Rodeln, Skeleton, Bob bei den Olympischen Winterspielen 2026 🇮🇹


Finn-Lady

Bankspieler
Beiträge
41.498
Punkte
113
Und was ist mit dem Holmenkollen in Oslo, wo jedes Jahr Weltcupspringen ausgetragen werden? Und den Schanzen von Courchevel, die bis 2019 beim Grand Prix dabei waren? In Seefeld wird ebenfalls noch gesprungen.

Ich finde es schon schwierig, etwas Halbwissen einfach mal als Fakt rauszuhauen 🤷‍♀️
 

Wurzelsepp

Bankspieler
Beiträge
6.101
Punkte
113
Ort
Hier
Aber vielleicht zählt Asien ja gar nicht mit.
Was mich diese ganzen überheblichen "Endlich ist der Wintersport wieder da, wo er hingehört!" - Kommentare geärgert haben.
Natürlich zählt das, ist aber aus (für mich) zwei Gründen nicht "das Gleiche":
1. Wettkampfzeiten (wieder für mich!!!) mitten in der Nacht, das macht es in Europa halt schon eher unattraktiv.
2. Keine Zuschauer! Damit meine ich jetzt nicht Peking, das war speziell aber auch 2018 in Pyeongchang hatte es kaum Zuschauer bei den Wettbewerben. Da kam dann (neben der Müdigkeit, da Pt 1) auch bei mir vor dem TV keine Stimmung auf. Das war auch dieses Jahr nicht immer super, aber Biathlon oder Langlauf macht doch viel mehr Spass, wenn es auch Publikum vor Ort hat.
 
Oben