Rocky Balboa 6


agostino

Old Member 2002
Beiträge
5.637
Punkte
113
Ich werd wohl auch reingehn. :jubel:

@D.C

Tumber als die letzten 2 Valuev-Kämpfe kann es bestimmt nicht sein ! :cool3:
Mit der Bestechlichkeit läuft das Boxen von heute in Punkto klischeehaftigkeit dem damaligen den Rang ab ! :)

Hab die Teile 1-4 immer gern geschaut und tu dies heute auch noch. Der 5. ist nicht so sehr der Renner, aber egal.
 

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Das ist der springende Punkt. Boxen ist so schon klischeehaft und all die weißen Schwergewichtshoffnungen, Tysons, Macho-Mexikaner, etc. erfüllen alle irgendwie Klischees. Aber sie sind echt. Boxer, die eine einmalige Chance erhalten und trotz Niederlage überzeugen, gibt es schon im echten Boxen, genauso wie Upsets. Den Rumble in the Jungle und zig andere Duelle zwischen Schläger und "Tänzer" gibt es im echten Boxen. Wir haben riesige Russen (noch ein Klischee) und auch das Comeback eines 40+-jährigen ehemaligen Champions im Ring erlebt. Aber im echten Boxen. Ich brauche dann nicht die Hollywood-Version, inkl. "Schneid mir die Augen auf!" und jeder Jab ein Treffer. Der Reiz beim echten Boxen ist, dass der Kampf jedes Mal anders ausgehen kann. Also ich persönlich ziehe beim Boxen "Reality-TV" Hollywood vor. :laugh2:
 

agostino

Old Member 2002
Beiträge
5.637
Punkte
113
Sehr schön erklärt. Stimme ich dir bis auf den letzten Satz zu.
Ich schau es mir halt ab und zu doch gern im TV als Filmversion an.
Da weiß ich, das ich es nicht ernst nehmen muß. :rolleyes:

Ist halt so, wie wenn man manchmal was total Seichtes anschaut, nur um nicht nachdenken zu müssen und abschalten zu können.
Bei Rocky allerdings fiebere ich da halt mit.
Wie gesagt, sehr schön erklärt von dir....
(PS-Der Reiz beim echten Boxen...... das ist nicht immer zwingend so !)
:wavey:
 

Jimfreiheit

Bankspieler
Beiträge
1.942
Punkte
113
Ort
Bremen
Aber selbstverständlich gucke ich mir den Film im Kino an. Egal wie - lustig wir es auf jedenfall.
Und Rambo 4 soll gefälligst auch noch kommen! :D
 
S

sabatai

Guest
Also die schauspielerische Leistung im ersten Rocky Teil von Stallone zählt IMO tatsächlich zu den Besten aller Zeiten. Wie schwer es ist so eine Rolle überzeugend zu spielen hat man ja erst kürzlich bei Cinderella Man gesehen - Crowe's Leistung kommt ja nicht mal im Ansatz an die von Sly ran...

Ich werd mir den sechsten Teil definitiv anschauen.

Tarver get his ass kicked. :smoke: :crazy:
 

agostino

Old Member 2002
Beiträge
5.637
Punkte
113
D. Crosby schrieb:
Weil Jones es nicht schafft, muss ein 60-jähriger Schauspieler ran, der es auch nur schafft, weil es so im Drehbuch steht?! Arm... :p ;)

Nee, Nee !

Weil ein 53-jähriger es nicht mehr schafft gg einen 60-jährigen (oder 150000 doch zu wenig sind ? :crazy: ) in den Ring zu steigen, muß einer her der wie 53 wirkt und noch halbwegs boxen kann ! :cool4:
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
D. Crosby schrieb:
Weil Jones es nicht schafft, muss ein 60-jähriger Schauspieler ran, der es auch nur schafft, weil es so im Drehbuch steht?! Arm... :p ;)

Da wäre ich mir nicht so sicher. :saint:

Rocky verliert und wenn der Film ein Erfolg wird kommt Rocky VII-Revenge: Tarver vs. Rocky Junior. Jetzt mal ehrlich die Rocky-Serie kann nicht zu Ende gehen, ohne dass der kleine Rocky von Papa trainiert um den Schwergewichtstitel boxt.
 

Super-Grimm

Bankspieler
Beiträge
1.345
Punkte
113
sabatai schrieb:
Also die schauspielerische Leistung im ersten Rocky Teil von Stallone zählt IMO tatsächlich zu den Besten aller Zeiten. Wie schwer es ist so eine Rolle überzeugend zu spielen hat man ja erst kürzlich bei Cinderella Man gesehen - Crowe's Leistung kommt ja nicht mal im Ansatz an die von Sly ran...

War schon sehr gut, aber wir wollen ja mal auch nicht übertreiben. Daß Sly bei Rocky 1 und Copland so gut abschneidet, liegt nicht zuletzt daran, daß diese Leistungen im starken Kontrast zu seinen restlichen Auftritten liegen. Sobald Stalone nicht mehr den introvertierten Schweiger geben kann, wirds nämlich peinlich.

Ach ja, und klar schau ich mir den Film im Kino an. Bin mit dem Zeugs aufgewachsen, das ganze hat Kultcharakter und ich will dabei sein. :jubel:
Selbst wenn's grottig wird, kann man es immernoch als unfreiwillige Persiflage auf das Boxen sehen.
 

JSB

Banned
Beiträge
6
Punkte
0
Ich als überzeugter Rocky Fan werde mir den Film auf jeden Fall angucken :jubel:

wer rocky Filme schlecht Findet der muss einen dachschaden haben..
 

