen Schritt mehr nicht mehr rausgegangen ist, die Hände noch ne Zehntel später zusammengenommen hat, und da kam dann der Volltreffer raus. Das wird jetzt auch wieder passieren, wenn Abraham wieder lazy, leger, ach komm, ne jetzt geh ich hier nicht aus der Ecke, lass ihn doch, "ich mache später" an den Tag legt.

Ich meine dass er sich da in den letzten Kämpfen bzw. im letzten Kampf schon verbessert hat, und endlich diesen einen Schritt wieder rausgegangen ist, dass er nicht jeden einfachen Schlag mit den Händen oder dem Körper stoppt. Allerdings schien er da auch plötzlich kaum noch Wirkung bei eigenen Treffern zu haben. Ohne Wirkung wird er Stieglitz nicht aufhalten können, das war der entscheidende Punkt in der Mitte des 1. Kampfs, dass Stieglitz da Wirkung gezeigt hat.

Mal sehen, mehr als abwarten kann man nicht. Wenn Abraham das wieder vergeigt, ist Ende. Vom Alter her ist er eh in einem Bereich wo der eine oder andere schon deutlich nachlässt und aufhören muss.
 

Kemal

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.615
Punkte
0
Das Ergebnis hängt in erster Linie von der Verfassung von AA ab.Sollte er sich noch einmal motivieren können,hat er immer eine Chance gegen einen Stieglitz.
Da Abraham aber finanziell seine Zukunft gut abgesichert hat,fehlt ihm dieser Ehrgeiz (und auch Stolz)der ihn früher auszeichnete.Na ja,vielleicht schafft
Wegner es nochmals ihn in den Hintern zu treten und auf seine Fresserei aufzupassen.Deshalb habe ich einmal auf KO für AA gestimmt.
 

Mopedfahrer

Bankspieler
Beiträge
2.822
Punkte
113
Wenn einer 50 Mal die Runde schlägt und 5 gute Treffer setzt und der andere 20* die Runde schlägt und 5 Treffer setzt, gewinnt derjenige der mehr Luftlöcher schlägt, in dem Fall Stieglitz. Ich wüsste nicht, warum man Abraham einen Punktsieg zusprechen sollte, sofern die Sache über die Runden geht. Seine berüchtige Schlagkraft ist auch nicht mehr das was sie mal war. Tippe auf Punktsieg Stieglitz. Außerdem ist Stieglitz der Titelträger. Der Herausforderer muss sich die Runden holen, im Zweifelsfall geht sie an Stieglitz.
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.841
Punkte
113
Zumal es diesmal auch eine SES-Veranstaltung ist. Abraham muss Stieglitz ausknocken (oder oft genug zu Boden schicken), sonst hat er auf objektiven Punktzetteln kaum Chancen.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.076
Punkte
113
Dafür müsste Stieglitz aber tatsächlich auch 5 mal treffen, auf "objektiven" Scorecards. Das war teilweise nicht der Fall, da gingen alle 50 auf Abrahams Hände. Abraham hat aber immer luschiger zugemacht so dass später einiges durchging, darunter dann auch der Volltreffer. Wenn der nicht völlig gelangweilt, desinteressiert und egal drauf ist, dann geht das aber nicht so einfach durch. Was dann keine Rolle spielen würde wenn Stieglitz unentwegt hält und damit durchkommt, und Abraham es nicht schafft mal zu antworten. Ich erwarte von dem Kampf aber nichts, da ich nicht weiss was in Abrahams Kopf los ist. Mit der Einstellung vom letzten Mal geht er auch diesmal wieder baden.
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.841
Punkte
113
Dafür müsste Stieglitz aber tatsächlich auch 5 mal treffen, auf "objektiven" Scorecards. Das war teilweise nicht der Fall, da gingen alle 50 auf Abrahams Hände.

Das sieht doch kein Schwein (ganz sicher nicht die Punktrichter und auch nicht Du und ich). Wenn einer 50mal schlägt und der andere 5mal; dann kriegt der mit den 50 die Runde solange er nicht jedesmal meilenweit vorbei schlägt (und irgendwas ist zumeist eben doch im Ziel).
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.076
Punkte
113
Du vielleicht nicht, ich schon. Jedenfalls wenn ich es in HD auf nem Fernseher sehe, oder in RL. Stream natürlich nicht. Da erkenne ich ziemlich genau ob, und wie stark die Hand im Ziel war. Bisher einzige Ausnahme, Pacquiao-Marquez 3, da habe ich die Zeitlupen gebraucht. Bei Abraham und Stieglitz sieht man das aber ziemlich genau wie gut die Hände im Ziel sind. Sofern Abraham nur 3 mal schlägt und trifft, und Stieglitz 50 mal und nur Wischer dabei hat, wäre ich aber eher bei Stieglitz, wegen Arbeitsverweigerung. Das habe ich auch bei Lucas-Beyer so gehalten, obwohl Beyer der einzige war der getroffen hat.
 

rebeldeway

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.234
Punkte
0
Ort
Paris/Frankreich
Für mich ist Arthur Favorit, seine Chancen liegen so bei 60:40. Natürlich kämpft er auswärts, aber ein krasses Fehlurteil zugunsten von Stieglitz kann ich mir bei diesem wichtigen Kampf nicht vorstellen.

