Puperkatzi
Nachwuchsspieler
aso danke
frage am rande: rafa müsste wieder nr.1 sein,w enn er das ding gewinnt, ist dem so?
Glückwunsch an Melzer zu diesem sensationellen Einzug ins Halbfinale, super Leistung des Ösis :thumb:
Für Djokovic ist damit schon wieder ein GS vorzeitig beendet. Damit geht seine Pleitenserie bei den Grand Slams nahtlos weiter. Seit seinem überraschenden Sieg bei den Australian Open 2008 (da wurde er ja schon als die sicher kommende Nr. 1 gefeiert) hat er nie mehr wieder ein GS-Finale erreicht. Extrem enttäuschend angesichts seines Talents.
Nö, es gibt genug Spieler die mehr Talent haben als er, und immerhin hat er schon einen GS-Sieg, Murray zB noch keinen. Djokovic war einfach ziemlich früh spielerisch ziemlich reif und dazu mental stark genug. Das verwechseln Leute dann halt recht gerne mit außergewöhnlichen Talent.
Halbfinals finde ich besser. Nadal wird nun 2 Matches vor sich haben wo der Gegner nur hop oder top spielt. Finde ich langweilig.
Ich würde es einfach mal spannend finden wie Nadal mit der etwas offensiveren Ausrichtung gg einen DP oder Murray aussieht.
Klar ist es eine Überraschung, dass er einen der besten Sandspieler in dieser Saison mit Ferrer 3-0 wegfegt inklusive 6-0 Bagel, dann die Nr. 3 rauswirft und das Semi erreicht, aber von "Sensation" zu reden, ist klar übertrieben.
Also Berdych, so schräg es klingt, ist eigentlich keine so grosse Uberraschung, Murray ist auf Sand einfach verloren und Youzhny ist auch eher der Hardplatz Spieler.
Hatte eben nen längeren Roland Garros Talk mit nem Kumpel und dessen Abreitskollegen und wir sprachen über den Turnierverlauf.
Ich geb das Hauptthema mal an Euch weiter:
Wer von Euch hält es für möglich, dass Söderling einen auf Stich Wimbledon 1991 macht?
Zur Erinnerung: Stich war damals die Nr. 6 im Turnier (Söderling ist hier die 5). Zuerst schlug er im Viertelfinale den French Open Champ Courier, dann im Halbfinale den Titelverteidiger und Weltranglisten Ersten Edberg, und im Finale den 3 fachen Champion Becker.
Er hatte damals einfach ne Überform und es gelang alles. Der Arbeitskollege meint Söderling erinnert ihn momentan daran, sprich er hätte lange keinen Spieler mit so einer Form gesehen (Nadal in Paris 08 oder Federer in Melbourne 07 vlt.).
Your thoughts...
“Robin played a perfect match. He continually reaches new levels and now I dare say it – Robin will become World No. 1, and he will do it quicker than we think.