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
sabatai schrieb:
Also die schauspielerische Leistung im ersten Rocky Teil von Stallone zählt IMO tatsächlich zu den Besten aller Zeiten. Wie schwer es ist so eine Rolle überzeugend zu spielen hat man ja erst kürzlich bei Cinderella Man gesehen - Crowe's Leistung kommt ja nicht mal im Ansatz an die von Sly ran...



Meinst du jetzt im Boxring oder außerhalb?? :skepsis:


BTW, sind die boxerischen Darstellungen schon im ersten Rocky zu klischeehaft und unrealistisch...
 

Languste

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.271
Punkte
63
His Royness schrieb:
Meinst du jetzt im Boxring oder außerhalb?? :skepsis:


BTW, sind die boxerischen Darstellungen schon im ersten Rocky zu klischeehaft und unrealistisch...

Stimmt, was Rocky da 15 Runden lang einsteckt ist schon fast witzig :D
 

Konfuzius

Banned
Beiträge
1.590
Punkte
0
Ort
Berlin: Hauptstadt der Korruption
Also die schauspielerische Leistung im ersten Rocky Teil von Stallone zählt IMO tatsächlich zu den Besten aller Zeiten.

genau, die Leistung steht unzweifelhaft auf einer Ebene mit den schuaspielerischen Leistungen von Tim Robbins in die Verurteilten, Jeff Bridges in Vermisst, Tom Hanks in Forrest Gump oder Eric Roberts in It`s my party.

warum hat er wohl sonst den oscar bekommen

stallone war deshalb so vollendet weil er vieles nicht geschauspielert hat, sondern es einfach war.

die szene mit dem kloo und dem trainer und rocky unzufriedenheit mit seinem leben entsprachen dem realen leben von stallone der kaum über die runden gekommen ist als löwenkäfigreiniger im zoo.

und die szene wo adrian bei rocky ist und rocky das fenster runtermacht um paulie anzurufen, da kriege ich heute noch einen lachkrampf, auch beim 20 mal gucken

und der bodyguird von dem zuhälter von dem rocky immer verarscht wird, einfach gigantisch die schauspielerische leistung

und talia shire einfach geil gespielt

einfach ein megageiler megafilm

p.s Stallone in F.I.S.T. ist sogar fast noch ein Quentchen besser, unbedingt ansehen!

und die musik, geil, geil, geil, ist glaube ich von frank stallone = stallones bruder der auch sänger ist und eine tolle stimme hat wie ich neulich festgestellt habe
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.367
Punkte
113
Kampf der Senioren
Rocky kehrt in den Ring zurück. Und sein Gegner soll kein geringerer als Mr. T sein




Die Filmsensation war perfekt: Sylvester Stallone gab bekannt, einen weiteren Teil der Rocky-Saga zu drehen. Doch natürlich fehlte dem alternden Hollywood-Star noch ein standesgemäßer Gegner. Dieses Problem schien für einen kurzen Moment gelöst: Mr. T, bekannt vor allem aus dem A-Team, sollte seine Rolle als Clubber Lang aus Rocky III wieder aufleben lassen. Doch der ehemalige Catcher lehnte ab. Ob dies am relativ geringen Angebot Stallones über 150.000 Euro, oder am hohen Alter des mittlerweile 53jährigen Muskelmannes liegt, bleibt offen.

Zu wenig Geld für den Mohawk
Doch für Ersatz scheint schon gesorgt. Der mehrfache Halb-Schwergewichtsweltmeister Antonio „Magic Man“ Tarver soll Stallone in „Rocky Balboa“ durch den Ring scheuchen. Für die Rolle muss der Boxer allerdings noch 25 Pfund Gewicht zulegen. Für Tarver kein Problem, denn der will diese Gelegenheit nutzen, um in die Schwergewichtsliga aufzusteigen und verhandelt bereits mit Mike Tyson für einen Kampf im März. Bleibt abzuwarten, ob Stallone, der im nächsten Jahr 60 wird, da mithalten kann.
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
Devil schrieb:
Kampf der Senioren
Rocky kehrt in den Ring zurück. Und sein Gegner soll kein geringerer als Mr. T sein




Die Filmsensation war perfekt: Sylvester Stallone gab bekannt, einen weiteren Teil der Rocky-Saga zu drehen. Doch natürlich fehlte dem alternden Hollywood-Star noch ein standesgemäßer Gegner. Dieses Problem schien für einen kurzen Moment gelöst: Mr. T, bekannt vor allem aus dem A-Team, sollte seine Rolle als Clubber Lang aus Rocky III wieder aufleben lassen. Doch der ehemalige Catcher lehnte ab. Ob dies am relativ geringen Angebot Stallones über 150.000 Euro, oder am hohen Alter des mittlerweile 53jährigen Muskelmannes liegt, bleibt offen.

Zu wenig Geld für den Mohawk
Doch für Ersatz scheint schon gesorgt. Der mehrfache Halb-Schwergewichtsweltmeister Antonio „Magic Man“ Tarver soll Stallone in „Rocky Balboa“ durch den Ring scheuchen. Für die Rolle muss der Boxer allerdings noch 25 Pfund Gewicht zulegen. Für Tarver kein Problem, denn der will diese Gelegenheit nutzen, um in die Schwergewichtsliga aufzusteigen und verhandelt bereits mit Mike Tyson für einen Kampf im März. Bleibt abzuwarten, ob Stallone, der im nächsten Jahr 60 wird, da mithalten kann.

Danke Devil. Kannst du uns vorwarnen für den Fall eines 2. Weltkriegs?
 
Oben