Roger Federer

Ist Federer der GOAT im Tennis?

• Umfrageteilnehmer
    0

Eric

Maximo Lider
Federer ist halt ein Gesamtkunstwerk und ein sehr erfolgreiches. Da hat im Laufe der Jahre ein Umstyling stattgefunden. Vom langhaarigen Bartträger mit Kette ist nicht mehr viel übrig. Heute wäre es völlig plausibel, wenn Federer der neue Darsteller von James Bond wird, oder alternativ dazu UN-Generalsekretär. Er hat hat dafür auch die Persönlichkeit des weltgewandten, eloquenten Bon Vivant.

Tom Brady versucht hin und wieder auch mal einen "pompösen" Auftritt hinzulegen und das ist eher niedlich, da klar ist, dass der Mann nichts wirklich gut kann, ausser, einen Football zu werfen, und der Welt ansonsten auch nicht wirklich was zu sagen hat.

Tuco

Bankspieler
Es wurde ein Video von Federers Titel in Cincinnati 2012 online gestellt:

Das war wirklich ein Turnier das Federer extrem lag (7 Titel, die meisten bei einem großen Turnier nach Wimbledon). Im Finale hat Djokovic einen Bagel kassiert, das hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm.

Tuco

Bankspieler

Du hast es neulich ja schon mal erwähnt, Federers Statistik in NYC ist erstaunlich - dominant von 2004 bis 2008, aber danach kein Titel mehr, obwohl er noch über 10 Jahre fast immer auf Top 3 Niveau gespielt hat. Erst recht wenn man bedenkt dass es überhaupt kein Match gegen Nadal in NYC gab (eine der kuriosesten Statistiken im Tennis) und von den Niederlagen nach 2008 "nur" 3 gegen Djokovic waren. Gerade 2012, 2014 und 2017 war die Chance auf einen weiteren Titel da und wurden von sowas wie dem Mega-Lauf vom Cilic 2014 verhindert, 2017 war er dazu glaube ich auch ein wenig angeschlagen.

Zuletzt bearbeitet:

Hans Meyer

Bankspieler
Federer im Showdoppel gegen Zhang und dem Olympiasieger im Tischtennis Fan Zhendong. Es war natürlich ein reines Showdoppel, aber ich hab mich bei dem Video dennoch gefragt wie Federer heute gegen Zhang aussehen würde. Ich halte viel von Zhang, die Top 30 hat er perspektivisch drin.
Und um den Bogen zum anderen Thread zu ziehen, ich finde es auch schade wenn ich das sehe, dass Federer nicht mehr aktiv ist, auch wenn er mit mittlerweile 43 Jahren jetzt nicht gerade in einem Sportleralter ist

gentleman

Administrator
Teammitglied
Federer im Showdoppel gegen Zhang und dem Olympiasieger im Tischtennis Fan Zhendong. Es war natürlich ein reines Showdoppel, aber ich hab mich bei dem Video dennoch gefragt wie Federer heute gegen Zhang aussehen würde. Ich halte viel von Zhang, die Top 30 hat er perspektivisch drin.
Und um den Bogen zum anderen Thread zu ziehen, ich finde es auch schade wenn ich das sehe, dass Federer nicht mehr aktiv ist, auch wenn er mit mittlerweile 43 Jahren jetzt nicht gerade in einem Sportleralter ist

dann sollte auch der Tischtennis-Auftritt zuvor nicht fehlen.. das sieht schon durchaus nicht übel aus, was Roger da auch an der Platte so zeigt ;) bei uns war Tischtennis nach dem Tennis abends zum Ausklang immer noch herrlich lustig, aber auf Dauer natürlich fürs Tennis an sich nicht so verträglich. Aber ein netter Ausgleich

chris☕

Bankspieler
dann sollte auch der Tischtennis-Auftritt zuvor nicht fehlen.. das sieht schon durchaus nicht übel aus, was Roger da auch an der Platte so zeigt ;) bei uns war Tischtennis nach dem Tennis abends zum Ausklang immer noch herrlich lustig, aber auf Dauer natürlich fürs Tennis an sich nicht so verträglich. Aber ein netter Ausgleich

Roger sieht beim Tischtennis auf jeden Fall graziler aus als Fan Zhendong beim Tennis :clowns:

Da sagst was! Ich habe einige Jahre beides in der Mannschaft gespielt, teilweise haben sich die seasons überschnitten und 1, 2 Mal war Beides dran am gleichen Tag. Vor allem der Wechsel von Tennis auf Tischtennis ist grausam. Man spürt den kleinen Mini Ball einfach nicht mehr nach dem Tennis.

Tuco

Bankspieler
Es wurde ein Video von Federers letztem Titel in Basel 2019 online gestellt, das ist jetzt auch schon fünf Jahre her:

Oben