Robert Stieglitz vs. Arthur Abraham III am 01.03.2014 in Magdeburg (SAT1)

Wer gewinnt?

• Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Kemal

Nachwuchsspieler
Ja, nur selbst "auf der Flucht" wie du das Sicherheitsboxen Dirells um den uneinholbaren Punktevorsprung zu verteidigen, bezeichnest, hat Dirrell die klareren Treffer gesetzt, das was die Fans als Niederschlag wahrgenommen haben, war niemals einer, Direll ist im Rückwärtsgang auf beiden Fersen zu stehen gekommen, hat einen mäßig harten Treffer genommen und ist nach hinten umgekippt ohne auch nur im mindesten angeklingelt zu sein 98 von 100 Ringrichtern würden das so sehen, nur wenn der Kampf in Deutschland stattgefunden hätte würde es der ref als Niederschlag werten, und die Fans es als beinahe KO sehen.

.
Das war ein glasklarer Niederschlag.Wie er steht und ob er angeklingelt ist doch egal.Er ist vom Schlag auf den Boden gegangen.Habe dich als Fachmann geschätzt aber deine Erklärung
ist schon schwer nachvollziehbar.
Ich bin auch nicht der Meinung,dass AA so gut ist,sondern eher eine Chance hat weil Robert Stieglitz nur Mittelmass ist.

Franz

Bankspieler
Für alle, hier noch mal die Szene, die zur Disqualifikation von Abraham führte im Kampf gegen Dirrell (ab 04:01):

http://www.youtube.com/watch?v=uOQOBj4gV0o&feature=player_detailpage#t=241

Den Schlag Abrahams mit der Linken, welcher nicht getroffen hat, kann man noch als Schlag aus der Aktion ins ausrutschen in den Sturz Dirrells hinein werten, dann, und erst dann geht Abraham vollkommen kontrolliert mit dem rechten Knie runter, um den liegenden Dirrell überhaupt erreichen zu können, daran ist die klare Absicht auf den am Boden liegenden Dirrell einschlagen zu wollen,
und die vorherige Einsicht auf den am Bodern liegenden einschlagen zu wollen erkennbar. Hätte Abraham einfach eins zwei, mit einer Hüftdrehung und Schwung geschlagen könnte man ihm kein Foul unterstellen, aber sich nach dem die erste Hand daneben geht nach Dirrell zu bücken und auf diesen einzuschlagen beweist zweierlei, das bewusste Erkennen das Dirrell liegt, und die Absicht auf einen liegenden Boxer einzuschlagen, Ergo Abraham ist ein unsportliches Subjekt.

Franz

Bankspieler
Das war ein glasklarer Niederschlag.Wie er steht und ob er angeklingelt ist doch egal.Er ist vom Schlag auf den Boden gegangen.Habe dich als Fachmann geschätzt aber deine Erklärung
ist schon schwer nachvollziehbar.
Ich bin auch nicht der Meinung,dass AA so gut ist,sondern eher eine Chance hat weil Robert Stieglitz nur Mittelmass ist.

Das ist ganz sicher nicht egal, du bist hier Regeltechnisch klar im Irrtum, deine Annahme gilt allenfalls für die Amateure demnach müsste man ja, was ja öfter passiert das sich zwei Boxer, beide schlagend gegenseitig umreißen, beide anzählen;)

Mittelmaß stimmt auch, aber ich denke Abraham ist noch ein bißchen weniger Mittel- maß als Stieglitz;)

A knockdown occurs when a boxer, after being hit by his opponent: 1) touches the ring floor with some part of his body other than the feet; 2) has any part of his body outside the ropes; 3) is hanging on the ropes helplessly; or 4) is judged to be in a semi-conscious state and unable to continue fighting.

A slip or fall on the canvas by a boxer, resulting in any of the above conditions, is not a knockdown.