Arthur ist psychologisch im Vorteil. Er ist der Herausforderer, hat Stieglitz schon ein Mal besiegt und hat die Schlagkraft, ihn auch auf die Bretter zu schicken. Außerdem ist Arthur gewarnt, in beiden Kämpfen bekam er früh Probleme, weil er zu inaktiv war. Wahrscheinlich wird Wegner diesmal eine andere Taktik ausgeben, mit "ein Mal dazwischen hauen", wird es nichts und zu verlieren haben sie nichts. Ich erwarte einen Arthur, der diesmal schon in Runde 1 versuchen wird, aufs Ganze zu gehen. Trifft er Stieglitz früh schwer, was nicht unwahrscheinlich ist, wird er das Ding gewinnen. Mein Tipp: Arthur W TKO 7, nachdem Stieglitz vorher ein paar Mal runter muss.

Meine Sympathie gilt auch im dritten Anlauf Robert Stieglitz.
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.538
Punkte
113
Die Luft ist draußen

Irgendwie scheint mir bei Abraham die Luft draußen zu sein, und zwar endgültig, Kondition, Schlagkraft, Motivation, Selbstvertrauen, unerlässlich für einen Knockouter, alles nur mehr halb und halbherzig. Stieglitz mag zwar auch kein Superchamp. sondern eher ein Nischen und Glassturz Weltmeister sein, aber er steht noch voll im Saft, ist voller Selbstvertrauen wohingegen Abrahamn schon am Rande einer Loser Mentalität angesiedelt scheint. Stieglitz gewinnt eindeutig PS oder sogar tKO.
 

hirschi

knuffeltrain
Beiträge
22.637
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch
Für mich ist Arthur Favorit, seine Chancen liegen so bei 60:40. Natürlich kämpft er auswärts, aber ein krasses Fehlurteil zugunsten von Stieglitz kann ich mir bei diesem wichtigen Kampf nicht vorstellen.

Arthur ist psychologisch im Vorteil. Er ist der Herausforderer, hat Stieglitz schon ein Mal besiegt und hat die Schlagkraft, ihn auch auf die Bretter zu schicken. Außerdem ist Arthur gewarnt, in beiden Kämpfen bekam er früh Probleme, weil er zu inaktiv war. Wahrscheinlich wird Wegner diesmal eine andere Taktik ausgeben, mit "ein Mal dazwischen hauen", wird es nichts und zu verlieren haben sie nichts. Ich erwarte einen Arthur, der diesmal schon in Runde 1 versuchen wird, aufs Ganze zu gehen. Trifft er Stieglitz früh schwer, was nicht unwahrscheinlich ist, wird er das Ding gewinnen. Mein Tipp: Arthur W TKO 7, nachdem Stieglitz vorher ein paar Mal runter muss.

Meine Sympathie gilt auch im dritten Anlauf Robert Stieglitz.


AA ist psychisch im vorteil???
er hat nach der schlappe gegen zwei mehr oder weniger laufkuntschaft weder ueberzeugt noch sein "schlagkraft" auf den gegner uebertragen koennen.AA ist ja nicht gerade als psychisch stabil anzusiedeln.was die sache zusaetzlich gegen dein these sprechen koennte/tut.
hinzu kommt das alle wissen das es ein friss oder stirb kampf ihn ist.da ARD und SE mit ihn bei einer niederlage wohl nicht mehr kalkuliert werden wird.
fragwürdig halte ich es auch,das AA vom startschuss an voll mitknallen tut.......waere fuer ihm ja das gegenmodell zu seiner karriere........

......der kampf steht und faellt in meinen augen mit der leistung des RS.AA wird das rad nicht neu erfinden.hinzu kommt das er taktische marschruten oftmals ignoriert und auf eigene faust agiert.was bekanntlich keine staerte von ihm ist......
sehe es 75-25 gegen den armenien devil.
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.538
Punkte
113
Für mich ist Arthur Favorit, seine Chancen liegen so bei 60:40. Natürlich kämpft er auswärts, aber ein krasses Fehlurteil zugunsten von Stieglitz kann ich mir bei diesem wichtigen Kampf nicht vorstellen.

