Wenn man Arthur jegliche möglichkeit abspricht das er den Kampf hätte drehen können, hat man entweder die letzten 7-8 Jahre keinen Kampf von ihm gesehen oder hegt definitiv große Antipathie gegen ihn.
Das Arthur nicht der überboxer ist wie viele dachten ist inzwischen und auch dem letzten Fan klar geworden, aber was hier für ein dummes gebashe und gehate abgezogen wird ist gerade zu lächerlich. Man könnte meinen er hätte ein paar Jungs hier übel auf den Schlips getreten. Ich meinerseits kann diese missgunst und das gehate nicht nachvollziehen.
Das es für Arthur sehr schwer wird den Stieglitz mit dieser taktik schlagen zu können ist klar, aber unmöglich ist es gewiss nicht.
Ich würde aus sportlicher sicht gerne einen dritten Kampf sehen, aber ok wenn ihr lieber Stieglitz gegen drei, vier weitere Kiyota´s sehen wollt wünsche ich viel Spaß.
Es geht hier kein bißchen darum, dass ich keinen 3. Kampf sehen möchte.
Den sollte es unbedingt geben, denn natürlich haben Sauerland und Anhang Recht, dass es ein Entscheidungsduell braucht.
Was mir aber kein wenig gefällt, wie man den 2. Kampf mittlerweile von Sauerland-Seite darstellt und wie hier die Addur-philen User den Kampf darstellen.
Wann hat Abraham denn zum letzten Mal einen Kampf in den letzten Runden gedreht bzw dort entschieden? Mit Wohlwollen kann man da den Taylor-Kampf nennen - Oh Nein, sorry - Hier sieht der Addurphile Foren-User ja eine dominate Leistung Abrahams, wo er den Kampf von Anfang an unter Kontrolle hatte.
Fakt ist, dass Abraham im SMW keinen einzigen Kampf gedreht hat.
Wegner hat hier mit der Aufgabe im 2. Kampf wohl seine größte Trainer-Leistung seit Langem gezeigt.
Er scheint genauso, wie viele andere, die Wahrscheinlichkeit als hoch eingeschätzt zu haben, dass Abraham eben ein entsprechendes Beating über die volle Distanz oder eben per KO erhalten würde.
Dass der Meister-Trainer ansonsten sich nicht um die Gesundheit seiner Schützlinge schert, sollte Abraham ja am Besten wissen.
So hat Wegner es geschafft, dass sein Arbeitgeber, sein Schützling und seine Fangemeinde eine weitere Legende stricken können - Ob nach dem evtl kommenden Beating noch überhaupt Interesse beim normalen Box-Pöbel und bei seinen Fans da gewesen wäre, mag ich bezweifeln.
So können die Sauerländer jetzt so tun, als könnten sie Druck auf Stieglitz ausüben, denn immerhin habe dieser ja nur durch eine Verletzung gewonnen.
Dabei wird der Kampfverlauf einfach mal komplett ignoriert und man beruft sich auf lang vergessene Kämpfe gegen die Orals dieser Welt.
Womit wir auch beim nächsten Punkt wären:
Es ist putzig, wie Stieglitz jetzt für seine Gegner-Wahl kritisiert und beiseite geschoben wird, dass Uns Addur eben auch genug Kyotas als WM geboxt hat.
Im Gegensatz zu Abraham scheint die Quotenentwicklung aber sich positiv zu entwickeln.
Ich bin auch kein besonderer Freund von Stieglitz - gönne es ihm aber, dass er sich eben jetzt, so wie es viele Sauerland-Boxer jahrelang gemacht haben, ein wenig seine Mühen versilbert auf einem recht ungefährlichen Weg.
Stieglitz hat für diesen TV-Vertrag hart geackert, während andere Boxer nur noch durch Gagenforderungen,die sie per Anwalt durchboxen wollen, auffallen.
Dass Steinforth eben auch zwecks Versilberung die Sauerländer und Abraham warten lässt ist mehr als legitim und erhält noch mehr Berechtigung durch die ein oder andere Äußerung von Wegner, der seine Worte direkt nach Kampfende wohl auch schnell vergessen hat.
Sauerland und Abraham haben als einzige Möglichkeit nur noch Stieglitz und Sturm und diese sind mit Sat1 im Rücken natürlich in einer komfortablen Situation.
Von daher würd ich es Stieglitz nicht verübeln, wenn er den 3. Kampf mit Abraham noch eine Weile aussitzen wird.
Wenn man von 10 Kämpfen im SMW 4 Niederlagen kassiert hat, kann man auch schon mal ein wenig wieder in eine Position boxen, die eine abermalige WM-Chance legitimiert und nicht einfach die Wörter Fairness und sonst was in den Raum werfen.