Note: You will often see the referee wipe the gloves of a knockdowned boxer on the front of his shirt, once the boxer regains his feet. This is to remove any resin from the canvas floor that may have gotten on the gloves. If resin is left on a glove, it can damage the opponent's eyes during continued fighting.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

rebeldeway

Nachwuchsspieler
:thumb: Da gehe ich mit, tippe auf einen Abraham-Sieg durch KO in den späteren Runden. Die "Überfall-Taktik" von Stieglitz funktioniert nur einmal, zudem war Abraham früh durch die (durch Schlagwirkung verursachte) Verletzung gehandicapt. Abraham steht jetzt am Scheideweg - entweder er reisst sich nochmal zusammen oder seine Karriere ist beendet. Und mit dem Rücken zur Wand kann er vielleicht nochmal angasen. Stieglitz ist jetzt nicht der Übergegner, den kann er packen - oder eben einpacken.
:thumb:
Viele trauen hier ja Arthur gar nichts mehr zu, das ist mir zu negativ (und ich bin nun wirklich kein Fan von ihm oder Wegner). Arthurs Leistung im ersten Stieglitz-Kampf war absolut in Ordnung. Shihepo war ein ganz anderer Typ Boxer als Robert, sehr undankbar zu boxen, und der italienische Hasenfuß hat doch nur den Kampf verweigert und sollte kein Maßstab sein. Dass Arthur gegen Froch & Co. eingegangen ist, bestreitet ja niemand, aber dass er auf einmal gegen Stieglitz der Underdog ist, sehe ich wirklich nicht.

Versts

Nachwuchsspieler
Den Schlag Abrahams mit der Linken, welcher nicht getroffen hat, kann man noch als Schlag aus der Aktion ins ausrutschen in den Sturz Dirrells hinein werten, dann, und erst dann geht Abraham vollkommen kontrolliert mit dem rechten Knie runter, um den liegenden Dirrell überhaupt erreichen zu können, daran ist die klare Absicht auf den am Boden liegenden Dirrell einschlagen zu wollen,
und die vorherige Einsicht auf den am Bodern liegenden einschlagen zu wollen erkennbar. Hätte Abraham einfach eins zwei, mit einer Hüftdrehung und Schwung geschlagen könnte man ihm kein Foul unterstellen, aber sich nach dem die erste Hand daneben geht nach Dirrell zu bücken und auf diesen einzuschlagen beweist zweierlei, das bewusste Erkennen das Dirrell liegt, und die Absicht auf einen liegenden Boxer einzuschlagen, Ergo Abraham ist ein unsportliches Subjekt.

Auch was sein Verhalten nach diesem offensichtlichen Foul betrifft.

Meine Sympathie hat bei diesem Kampf Stieglitz. Tippe auf TKO für Stieglitz.

Kemal

Nachwuchsspieler
Das ist ganz sicher nicht egal, du bist hier Regeltechnisch klar im Irrtum, deine Annahme gilt allenfalls für die Amateure demnach müsste man ja, was ja öfter passiert das sich zwei Boxer, beide schlagend gegenseitig umreißen, beide anzählen;)

Mittelmaß stimmt auch, aber ich denke Abraham ist noch ein bißchen weniger Mittel- maß als Stieglitz;)

A knockdown occurs when a boxer, after being hit by his opponent: 1) touches the ring floor with some part of his body other than the feet; 2) has any part of his body outside the ropes; 3) is hanging on the ropes helplessly; or 4) is judged to be in a semi-conscious state and unable to continue fighting.

A slip or fall on the canvas by a boxer, resulting in any of the above conditions, is not a knockdown.

Note: You will often see the referee wipe the gloves of a knockdowned boxer on the front of his shirt, once the boxer regains his feet. This is to remove any resin from the canvas floor that may have gotten on the gloves. If resin is left on a glove, it can damage the opponent's eyes during continued fighting.

Number 1 is correct and it was not a slip but a punch.:)

nobbylenz

former Box-Tippspiel-Champion
Für alle, hier noch mal die Szene, die zur Disqualifikation von Abraham führte im Kampf gegen Dirrell

Bitte nicht noch einmal dieselbe Diskussion, die hier schon x-mal durchgenudelt wurde. Das nervt einfach, wenn zu einem aktuellen Thema längst vergangene Kämpfe aus der Kiste geholt werden (wie z.B. auch der von Klitschko gegen Sanders etc.). Was dies zum Erkenntnisgewinn bzgl. des aktuell bevorstehenden und zu besprechenden Kampfes beitragen soll, erschließt sich mir nicht.

Lord Krachah

Bankspieler
Habe ein wenig herum gestöbert, Direll hat aus dem Abraham Foul eine Gehirnverletzung erlitten, er hat wohl seither geboxt aber es ist unsicher ob er wird weiterboxen können.