Arthur ist psychologisch im Vorteil. Er ist der Herausforderer, hat Stieglitz schon ein Mal besiegt und hat die Schlagkraft, ihn auch auf die Bretter zu schicken. Außerdem ist Arthur gewarnt, in beiden Kämpfen bekam er früh Probleme, weil er zu inaktiv war. Wahrscheinlich wird Wegner diesmal eine andere Taktik ausgeben, mit "ein Mal dazwischen hauen", wird es nichts und zu verlieren haben sie nichts. Ich erwarte einen Arthur, der diesmal schon in Runde 1 versuchen wird, aufs Ganze zu gehen. Trifft er Stieglitz früh schwer, was nicht unwahrscheinlich ist, wird er das Ding gewinnen. Mein Tipp: Arthur W TKO 7, nachdem Stieglitz vorher ein paar Mal runter muss.

Meine Sympathie gilt auch im dritten Anlauf Robert Stieglitz.

Also die Nachricht vom psychologischen Vorteil Abrahams kannst du nur aus erster Hand bezogen haben, du hast sie dir wohl aus dem eigenen Finger gesogen.;):laugh2:Wo sollte er seinen "psychologischen Vorteil" hernehmen, von den schrecklichen Prügeln welche er im ersten Kampf bezogen hat, oder von seinen sehr zaghaften letzten Leistungen, von seinem Knockouter Nimbus, und das weiß er selber am schmerzhaftesten, welcher dahin ist?

Im übrigen ist es nicht seine Art in den ersten Runden aufs ganze zu gehen, sein ganzes boxerisches Sein ist anders angelegt, es ist beinahe ausgeschlossen das er sich jetzt gegen Ende seiner Karriere noch umstellen kann.

Wobei ich meine Abstimmung korrigieren muss, ich habe auf Stieglitz KO Sieg getippt, meine aber das Stieglitz tko, oder durch Aufgabe Abraham gewinnen wird. Einem Sieg Abrahams, wie auch immer, gebe ich 10-15 % Chancen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.076
Punkte
113
Im ersten Kampf ??? Da wurde Stieglitz verprügelt. Im Rückkampf gab es dann einen Abraham der offenbar da stand weil er musste, viel Willen konnte ich nicht erkennen.

Meiner Meinung nach ist Abraham viel sensibler als ihm das zugestanden wird. Der ist innerlich zerrissen zwischen "man muss auf ältere Autoritätspersonen hören weil Papa sagt das so" und "ich kann diesen ****** nicht mehr sehen oder hören". Ich denke auch dass Abraham am Anfang viel intuitiver gewesen ist, ohne grossartige "Strategien", und damit auch viel erfolgreicher, natürlicher, und sicherer in Aktionen. Ihm irgendwelche Pläne zu diktieren die nicht seinem Naturell und den wenigen Anlagen die er hat entsprechen hat ihm geschadet.
 

Knight

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.559
Punkte
0
Super KO-König und Punch Wunder Abraham wäre auch heute noch ungeschlagen, wenn er nur die richtige Taktik hätte und ihm keiner irgendwelche Pläne diktiert hätte!:laugh2:
 

Kemal

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.615
Punkte
0
und in seiner natürlichen Gewichtsklasse geblieben wäre.
Glaube nicht,dass Abraham bei Vertragshandlungen mit irgendwelchen Sendern eine Rolle spielt.Mit seinen letzten Leistungen und seinen 34 Jahren spielt er in 2015 keine grosse Rolle
mehr.
 

Chancho

Bankspieler
Beiträge
5.233
Punkte
113
Irgendwie scheint mir bei Abraham die Luft draußen zu sein, und zwar endgültig, Kondition, Schlagkraft, Motivation, Selbstvertrauen, unerlässlich für einen Knockouter, alles nur mehr halb und halbherzig. Stieglitz mag zwar auch kein Superchamp. sondern eher ein Nischen und Glassturz Weltmeister sein, aber er steht noch voll im Saft, ist voller Selbstvertrauen wohingegen Abrahamn schon am Rande einer Loser Mentalität angesiedelt scheint. Stieglitz gewinnt eindeutig PS oder sogar tKO.
Mag ja sein, dass nach der langen Karriere bei Arthur aus verschiedenen Gründen langsam "die Luft raus ist". Aber Stieglitz ist nun auch kein Boxer, vor dem Arthur übermäßigen Respekt zeigen muss. Und dass er aufgibt, kann ich mir überhaupt nicht vorstellen, es sei denn, sein Gerede von Stolz und Ehre ist nur leeres Geschwätz gewesen:
"Im Ring zählt kein Geld, kein Ruhm, kein Glanz und Gloria. Wenn man im Ring steht, geht es nur um Stolz und Ehre und um den Sieg. Ich brauche den Titel für meinen Stolz. Wenn ich wieder Weltmeister bin, verteidige ich den Titel zwei, drei Jahre und kann dann zufrieden abtreten."
http://www.welt.de/sport/boxen/article119202944/Noch-eine-Niederlage-dann-muss-ich-aufhoeren.html