Die schwerwiegende von Dr. Shaw-High diagnostizierte Verletzung.:D In Wirklichkeit wollte Dirrell nicht gegen Ward boxen und hat seitdem Probleme mit seinen Promotern. Er hat sich ja ziemlich unmotiviert von Al Haymon getrennt, um sich selbst zu managen, was seine Karriere wohl faktisch beendete.

das was die Fans als Niederschlag wahrgenommen haben, war niemals einer, Direll ist im Rückwärtsgang auf beiden Fersen zu stehen gekommen, hat einen mäßig harten Treffer genommen und ist nach hinten umgekippt ohne auch nur im mindesten angeklingelt zu sein 98 von 100 Ringrichtern würden das so sehen, nur wenn der Kampf in Deutschland stattgefunden hätte würde es der ref als Niederschlag werten, und die Fans es als beinahe KO sehen.

Du beschreibst gerade einen Niederschlag. Ich hab keinerlei Erinnerung an die Szene, aber wenn es so war, wie du es beschreibst, war es wohl ein Niederschlag.

Franz

Bankspieler
Bitte nicht noch einmal dieselbe Diskussion, die hier schon x-mal durchgenudelt wurde. Das nervt einfach, wenn zu einem aktuellen Thema längst vergangene Kämpfe aus der Kiste geholt werden (wie z.B. auch der von Klitschko gegen Sanders etc.). Was dies zum Erkenntnisgewinn bzgl. des aktuell bevorstehenden und zu besprechenden Kampfes beitragen soll, erschließt sich mir nicht.

Hast schon recht, aber der Kampf selber ist wenn man ganz ehrlich ist kein wirklicher Aufreger, Abraham ist nur mehr ein Schatten seiner Prime, und es ist sehr verwegen anzunehmen das er diese noch einmal abrufen kann, aber auch Stieglitz ist ja nur ein Nischen und Treibhaus Champ, gegen die wirkliche Spitze, und auch gegen Abraham in dessen Prime würde er eher chancenlos sein. So werden wir halt ein Gefecht mittleren Niveaus sehen, wo der weniger schwache, Stieglitz, meiner Meinung nach gewinnen wird. Wir werden sehen.

Rocco

Bankspieler
Viele trauen hier ja Arthur gar nichts mehr zu, das ist mir zu negativ (und ich bin nun wirklich kein Fan von ihm oder Wegner). Arthurs Leistung im ersten Stieglitz-Kampf war absolut in Ordnung. Shihepo war ein ganz anderer Typ Boxer als Robert, sehr undankbar zu boxen, und der italienische Hasenfuß hat doch nur den Kampf verweigert und sollte kein Maßstab sein.

Sag mir was ein Golovkin mit diesen beiden Typen gemacht hätte... und das ist für mich hier der Maßstab. Daran was man erreicht hat unterm Strich daran muss man sich eben messen lassen. Ein Stieglitz hat wohl vergleichsweise nicht den Anspruch der Beste der Welt sein zu wollen.

Tobi.G

Bankspieler
:thumb:
Viele trauen hier ja Arthur gar nichts mehr zu, das ist mir zu negativ (und ich bin nun wirklich kein Fan von ihm oder Wegner). Arthurs Leistung im ersten Stieglitz-Kampf war absolut in Ordnung. Shihepo war ein ganz anderer Typ Boxer als Robert, sehr undankbar zu boxen, und der italienische Hasenfuß hat doch nur den Kampf verweigert und sollte kein Maßstab sein. Dass Arthur gegen Froch & Co. eingegangen ist, bestreitet ja niemand, aber dass er auf einmal gegen Stieglitz der Underdog ist, sehe ich wirklich nicht.

100% Zustimm! Nachher werden wieder alle sagen Abraham ist der King, aber das ist natürlich auch wieder Blödsinn.

Kemal

Nachwuchsspieler
Sag mir was ein Golovkin mit diesen beiden Typen gemacht hätte... und das ist für mich hier der Maßstab. Daran was man erreicht hat unterm Strich daran muss man sich eben messen lassen. Ein Stieglitz hat wohl vergleichsweise nicht den Anspruch der Beste der Welt sein zu wollen.

Wie Golovkin dann gegen Ward aussieht warten wir mal ab!!Im MW war AA auch eine ganz andere Dimension als im Supermittel.Sein Abstieg begann als
er in die höhere Gewichtsklasse ging und dann direkt gegen die Besten antreten musste.AA ist nie und nimmer ein Supermittelgewichtler.