Ich bleib dabei: Wenn Arthur sich für diesen Kampf nochmal voll motivieren kann, gewinnt er den auch, evtl. sogar vorzeitig. Wenn nicht und wir von Wegner in den Ringpausen Sätze wie "lass dich doch nicht hängen, mein Junge" hören werden, verliert er nach Punkten und erklärt danach wahrscheinlich seinen Rücktritt. Ich tippe aber auf ersteres.
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.538
Punkte
113
Mag ja sein, dass nach der langen Karriere bei Arthur aus verschiedenen Gründen langsam "die Luft raus ist". Aber Stieglitz ist nun auch kein Boxer, vor dem Arthur übermäßigen Respekt zeigen muss. Und dass er aufgibt, kann ich mir überhaupt nicht vorstellen, es sei denn, sein Gerede von Stolz und Ehre ist nur leeres Geschwätz gewesen:


Ich bleib dabei: Wenn Arthur sich für diesen Kampf nochmal voll motivieren kann, gewinnt er den auch, evtl. sogar vorzeitig. Wenn nicht und wir von Wegner in den Ringpausen Sätze wie "lass dich doch nicht hängen, mein Junge" hören werden, verliert er nach Punkten und erklärt danach wahrscheinlich seinen Rücktritt. Ich tippe aber auf ersteres.

Ich denke das Problem liegt tiefer, das System solcher Knockouter wie Abraham funkioniert nur wenn sie über ein funktionierendes überdimensioniertes Selbstvertrauen verfügen "Egal was passiert, irgendwann kassier ich ihn" Wird dieses angeknackst, oder gar zerstört, ist das unbedingt sieghafte im boxen und Wesen solcher Boxer fort, und sie sind plötzlich nur mehr ein Schatten von früher. Vergegenwärtige ich mir den Abraham der letzten Kämpfe, so bin ich mir fast sicher das dies bei im der Fall ist.

Und ein solcher Zustand ist auch mit Motivation nicht mehr wegzubekommen, irgendwie boxen solche Leute dann als wären sie sediert.

Wobei es noch trauriger kommen kann, kommen dann die ersten KO Niederlagen, und sie wollen oder können nicht aufhören, solche Boxer sind dann große Aspiranten auf das eine traurige Match zuviel, unklare verlangsamte Aussprache, manches mal unkontrollierer Speichelfluss, Alk, Drugs, irreale come back Phantasien usw.

Hoffentlich hat Abraham genug Grips und Kohle um es nicht so weit kommen zu lassen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.531
Punkte
113
Wobei es noch trauriger kommen kann, kommen dann die ersten KO Niederlagen, und sie wollen oder können nicht aufhören, solche Boxer sind dann große Aspiranten auf das eine traurige Match zuviel, unklare verlangsamte Aussprache, manches mal unkontrollierer Speichelfluss, Alk, Drugs, irreale come back Phantasien usw.



Ja Wahrnehmungsstörungen, wie sowas z.B.

Wo sollte er seinen "psychologischen Vorteil" hernehmen, von den schrecklichen Prügeln welche er im ersten Kampf bezogen hat

;)
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.312
Punkte
113
Ort
Randberlin
Ich denke das Problem liegt tiefer, das System solcher Knockouter wie Abraham funkioniert nur wenn sie über ein funktionierendes überdimensioniertes Selbstvertrauen verfügen "Egal was passiert, irgendwann kassier ich ihn" Wird dieses angeknackst, oder gar zerstört, ist das unbedingt sieghafte im boxen und Wesen solcher Boxer fort, und sie sind plötzlich nur mehr ein Schatten von früher. Vergegenwärtige ich mir den Abraham der letzten Kämpfe, so bin ich mir fast sicher das dies bei im der Fall ist.

War Dir das nicht schon beim Froch-Fight klar? Ich hätte damals schwören können den wird er ausknocken, weil halt viel langsamer als ein Dirrell, den ich für den Knackpunkt in der Karriere halte.
 
Oben