Franz

Bankspieler
Wie Golovkin dann gegen Ward aussieht warten wir mal ab!!Im MW war AA auch eine ganz andere Dimension als im Supermittel.Sein Abstieg begann als
er in die höhere Gewichtsklasse ging und dann direkt gegen die Besten antreten musste.AA ist nie und nimmer ein Supermittelgewichtler.

Da hast du recht guter Kemal, der Abraham hat es im Supermittel gegen die absolute Weltspitze nicht gebracht, die ist ihm in allen Belangen überlegen, gereicht hat es für Taylor welcher punchdrunken ist und eine Gehirnverletzung hat, und gereicht hat es Dirrell auf das hinterhältigste zu foulen. (Wie auch immer, ich werde das fällt der Name Abraham immer wiederholen, für mich ist das so ungefähr das schmutzigste und hinterhältigste absichtliche Foul der Boxgeschichte)

Aber er ist und war weder im Mittel noch im Supermittel absolute Weltspitze, weder gegen die seinerzeitige, noch gegen die heutige, Golovkin hätte er eine Chance.

Realistisch betrachtet kam er in Bestform in beiden Gewichtsklassen gleich nach der absoluten Spitze und das ist ja auch ganz ordentlich, aber auf mehr als einen deutschen Glashaus Nischen Weltmeister hat es bei ihm nie gereicht, nicht im Mittel und nicht im Supermittel.

Jetzt ist zu erwarten das es nicht einmal mehr dafür reicht, ein Stieglitz den er in seiner besten Zeit wahrscheinlich ausgeknockt hätte wird ihn mit einiger Wahrscheinlichkeit abermals schlagen.

hirschi

knuffeltrain
Genau genommen ist er wohl ein Halbschwer, der im MW seine besten Momente hatte. ;)
Wobei einer wie Stieglitz IMO viel weniger Probleme haben müsste, das MW zu bringen.

genau genommen erzählt der rocco tierischen quatsch!!!!!!!
AA ist weder ein LHW noch sonste etwas was in diese richtung geht.
dazu ist dein GGG vergleich als parameter total am kern der sache vorbei geflogen.
mit "besserer" professionell eingestellter ernaehrung waere das mit sicherheit heut noch ein MW.

Tobi.G

Bankspieler
genau genommen erzählt der rocco tierischen quatsch!!!!!!!
AA ist weder ein LHW noch sonste etwas was in diese richtung geht.
dazu ist dein GGG vergleich als parameter total am kern der sache vorbei geflogen.
mit "besserer" professionell eingestellter ernaehrung waere das mit sicherheit heut noch ein MW.

Ja und er wäre wahrscheinlich auch noch "Weltmeister"

LeZ

Bankspieler
Wie auch immer, ich werde das fällt der Name Abraham immer wiederholen, für mich ist das so ungefähr das schmutzigste und hinterhältigste absichtliche Foul der Boxgeschichte

Deine Meinung ist ja auch nicht durch irgendwelche sachlichen Erwägungen getrübt. Das Foul war klar und vorsätzlich in dem Moment, er hält kurz inne, schlägt dann aber doch. Allerdings kommt er da auch nicht mit vollem Körpereinsatz angeflogen, wie das aussieht kann man bei Gevor oder Ayala sehen. Da gab es aber ganz andere Fouls in der Geschichte.

Kurze Gedächtnisstütze:
[video=youtube;NQD6gfatgYY]http://www.youtube.com/watch?v=NQD6gfatgYY[/video]

Von den ganzen Lowblow- und Headbutt-Festivals mal abgesehen. Oder Panama Lewis' "Unterstützung".

Das wesentliche was Abraham im SMW und mit seiner Taktik fehlt ist Grösse. Er ist für das was er kann und machen muss einfach zu klein, er kommt immer etwas zu kurz wenn er an defensiv gut reagierende Leute gerät. Und ganz sicher hätte er auch im MW bleiben können, mit professionellerer Betreuung und/oder Einstellung zur Ernährung. Wenn er wie Huck zu den grossen Leuten seiner Gewichtsklasse zählen würde, wäre er auch mit seinen Limitierungen ein äusserst unangenehmer Gegner.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben